Noten gegen Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von niox, 3. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. sorry aber wer merte aufgrund dieser Szene mit 4 oder schlechter bewertet hat keine Ahnung von Fussball

2. :tnx::tnx::tnx:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Merte allein hat heute mindetsen zwei Gegentore verhindert. Merte war absolut Top. Hugo war frisch und da erwarte ich ne höhere Konzentration in der Situation.
    Wobei ich zugebe, dass ich bei Merte wegen des Gegentores überlegt hatte die Note abzustufen. Mich aber eben aufgrund erstgenannten dagegen entschieden habe. Bei Hugo war vieles gut. Aber es ist ja nicht nur die Kontergelegenheit gewesen. Auch sein Stellungsspiel, bei dem er nicht schnell genug in der Spitze war, hat mir das ein oder andere nicht gefallen.

4. DJRon

DJRon

:tnx:
    :tnx:

Unterschreib ich so, aber Silvestre würd ich ne glatte 6 geben. Unglaublich, was er für Fehler macht. Also da fand ich Abdenour bei Weitem besser.

5. aber :

oder :
    bzw. sogar :

:confused:

Wie kann man zu solchen unterschiedlichen Meinungen kommen ? Eine persönliche Abneigung kann es in diesem Fall ja nicht sein.

6. Trägst Du ne Binde, die keine Menstruationsphylaxe ist und Dich auch nicht als Mannschaftsführer ausweist?

7. Mainz als gurkentruppe zu bezeichnen ist schon mutig und mehr als blöd. wenn unsere abwehrleistung mehr als beschissen heute war, dann ist dieser kommentar unterirdisch scheiße!

8. naja ich finde er hat schon recht. Auch wenn sie ein lauf haben. Wir haben gegen Mainz nicht verloren, weil sie so eine super Mannschaftleistung gezeigt haben, sondern weil wir einfach nur schlecht waren.

9. Wiese 3
    Ja, keinen Fehler gemacht, einmal recht stark gehalten - in der 90. min sah er etwas unglücklich aus. Wofür hat er Gelb bekommen? Meckern?

Pasanen 4
    Er ist nicht der schnellste und nach vorne geht auch nicht übermäßig viel, dafür hinten einigermaßen solide, ab und zu überlaufen worden, Abzug beim Stellungsfehler, als er beim 1:0 das Abseits aufhob. Das muss ein alter Mann wie er sehen.

Prödl 3,5
    Ja, Prödl ist schwierig zu bewerten. Das Ding in der letzten Minute muss er einfach machen, ansonsten hat er hinten wenig anbrennen lassen, mehrmals gut weggeköft, das Foul war auch notwendig.

Mertesacker 3
    Sah ein wenig unglücklich aus beim Gegentor, ansonsten solide - befriedigend.

Silvestre 4,5
    Nein, von mir keine "Forumstandard 5,5. Ich finde, er wird schon ein ganz bisschen sicherer. Nach vorne ist er nicht sonderlich stark, aber heute mit weniger Fehlpässen. Einmal aus meiner Sicht böse überlaufen worden - hat aber noch viel Luft nach oben.

Bargfrede 3,5
    Stehts bemüht wäre im Arbeitsleben eine miese Bemerkung, aber hier passt es ganz gut. Er bemüht sich seine Form wieder zu finden, die ein oder andere Grätsche war gut angesetzt, einmal jedoch gings daneben. Seine Schüsse sind grausam, musste dann für Almeida raus.

Wesley 3
    Er läuft und läuft und läuft. Ballsicher und durchaus Zweikampfstark - aber manchmal muss er früher spielen.

Hunt 4,5
    Ich finde seine Standards nervig, das geht doch besser - dann lass lieber mal Arnautovic schießen. Kaum Gegenwehr nach Ballverlusten.

Marin 2,5
    Wenn er das eine Tor zum 1:2 macht... insgesamt ein typisches Marin-Spiel, starke Phasen und schwache Phasen.

Jensen 3,5
    Er ist zurzeit der kreativste Mittelfeldspieler (vllt mit Marin) - der, der am ehsten einen Zehner geben könnte. Ab und zu blitzte das auch auf, nach hinten immer wieder zu sehen - jedoch insgesamt zu wenig nach vorne.

Arnautovic 5
    Hab ich nicht gesehen.

Almeida 2,5
    Strahle immer Gefahr aus, toller Freistoß und tolle Mitarbeit beim 1:2. Der zuverlässigste Stürmer zurzeit bei uns. Wenn Pizarro wieder fit ist, bitte neben Pizarro spielen lassen.

Ayik nzb
    Kam rein, hat aber auch nicht mehr wirkliche Impulse gebracht.

Huseijnovic nzb
    Bezeichnend zur aktuellen Situation, dass er wieder einen Einsatz bekam.

