Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bereits geschrieben, Sprachbarrieren können ein Teil des Ganzen sein. Vielleicht sind die England ausgebildeten Spieler in der Bundesliga auch "nur" unterfordert? Siehe bei der WM 2022, wo der 18jährige, in England ausgebildete Muisala spielerisch mehr drauf hatte als die in Deutschland ausbildeten Taktik-Roboter?
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Nene. Das hast du schon ganz gut wiedergegeben. Burke schien sich halt alles abzuschauen von seinen Mitspielern. Speziell bei den Taktikdingern wie Räume zulaufen ist es mir aufgefallen, wie er die anderen beobachtet und erstmal eher zögerlich mitgemacht hat. Ein Dolmetscher bzw. ein Co-Trainer war jedenfalls nicht in der Nähe um zu übersetzen. Zudem hat Ole Werner alles quer über das Feld geschrien und sich nicht erstmal die Spieler rangeholt. Ob das alle unbedingt gehört haben, was er wollte, weiß ich auch nicht.
    Es war aber nur mein Eindruck. Kann mich natürlich auch täuschen.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo siehst Du dann Probleme bei Werder?

    Ole Werner hatten wir schon, englisch: YES
    Patrick Kohlmann Nationalität: irisch/deutsch, englisch: YES
    Hannes Drews als gelernter ITler dürften Englischkenntnisse vorhanden sein
    Christian Vander+Tom Cichon ??
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog mich hierauf:
     
  5. Wenn das Training nur auf deutsch stattfindet und erst bei Nachfragen übersetzt wird... nicht einfach für nicht deutsch sprachigen Spieler. Keine Ahnung wie andere Vereine das regeln.
     
  6. Guten Morgen O. Werner,

    morgen Abend ist schon Samstag! Wir müssen jetzt aktiv ins Handeln kommen, unwiderruflich.
    Sei bitte stark zu Dir selbst, sei als unser Trainer mutig, kreativ und vertraue ab sofort wieder dem Leistungsprinzip, danke!

    Wir Fans verzeihen auch nach Niederlagen, soweit wir die Nachhaltigkeit am Horizont erkennen!

    Ich bin kein Trainer, ich bin kein Taktikspezialist, ich bin kein Fußballexperte auf dem höchsten Niveau, dennoch empfehle ich uns folgende Startelf im Sinne unserer vielen Schwächen, wie Torflut = übertrieben schwache Defensive, mangelnde Kreativität aus unserem Mittelfeld und 0,0 Verbundenheit mit unserem Sturm (lange Bälle kann man spielen, um in der 90. Min + noch den Ausgleich hinzubekommen, mehr nicht!

    Meine überdachte Startelf aufgrund unserer Vorbereitung und Mangel an Alternativen:

    [​IMG]
     
    MiroKlose und Hutzler60431 gefällt das.
  7. Morgen Abend ist noch nicht Samstag, aber die Aufstellung hat was :beer:
     
    Hutzler60431 gefällt das.
  8. Ich sehe Ole leider mittlerweile so wie TS . Hat seine Lieblings Spieler, kein Leistungsprinzip, keine taktische Finesse , Auswechslungen wahllos , immer gleiche Taktik , kommt mir vor da sitzt das double von TS , berät der gute Thomas ihn ?
     
  9. ow mit schaaf zu vergleichen paßt ja wohl gar nicht - seine erfolge (1x meister, 3x cupwinner und 6 x cl) hat schaaf selbst ab 1999 aufgebaut - daß ihm dann ab 2010 die spieler weg brachen, ist nicht ihm anzulasten, auch nicht die finanzielle misere - schaaf hat für werder immer - auch als spieler - sein bestes gegeben - daß er hier jahre nach seinem trainerende immer noch z.t. beschimpft und für werders niedergang verantwortlich gemacht wird ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen - von seinen erfolgen ist ow weit weg und wird sie wohl auch kaum nur annähernd erreichen - der vergleich hinkt nicht nur, sondern wäre auch unfair! sorry, aber da mußte ich mal dazwischen grätschen!
     
  10. 7 (oder sogar noch weniger :denk::denk:) von den Jungs werden in der Startelf stehen - Jeden weiteren feier ich gnadenlos :dance::schal::wdance::klatsch:
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Kompagnon eines Geschäftspartners :ugly:
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ein Leistungsprinzip gab es bei TS auf jeden Fall. Kein Sieg kein freier Tag. Dazu kann man ihn wohl kaum vorwerfen, das er nicht die Besten hat spielen lassen. Er hat immer spät gewechselt, wenn das Spiel gut lief. Er hat relativ früh gewechselt wenn es nicht gut lief. Ja, seine Taktik 4-4-2 mit Raute war immer das selbe, er hat selbst mit 4 Stürmern im Spiel Raute spielen lassen aber dann sehr verschoben.

    Als der Erfolg bei ihn Ausblieb, kam eine Abwärtsspirale, erst keine CL oder EL mehr, somit weniger Geld somit weniger Geld für gute Spieler. Im Gegenteil Leistungsträger mussten verkauft oder Verträge wurden nicht mehr verlängert um diese Leistungsträger los zu werden, wegen Geldmangel.

    Dadurch gab es dann weiter Bergab. Weil die Qualität Fehlte, wirkte TS bei Auswechslungen nur noch Glücklos. Alles was vorher einfach gut und recht war und immer funktioniert hatte funktionierte nicht mehr. Weil die Qualität nicht mehr vorhanden war, kam der Erfolg auch nicht mehr zurück. Er selbst konnte den Abwärtsstrudel am ende nicht mehr aufhalten.

    Meines Erachtens spricht nichts dagegen, wenn immer die selben spielen, wenn dafür immer die beste Mannschafft auf dem Feld steht. Bei doppelt Belastung, kann man den einen oder anderen Spieler mal draußen lassen.

    Aber dazu braucht man erstmal eine Doppeltbelastung. Das haben wir ja schon wieder nicht.

    Vor der Erfolgreichen Zeit mit TS musste auch erstmal wie jetzt mit OW ein Team auf gebaut werden.

    Jetzt wird man sehen, wie OW mit den neuen Spielern umgeht. Zwei Pflichtspiele wurden ja schon verloren, davon einmal Pokal, das was zu TS Schneckenpferd gehörte und auch das Spiel gegen Bayern. Auch ein Gegner den man unter TS ehr im Griff hatte.
     
    *Eisbaer* und svw1311 gefällt das.
  13. Juri

    Juri Guest

    Ich hatte vor dem Saisonstart so ein vages Gefühl, dass die so ein bisschen warten, bis Keita fit ist und ein neuer LV da und den Anfang verpennen. Dachte, das kann eigentlich nicht sein, aber so ist es doch gekommen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tatsächlich auch der letzte Trainer, der das halbwegs geschafft hat. Mal von 2-3 guten Ligaspielen und einigen Betrugsfällen im Pokal gab es seit 2008/2009 nur noch Klatschen. Aber das würde ich auch gar nicht am Trainer festmachen, sondern der Art Fußball, die die Vereinsführung vorgibt und die wir alle sehen wollen. Würde man Ergebnisfußball vorgeben, wären wir erfolgreicher und würden auch gegen Bayern mal wieder gewinnen.
    Aber wer will Ergebnisfußball sehen? Hab mich schon lange damit abgefunden, dass Bayern uns wegbombt. Dafür hauen wir den BVB regelmäßig weg. Das ist ja auch was.
    Ging dem HSV in der Bundesliga btw. genauso. Die wollten auch schönen Fußball zeigen und sind von den Bayern regelmäßig auseinander genommen worden. Und nun schaffen sie es nicht, mit Offensivfußball aufzusteigen. Ist immer ein zweischneidiges Schwert.

    Disclaimer: Das heißt nicht, dass wir immer schönen Fußball gespielt haben, aber man wollte es.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Was denn nun? Wir oder man? Der Verein gibt es vor, seinem offensiven Markenkern zu folgen. Schauen wir doch mal auf die letzten 12 Jahre und was Werder tabellarisch abgeliefert hat. Zwei Mal 8. Plätze, nur Abstiegskampf und Abstieg mit Wiederaufstieg. Werder hat diesen Werderweg vorgegeben und die Trainer scheitern regelhaft an diesen Vorgaben. OW wird und hat bereits massive Probleme diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Aber Werder lernt nicht dazu, lehnt es stattdessen kategorisch ab, seine Strategie zu überdenken, und meint seinen Weg als alternativlos fortsetzen zu müssen.
    Bei OW bin ich der Überzeugung, dass er diese Saison als Trainer nicht übersteht und sein Nachfolger genau die gleichen Probleme haben und/oder bekommen wird. Wie viele Trainer haben wir denn seit 2016 und wie ist deren Bilanz? Das ist doch kein Zufall mehr ...
     
  16. Wollte hier keine TS diskussionen aufmachen , siehe aber es gibt sie immer noch die TS jünger .
    Ich habe halt diese Meinung , du knn ja deine behalten , .
    Nur dazu TS war gut bis 2006 , die meisterschaft hat er verbaselt , , bis 2010 ein lächerlicher Pokal Sieg mit der Super Mannschaft .
    TS hat mit nichten dazu beigetragen wo wir jetzt stehen . .........
     
  17. Da wieder ein TS jünger , unfassbar , sehe ich alles komplett anders , sei es drum jedem seine Meinung
     
  18. Da isses wieder....
    :roll:

    Obwohl. TS wird auch nicht mehr jünger...
     
  19. Die Ähnlichkeit von Religion und Fußballanhängerschaft? Ja. :D
     
  20. Stimmt. Zum Glück müssen wir deine Beleidigungen hier nur sehr selten lesen.