Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das gilt nicht nur für Opitz.

    Es ist generell naiv zu glauben, dass einer der Neuen plötzlich zum Gamechanger wird. Hey wir haben jetzt einen Woltemade, der wsr bester Spieler in Liga 3. Da muss der Ole nur den und noch zwei Zweitliga-Geschenke aufstellen und wir schlagen endlich wieder die Bayern.

    Ich glaub die ganzen Werner-Kritiker werden nur langsam mal wach und kommen nach dem Verlassen ihrer Traumblase vom ruhmreichen Werder Bremen in der harten Realität an. Die Wirklichkeit ist eben kein Konsolenspiel. Und jetzt muss ein Schuldiger her, weil man sich nicht eingestehen will, dass man selber jemals falsch liegen könnte.
     
  2. Deine 70. Minuten Theorie sehe vollkommen anders, die Spieler wirkten nicht platt, aber Freiburg gelang es sehr langsam und spät sich zu steigern. Folgerichtig ist eine stärkere Mannschaft wie Freiburg, der unseren irgendwann überlegen. Lynen hätte in der Startelf stehen müssen und wer sagt, dass der nach 70 Minuten hätte ausgewechselt werden müssen. Schmid war bereits nach 10 Minuten Gelb-Rot gefährdet und musste sich zwangsläufig zurückhalten. Hier hätte OW schon zur Pause reagieren müssen, hat er aber nicht. Dass der Kader schlecht besetzt ist sehe ich anders,
    Gruev, Bittencourt, Lynen und Kownacki waren verfügbar, 4 von 5 möglichen Wechseln somit gleich- oder besserwertig. Ein Trainer, der die neuen Spieler nicht adäquat einsetzt (nicht erst kurz vor Ende der Partie), hat sich die falschen (neuen) Spieler kommen lassen, oder dachte, lasst uns erst einmal über die Runden kommen und die Angriffe der Freiburger überstehen, dann bringe ich die besseren Leute und wir holen hier was.

    Gestern hätte OW schnell sehen können, dass die Mannschaft in Freiburg etwas hätte holen können. In der 96. Minute das Spiel zu verlieren war Pech und ihm nicht vorzuwerfen. Dazwischen war aber sehr viel möglich und er hat erst sehr spät auf den sich ändernden Spielverlauf reagiert. Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass die Abschlüsse teils kläglich über- oder neben das Tor geballert wurden, ziemlich armselig an einigen Stellen. Bester Mann Weiser 2x hoch über den Kasten, Stage gestern kläglich, Ducksch Abschlüsse/Freistöße unterirdisch und Lücke sollte mal wieder Zielwasser trinken.

    OW und die Mannschaft werden gegen Mainz mit dieser Vorgehensweise ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das nächste Spiel, denke ich an die mögliche Startelf.
     
  3. Wer hat denn ernsthaft mit Punkten aus diesen beiden Spielen gerechnet? Ein Unentschieden gestern wäre verdient gewesen und ärgert mich wahrscheinlich auch nächste Woche noch tierisch… ich möchte Gross einfach nicht in der Startelf sehen. Warum nicht mal mit Dawid anstatt Marvin beginnen, Fülle kann auch ausgewechselt werden… dieses gestänker von dem nervt auch nur noch…
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich liegt das Problem einfach nur im System, egal wenn wir aktuell aufstellen, ob Ducksch oder Kownacki neben Lücke spielt ist aktuell wurscht!

    Was etwas bewirken würde um unsere Offensive zu beleben ist ein Systemwechsel und zwar eines in dem hinten nur 2 Innenverteidiger vorhanden sind.

    Hinter unseren zwei Spitzen fehlt zB ein Woltemade, der ein hervorragender Bindungsspieler ist, er kann Bälle halten, antreiben, hat eine tolle Übersicht, kann selber abschließen und ist durch seine Größe physisch und kopfballstark!

    Alle reden von einem neuen LV, da über die linke Seite zu wenig offensive Power kommt, wie sollen also unsere beiden Stürmer überhaupt in Aktion kommen?!?!?!? Nur über die rechte Seite (Weiser) reicht nicht, aus dem Mittelfeld zentral kommt zu wenig, da wäre ein Bittencourt schob als 8er neben Weiser im Zusammenspiel eine Option, aber direkt hinter Ducksch und Lücke fehlt doch komplett das "Bindeglied" von der Zentrale in die Spitze.

    In der Vorbereitung hat Woltemade das hervorragend gespielt wir hatten vorne 3 gefährliche Spieler die auch für "defensive" Entlastung sorgen und den Gegner vor Probleme im Defensivverbund stellen.