10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2

Pasanen 3,5
    Mertesacker 3
    Prödl 3,5
    Silvestre 5

Bargfrede 3
    Wesley 2,5
    Hunt 3,5
    Marin 2
    Jensen 2,5

Arnautovic 4,5

Almeida 2

11. Arnautovic - war für mich heute der schlechteste Bremer (5,0 meine Wertung), Merte der Beste (2,0 auch meine Wertung). Alle anderen liegen dazwischen. Für meinen Geschmack liegen aber die hier vergebenen Noten zumeist zuweit auseinander. Ich sehe keinen Spieler mit einer 1 (Weltklasse-Leistung) und auch keinen mit einer 6 (Bl-untauglich). weiss jemand warum TS Bargfrede vom Feld holte?

12. Y2Jay

Y2Jay Guest

Wiese 3
    Pasanen 4
    Merte 3
    Prödl 4
    Silvestre 4
    Bargfrede 3
    Jensen 2,5
    Marin 2
    Hunt 4
    Wesley 3
    Arnautovic 4,5
    Almeida 2
    Ayik -
    Husejinovic -

13. So stark wie Almeida zur Zeit ist muss er wirklich ihn neben Piza spielen lassen sonst komm ich nach Bremen;)

14. Wiese - 3 Ordentliche Partie, bringt den Ball aber zu selten gut nach vorne
    Pasanen - 4 kein gutes Spiel, aber immer noch besser als der Rest der Abwehr
    Mertesacker - 4 schwach beim 2:2, schlechtes Spiel nach vorne, kein Rückhalt
    Prödl - 5 wieder ziemlich schwach hinten, gegen Helmes kurz vor Schluss nicht auf der Höhe und dann die 100%ige kläglich vergeben.
    Silvestre - 6 es muss doch noch einen ordentlichen Youngster bei Werder geben, fahrlässig ihn spielen zu lassen
    Bargfrede - 3 gute Partie, hätte lieber Jensen draussen gesehen
    Jensen - 4,5 keine ordentliche Partie, hätte ausgewechselt werden müssen
    Marin - 3 Licht und Schatten in 90 Minuten, leider häufig zu ballverliebt
    Wesley - 3 Er war einer der Besseren, leider am Schluss etwas untergetaucht
    Hunt - 4 Die Vorlage zum 2:1 war die beste Aktion, fand ihn heute wieder einmal nicht gut
    Arnautovic - 5 Von ihm kam gar nichts, er hätte unbedingt früher ausgewechselt werden müssen
    Almeide - 3,5 Tor gemacht und etwas mehr Gefahr gebracht, dann aber auch untergetaucht

15. finde auch, arnautovic war mit abstand der schlechteste! ich würde ihn wieder mal ne auszeit von 2 spielen geben. er ist denk ich nach wie vor der überzeugung, herausragend zu sein. die spielchen am ball gehen einem mittlerweile schon auf den a****

wesley war der beste! technisch toll, übersicht, ballverteilung...

mertesacker war auch ok, er verhinderte einige möglichkeiten toll, machte aber auch fehler - beim 2:2 sah er nicht gut aus!

alles in allem - es wird!!! man darf sich auf die zukunft freuen.

16. Wiese 2,5 - mäßiges stellungsspiel beim ersten gegentor, im weiteren verlauf stark gehalten

Silvestre 4 - besserer auftritt als wir schon hatten

Prödl 4 - wirkt einfach ungeschickt

Merte 2,5 - starke partie, aber sah einfach megaschlecht beim zweiten gegentor aus

Pasanen 3,5 - ordentlich, aber nicht fehlerfrei

Bargfrede 2,5 - war gut im spiel, schießt nach wie vor miserabel, aber verteidigt stark

Jensen 3,5 - anfangs überhaupt nicht im spiel, später einigermaßen solide. verstehe trotzdem nicht warum bargi anstatt ihm ausgewechselt wurde

Wesley 2,5 - wieder enorm laufstark, hat so viele bälle gerettet..einfach klasse. dämliche gelbe karte, musste sich deshalb später etwas zurücknehmen.

Hunt 4 - war irgendwie nicht richtig im spiel

Marin 3,5 - tor gemacht und auch etwas unruhe gestiftet, vor allem in hälfte 2. war aber VIEL zu eigensinnig

Arnautovic 5 - unkonzentriert beim abspiel, kam nicht ins spiel. versucht es manchmal auch einfach zu kompliziert zu machen.

Almeida 2 - typischer hugo hammer, gut mitgespielt!

