Noten Noten Noten

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von werdermuenchen, 10. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Marin hängt sein Image nach. Ich finde das hat sich bei ihm deutlich gebessert. Aber so was bleibt hängen. Auch bei einem Reus schauen sie jetzt viel genauer hin, siehe die Schwalbe heute. Das leistet der sich öfters mal.

2. Wiese 3
    Boenisch -
    Wiese 3
    Sokratis 2,5 - wie gewöhnlich einer der besten Bremer
    Affolter 4,5 - dauerhaftes Risiko und deshalb nur dauerhafte Verlegenheitslösung, solange a) Prödl und b) Bargfrede verletzt sind (dann muss Naldo nicht auf die Sechs)
    Schmitz 3 - solide
    Naldo 3 - kein schlechter Einstand auf der ungewohnten Sechs
    Fritz 2,5 - so ist er eine Stütze und würdiger Käptn.
    Junuzovic 4,5 - läuft und läuft. Offensivwirkung und Präzision mangelhaft. Ich seh da nicht das große Potenzial. Hunt, bitte schnell fit werden.
    Marin 2 Ohne wenn und aber.
    Rosenberg 2,5 - Ich freu mich jede Mal, wenn er sich für seinen immensen Fleiß mit Toren belohnt.
    Pizarro 4 - träge, das Spiel verzögernd, einige dumme Ballverluste.
    Ignjovski 4,5 - ich seh den Jungen nach wie vor nicht wirklich in der Bundesliga
    Füllkrug - haarsträubender Kurzeinsatz, Risikofaktor in den Schlussminuten.
    Trinks - nzb

3. Wiese 3 - an den Toren machtlos, ansonsten aber gewohnt sicherer Rückhalt

Boenisch 5 - einfach zu steif, er hat da weitergemacht, wo er gegen den FCA aufgehört hat, ne Verlängerung ist absolut nicht angebracht

Affolter 5,5 - wohl der schlechteste Bremer auf dem Platz, beim Platzverweis von Boenisch köpft er vorher den Ball ohne Not zu den Borussen, sah beim 1:1 alles andere als gut aus

Sokratis 2 - gewohnt stark

Schmitz 3 - ich denke er spielt sehr solide, wenn er so weitermacht, wird er noch das ein oder andere Tor vorbereiten in dieser Saison, bei der Leistung braucht man momentan über Hartherz nicht disskutieren!

Fritz 3,5 - stark verbessert zum Köln Spiel, ich frag mich allerdings ob es ihm im Moment an Spritzigkeit fehlt oder er seinem Alter langsam Tribut zollt?

Naldo 2,5 - dafür, dass er zum ersten Mal von Beginn an auf der Position gespielt hat war das ganz ordentlich - 2:2 gemacht :thumb:

Junuzovic 5 - es tut mir Leid, aber entweder ist das wirklich nicht seine Position, er braucht noch Eingewöhnungszeit oder er ist nicht mehr als ne Alternative wenn alle Fit sind

Marin 1,5 - zu ner 1 fehlte eigentlich nur noch ne Torbeteiligung, ansonsten haben wir auch wegen ihm die beste Abwehr der Liga mit 3 offensiven ganz schön durcheinander gewirbel - Klasse Marko weiter so :thumb:

Pizarro 3,5 - immer wieder bemüht, doch im Moment hat er nicht mehr den Lauf, in Topform macht er definitiv sein Tor!

Rosenberg 2 - unheimlich viel geackert, ein Tor gemacht, großes Kompliment auch an ihn, in der Form würd ich mich über einen neuen Vertrag für ihn freuen!

Ignjovski 4,5 - viel doch ziemlich ab, zeichnete sich eher durch Fehlpässe aus!

Füllkrug 5 - ausschließlich Fehlpässe oder irgendwo festgedribbelt, das war nichts, vielleicht hätten für ihn jemand anderes bringen sollen....

Trinks nzB

Ich spreche mal für Thomas Schaaf und sage, wir haben viele Dinge richtig gemacht und wesentlich klarer gespielt wie gegen Köln :D

4. Habe leider nur die 2. Halbzeit gesehen - absolut packendes Spiel!!

1. Kompliment an beide Mannschaften - da weiss man wieder warum Fussball die schönste HAUPTsache der Welt ist.

2. Kompliment an alle Spieler von Werder Bremen. In Unterzahl gegen eine (in der 2. Hälfte) sehr gut spielende Gladbacher Mannschaft so aufzutreten, verlangt Respekt.

Möchte allen Note 2-3 geben, ausser Sokratis und Rosenberg, die bekommen eine 1.

Naldo eigentlich auch, jedoch haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau, leider auch beim 1:2.

Pizza, wo ist dein Killerinstinkt geblieben? 3 Tore wären gestern locker drin gewesen.

Gutes Spiel von Junuzovic - perfekte Flanke zum Ausgleich!

Fritz besser als zuletzt.

Der eingewechselte Füllkrug brachte es tatsächlich zuwege jeden Ball zu verlieren - egal, wirst trotzdem ein Guter!

Mit solchen Leistungen ist ein Startplatz für Europa möglich.

:svw_applaus::svw_applaus:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wie man Wiese nach dieser Weltklassetat kurz vor Schluss nur ne 3 geben kann, verstehe ich nicht... ausserdem wüsste ich nicht, wo der heute unsicher war.

6. Wenn du Sokratis und Rosi ne 1 gibtst, hat Marin auch eine verdient!

Junuzovic war unterirdisch, mal wieder - die Freistossflanke war das einzige, was er zu stande gebracht hat - sonst ist ihm der Ball versprungen oder er ist mal wieder ausgerutscht!

Ansonsten stimme ich dir zu!

7. Was man gestern gut erkannt hat, ist die Tatsache, dass die ganze Sch...herumtaktiererei den Fussball kaputt macht.

Wenn, so wie gestern, von beiden Mannschafte bedingungslos nach vorne gespielt wird und Raute, Tannenbaum, Apfelbaum nebensächlich sind, dann hat jeder (Spieler, Trainer, Zuschauer) seinen Spass.

Aber leider ist bereits zu viel Geld im Spiel, also werden solche Spiele eher in der Unterzahl bleiben.

8. Hab, wie gesagt, nur 2. Hälfte gesehen und da sind mir nur 2 gute Aktionen von Marin in Erinnerung - in der 70. wurde er dann ausgewechselt.

Bei Juno ist mir eine enorme Laufleistung aufgefallen - super Flanke zum Ausgleich und die sehr gute Balleroberung zur Mega-Chance von Pizarro - wenn Pizarro da clever ist, schiebt er zu Junuzovic rüber und der kann ins leere Tor reinschieben.

Ich glaube, dass Juno gestern grossen Anteil (durch seine Laufleistung) hatte, dass man die Unterzahl nicht gemerkt hat.

9. es wäre auch sehr naiv in jedem Spiel so anzurennen, dafür sind wir nicht passicher genug um uns gegen eine dichte defensive durchzukombinieren, hätte BMG nicht so gewackelt gestern, hätte das auch ganz übel enden können!

10. hätte aber auch für Gladbach übel enden können - 5 oder 6 Werder Tore wären gestern möglich gewesen.

11. Marin war gestern über die gesamte Spielzeit echt überragend, würde sogar sagen, dass er Reus in den Schatten gestellt hat!

Juno ist die Laufleistung sicher nicht abzusprechen, allerdings hat er gerade wenns schnell geht, enorme Probleme einen sauberen Pass in einer etwas schwierigeren Situation zu spielen (wie übrigens auch Iggy und Trybull) und in höherem Tempo fällt auch immer wieder auf, dass seine Ballan- und mitnahmen sehr unsauber sind - diese Dingen führen leider häufig zu Ballverlusten und die können gerade in der Vorwärtsbewegung tödlich sein!

Da haben mir gestern Naldo und Fritz wesentlich besser gefallen, über Marin brauchen wir nicht reden, wenn der in guter Verfassung ist, kann er Sachen am Ball, die höchstens noch Piza aus unserem Kader hinbekommt und das in höchstem Tempo!

12. Stimmt, weil sie ja die gleichen Fehler im Aufbau gemacht hätten wie wir, ein 5:5 wäre durchaus möglich gewesen!

13. Erinnere mich gern an das gute alte System der Ostblockstaaten - 5 Offensive und 5 Defensive

Damit waren Tschechen und Russen jahrelang erfolgreich - beide Europameister und nochmal jeweils im Finale; 88´ die Russen und 96´ die Tschechen

Natürlich ist es naiv zu glauben, dass so ein System im modernen Fussball noch umsetzbar ist, aber da war immer Feuer im Spiel!!

14. Also manche Benotungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

z.B.

Wo hat Juno unterirdisch gespielt?! der ist so viel gelaufen und hat Bälle erkämpft.

Marin, 5?! Mit der beste Mann auf dem Platz

Denn wird die Note 3 vergeben und gesagt er hat GUT gespielt! GUT = 2?!

Naja egal, ich fand unsere Jungs haben gestern endlich mal wieder Herz und Moral gezeigt. Klasse wie gekämpft wurde! Wenn das so weiter geht, werden wir sicher noch Punkten.

15. Ich finde auch Marin hat gestern gut gespielt und das, obwohl er ordentlich auf die Socken bekommen hat. Er hat sich nicht provozieren lassen und hat auch mit den Dribblings gut Räume geschaffen und wenn Naldo dabei ist, bringen sogar die gezogenen Standards was.

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 3 - solide, hielt was zu halten war!
    Boenisch nzb - schade für ihn
    Affolter 4 - nicht ganz so unsicher wie zuletzt
    Sokratis 2 - bester Bremer, unermüdlich und kampfstark
    Schmitz 3,5 - gute Partie, jedoch mit einigen Unsicherheiten
    Naldo 4- - das ist nicht seine Position. Viele Abspielfehler, wegen des Tors noch eine 4-
    Fritz 3 - diesmal zweikampfstark und mit einigen Szenen nach vorne
    Junuzovic 3,5 - viel Unterwegs, nicht alles gelang, aber schöne Flanke zum 2:2
    Marin 2,5 - ständiger Unruheherd, leider oft zu eigensinnig
    Rosenberg 3 - schönes Tor
    Pizarro 4 - schöne Vorlage, aber eine der Chancen hätte er nutzen müssen

Ignovski 4,5 - konnte nicht mehr viel bewirken
    Füllkrug 5,5 - rannte sich nur fest, zu naiv...:)

17. Dimar

Dimar

:tnx:

Wie man Affolter drei Noten schlechter sehen kann?! Da wird nur nach Namen bewertet, denn Naldo hatte einige Fehlpässe und wirkte auch sonstgerne mal fehl am Platz.

18. Zu Marin:
    Ich persönlich habe ihn ja als Schlechtesten bewertet. Ich fand, er hat hat fast jedes Mal den richtigen Abspielmoment verpasst, immer eigensinnig gedribbelt, dazu richtig schlechte Standards. Beispielhaft die Szene in der HZ2, Kontermöglichkeit Werder, Pizarro auf links ganz frei, anstatt dass er gleich rüberlegt und passt, dribbelt Marin wieder 5min weiter und lässt sich foulen. Eine schnelle Spieleröffnung und somit evtl. eine weitere Großchance für Pizarro wäre mit Abstand die bessere Wahl gewesen. Und auch sonst hat der mir viel zu oft viel zu sinnentleert Kurven gedribbelt, nur um dann nach dem dritten Mann den Ball entweder an den Gegner abzugeben oder nach hinten zurückzupassen - weiß jetzt nicht, was das bringt und wieso ich ihm dafür eine 2 oder 3 geben sollte. Ich mag Marins Spiel nicht mehr sehen. Vielleicht bin ich ja zu voreingenommen :)

19. Manche Spieler werden hier mit 2-3 Noten Differenz benotet (von verschiedenen Usern). Wie kann der eine Marin mit 1,5 als unverzichtbar bewerten, der andere mit 5 als ungenügend? Das selbe bei Junu, bekommt hier auch von 2 bis 5 jede erdenkliche Note mit den Prädikaten "unterirdisch" bis "sehr gut".

Hier wird wohl großteils nur nach Sympathie bewertet. Naldo, Pizza haben ohnehin Freitickets und bekommen aus Prinzip nie was schlechteres als 3. Bei anderen scheint die Scala allerdings erst bei 4 zu beginnen (Affolter zb).

Naja, merkwürdig.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wiese: 2

Ein paar sehr gute Paraden, ansonsten sicher und souverän. Werde ihn vermissen.

Boenisch: 5

Leider läuft er in seiner einzigen Szene falsch und gibt die "Innenbahn" auf. Der Platzverweis war berechtigt.

Affolter: 4

Auch am Platzverweis beteiligt, ahnt die Situation zu spät und kann nicht mehr eingreifen, was Boenisch zur Notbremse zwingt. Auch ansonsten nicht immer sicher.

Sokratis: 2

Erneut unüberwindbar. Aber leider nur fast, wobei ich ihm das 2. Tor nur zu einem kleinen Teil ankreiden würde.

Schmitz: 4,5

Sehr ordentliche Partie mit leider spielentscheidendem Einwurffehler, der das Gesamtbild unverdienterweise eintrübt. Sollte trotzdem auf jeden Fall am Freitag spielen.

Naldo: nzb

Ist für mich unmöglich, diese sehr schwankende Leistung inklusive Tor zu benoten. Wäre dann wohl sowas wie ne 3 oder 3,5, was aber die Leistung irgendwie nicht ausdrückt.

Fritz: 4

Erste Halbzeit Vollkatastrophe und schlechtester Mann auf dem Platz, entdeckte er mit zunehmender Spieldauer seine Kämpferqualitäten. Keinerlei Ruhe und Sicherheit im Passspiel blieben leider.

Junuzovic: 3,5

Sehr engagiert, läuferisch und kämpferisch ein Musterbeispiel für die Kollegen. Fußballerisch leider ein Hemmschuh, der etliche Szenen im Ansatz (fast) verstolperte.

Marin: 1,5

Für mich bester Mann auf dem Platz, wie aufgezogen, überall zu finden und nur durch etliche Fouls, leider nicht immer geahndet (Dante :wild: ), aufzuhalten.

Pizarro: 3

Sehr engagierte Leistung, hätte aber gerne um die 80. das 3. Tor machen dürfen.

Rosenberg: 2

Engagiert wie Pizarro, aber dafür im Abschluss erfolgreicher. Wäre natürlich richtig geil gewesen, wenn er die Großchance direkt nach dem 1:0 auch noch versenkt...