    Durch unsere bescheuerte Dreierkette die automatisch aufgrund des Übergewichts im Mittelfeld und das Gegenpressing des Gegners irgendwann automatisch zu Fehlern gedrängt wird, entstehen doch seit Monaten genau diese Ergebnisse.

    Wir haben doch jetzt mit Lynen ENDLICH den 6er der uns die Möglichkeit gibt hinten mit 2 Innenverteidigern zu spielen!!!

    Ich mache jetzt nochmal einen Vorschlag für eine geänderte Aufstellung, die uns "defensiv" endlich entlasten würde und uns vorne effektiver gestalten lässt und somit zusätzlich die Defensive entlasten wird!

    [​IMG]

    Und dann kannst du im Spielverlauf auch, Kownacki, Schmid, Gruev, Njinmah, Opitz, Friedl etc. gezielt einwechseln in dieses System und die jungen Spieler zu denen ich auch noch Schmid zähle entwickeln!!!


    Und in diesem System kann dann auch Keita nahtlos seine Stärken auf der 8er einbringen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
    The Shining und liam gefällt das.
  5. Die meisten Teams wechseln ab der 70. Minute oder halt 65. Minute. Wenn meine Ersatzbank so mau besetzt ist, dann würde ich lieber gar nicht bzw. selten wechseln. Leider müssen oft die Außenverteidiger wechseln, da ihre Position schon sehr laufintensiv ist. Umso müder du wirst, desto mehr Fehler passieren. Jung ging nicht richtig zum Flankengeber und in der Mitte wurde gepennt. Daraus resultiert das 1:0 in der 96. Minute.

    Natürlich ist Lynen ein Startelfspieler. Auch er kann müde werden oder einen schlechten Tag haben. Was ist dann die Alternative auf dieser Position? Genau, Gruev oder Groß. Groß hatte wohl mit einem Weggang geliebäugelt und dann wäre nur Gruev da. Das ist mir auf dieser Position zu wenig.
     
  6. Mit Ole wird es leider keine Erfolgsgeschichte geben , ich glaube sogar das wir mit ihm absteigen . er wechselt noch die besten Spieler aus unfassbar und läßt die größeren Flaschen noch spielen........da ist nix an ihm bunderligatauglich ,
    Wenn er jetzt gehen würde , könnte man noch sagen danke Ole ........ich mag ihn auch , aber das bringt uns auch keine Punkte............
     
  7. ich finde Gruev gut , gegen Top Teams muss noch einer neben ihm spielen , Keita hast noch vergessen oder weißt schon das er nie fit ist ?-)))
     
  8. Was ist das denn für ein Troll-Kommentar? Du kannst gerne jeden einzelnen Kommentar von mir zu LETZTER Saison von Union raus holen und ich stehe zu jedem einzelnen Wort davon. Was das dann aber mit dieser Saison und ihrer verstärkten Mannschaft zu tun haben soll, das kannst du mir gerne heute erklären, nachdem ggf. der Frust über die Niederlage verflogen ist. Anders kann ich mir deinen Kommentar nämlich nicht erklären. Aber ich bin einfach mal gespannt auf deine Antwort.

    P.S.: Ich sehe gerade, dass du gleich in mehreren Themen persönlich wirst. Da hätte ich mir meinen Kommentar ja direkt sparen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
  9. Was genau stimmte denn gestern an dem Spiel eigentlich nicht? Gut, Groß in der S11 habe ich auch nicht verstanden, aber an dem lag es ja nun nicht. Schmid? Kann man drüber diskutieren. Offenkundig wollte Werner Leo als Einwechsler für Weiser auf der Bank haben, aus der Perspektive ergibt das Sinn. Die AV und die IV stellen sich von selber auf und der Sturm letztlich auch. Die Taktik? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die Freiburg nicht hat zur Entfaltung kommen lassen. Hoch stehend, aggressiv gegen den Ball, gut im Umschaltmoment. Nur leider im und am Strafraum mit falschen Entscheidungen (Stage z.B., oder die berühmten Fern"schüsse" von Ducksch). Also wieso war dieses Spiel zu hoch für Werner?
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...siehe oben, mit Lynen haben wir nun ENDLICH den 6er!!! Der uns die Möglichkeit gibt, den völlig nutzlosen 3ten IV hinten drin endlich aufzulösen und hinter Ducksch und Lücke eine Bindungsspieler quasi auf der 10 als HS oder OM (Woltemade) zu nutzen, damit unsere Stürmer nicht nur mit langen Bällen oder über Aussen gefüttert werden können, sondern endlich auch durch das Zentrum, unsere Schwachstelle die auch unsere Defensive immer alt aussehen lässt ist das Zentrum da haben wir nie Übergewicht, physisch nicht und personell durch die 3er Kette hinten auch 1 Spieler in Unterzahl, wenn der Gegner 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielt.