Ayik und Husejinovic ohne note

17. Bandit

Bandit

Wiese 3 - durchschnittliche Leistung. Hätte uns beinahe zum Schluss den Punkt gekostet, weil er auf der Linie stehen blieb, obwohl der Ball lange und hoch in den Fünferraum kam.
    Pasanen 4 - mit Hochs und Tiefs. Mitschuld an beiden Toren.
    Prödl 3 - in der Abwehr eine ansprechende Leistung mit kleinen Aussetzern, die allerdings ohne Konsequenz blieb. Keine bessere Note, weil er das 3:2 machen hätte müssen!
    Mertesacker 2 - gutes Stellungsspiel, viele gewonnene Zweikämpfe, oftmals der Chancentod für Bayer. Lediglich der Fehler beim Ausgleich trübt seine gute Leistung heute. Mann des Spieles!
    Silvestre 4,5 - noch immer zu viele Fehler. Wieder mal der Schwächste in der Abwehr.
    Bargfrede 3 - ganz gutes Spiel, mehr fällt mir jetzt spontan nicht dazu ein.
    Wesley 2,5 - viel gelaufen und gerackert. Gute Aktzente im Aufbauspiel gesetzt. Allerdings ist ihm anzukreiden, dass er oftmals zu ballverliebt ist. Vor allem wenn er knapp vor der eigenen Abwehr herum dribbelt und dann den Ball verliert. Da hätte es gegen Mannschaften wie Inter wohl geklingelt im Kasten.
    Jensen 3 - auch mit Hochs und Tiefs. Unterm Strich nicht so schlecht.
    Hunt 3 - wie Jensen
    Marin 2 - Tor gemacht, war an vielen guten Szenen beteiligt. Zweite Halbzeit kurzzeitig abgetaucht, aber dann stark wieder gekommen
    Arnautovic 4 - nicht sein Tag. Nicht so viel gelaufen wie gegen Inter. Passspiel war zwar besser, aber manchmal zu kompliziert. Hat ausserdem offenbar ein Torschussverbot. Ist immer noch nicht wirklch in Bremens Offensivspiel angekommen. Als Stürmer zu weit hinten.
    Almeida 2 - Tor gemacht, beim zweiten Tor unmittelbar beiteiligt. Viel gelaufen, aber auch eine Super Torchance zunichte gemacht.

Hab ich wen vergessen?
    Also, wenn man bedenkt, wie hier vor dem Spiel gejammert und gemeckert wurde, war das doch generell vor allem kämpferisch wieder einmal eine bessere Leistung!

Das sei allen Pessimisten hier eine Lehre! Von wegen 5:0 Debakel und so! :wild:

BRAVO WERDER!!!!!!! :svw_applaus: :svw_schal:

18. Hast Du die Noten in der Depression direkt nach dem Ausgleich gegeben?:D
    Die müssen alle mindestens um eine, manchmal um zwei Noten nach oben, dann stimmt es vielleicht!;)

19. Mertesacker hat sich beim 2:2 austricksen lassen wie ein Schuljunge, auf der anderen Seite hat er aber in der Tat mehrfach den Laden hinten gerettet. Eine 4,5 ist sicher zu negativ, mehr als eine 3 wäre aber ebenfalls vermessen. Das würde auch zum Rest der Mannschaft passen, in der fast keiner eine bessere Note verdient hätte - tendenziell mit Ausnahme von Wesley, der gewaltig im Kommen ist.

Mein Vorschlag:

Wiese 3
    Merte 3
    Prödl 4 (das Tor hätte er machen MÜSSEN, aber er ist halt nur 'n durchschnittlicher IV)
    Silvestre 4,5 (wie hat der eigentlich so lange in England spielen können??)
    Pasanen 4,5 (wenn der Petri mir nicht so sympathisch wäre...)
    Jensen 3,5
    Wesley 2,5 (irgendwie war der überall und er hat vieles gut gemacht)
    Bargfrede 3,5
    Marin 3 (ein Tor, einiges überhastet)
    Hunt 4 (weil er die direkte, prima Vorlage zum 2:1 gegeben hat)
    Arnautovic 5
    Almeida 2,5 (ein Tor gemacht, das zweite prima mit vorbereitet)
    Husejinovic: ---
    Ayik: ---

Wir habe einige Male viel Glück gehabt, dass Leverkusen ziemlich fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist, allerdings haben unsere Jungs heute auch endlich mal wieder den Gegner in Bedrängnis gebracht. Allerdings muss man bei DER Chance in der Nachspielzeit eigentlich glücklich gewinnen... Egal, ich bin hochzufrieden und von der heutigen (Durchschnitts!)Leistung positiv überrascht.

20. Wiese ist zurzeit ein sehr ordentlicher Torwart.

Hinter einer Abwehr ohne Naldo und Fritz brauchten wir allerdings einen "überragenden", der in jedem Spiel auch einen oder zwei sog. unhaltbare Bälle abwehrt.