Nuri Şahin (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte diskutiert sachlich über Sahins Leistung. Danke!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist der geliehen? Achne war so n Last Minute Bombentransfer. Der brauchte vermutlich die gesamte Sommerpause um nach Bremen zur Unterschrift zu kommen.

    Sachlich? Zu alt, langsam, behäbig, Alibi 1 Meterpässe zu Langkamp und zurück, kein Timing ...

    Hoffe der Vertrag wird im Sommer aufgelöst und Baumi hört mal mit seinem dämlichen "Erfahrungsgelaber" auf und holt mal Junge hungrige Spieler wie bspw. Rashica ran. Die jammern wenigstens nicht die Ganze Zeit Ihrem Exclub wo er aussortiert wurde hinterher.
     
  3. :roll: Finde ich total armselig, sich nach einem Spiel, wo alle bis auf den Torwart schlechte Leistungen abgeliefert haben, auf einen Spieler so einzuschießen.
    Ist doch einfach nicht wahr, dass Sahin uns bisher nicht geholfen hat. Er hat auch schon gute Spiele für uns gemacht. Gestern war Mist, weil langweilig und unkreativ. Das gilt aber z.B. für Herrn Kruse und für Herrn Eggestein genauso.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Natürlich gilt das auch für Kruse den ich aber stärker als Sahin gesehen habe. Zudem wurde Sahin vom BVB mit CL Erfahrung geholt und mit ordentlich Vorschusslorbeeren. Wo hat er uns denn wirklich geholfen? Die Zahlen sagen da für mich was anderes... Sorry aber den hättest nicht gebraucht um da zu stehen wo du heute stehst. Und der Vergleich zu Maxi (wenn du den meinst) ist ahh gewagt. Da hab ich gleich dann mal eine weitere Statistik die zeigt wer uns geholfen hat.

    https://www.transfermarkt.de/nuri-s...ler/31095/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/86

    https://www.transfermarkt.de/maximi...er/190284/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/86
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sahin war mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz , bei Kruse wurde das auch angesprochen wo es schlecht lief nur zum Unterschied zu Sahin hat er schon des Öfteren bewiesen das er es besser kann ,sahin hatte jetzt die komplette HR bis jetzt Zeit anzukommen , anscheinend steckt er immer noch in seinen Gedanken in Dortmund fest.
    Wo er uns diese Saison maßgeblich geholfen hat musst du mir mal aufzeigen ,bis auf kleine Ausreißer nach oben war das nicht mehr als unterer Durchschnitt.
    Käuper hätte das als Ersatzmann nicht schlechter gemacht ,da leg ich mich fest.
    Aber den Kaderplanern mache ich da den größten Vorwurf, es war irgendwie vorauszusehen das Sahin nicht der DM Spieler sein kann der Bargfrede wirklich Konkurrenz macht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Na ja, wir können nicht nur mit Grünschnäbeln agieren,, daß geht auch nach hinten los. Von einem auch international erfahrenen Spieler wie Sahin darf und muß man jedoch mehr erwarten können, denn trotz des einen oder anderen guten Spiels war er in der Gesamtbetrachtung auf dem Platz überwiegend enttäuschend.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Ich finde man hat ganz klar gesehen, dass Nuri kein Ersatz für Bargi ist. Für die alleinige 6 ist er imho nicht robust genug.
    Aber und das fand ich spannend, als Maxi und er die Plätze getaucht haben, hat sich zeitweise wirklich was bewegt und ich fand das Nuri auf der Position besser gespielt hat als beide Eggesteins vor und nach ihm.
    Also Jojo drin war, war wieder der Zug raus.
    Ich würde es bei einem Ausfall von Bargi lieber mit Maxi auf der 6 und Nuri auf der 8 probieren.
    Denn kombinieren kann der Jung, hat man gestern zeitweise auch gesehen.
    Das Einzige was ich ihm wirklich übel nehme, ist das er beim Zuber nicht mal ein wenig gezupft hat, er war dran und ist einfach nur hinterher gelaufen. Notbremse glaub ich nicht, weil sowohl Theo als auch Niklas dran waren. Also weghauen den Typen.
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  8. Das war mir in dem Moment klar, als Jojo rein kam. Hat nichts mit Jojo oder Sahin zu tun sondern damit, das wir ab dem Moment mit Rashica, Jegge, Kruse und Pizarro vier Stürmer auf dem Feld hatten. Und diese waren so weit vorne, daß im Mittelfeld wenig Kombinationen möglich waren. Da wir gleichzeitig nicht den langen Hafer gespielt haben waren wir viel zu offensiv und damit kurioserweise offensiv zu harmlos, auch wenn wir dennoch zu Chancen gekommen sind. Uns hat über das gesamte Spiel der Zugriff im Mittelfeld gefehlt. Ich glaube es wäre besser gewesen, entweder direkt Möhwald oder Jojo für Sargent zu bringen. Das sieht nach einem defensiveren Wechsel aus, hätte aber unsere Präsenz im Mittelfeld verbessert und hilft dann auch den Stürmern.
     
    Ewiger Fan, Lübecker und Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja Nuri hat ein schlechtes Spiel auf der 6 gemacht , über ihn aber ein verbal mieses und beleidigendes Urteil einzugeben ist unter aller Würde .
    So was hat keiner verdient .
    Nuri hat für uns schon sehr gute Leistungen gezeigt , aber es wird wie immer schnell vergessen .
    FloKo hätte auch von Beginn an Maxi auf die 6 stellen können und Nuri auf die 8 , so wär ein anderer Ausgang durchaus möglich gewesen . Aber das ist reine Spekulatius .
     
    Wattwerderwurm und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Äh...von einem Vollprofi mit der Vita erwarte ich durchgehende Leistung...das kann er nicht. Und daher wird es immer wieder vergessen...kein Wunder...Glanzleistungen bleiben auch in Erinnerung...
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. was mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet ist das es bei Nuri mMn auf dieser neuralgischen Position bei uns an ELEMENTAREN Dingen mangelt wie Physis, Schnelligkeit und Zweikampfverhalten!
    Bei Rückfragen rufen Sie mich gerne an. Bei Dortmund konnte man das aufgrund der Spielstärke bzw. spielerischen Dominanz ja noch ganz gut kompensieren, aber bei uns ..?
    GERADE auf der 6 brauchen wir einen Spieler der das Zentrum dominiert und im Griff hat. Wenn man da auch noch nen "Mitläufer" installiert, dann muss man sich nicht wundern das irgendwann auch die Peripherie krankt.
    Ich bete und hoffe das Frank Baumann das genauso sieht und schon mal n bisschen Kohle im Keller hortet .. für "schlechte Zeiten" sozusagen ;)
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bestes Beispiel sein Katastrophenpass wo ein GOMEZ ihm auf 15 Meter, 5Meter im Sprintduell abnimmt ...
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Oder beim Gegentor, wo er mit Vorsprung in das Sprintduell geht und noch nicht mal in den Zweikampf kommt.

    Wenn es da bei ihm hapert, kann man ihm noch nicht mal groß einen Vorwurf machen. Kohfeldt muss das aber erkennen und entsprechend umstellen (Maxi auf die 6 zum Beispiel). Oder die Mannschaft muss reagieren und Nuri unterstützen. All das passiert nicht und da liegt dann halt auch der Hase im Pfeffer.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Herrlich :D Was haben wir (mit wir meine ich alle) für Diskussionen über den 6er geführt. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war Sahin genau der Spieler der alles mitbringt was Bargfrede (angeblich) nicht hat. Und wenn Sahin oder einer seinesgleichen dereinst in Bremen spielen würde, dann fließt Milch und Honig durch die Weser und die Sonne geht jeden Morgen mit einem Regenbogen auf, alle sind glücklich und Werder wird Meister. Die nüchterne Realität: Sahin kann Bargfrede nicht ansatzweise ersetzen, ohne den Grafen ist alles Grau und Öde, durch die Weser treibt allenfalls vergorene Milch, es ist neblig und regnet :p
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Sicherlich ist Sahin mit vielen Vorschusslorbeeren an die Weser gekommen (auch ich habe mich tierisch darüber gefreut).

    Das er allerdings soweit von seiner ursprünglich besten Form entfernt ist ist für mich schon überraschend. Das er in Dortmund, bei dem Konkurrenzkampf, keinen Fuß auf den Boden bekommt, OK - aber das er bei uns eher ein Mitläufer (zumindest auf dem Platz) ist überrascht mich schon sehr.

    Aber hier kommen wir auch wieder zu dem Punkt, dass er vermutlich nicht 100% in das System passt, das Kohfeldt präferiert. Eine Doppel-6 mit Bargfrede und Sahin hätte für mich immer noch viel Charme. Dafür müsste man aber M. Eggestein oder Klaassen opfern, was auch keiner wirklich will.
     
  16. Sahin ist und bleibt ein guter Transfer, ich habe mich nicht nur über ihn gefreut sondern tue es immer noch. Wir können uns, wenn alle gesund sind, mit ihm diverse taktische Spielereien erlauben. Zum Beispiel die vertikale Doppelsechs mit Bargi im Spiel gegen Augsburg. Ihn zu haben und auch häufiger auf der Bank lassen zu können ist reiner Luxus. Indes, als er bei Dortmund als 6er seine beste Zeit hatte (bei Real und Liverpool habe ich ihn nicht verfolgt) hatte er meist Bender neben sich, also einen der den Rasen umpflügt. Ein Mitläufer wie du ihn nennst ist er mMn. nicht. Er versucht schon ne Menge mit seinen Pässen. Er ist nur eben KEIN reiner 6er. So ist das halt mit den Leuten die es sowohl spielerisch als auch defensiv drauf haben, sie sind extrem selten und dementsprechend teuer. Nicht mal Sahin erfüllt dieses Profil. Ich vermute aber mal, daß wir diesen Somme eine "neue" Diskussion über einen 6er erleben werden. Der dann mal wieder alles können muss was Bargfrede kann und nebenher noch die Pässe und Übersicht eines Sahin im Köcher hat. Also mindestens ein Pirlo ;)
     
    LotteS gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    sahin hat selbstverständlich hier schon gute spiele gemacht. alleine in der rückrunde war er gegen hannover und dortmund sogar richtig gut. es stimmt allerdings schon, dass er bisher insgesamt gesehen eher enttäuscht. da spielt sicher mit herein, dass er die sommervorbereitung mit der mannschaft, in welcher grundlagen für das eigene spiel gelegt wurden nicht mitmachen konnte, es spielt mit herein, dass er nicht in topform zu sein scheint, es spielt mit herein, dass er die letzten jahre nicht gerade viel spielpraxis bekommen hat. aber man hat mit sahin eben auch das problem, dass er dort seine schwächen hat, wo werder sowieso anfällig ist: physis, geschwindigkeit. diese defizite können von anderen auf dem platz nicht aufgefangen werden und machen sich dann umso schlimmer bemerkbar. ich habe aber auch keine lust einen spieler nach etwas über einer halben saison abzuurteilen. auch wenn es ein erfahrener ist. da ist noch luft nach oben und ich glaube sahin wird hier noch ganz andere spiele machen. der kann viel mehr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. ich muss gestehen das ich auch zu der Riege gehört habe die der Meinung waren das Nuri in besagten Bereichen bei uns bestehen kann. Offenbar hat mir der Eindruck von ihm beim BVB zu viel Sand in die Augen gestreut. Kann viele Gründe haben. Entweder Sahin ist schlechter geworden (zu satt?) oder aber im mannschaftlichen Umfeld des BVB konnte das besser kaschiert werden (andere Spielweise). Wir müssen jetzt hier auch nicht nach einem schlechten Spiel von ihm gleich ne Hexenjagd veranstalten, jedoch fielen mir diese Defizite bei ihm auch schon früher (im Rahmen der Rückrunde) auf.
    Fakt ist: Wenn Bargfrede fehlt, dann klafft im Zentrum ein Loch. Die spielerischen Lösungen die Sahin haben sollte hatte er in letzter Zeit auch nicht.
    Wobei wir wieder bei unserer so heissgeliebten "6er Diskussion" wären ... ;)

    P.S.: Was mir bei Sahin auch aufgefallen ist: An ihm bricht sich mMn regelmässig der Rythmus unseres Spieles. Das sind dann meist Sekundensachen, jedoch sind es diese entscheidenden Sekunden im Timing die Gift für unser Spiel sind.
     
    Theonlein gefällt das.
  19. na klar können wir uns hier auch weiterhin ganz Werderlike in die eigene Tasche lügen (haben wir ja jahrelange Erfahrung drin), jedoch finde ich ist es besser auch mal Tacheles zu reden und den Spielern Kante zu zeigen. Die Weinerlichen Loser bocken dann ein und verweigern Leistung, die echten Kerle nehmen konstruktive (auch mal harte) Kritik an, werden angestachelt und verbessern sich!
    Das betrifft nicht nur Sahin, sondern ALLE Spieler von uns!
    Welches Schweinderl hättens denn gern?
     
  20. Bis auf Klaassen und Rashica trifft das aber mMn auf alle Spieler zu. Das scheint Taktik zu sein, wir gehen so gut wie immer den Weg hinten rum. Auf außen brechen sowohl Ludde als auch Theo regelmässig schnelle Läufe ab und halten (Um sich vom Mitspieler überlaufen zu lassen) oder spielen den sicheren Pass.