Nur noch Mittelmaß!

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von magic2106, 17. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Eigentlich ist diese Saison bis jetzt ein Ebenbild der letzten und nur viel Glück mache ich dafür verantwortlich, dass sie bisher nicht schlechter verlief als die vorherige. Die mehr als glückliche Serie täuschte die meisten der hier anwesenden, zeitweise Platz 2., aber war das wirklich Leistungsgerecht? Ich war vor 4 Monaten schon der Meinung, das wir völlig überbewertet sind, betrachte man nur wie viele Spiele wir mit viel Glück gewonnen oder gar in der letzten Minute unentschieden gespielt haben. Das sich Bremen auf dauer oben festsetzt bleibt Träumerei, dieses Recht nimmt ganz allein der FCB in Anspruch.
    Mir ist es egal, ob die Meister werden oder ob Özil nächstes Jahr in Barcelona spielt, wenn ich die Kiste anschalte, dann will ich schönen und interessanten Fußball sehen und nicht so ein lustlosen Haufen, der erst in der Nachspielzeit anfängt ordentlich Fußball zu spielen. So ein Grottenkick kann ich mir auch via China-Stream angucken, da kann ich mir die 50€ für das Sky-Abo sparen.

2. Nein, ist auch ja nicht jetzt "gleich alles schlecht"...sondern war es in den letzten Wochen der Rückrunde schon!
    Und ohne jetzt wieder die alte Diskussion um Spielerverpflichtungen aufwärmen zu wollen: ich dachte eigentlich, wir wirtschaften so solide, damit wir im Bedarfsfall nachbessern können...! Aber nun war offensichtlich Bedarf da und was ist passiert - NICHTS! Bei allem Respekt vor Abdennour: wie soll man bitteschön von einem tunesischen U 21 Spieler erwarten, dasser uns auf Anhieb weiterhilft??? Genau das hätten wir aber gebraucht!!! So einen Mann nach drei Tagen bei der Mannschaft ins kalte Wasser werfen ist doch Wahnsinn, vor allem dann wenn man so häufig und so riskant eine Abseitsfalle spielt wie wir - das konnte der doch noch gar nicht verinnerlicht haben!
    Die Ursache liegt aber schon länger zurück - wir hätten mit dieser AV-Besetzung nie und nimmer in die Sasion gehen dürfen, das war im höchsten Maße fahrlässig und nach den Verletzungen von Boenisch und Fritz wurde das offenkundig. Das man dann von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten kann,ist klar, das Problem hätteman früher angehen müssen. Denn wenn man vorne keine Tore macht, muss man sie jedenfalls hinten verhindern und das kann unsere dünnbestezte Außenverteidigung unmöglich über eine Saison lang in drei Wettbewerben tun.
    Es ist doch inzwischen immer die gleiche scheiße,wir können NUR nach vorne und wenn das mal nicht läuft, sind wir hoffnungslos überfordert....ich liebe unseren Offensivfußball, aber ich erwarte auch,dass wir verdammt nochmal etwas flexibler werden und taktisch auch mal dagegenhalten können, wenn wir vorne nicht treffen. Zum Kotzen ist das, 2x gegen Frankfurt verlieren, da liegt doch wirklich ganz schön was im Argen...

3. ...solange der Mannschaft immer wieder bescheinigt wird das sie spielerisch auf hohem/höchstem Niveau sind und ihnen quasi bescheinigt das sie eine ganz tolle Truppe sind,
    werden Spiele nicht mehr gewonnen!
    Was hat denn den Erfolg am Anfang der Saison ausgemacht?
    Da wurde der Gegner sofort gestört und angegriffen wenn er im Ballbesitz war. Fehlpässe und Fehler des gegnerischen Teams waren die Folge daraus. Darauf aufbauend kammen die Konter und guten Spielzüge Werders zustande.
    Mittlerweile ist man wieder in alte Strukturen aus der Vorsaison gefallen.
    Wenn sich spielerisch nichts reißen läßt kommt die große Ratlosigkeit auf weil man scheinbar nicht versteht das man manchmal mehr können muß als nur gut dribbeln oder Abseits des Gegners anzuzeigen.
    Laufbereitschaft und der unbedingte Wille neunzig Minuten alles zu tun um zu gewinnen.....das geht der überwiegenden Mehrheit zur Zeit ab.
    Schade! Aber wenn diese arrogante Grundhaltung nicht aus den Köpfen geht sehe ich da eher schwarz für diese Saison.
    Im übrigen schreibe/meine ich das nicht aus Frust über das gestrige Spiel, sondern sehe diese Problematik schon etwas länger als nur zwei Spieltage.:mad:

4. :tnx:
    Genau das meine ich auch.

5. low.down

low.down

Kartenverkäufe:
    +10
    Und genau das ist es doch was viele (mich auch, aber ich reiß mich mal zusammen) hier so auf die Palme treibt, wenn man sich anschaut wie viele (Ex-) Nationalspieler (oder mit der Aussicht / Anspruch darauf) gestern auf dem PLatz standen, ist es schon berechtigt, die ein oder andere kritische Bemerkung zu machen. Dazu kommt, dass bei so einem Spiel wie gestern auch nicht der unedingte Wille zu erkennen ist, ein (oder mehr) Tor(e) zu erzielen.

6. Pit

Pit

...vielleicht war das ja nur noch der restliche winterschlaf in den knochen,
    aber ohne pizarro ist der sturm wirklich schwach,
    warum wird nicht jetzt einer geholt?? angeblich ist mandzukic ein thema für den sommer, da 10mio. jetzt zu teuer sind.
    herrje, viel billiger wird er im sommer nicht sein. aber zu riskieren,
    wenn pizarro im laufe der rückrunde nochmal 3-4 spieltage ausfällt,
    diese spiele dann zu verlieren & nach unten abzurutschen ist o.k....??
    gegen frankfurt war bremen zwar spielbestimmend, zumindest die meiste zeit,
    aber ich hattte den eindruck, am 16er war schluss...!
    sicher geglaubte 3 punkte wech..., schade...!

7. Mittelmaß ist einfach, wer in der Tabelle Mittelmaß ist, Offensive, Defensive oder (vermeintliches) Potential hin oder her. Letztes Jahr waren wir seit langem mal wieder Mittelmaß (in der Liga und die zählt), dieses Jahr sieht's inzwischen bedauerlicherweise wieder so aus. Und da das ganze sehr stark vom Finanziellen abhängt, deutet die mittel- bis langfristige Perspektive auch eher auf Mittelmaß hin. Ich hoffe es natürlich nicht!

8. Na ja, eine Erwartungshaltung (in der Liga!) auf eine Platzierung zwischen Rang 3 und 5 sah ich lange Zeit schon als realistisch an und wurde so auch von Verantwortlichen kommuniziert. Was sich nun abzeichnet ist wirklich mehr als enttäuschend...

9. Ja, Mittelmaß. Der DFB-Pokalsieger und UEFA-Cup-Finalteilnehmer ist nämlich nur 10. (!) geworden in der letzten Saison. Und diese Saison kann den gleichen Verlauf nehmen, wenn die Herren Frings und Co. die Bundesliga wieder abhaken.

Die Erwartungen sind völlig angemessen - mit Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Borowski, Özil, Hunt und Pizarro (um nur die die Besten zu nennen) muss Platz 3 das Ziel und Platz 5 das Mindestziel sein!
    Alles andere ist Quatsch und Gelaber. Und wie sagte KA so schön - ansonsten ist die Mannschaft überbezahlt!

10. Wieso eigentlich "Nur noch Mittelmaß!

Nach Platz 11 in der letzten Saison müsste es korrekter Weise heissen: "Immer noch nur Mittelmaß".

11. Nach diesem Spieltag sind wir wirklich nur noch Mittelmaß.

Alle vor uns haben gewonnen. Wir haben auf jede Manschaft vor uns 3 Punkte verloren, und das wo wir sowieso schon hinten dran waren....

Schon 5 Punkte auf einen EL-Platz, sogar 8 Punkte auf den CL-Quali-Platz. Und nächstes Wochenende die erstarkten Bayern vor der Brust...

Langsam sollte man sich zumindest damit abfinden, dass man nächstes Jahr wieder nicht in der CL spielen wird....

Wirklich schade... :(

12. Da haben wir mal wieder jemanden, der sich von den Pokalwettbewerben blenden lässt und sie nicht von der Liga trennen kann...

13. Absolut richtig. Es geht überhaupt nicht darum, zu vergessen, dass es in den Pokalwettbewerben gut lief und läuft. Aber manche messen Werder dann plötzlich in der Liga mit dem Maß "kleines süßes Werder Bremen, die mit so wenigen Mitteln doch so viel erreichen". So ein Quatsch.

Man muß diese Mannschaft messen an Gehältern, Nationalmannschafts-Einsätzen, Ansprüchen an sich selbst. Wenn mir dann jemand erzählen will, dass die Punktausbeute seit 2 Jahren in Ordnung ist, der verkennt aber mal dicke die Situation. Werder macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, die Zusammenstellung der Truppe ist längst zu überdenken. Schaaf macht Fehler über Fehler, läßt Lieblinge spielen, insgesamt tanzen einioge Spieler Werder auf der Nase rum.

Ich bin von Herzen Werderfan, aber das darf niemals dazu führen, die Mannschaft wie blind immer geil zu finden und in Schutz zu nehmen. Ich finde, die Kritik kann mittlerweile gar nicht groß genug sein. Ich habe riesige Probleme, mich mit vielen der jetzigen Spieler noch zu identifizieren. Und das finde ich selber schade, kann es aber nicht auf Knopfdruck ändern.

14. Geht mir auch so, wird aber bei anderen Vereinen auch nicht anders sein. Verbundenheit der Spieler mit einem Verein, für den sie 2 oder 3 Jahre spielen, gibt es nicht mehr, das hat sich völlig von der Leidenschaft der Fans abgekoppelt (Ausnahmen gibt es immer, leider wenige). Tortzdem kann man gerade für derart üppige Gehalter Kampf und Einsatzwillen erwarten. Ich wünsche mir nur für DEN VEREIN das Beste, die Spieler werden in wenigen Jahren sowieso wieder komplett ausgetauscht sein...

15. In den 5 Jahren CL hat man den nötigen Schritt nicht gemacht. Immer wieder wichtige Spieler unter widrigen Umständen abgegeben, sodass Unruhe reingekommen ist und Ziele nicht erreicht wurden (ganz besonders Klose). Nach meinem Empfinden hängt seitdem der Haussegen schief. Danach tanzte Klasnic dem Verein auf der Nase rum. Klose und Klasnic hätte man für deren vereinsschädigendes Verhalten suspendieren müssen. Dann kam Diego und musste zu Olympia :D. Jetzt wissen alle, dass KATS nicht durchgreifen - siehe Tosic oder Carlos Alberto. Özil und sogar Hunt hält uns hin - aber dieser muss scheinbar eingesetzt werden, damit er vielleicht doch noch verlängert. Und Marin scheint eine Stammplatzgarantie zu haben. Naja ...

16. Richtig, man kann sich nicht vor die Micros hinstellen und von der CL oder ga der Meisterschaft sprechen, wenn die Mannschaft nicht dementsprechend spielt und handelt, lächerlich! Trotz alledem hoffe ich noch auf ein gutes Ende, das heisst für mich, EL Platz und in den Pokalen weit kommen!

17. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, nur was das fettgedruckte angeht, seh ich das etwas anders. Auch wenn es in den letzten 2 Jahren nicht mehr so gut lief wie zuvor darf man doch nicht aus den Augen verlieren, was in den letzten ~10 Jahren hier großartiges aufgebaut wurde. Klar dass auch die Ansprüche steigen, da ist Bremen ja sozusagen selber Schuld dran. ;)
    Aber vielleicht muss man auch mal 2-3 etwas schlechtere Jahre hinnehmen...

Falls es wirklich darauf hinausläuft, dass die Saison in der Liga gelaufen ist (in 2-4 Spieltagen wird die Tendenz klar sein) hoffe ich, dass wir nicht irgendwie noch 6. oder 7. werden, sondern mal ne Saison wirklich im totalen Mittelmaß abschneiden, Platz 12 oder sowas. Damit die Verantwortlichen endlich mal aufwachen und der Wahrheit ins Auge blicken.

Bis es soweit ist 100 % Werder!! :svw_schal:

18. Dozy

Dozy

Da muß ich dir absolut Recht geben. Geht mir genauso.

Ich meine, wenn ein Amantaidis vor dem Spiel sagt, dass Werder ihnen gut liegt, weil die immer hoch stehen und man so schon seine Chance bekommt UND das dann auch genau so kommt, dann kann was nicht stimmen. Also irgendwer ist hier zu blöd, denn Amanatidis ist bestimmt kein Hellseher.

Aber am schlimmsten ist die mangelnde Einstellung. Überhaupt kein Biss....Irgendwann denkt man dann schon mal schei** Millionäre.

Trotzdem glaube ich auch, dass es einigen Spielern an Klasse fehlt und viele wie Özil oder Hunt viel zu hoch gelobt wurden. Unterm Strich war bei Hunt in all den Jahren nämlich nicht viel. Ehrlich gesagt kann ich mich derzeit nur mit Merte, Naldo und vor allem Pizarro identifizieren. Wiese finde ich amüsant. Pizarro ist der einzige Spieler, der immer Vollgas gibt und auch Klasse hat. Frings tut, was er noch schafft. Aber die angeblichen "Jungstars"??

Fußball! Nicht Futsaal!

19. Jetzt muß ich DIR wiederum Recht geben. Alles in allem hat Werder nur ein paar wenige wirklich gute Profis mit der richtigen Einstellung. Genau die Jungstars oder in meinen Augen auch Spieler wie Borowski gehören NICHT dazu. Ich habe mittlerwile kein Problem damit, wenn Özil und Hunt gehen würden, statt ihnen die Gehälter jetzt brutal aufzustocken.

Man mag es mir glauben oder nicht. Ich bin mit einer erstmal schlechter besetzten Mannschaft lieber vernünftiges Mittelmaß und kann mit dem Einsatz und dem Willen der Truppe gut leben als zu sehen, wie einige Spieler nicht alles geben und dann deswegen eben auch nur Mittelmaß sind. Diese Mannschaft spielt mit ihrem Potential einfach zu oft unter ihren Möglichkeiten, das darf so nicht mehr weitergehen.

Übrigens ändert sich an dieser berechtigten Kritik auch nichts, wenn sie die Bayern aus dem Stadion schießen. Wobei ich mittlerweile sogar glaube, dass sich selbst gegen die nicht jeder zerreißen wird. Weil es auch einfach eine Charakterfrage ist. Und da stimmt schon lange so einiges nicht mehr bei Werder.

Insgesamt kann ich mich nicht erinnern, in meinen über 30 Jahren Werder derart genervt von der Truppe gewesen zu sein. Ich kann die ganzen Statements inkl. der von KATS nicht mehr hören.