Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Einen Kownacki bringt er für meinen Geschmack viel zu spät. Der hatte eine gelungene Vorbereitung und spielt in Pflichtspielen grundsätzlich erst sehr spät für wenige Minuten.

    Warum wechselt Ole Werner nicht mal proaktiv? Warum nicht vor der 70. Minute? Warum müssen Stammspieler erst platt sein? Warum nutzt er Wechsel nicht mal als taktische Variante und stellt den Gegner unter Handlungs./Reaktionszwang? Im Sturm hätten wir derzeit die Möglichkeit dazu, ohne großen Qualitätsverlust, wenn überhaupt-verlust.
     
  2. Sorry, aber bitte wach auf! Das ist ALLES völlig unrealistisch, besonders der letzte Satz!
     
    syker1983 gefällt das.
  3. ich muss ehrlich gestehen das ich OW bisher eigentlich für den richtigen Trainer habe aber momentan hat er bei mir sehr viel Kredit verspielt.

    Ich erklär es mal an dem Spiel gegen Bayern, es gibt mMn 3 Arten von Trainern und lässt sich gerade an diesem Spiel gut erklären

    1. der Trainer gehört zu denen die mit Einstellung ins Spiel gehen die Niederlage in erträglichen Rahmen zu halten

    2. der Trainer gehört zu denen der einen mögliches Remis bzw. Sieg unter gewissen Umständen für möglich hält aber eher mit einer Niederlage rechnet

    3. der Trainer gehört zu denen die mit der Einstellung in jedes Spiel gehen gewinnen zu wollen

    OW macht momentan gerade den Eindruck das eher zu dem 1. oder 2. Art gehört und das war gerade auch zu Beginn der letzten Saison anders da war er eher einer der unter 3. fällt siehe Dortmund, Gladbach und zuletzt eigentlich vor langer Zeit gesehen beim Heimspiel gegen WOB letzte Saison danach eigentlich nie wieder und da muss er wieder hinkommen. Dazu gehört nmM auch schwere Entscheidungen in der Zusammensetzung der Mannschaft zu fällen und das heist Spieler wie Veljkovic und auch Jung gehören Minimum auf die Bank
     
  4. Wen willst du anstelle von Jung einsetzen? Buchanan oder den LV, der kommen soll, damit Buchanan abgegeben werden kann?:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Nein, Ballo Touré. :D
     
  6. liam

    liam Guest

    Eine neue sportliche Führung, wo denkst Du hin? Das wird hier nicht passieren und das weißt Du auch. Der neue Trainer kommt im Laufe der Saison wahrscheinlich aus der U23. Und Christian Brand mochte ich damals als Spieler schon und am besten stattet man ihn nach ein paar gewonnenen Spielen gleich mit einem langfristigen Vertrag aus. :party:

    (dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)
     
  7. liam

    liam Guest

    Werner wird das schon schaffen. Einfach im nächsten Spiel nix an der Taktik und nix am Personal (Groß ist gesetzt) ändern und höchstens Stage mal auf die Bank setzen und dafür 65 Minuten Lynen auf der 8 verheizen. Hauptsache Gruev spielt nicht und die 3er Kette und die Doppelspitze bleibt intakt. Dann während des Spiels 3-4 Alibi Wechsel und das Ergebnis wird bestimmt anders als zuletzt sein :)
     
  8. Erkenntnisse HEUTE für mich:

    - Ohne Velko und Bittencourt läuft es durchgängig flüssiger. Beide sind Bankspieler und keine Stammspieler. Daher hatten wir erste HZ eine Menge Halbchancen und eine spielerische Überlegenheit, ohne daraus etwas Zählbares zu machen. Zweite HZ hatten die Freiburger leichte Vorteile, da hätte Ole möglicherweise früher reagieren müssen.
    - Lynen und Kownacki, gehören in die erste Elf, Ducksch braucht eine Pause. Das Duett Kownacki/Lücke hat gegen Toulouse 4 Tore in einer HZ gemacht. Wir sollten auch mal dieses Duo ausprobieren
    - Bittencourt hinten rechts als Weiser Ersatz war absolut richtig. Er hat sich direkt dort eingefügt. Daran lag die späte Niederlage ganz sicherlich nicht. Das Tor fällt ohnehin wieder über die Seite von Jung, obwohl er nur mittelbar beteiligt war. Opitz sollte im nächsten Heimspiel von Anfang an spielen. Jung hatte nicht einen Flankenlauf! Links sind wir mausetot und Jung macht Dienst nach Vorschrift.
    - Im Mittelfeld fehlt Kreativität. Warum nicht mal Woltemade für Schmid?
    - Es war jetzt kein grottenschlechtes Auswärtsspiel. Es war ordentlich. Das nackte Ergebnis paßt aber irgendwie ins Bild. Wir sind nicht stabil. Es spielen noch nicht die besten Spieler und die Lücke Endlos Nummer hört auch nicht auf. Letztenendes sind es aber die Heimspiele an denen es krankt. Gegen Mainz stehen wir und auch Ole nun mächtig unter Druck. Ole würde gut daran tun, jetzt mal was anderes auszuprobieren (Woltemade, Lynen, Opitz und Kownacki stehen bereit). Bei einem Idioten spricht man ja in der Regel von einem Menschen, der etwas immer auf die gleiche Art und Weise probiert und glaubt es kommt etwas anderes bei raus. Da sind wir nicht weit von weg.

    Ich erwarte jetzt von Werder die klare Ansage gegen Mainz den Bock umzustoßen. Vermutlich wird es aber wieder eher so´n demonstratives Beruhigungsgequatsche! Ein Sieg gegen Mainz und es geht endlich los. Eine Niederlage und es wird sehr ungemütlich!
     
  9. Wenn es schon keinen Erlebnisfussball gibt, kann man doch einfach auch mal dreckig verlieren oder wie war das noch gleich? :D
     
  10. liam

    liam Guest

    sehr schlaue Foristen haben ja kürzlich darauf hingewiesen, wie glücklich Union immer gewinnt und dass die bald abschmieren werden, weil sie „unsere“ Fehler wiederholen. Aber heute gewinnen sie trotz 70 Minuten Unterzahl auswärts 4:1.

    Und Augsburg hat letzte Woche 4:4 gespielt, obwohl die immer als Drecksfußballer gelten.

    Ich sage es nicht gerne, aber Werder Bremen ist momentan bestenfalls die graue Maus und realistischerweise eher das Sorgenkind der Liga.
     
  11. Wenn das unrealistisch ist, dann sind wir abgestiegen. Wir müssen gegen solche Gegner punkten und können das auch, der Kader gibt das her. Und mit Aufwachen hat das mal gar nichts zu tun oder bist du der Meinung, dass man nicht einmal gegen Heidenheim, Mainz, Darmstadt und Köln Punkten kann? Dass wir es nicht TUN, das ist das Problem. Und das muss man endlich abstellen, vor allem dieser Mainzaugsburgkomplex zehrt an den Nerven.
     
  12. und gewinnen mehr oder minder regelmäßig gegen die Bayern wovon hier seit 15 Jahren weit entfernt sind
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder ist einfach nur sportlich komplett mit Vollgas überholt worden, aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz und mangelhafter, knallharter Analyse- und Entscheidungsfähigkeit intern.
    Alles nicht überraschend, was gerade passiert, sondern absolut vorhersehbar.
     
    Bremen, syker1983, liam und 2 anderen gefällt das.
  14. Dann sind wir abgestiegen! Denn ich bin der Meinung, dass wir NIEMALS 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen! Wie denn auch mit dieser Fitness? Spätestens in den letzten Minuten brechen wir ein! Und Herr Baumann wird Werner ebenfalls NIEMALS entlassen. Selbst wenn wir aus den 4 genannten Spielen 0 Punkte holen. Wenn, dann geht der selber ... wie damals in Kiel.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...das haben einige auch bei Kohfeldt gehofft bis zum Schluss, sein Vertrag wurde verlängert, selber gehen, dass ich nicht lache...:XD:
    Ich finde es Weltklasse heute auf Groß und Schmid gesetzt zu haben und Leo auf die Bank zu setzen und immer wieder 3er Kette mit Friedl (Kapitän) mehr geht nicht.:lol:
    Das macht alles für mich auch viel erträglicher, genauso wie die Personalsituation am Transfermarkt.
    Profis bei der Arbeit, zuschauen, amüsieren und genießen.:ugly::popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
    mezzo19742, liam und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. In der Tat. In jedem Betrieb oder anderen Verein wären Leute wie Baumann und Fritz schon lange Geschichte. 10 Jahre Stagnation oder eher schleichender Niedergang mit immer neuen Ausreden macht eigentlich kein professionell geführter Betrieb oder Verein mit. Das geht nur bei uns, denn leider scheint selbst der Aufsichtsrat kein echtes Interesse am Wohlergehen des Vereins zu haben.
    Hier bei Werder ist es ähnlich wie bei Kodak, die haben sich auch Neuerungen verschlossen und geglaubt, es wird schon irgendwie mit den alten Systemen weitergehen und alle anderen täuschen sich. Jetzt sind sie pleite!
     
  17. liam

    liam Guest

    Ich habe in der letzten RR und auch vor diesem Saisonstart noch an eine Verbesserung geglaubt.

    meine einzige Hoffnung liegt jetzt noch bei Naby Keita. Und dass Christian Brand uns ab Oktober die Klasse hält. :)
     
  18. 5. Ich hatte Hoppenheim noch mit aufgezählt, die sind auch alles andere als souverän. Und wenn wir da die Punkte nicht holen, dann kriegen wir wirklich ernste Probleme.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Hoffnung aktuell, ganz wenig, die nächste Transferwoche, ein neuer externer, erfahrener, gieriger und intelligenter Trainer und die Entscheidung unsere zwei Experten Baumfritz aus dem sportlichen Bereich zu entfernen, aber bei Werder heisst das ja immer Verträge verlängern.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
  20. Wunschvorstellung, OW würde seine Aufstellung und grundsätzliche Formation wechseln. Wer 5 Wechselmöglichkeiten hat und es nicht für nötig erachtet, die Personalie an die Spielsituation anzupassen, wird keinen Erfolg haben.

    Jung, Schmid und Groß endgültig auf die Ersatzbank verbannen und mutig mit besseren Spielern agieren. OW wird sich m.M. nicht mehr lange halten können, ein sympathischer Blender, deutlich für die Stelle überfordert.
     
    T0RSTIN0 und meister4ever gefällt das.