Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Blender ist er für mich nicht, das war eine gewisse Personalie vor ihm.
    Ole ist schon Norddeutsch gut geerdet.
    Er ist einfach zu unerfahren und hat Null Gespür aufgrund dieser fehlenden Erfahrung, die Bundesliga ist zwei Schritte zu hoch, das war aber bereits in der Rückrunde erkennbar, da wollte man es aber nicht sehen, geschweige denn wahrhaben, aber die Dinge wiederholen sich nur, war alles mit ein bisschen Wahrnehmung vorhersehbar.
     
  2. Ole konnte auch schon in Kiel, d.h. in der 2. Liga, das kurzzeitig erreichte Niveau nicht halten.

    Gibt es Parallelen? :(
     
  3. Leider muss man sich eingestehen, dass unser Trainer 1. Liga noch nicht kann. Die Neuzugänge, müssen sich ja total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, bringen in der Vorbereitung super Leistung, aber sitzen auf der Bank. Es spielt die Mannschaft, die seit ca. 15 Spielen nicht gewonnen hat. Man sollte sich schleunigst umsehen und kein Kohfeld 2.0 produzieren.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum sagte ich ja "zwei" Schritte zu hoch.;)
     
    Madcos und osterdeich_hb gefällt das.
  5. Es gibt noch eine Parallele. Auch bei Ole hat das Baumimännchen den Vertrag offensichtlich zu früh verlängert.
     
  6. Als ob unsere Führung unseren Ole rauswerfen würde, im Leben nicht :D
     
    andy0606, Karlsson, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ist ähnlich wie in der Rückrunde. Da haben das Fritzchen und Ole die Parallelen zum Abstieg nicht wahrhaben wollen. Und entsprechend angepisst reagiert.
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Das was man ihn mit Sicherheit nicht vorwerfen kann, das ist das, das er mit Sicherheit kein Blender ist. Zumindest nach außen hin und der Typ dafür ist er einfach auch nicht.

    Zwei Schritte zu hoch ist die Bundesliga für ihn nicht, das würde bedeuten, das es für die zweite Liga auch nicht reicht. Aber für mehr als 2. Liga reicht es eben auch nicht. Werner muss in der ersten Liga noch viel lernen. Dann würde ich ihn gerne wieder hier sehen, aber lernen kann er ruhig wo anders :opa:

    Zum letzten Satz eines nur, er hatte von den Herren eine Falsche Klausel bekommen, die den Vertrag durch das erreichen des Klassenerhalts automatisch verlängern lies. Das hätte dann jede Saison so weiter gehen können. Jedes Jahr irgendwie Klassenerhalt und OW automatisch weiter Trainer. Mit dem neuen Vertrag, der nun viel zu teuer ist, ist das nicht mehr der Fall, man kann ihn also auch raus werfen, wen der Klassenerhalt geschafft wird. Da gehe ich mal davon aus, das es mit dieser Mannschaft mindestens gelingen müsste auch mit OW als Trainer, nur mehr holt er aus der Mannschaft einfach nicht raus. Man hat das wohl auch alles wahrgenommen. Man kam nur aus den Vertrag nur mit einen neuen Vertrag ohne diese Klausel raus.

    Nur wird die Freistellung durch den neuen Vertrag einfach sehr teuer für Werder, solange kein anderer Verein Interesse haben sollte und die könnte aus der 2. Liga auch kommen. :ugly: Denn es gibt da ja zwei Absteiger die derzeit nicht so in der Spur sind, wo man sich auch etwas mehr vorstellt als nur Abstiegskampf in Liga 2, denn bei Hertha und Schalke soll die Saison mit dem Aufstieg und nicht mit dem Abstieg enden.

    Und wie ich die Herren unsrer Vereinsführung kenne ist die Freistellung, ganz gleich was heute nach dem Spiel gesagt wurde, nicht mehr weit. Denn seine Vorgänger wurden immer dann gefeuert, wenn diese nach 3 Spieltagen in Folge auf den Abstiegsplatz standen. Besonders dann wenn es die ersten drei Spieltage betraf, galt diese Regel immer. Das musste aber spätestens bis zum 10. Spieltag eingetreten sein. Ansonsten hat man trotzdem mit Trainer XY weiter gemacht.

    Fazit, für mich steht fest, gewinnen wir nicht zu hause gegen Mainz oder nicht mal einen Punkt heißt es Auf wiedersehen :wink2:
     
  9. Vielleicht am 33. Spieltag? :D
     
  10. Cheftrainer Ole Werner: „Wir sind sehr enttäuscht. In erster Linie, weil die Leistung heute ausreichen muss, um hier im Auswärtsspiel etwas mitzunehmen. Wir waren von den Spielanteilen mindestens auf Augenhöhe. Freiburg hatte die klareren Chancen, das ist unser Manko gewesen, dass wir aus sehr guten Räumen und guten Situationen zu wenig auf das Tor gebracht haben. Wir haben über weite Strecken gut verteidigt, insbesondere die Kette hinten. Es gab viele geblockte Schüsse, viele Situationen wo noch ein Spieler den Fuß reinhält. Die großen Chancen in der ersten Halbzeit, die Pavlenka super hält, entstehen aus eigenem Ballbesitz. Deshalb kann ich mit der Leistung heute zufrieden sein. Umso mehr tut das Ergebnis weh.“
    Hier irrt er gewaltig. Wenn Freiburg die Sterne vom Himmel geschossen und Werder an die Wand gespielt hätte, würde ich dieses Statement unterschreiben. Wir haben ihnen stattdessen diese Chancen durch eigene Fehler (wie üblich) kredenzt. Dann muss der Trainer in die Analyse eintreten und nach dem Warum fragen. Das Ergebnis verschleiert die wahren Probleme dieses Kaders und speziell sein Spielsystem, seine Wechsel usw.. Seine Meinung, dass sie etwas hätten mitnehmen können, hätte bedeutet, dass sie mit Entschlossenheit und Gier versucht hätten, ein Tor unbedingt erzielen zu wollen. Das sah zwar gefällig aus, aber gefährlich war es nicht. Aber OW ist zufrieden mit einer vermeidbaren Niederlage, was die Quintessenz seiner Aussage ist. Na dann …
     
  11. Danke Ole für den Aufstieg, hoffe das er aus der extremen Negativserie wieder rauskommt. Luft wird dünner.
     
  12. Warum nur sah ich bei der Deichstube letzte Woche nicht diese kritischen Aussagen, seitens unserer Fans aus dem Stadion?
     
  13. Warum muss diese Leistung ausreichen? Ich verstehe überhaupt nicht, was er damit aussagen wollte. Für mich zeigt dies, er sieht sich stur seinen Weg zu gehen, total fehl am Platz!
    Weiter, ja, wir waren von den Spielanteilen (Torchancen) auf Augenhöhe, aber wir haben keine einzige verwertet und einige hätten 100ige gewesen sein können, wenn nicht noch ein Querpass gespielt worden wäre, warum?
    Gut verteidigt? Sehr viel Glück, dass die Freiburger heute einiges an Chancen versemmelt hatten. Aber gut einiges war auch besser verteidigt, als bspw. im Pokalspiel vs. V. Köln. Geblockte Torschüsse gabs hüben, wie drüben.

    Es ist ein Armutszeugnis, dass er unsere möglichst mangelhafteste Aufstellung (in einigen Pos. wie bspw. Jung/Grosso/Schmid und Duksch) in der Startelf aufgeboten hat.

    Herr Ole Werner, Sie sind einfach auf den Punkt unqualifiziert unseren Verein in der 1. Bundesliga erfolgreich zu führen, Fakt!
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Das Gerede des Trainers OW überzeugt überhaupt nicht. Die Ergebnisse in diesem Jahr sprechen eine andere Sprache! Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis man das bei Werder versteht... Bei Werder wird einfach zu viel geredet und zu wenig gehandelt. Und das auf allen Ebenen! Interessant wäre es doch mal wieder gewesen, wenn Werder heute endlich mal ein Tor geschossen hätte oder in Führung gegangen wäre. Beim letzten Mal sind sie da gegen Freiburg richtig an die Wand gespielt worden. Insofern hat es m.E. im Grunde wieder nicht gereicht. Knapp daneben ist auch vorbei und das zum wiederholten Mal. Das ist dann leider auch verdient und durchaus erklärlich bei dem geringen Risiko, das die Verantwortlichen bei Werder bereit sind zu gehen....
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  15. Waaaas? Ich dachte Unterzahl macht das Spiel kaputt. Da kann man, nein muss man, doch sogar gegen 3 Ligisten verlieren
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Ich weiß, Sarkasmus. Zu Christian Brandt fällt mir ein, dass diese Trainerwurst vor etwa zwei Jahren gegen Kiel total vercoacht hat. Schlimm genug, dass dieser unfähige Trainer immer noch bei Werder angestellt ist. Na ja, für Liga 5 reicht es wohl wenigstens. Das zeigt insgesamt die schlechte Personalpolitik bei Werder auf.
     
  17. Ein Abstiegskandidat eben...
     
  18. @Herzog18: Christian Brandt im Amt. Kann ein SV sein, aber unsere Profimannschaft, welche um den KE für die 1. BL spielt sollte hier der Fakt sein. Danke für deinen Beitrag.

    Und ganz offen und ehrlich, O. Werner interessiert angesichts der Nichtberücksichtigung von Opitz etc. unsere U-Spieler weiterhin 0,0.
     
  19. liam

    liam Guest

    ich weiß, das dachte ich auch. Aber dann kam @FatTony und @*Eisbaer* und sie haben uns erklärt, dass Union immer nur Glück hat.
     
    Flutlicht82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Eine Trainerdiskussion schon zu beginnen wäre nicht ok. Aber es verwundert schon ,dass viele Grobtechnicker heute aufgestellt waren in der Anfangsformation..Das letzte gewonnene Spiel war am 21.04.2023 am 29.Spieltag gegen eine schwache Berliner Mannschaft.
    Eine Woche Zeit zur Besinnung bei Werder langt nicht ,es muss gehandelt werden. Allerdings muss auch Werner so langsam liefern. Nur auf Tore von Füllkrug und Duksch hoffen ist zu wenig.
    Aus den letzten 19 Spielen , mit Pokal 20 nur 15 Punkte ist definitiv zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
    mojoforsvw gefällt das.