    Und so sieht auch unsere Bilanz und die Kritik an der Defensive aus.

    System umstellen und dann kannst du auch viel gezielter mit unserem Personal wechseln, siehe oben!
     
  11. Naja...also...ich würde ja auch gerne mal Woltemade sehen...Tatsache ist aber, dass nichts von dem was du schreibst bisher von Woltemade in der Bundesliga oder 2. Liga zu sehen war. Nichts. Und übrigens nur seine Größe macht ihn nicht physisch stark. Wie billig er sich in den Spielen für uns hat abkochen lassen, hat mich schon fast fassungslos gemacht, ebenso wie die Tatsache, dass er sich bei solchen Erfahrungen nicht verleihen lassen wollte. Ich habe ihn in Elversberg nicht spielen sehen, vielleicht hat er dort ja gelernt, seinen Körper auch einzusetzen und nicht wie ein nasser Sack zu fallen wenn es in den Zweikampf geht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Welche Chancen hatten wir denn gestern über außen versucht? Die waren entweder alle durch die Mitte erspielt oder durch einen überragenden Weiser (Jung ist wieder in seiner Phase, wo er den Ball bekommt, läuft, dann Tempo raus nimmt und den Angriff verschleppt). Und du hast doch das Spiel gesehen, wir hatten haufenweise Chancen, die nur entweder schlecht vollendet wurden (mit der Krönung durch Stage), überhastet abgeschlossen (Schmid, Stage, Ducksch) oderTorwart geschlagen aber vor der Linie geklärt (Füllkrug). Es lag gestern nicht an der Art (System) wie wir die Chancen erspielt haben, wir waren in der Offensive halt einfach nicht gut. Und man kann wohl kaum sagen, der Trainer sei überfordert, wenn das beste Stürmerpaar der vorausgegangenen Saison unter exakt dem gleichen Trainer Ladehemmung hat.

    P.S.: Christian Streichs Worte, sinngemäß: "Bremen gut, aber ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, haltet die Energie drin, dann werden sich Räume ergeben. Bremen kann nicht bis zum Schluss so im 1:1 verteidigen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich von ihm gesehen habe, war schon besser als das, was er in Bremen gezeigt hat, nur, ob das auch für die Buli reicht, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte geschrieben, daß ich es gut finden würde, wenn er noch ein Jahr mit Elversberg in der 2. Liga spielen würde, weil er dann weiter an sich hätte arbeiten können. Nun muss man mal schauen, aber als Heilsbringer sehe ich ihn jedenfalls nicht.
     
    Kappel1973 und FatTony gefällt das.
  14. Du hast Recht, dass die Dreierkette mit den Spielerpotenzial Quatsch ist! Da sollte man zuerst Anfangen, dann bitte Spieler mit ganz schwachen Leistungen eine Pause Gönnen, evtl. bietet sich ein anderer an ( Ducksch- Kownacki, Groß - Lynen, Jung - Opitz), das wird O.Werner vor lauter Ängstlichkeit sowie Unerfahrenheit aber nicht machen. Somit sehe ich ihn sehr kritisch, vielleicht ist sein Trainerteam ja Lernfähig und belehrt mich eines besseren! P. S Die viel zu Späten Einwechslungen, werde ich nie begreifen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. liam

    liam Guest

    Es tut mir leid, wenn ich gestern aus Frust persönlich geworden bin. Das gilt auch für @*Eisbaer*

    ich fasse es bloß einfach nicht, dass Werner immer noch nicht dazu gelernt hat und so rückwärtsgewandt und ängstlich taktiert und aufstellt.

    Als Vertreter der Fraktion, die hier beständig versucht das positive heraus zu arbeiten, habe ich Euch direkt angesprochen und zum Thema Union Berlin können wir uns gerne mal in deren Thread austauschen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hauptsache man macht sich erstmal über die Verstärkungen lustig, e.g. Volland :kaffee:

    Wenn die gesamte Mannschaft für 90 Min. fit wäre, dann würde das mMn mit demselben System viel mehr bringen. Die Fitness lässt sich jedoch nicht innerhalb von Wochen so schnell verbessern.
     
  17. Bei solchen Statements ist es kein Wunder, dass die Resultate scheiße sind.Solch ein Gequatsche mit null Einsicht hätte auch von Kohfeldt kommen können.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Hast du deshalb dein Avatar geändert?
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist der Unterschied, ich habe ihn in Elversberg verfolgt und auch in der Vorbereitung, bisher durfte er ja nicht spielen.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das ist auch unser Problem die Unerfahrung auf dem Trainerposten.

    Und darum brauchen wir auch einen neuen Trainer.

    Es dauert aber noch, bis die Erkenntnis da ist.:ugly::popcorn: