Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Was ging gestern Abend mit Frau Wontorra ab? Hat Werner Sie zusammengefaltet, was geschah?
     
  2. Nix war da, außer, dass die "Bild" irgendwas schreiben muss. Werner hat Rede und Antwort gestanden und fand, dass man ein 0:2 nicht halten muss, sondern auch versuchen kann, das Ergebnis zu verbessern. Und dann hAT er zu Frau Wontorra etwas ganz Schlimmes gesagt. "Das sehe ich anders." Und das hat die Bild dann als "anpampen" gewertet, eben weil es die "Bild" ist.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx: Nicht der Rede wert der vemeintliche Eklat.
     
  4. Danke für den Kenntnisstand!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Guten Abend Hr. Werner,

    schauen Sie eben den HSV vs. Werder, schauen Sie sehr gern genau hin und ziehen vorteilhafte Entschlüsse für unseren SV Werder Bremen, wir haben 0,0 Bock auf Abstieg und schon wiederholt die 2. BL, danke!

    Es ist endlich soweit, die Dinge im Ligabetrieb erfolgreich auszuprobieren, warum Opitz nicht über 90 Min. auf links auszuprobieren?!
    Warum nicht einen Weiser auf der 10 auszuprobieren!

    Warum nicht endlich unseren Kader an eine sinnvollere Formation anpassen!


    Klar können wir so weiterspielen und steigen vermutlich nicht ab, aber ist dieser SV ihr Zeugnis, danke!
     
  6. Seit wann spielt Werder aktuell zweite Liga?
    Wieso sollte Werder/Baumann/Werner aus einem Zweitliga-Spiel irgendwelche Schlüsse ziehen?
     
    mezzo19742, kiwiundole und rudi1980 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die interne Chemie nicht stimmt, so weit würde ich nicht gehen; mit der Einschränkung noch nicht. Dennoch ist es auffällig, dass die Saison erst zwei Pflichtspiele alt ist, jedoch für hiesige Verhältnisse viel interne Kritik nach Außen getragen wurde. Nicht, dass ich das nach außen Dringen von Kritik für verwerflich halte, im Gegenteil, dass auch mal nach außen hin Klartext gesprochen wird, kann ein wichtiges reinigendes Gewitter sein. Aber wenn zu diesem frühen Saisonzeitpunkt aus der um i.d.R. internen Klärung bedachten "Werder-Familie" so viel interne Kritik nach außen getragen wird, ist das zumindest auffällig. Wenn nicht sogar ein kleines Alarmzeichen. Was bei den sportlichen Darbietungen mit 2 Niederlagen und 2:7 Toren nicht verwunderlich ist.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zudem diese Kritik ja schon zum Ende der Rückrunde der letzten Saison laut wurde.
    Würde mich nicht wundern, wenn da auf dem Platz sich nichts ändert, das sich auf der Trainer Position noch was ändert.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin @tantekaethe72, habe euch gerade wieder im Stammtisch zugehört und habe dazu 2 Anmerkungen.

    1. Ich fand es amüsant wie ihr 2h heiß diskutiert habt und letztendlich selber darauf gekommen seid, wer für viele Probleme aktuell die Verantwortung trägt, richtig der Trainer und sein Team.

    Auch eure Betrachtung der Ausbildung der Trainer, Kohfeldt und Werner, die eben jung sind und eventuell durch ihre Ausbildung und mangelnde Erfahrung, eben plötzlich doch an Grenzen stoßen war sehr gut, hat mir gefallen, wie gesagt toller Stammtisch, sehr kommunaktive Runde die ihr da habt und wie ihr Dinge analysiert und dann plötzlich selber auf den Kern kommt, weiter so.

    2. Möchte ich noch über etwas sprechen was bei euch auch kurz Thema war, dass gewisse Spieler aus dem Ausland häufig nicht gezündet haben wie früher, es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht gibt es da im Training einfach nur bei diesen Spielern die Sprachbarriere.

    Warum ich dieses anspreche, unsere @Oberfrankenwerderanerin war im Zillertal und hat dort folgendes wahrgenommen.

    Als von Werner Trainingsinhalte an die Spieler kommuniziert wurden, wirkte Burke als würde er einfach nicht verstehen, was dort gerade vermittelt werden soll.
    Als die Einheiten dann losgingen, hat er versucht die Dinge visuell aufzugreifen und war wohl nicht sofort immer richtig beteiligt.

    Ich frage mich also, ob besonders für das Training Dolmetscher da sind, die auch in den Einheiten immer übersetzen für Spieler anderer Sprachen.

    Warum ist Buchanan weg und Burke wollte weg.
    Ich habe Burke in seinem Fred auf Englisch angesprochen was er draufhaut und er sich hier durchbeißen soll und er ist zum Glück noch da!

    Ihr habt euch sehr gewundert warum Spieler mit anderer Sprache sich nicht durchsetzen, aber kann lediglich diese Sprachbarriere ein Grund sein?

    Ich denke die @Oberfrankenwerderanerin kann diese Trainingseindrücke aus dem Zillertal hier nochmal besser wiedergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Exil-Ostfriese

    Sprachbarrieren können sicherlich ein Teil des Ganzen sein, warum Spieler mit einer anderen Muttersprache als Deutsch sich nicht durchsetzen; gerade weil Deutsch als Fremdsprache vergleichsweise schwer zu erlernen ist. Aber bei der bunten Vielfalt an Nationen in den Kadern von Profivereinen kann... nein, muss man erwarten, dass im Trainerstab sich zumindest eine Person befindet, die die Vorgaben plausibel in Englisch vermitteln kann.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Tja, Erwartung kollidiert mit Realität?
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja sicher kann man das erwarten, ich schildere lediglich die Eindrücke vom Trainingslager von Burke.
    Burke wollte weg, Buchanan ist weg, wir wollten junge Talente aus England fördern und entwickeln, um sie wieder irgendwann zu verkaufen, wie ist das jetzt gelaufen?!
    So Semi oder?! Was ist mit Mina, Sprachbarriere obendrauf bei einem so jungen Spieler?!
    Der Stammtisch heute hatte das Thema, warum früher Talente mit anderer Sprache überwiegend eingeschlagen sind und heute nicht mehr, darum ist das nur eine Frage aufgrund von eindeutigen Eindrücken. Lösungen finden nennt sich sowas.;)
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Mina spielt in der Zweiten, Brand und Stab sprechen offenbar ausreichend Englisch (Kratt und Kohler aus Kanada/USA), Nelson Valdez wohl ausreichend Spanisch für Mina.
    Für Fußball dürfte das ausreichen, gesellschaftliche Integration erfordert Deutsch und Unterstützung beim Lernen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann hoffen wir, dass es so ist und die Trainingseindrücke andere Ursachen hatten.
     
  15. Ich kann nur meine Eindrücke von der Zweiten schildern. :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leute ich schildere nochmal es ging heute um die Frage, warum gewisse Talente bei uns nicht mehr so zünden wie früher und die Frage ist ja auch berechtigt, mir vielen da aber die Trainereindrücke der @Oberfrankenwerderanerin ein, die sie mir geschildert hat und darum wollte ich das mal ansprechen, denn wenn das in Trainingseinheiten und taktischen Besprechungen ein Grund sein könnte, wäre es ja nicht so schwer dem durch einen Übersetzer und direkter Ansprache an den Spieler, ob er überhaupt verstanden hat worum es in dieser Übung geht, die Barriere zu beseitigen.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Dann werfe ich einfach mal ein kleines, grundsätzliches Argument zum Thema Nachwuchsspieler in den Ring :D:

    Mich würde es persönlich doch sehr interessieren, ob ein Talent uns (also Werder) wirklich weiter bringt.
    Und konsequent weitergedacht würde es mich unendlich "wurmen", es nicht ausprobiert zu haben
    wenn ein junger Spieler dann den Verein verläßt. Dann bin ich doch Schuld, da ich das Potential
    des Spielers nicht ausgereizt habe zum Wohle des Spielers und des Vereins ...
    also: rein in´s kalte Wasser und schwimmen lassen die Jungs;
    natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer den, der die besten Ansätze zeigt reinwerfen ...
    und mit "echter" Spielzeit testen, wie weit er ist. So gibt man dem Spieler Vertrauen und gibt die
    Verantwortung auch ein klein wenig ab. Wenn es klappt, dann haben alle gewonnen.
    Ohne es auszuprobieren wäre ICH im oben skizzierten Dilemma.

    Aber ich bin ja auch nicht OW :kaffee:.

    :trommel::trommel::trommel:
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werner war in Australien und hat anschliessend studiert, wird also des englischen mächtig sein, was wiederum Burke und Buchanan nicht leugnen werden, englisch sprechen sie eigentlich alle, zumindest rudimentär. An der Sprache wird es nicht liegen.
    Oft sitzen die Probleme auch zwischen den Ohren, wenn Du verstehst, was ich meine.;)
     
    FatTony gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...dann wäre das zumindest geklärt:popcorn:

     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.