Noten gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von [SVW]Andi, 25. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ist doch schön, wenn man sich Feindbilder bauen kann, die die Misserfolge erklären...irgendwie beneide ich Dich...

2. tsubasa

tsubasa Guest

:confused: hast du das spiel denn überhaupt wirklich verfolgt? pizarro war unheimlich engagiert, überall auf dem feld zu finden, hat einige nürnberger pässe erahnt und abgefangen, hat bälle in zweikämpfen gewonnen, war an jedem gefährlichen bremer spielzug beteiligt, auch wenn immer mal wieder ein paar unglückliche szenen dabei waren. also in diesem spiel war pizarro sogar deutlich stärker als rosenberg, der diesmal leider keineswegs an seinen ordentlichen auftritt gegen den hsv anknüpfen konnte.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich fand beide nicht gerade toll

4. Ja, ich war im Stadion und ich und alle Leute um uns herum haben schon nach einer halben Stunde gesagt, daß Piza einen gebrauchten Tag hat. Vielleicht hätte man es mal mit der Kombi Rosi und Arni versuchen sollen.

Ein paar unglückliche Szenen? Von 10 Mal den Ball bekommen 8 Mal vertendelt, jede Menge Fehlpässe und er war nicht an jedem gefählichen Spielzug beteiligt, weil er heute kaum stattgefunden hat.

5. Lustig. 54,84% Zweikämpfe gewonnen, 80,85% Pässe zum Mann. 4 Torschüsse und 3 aufgelegt. Zudem hat der Mann mehr Tore als Rosenberg und Arnautovic zusammen geschossen, 3x soviele wie Rosenberg in dieser Saison. Er ist immer für ein Tor gut und hatte dann auch unsere größte Chance als er Rosenbergs "Freund" Pfosten traf.

6. Was ich wieder alles lese!
    Nur weil Fritz heute mal scheiße gespielt hat und es nciht sein Spiel war, heißt es noch lange nicht, dass er abhauen soll und er kein Kapitän sei.

Wenn ihr Fehler auf eurer Arbeit macht. Bekommt ihr dann auch sofort die Kündigung und dürft gehen.? Nein! Euch wird der Fehler erklärt, Tipps werden gegeben und weiter geht das Leben und das gleiche ist bei Fritz auch. Auch wenn er Kapitän ist. Jeder hat einen schlechten Tag. Wenn Fritz schlecht ist, was ist dann Rosenberg? Er trifft seit Spielen nicht mehr und spielt auch scheiße und da fordert ihr kein Rauswurf? Komisch?! Oder Pizza.. hat seit 2-3 Spielen nicht mehr getroffen, oh nein, er muss weg, er ist schlecht. Überlegt mal was ihr schreibt und was ihr für Noten gebt

7. tsubasa

tsubasa Guest

:lol: dazu fällt mir wirklich nicht viel ein.
    kaum stattgefunden hat er also bei der perfekten verarbeitung des balles, die zur ersten echten werderchance geführt hat, als er knapp neben das tor zielt. kaum stattgefunden auch als er den pfosten trifft und danach mit dem kopf mustergültig auf marin rüberlegt?
    die dazugehörige statistik hat ssjali ja bereits geliefert.
    gegen hamburg war pizarro wahrlich nicht gut, aber heute war das wieder sehr ordentlich.

8. Wiese 2 - bester Bremer. Top-Reflex,chancenlos beim Gegentor
    Fritz 5 - Hauptverantwortlich dafür, dass die rechte Seite komplett brach lag. Esswein ist schnell, aber sonst nicht viel. Da darf und muss er mit nach vorne arbeiten
    Sokratis 2,5 - abgeklärt, souverän, stark
    Affolter 5 - diese arrogante Art zu spielen kotzt mich an. wenn die Pässe dann wenigstens ankämen oder er die Situationen so abgebrüht lösen würde, wie er sich wohl in seinen Gedanken ausmalt, dann wäre ich hochzufrieden. Nur war er mit seinen Gedanken überall, nur nicht auf dem Platz
    Hartherz 4 - hat vor dem Spielwohl mit Boenisch gesprochen und ihn noch mal nach einem Rat in Sachen (ungenaues) Passspiel gefragt
    Trybull 3,5 - Fehlpasskönig, gedanklich nicht auf der Höhe. Heute schwach (Edit: hatte einige seiner starken Szenen anderen Spielern zugeordnet. Mein Fehler!)
    Bargfrede 3 - bissig, zweikampfstark, schaltete sich immer wieder mit ins Spiel nach vorne ein.
    Marin 4 -wie dribbel ich mich am Besten wiederholt fest? Ganz klar: ich ziehe jedes Ml in die Mitte. Wären da nicht einige Zuckerpässe und ein starker Abschluss wäre das heute ne 5,5 gewesen.
    Junuzovic 4 - unaufffällig
    Pizarro 3 - er ist immer überall. Wo ist endlich der Spielgestalter, der das Spiel in solche Bahnen lenkt, dass Pizza wieder hauptsächlich dort walten kann, wo er am Effektivsten ist?
    Rosenberg 5 - Totalausfall heute.
    Arnautovic 4,5- Mhhh. Hätte ihn eigentlich gern von Beginn an gesehen. Was ich mir von ihm erhofft habe, hat er aber nicht gezeigt.
    Ignjovski 4,5 -Wäre sicher ein toller Leichtathlet. Was Spielübersicht und Ballbehandlung angeht, ist da aber noch seeeeeeehr viel Luft nach oben
    Füllkrug nzb

Edit: Fehlbenotung

9. Quelle: Stadion
    Wiese: Toller Reflex, beim Gegentor chancenlos - Note 2

Fritz: Wie schon gegen Hamburg schlechtester Bremer ! Die rechte Seite war offen, er nutzte nie den Freiraum, zudem zweikampfschwach und
    mit vielen Stellungs- und Abspielfehler. Er scheint nicht fit zu sein - Note 6

Affolter: Wirkte nicht mehr so sicher wie zu seinem Debüt. 2 Böcke, aber die Ruhe, die er trotzdem ausstrahlt, ist wichtig. Einige Bälle gut erkämpft.
    Note 3,5

Sokratis: Wieder sehr sicher und mit viel Pech in der Schlussphase.
    Note 2,5

Hartherz: Wieder ein beherzter Auftritt, allerdings nicht so effektiv wie sonst. - Note 3

Bargfrede: Engagiert, aber als Spieler technisch zu limitiert. Zudem keine Übersicht. Note 4,5

Trybull: Einige sehr gute Pässe, das Zweikampfverhalten muss er jedoch dringend verbessern - Note 3,5

Junuzovic: Von ihm bin ich etwas enttäuscht. Hatte mehr Zug zum Tor erwartet und mehr mutigere Aktionen nach vorne. Dennoch einige gute Aktionen in der Defensive und das direkte Passspiel muss ich auch loben.
    Note 4

Marin: Sehr eifrig, tolle Aktionen in Halbzeit 1 und auch immer mal darauf bedacht, den Ball direkt zu spielen, was man ja von ihm nicht immer kennt. Hätte einen Elfer kreigen können. In Halbzeit 2 hätte er jedoch die Chance nutzen müssen. Desshalb - Note 3

Pizarro: Ließ sich immer wieder in Mittelfeld fallen, was dem Spiel nicht immer half. Pech bei den Chancen, aber auch ungewöhnlich viele Abspielfehler und Ballverluste. Note 4

Rosenberg: War viel in Bewegung, strahlte zudem auch Torgefahr aus. Mit seiner Herausnahme kam ein Bruch ins Spiel. - Note 3

Arnautovic: Als Spitze stumpf, im rechten Mittelfeld dann viel besser

Iggy: Fiel leider nicht weiter auf

Füllkrug: Offenbar noch zu grün für die Bundesliga. Gewann gefühlt keinen Zweikampf

TS: Eklatante Wechselfehler. Hätte Rosi niemals rausnehmen dürfen, Arno hätte für Juno kommen müssen, so wäre viel mehr Druck entstanden.
    Hätte, Hätte, Fahrradkette,
    aber auch Iggy und Füllkrug brachten nichts.
    Note 6

Schiri: War eigentlich okay, hatte nur einen miesen Assistenten auf der Südgeraden. Ich hoffe, der wird nie wieder Bundesliga winken.
    Insgesamt Note 5

Nürnberg: Clever verteidigt und im richtigen Moment immer das nötige Quenchen Glück gehabt. - Note 2

10. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Schaaf: 6-
    Weil er Rosenberg ausgewecbhselt hat, der sonst noch 2 Tore gemacht hätte.
    Und weil er Schindler verschenkt hat,der vom Talent her 5xmal besser ist als Özil und Micoud zusammen!

11. Die Bremer schaffen es einfach immer wieder, einem erst neue Hoffnung zu machen :svw_schal: und diese schon im nächsten Spiel die wieder zu zerstören. :zweifeln:

Jeglicher gute Punktevorsprung wird verspielt, jegliche noch so gute Ausgangssituation ist binnen weniger Spieltage futsch. :wild: Sie reden davon, das sie jetzt auf Platz 4 Angreifen wollen, aber sie tun das Gegenteil. :stirn:

Nun ist man schon auf Platz 6 :ugly: zurückgefallen und darf gespannt sein, ob man nochmal die Chance bekommt erneut an Lev. vorbeizuziehen. Wahrscheinlich findet man sich aber schon "morgen" auf Tabellenplatz 10 wieder. :zzz: So langsam ist das etwas frustrierend. :wall:

12. Bob

Bob

Wiese - 3 solide beim Tor machtlos

Fritz - 3 heute nach vorn verbessert. Beim Tor gegen 2 gegenspieler
    Affolter - 4 nicht sicher in seine Aktionen
    Sokratis - 3 solide wie immer
    Hartherz - 5 heute chlecht. schwache Flanken und tor wieder über seine Seite

Bargfrede - 4 Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr zu groß gelassen
    Junu - 3 Leider zu ungenau und inRückwärtsbewegung zu langsam
    Trybull - 3 macht das ganz orentlich
    Marin - 4 chance versemmel und bei jedem Ballverlust hinfallen und die Arme hochreisen - wann soll da ein Schiri pfeifen

Pizarro - 3 Pech im Abschluss
    Rosenberg - 5 hab ihn nicht gesehen

Arnautovic - 3 machte etwas druck

Iggy - n.z.b aber zu hecktisch.
    Füllkrug - n.z.b hmmm warum wurde wagner weggeschickt???

Schaaf - 5 Auswechslungen um den Rhythmus zu stören? Was soll iggy vorn bewirken? was ist mit schmitz?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wahnsinn, wie eifrig und "stets gehorsam" hier viele bestimmten Klischees folgen, die durch besonders spitzfindige Literaten in den Boulevard-medien innitiert wurden.

Dieses "Körpersprache hat mir bei Arnautovic nicht mehr gefallen"-Gelaber finde ich mehr als entbehrlich.

Jedesmal wenn es bei Bremen im Spiel gerade nicht läuft, kommen die "Chef-Analytiker" mit diesem Körpersprache-Quatsch daher und alle springen auf den Zug auf.

Das ist doch ganz normal, dass sich jemand ärgert, wenn die Aktionen im Spiel nicht gut verlaufen - der eine ärgert sich mehr, der andere weniger - aber das ist überhaupt kein Grund dies jedesmal jemandem anzukreiden.

Gibt genug Beispiele für sehr intensive Körpersprache, wie Cantona, Balotelli, Rooney und fast sämtliche Italiener!!, welche untunterbrochen ihre Gebetshände schütteln!

Vergesst diesen Schwachsinn doch endlich und beurteilt wichtigere Dinge!

..um beim Thema Benotung zu bleiben möchte ich es heute ziemlich dogmatisch formulieren:

WERDER BREMEN HAT DEN ANSPRUCH EINE SPITZENMANNSCHAFT ZU SEIN - alles ander wäre nur peinliches Schwularisieren!

wenn man dann gegen einen Abstiegskanditaten (was Nürnberg für mich ist) zu Hause verliert, haben ALLE SCHWACH GESPIELT, punkt,aus.:ugly:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wiese: 2

Kaum gefordert -als er gefordert war, war er aber da.

Fritz: 4

Defensiv solide, nach vorne nichts. Ausreichend.

Affolter: 5

Permanenter Unsicherheitsfaktor mit etlichen Abspielfehlern.

Sokratis: 2,5

Unser Abwehrchef. Gewohnt zweikampfstark.

Hartherz: 3

Macht da ordentlich Betrieb auf seiner Seite, der Kontrast zum vermeintlichen Leistungsträger Fritz ist schon extrem. Da verzeiht man auch mal nen Fehler.

Bargfrede: 4

Defensiv solide, konnte seine Räume nicht nutzen, spielerisch leider wenig überzeugend.

Junuzovic: 3

Bearbeitete seine Seite alleine, war sehr eifrig und auch oft am Ball. Ordentliche Leistung.

Trybull: 4

Kluge Pässe einerseits, einige Fehler und teilweise zu pazifistische Zweikämpfe andererseits.

Marin: 2,5

Für mich bester Bremer, an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt. Auch mit Ballverlusten, aber es kam dafür bei vielen Szenen auch Gefahr auf, auch wenn wir leider zu wenig daraus gemacht haben.

Rosenberg: 5

Inexistent.

Pizarro: 4,5

Etwas existenter, musste aber zumindest ein Tor machen.

Arnautovic: 4

engagiert ohne großen Ertrag.

15. Gut:

/

Schwach:

Fritz, Affolter, Marin, Rosenberg

16. also was ein mancher hier für noten postet und sie mit den dümmsten klischees begründet.
    gestern trat die regel ein, wer seine buden vorne nicht macht...
    übrigens pizarro hätte man schon eine 2,5 geben sollen... dazu war er gestern zu wichtig. ansonsten beste noten bisher

17. Post of the Day :lol:

18. Na da.;) Das sind aber gewagte Aussagen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Harnik glänzt ja jetzt auch woanders.

20. das wurde wohl geschrieben mit 4 Promille:grinsen: