"Oberst" Detlef Kollra

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfreak1967, 29. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Hackenzusammenknall* Jawoll, hollie3006!
    Melde gehorsamst, wieder im Forum eingeloggt zu sein. Bei Conny (Konik) der geilste Spieß... da gebe ich Dir recht. Und Peter Hengen war der geilste Stuffz, und Heiko Anton ein super Feldwebel

    Der Rest den Du da schreibst, werden dann wohl Sachen gewesen sein, die Detlev Kollra zum Verhängnis wurden... Betrug an der Bundesrepublik Deutschland damals wohl nicht zu hoch gegriffen?

    Aber Egal, seit 1985 schreibe ich "Bund" wieder mit "t"...
     
  2. Ah, einer von den Strippenziehern,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,och manno, war doch eine geile Zeit
     
  3. Hengen war leider dumm, wie Brot
     
  4. Aber ihr musstet ja auch täglich im Kompanie-Gebäude überleben
     
  5. Ah, ich hab mich, glaub ich versehen, ......Kradmelder
     
  6. Neee, das waren die Erkunder und Verbinder... Ich war als "Telekomiker" dort, also Truppenfernmelder.

    Konik musste sich mal entschuldigen, weil er auf einer Übung sagte "Die Fernmelder und die Erkunder und Verbinder bewegen sich auf dem Niveau von Pennern und Säufern!" - weil wir mit allen Mann, Mannschaften, Uffzen und Offzen einen Kameradschaftsabend gefeiert und die Stuben nicht so ganz exakt aufgeräumt hatten. Gab dann ~ 120 Beschwerden über den Spieß StFW Konik.

    Der Peter Hengen war übrigens nicht dumm wie Brot, der hatte nur einen Weg gefunden seine Dienstzeit angenehm rumzubringen. Aber Stabsfeld Konik war schon ein guter Mann mit der gelben Schnur, da gab es auch schlechtere als den.