Noten gegen Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [SVW]Andi, 10. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal wieder liegt die Wahrheit in der Mitte... ich habe nichts gegen Mielitz und ich denke, wir haben größere Probleme als Mielitz im Tor. Aber wenn ihm hier mehrfach für das Braunschweig-Spiel "kein Fehler" attestiert wird, der hat die Szene in der Nachspielzeit nicht gesehen. So wie Mielitz da wie freiwild durch den Strafraum springt, war das eben doch ein riesiger Fehler. Glück nur, dass der Braunschweiger Caldirola anschießt oder dieser den Ball auf der Linie klärt (vllt auch hier ein Mittelding).

    Dagegen eine starke Reaktion inbesondere nach dem 33m-Schuss, ohne die leichte Berührung hätte der Ball vllt reingehen können.
     
  2. Miele 3
    Theo 4-
    Fritz 4
    Prödl 3
    Luca 3+
    Kroos 4-
    Ekici 4
    Juno 3+
    Cedric 3-
    Hunt 5
    Peter 4
     
  3. Ich finde, dass Miele in der schlechtesten Werder-Mannschaft seit fast 20 Jahren noch mit zu den Besten gehört.

    Das Gegurke geht weiter ... daran hat auch Robin Dutt noch nichts ändern können. Unter dem Vorbehalt, dass ja erst zwei Spiele gespielt sind, habe ich sogar den Eindruck, dass es tendenziell noch etwas schlechter ist als in der letzten Saison.

    Wie dem auch sei .. nur noch 37 Punke gegen den Abstieg.
     
  4. Der Bundesligaauftakt ist geglückt, wenn auch ein glücklicher 3er heraussprang, so war es doch ein Sieg.

    Aufgrund des Spielverlaufes ist es natürlich schwer gute Noten zu verteilen, aber es gab positive Erkenntnisse:
    1. Endlich das Glück erzwungen.
    2. Die Mannschaft hat sich versucht als Mannschaft zu präsentieren.
    3. Dutt versuchte den enttäuschten Eckici sofort zu sich zu holen.

    Hier nun meine Bewertung:

    Miele 3 - Langsam nerven die unqualifizierten Kritiken an Miele - ich betone hierbei, das es sicher Schwachpunkte gab, aber dafür bitte sachliche Kritiken anbringen.
    Absolut lobenswert ist seine Spielöffnung, war zur Stelle als er gebraucht wurde, kommuniziert (optisch) bedeutend besser als noch in der letzten Saison. Wunderschön den Fernschuß an die Latte gelenkt - wenn manche ihm diese Ding hätten ankreiden wollen, dann haben diese wenig Ahnung vom Torwartspiel. Auffallend sein verändertes Stellungsspiel bei Freistößen, er rückt jetzt mittiger ein.
    Kurz vor Schluß eine sehr knifflige Situation, wo Luca auf der Linie klären musste. Die lange Flanke konnte Miele nicht abfangen, er entschloss sich also dazu die kurze Ecke dicht zu machen, der Braunschweiger zog den Ball mittig, wobei ein Torwart folglich schlecht aussieht, IMHO kein Fehler.

    Fritz 5 - In der 1. HZ noch mit einer 4 zu benoten wurde er gerade in der Phase des Braunschweiger Druckspieles ein ums Anderemal debütiert. Absolut kein Führungsspieler, und der Schwachpunkt in der Abwehr. Lies sich oft viel zu einfach ausspielen.
    Prödl 3 - Übernimmt mehr Verantwortung, das tut ihm gut. Stand hinten sicher, klasse sein Pass zum Tor - übrigens kein Wegbolzen, sondern schön gespielt!!!! Wenn er jetzt noch weiterspielt bei Abseitssituationen, statt einfach nur die Hand zu heben, dann wäre es gut. Er konnte frühzeitig taktische Fouls ansetzen und ging rigoros, aber fair, zu Werke. Darauf lässt sich aufbauen.
    Caldirola 3,5 - Bildete mit Prödl unsere 2er reihe, da die AV sehr offensiv ausgerichtet waren. Das Verständnis mit Prödl klappt besser, hier reift ein Innenverteidigerduo heran.
    Theo 4 - In der Anfangsphase sehr auffällig (positiv), jedoch sind die Flanken zum Weglaufen. Spielte ohne große Auffälligkeiten, weder positiv noch negativ.

    Makiadi 5 - Die Bindung zum Team ist noch nicht vorhanden, die Spielöffnung bei einem tiefstehenden Gegner funktioniert noch nicht.
    Kroos 4,5 - War nicht sein Tag. Ein- zweimal ließ er Klasse durchblicken, aber über die gesamte Spielzeit war mir das zu wenig.
    Junu 3,5 - sehr fleißig, wie immer. Sei wirklich Klassetor brachte auch ihm Aufschwung.
    Hunt 5,5- Verlor schnell seinen ersten Zweikampf, ließ sofort die Schultern hängen. Hunt ist ein Phänomen: Klappen die ersten Aktionen, läuft das Speil, dann ist er Klasse, läuft es jedoch nicht, dann resigniert er schnell. Lässt sich viel zu schnell fallen, auch wenn ein Foul vorliegt. Manchmal macht es sich bezahlt einen Vorteil durch weiterspielen zu erlangen. keine Ideen, trotz aller Freiheiten.
    Ekici 3 - Sehr einsatzfreudig. Der Kreativspieler in unserem überforderten Mittelfeld. Leider trennt er sich oft zu spät vom Ball.

    Petersen 5,5 - Nur sein Einsatz, wenn auch oft nicht durchdacht, verhindert die 6. Es war natürlich für einen Stürmer sehr undankbar wenn keine vernünftigen Bälle nach vorne kommen.

    Elia 4 - Kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nämlich gerade als Braunschweig Druck machte. Mit Mehmet verließ der auffälligste Bremer den Platz. Lief fiel, war anspielbereit. Hervorragender Pass auf Hunt.
    Yildirim, Luki nzb
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach was, über sowas lasse ich mich doch nicht mehr aus.

    Da lache ich lieber über Brians Austria-Antipathie, in der er dem besten Feldspieler von Werder ne 4 gibt.
     
  6. Das hat mit Austria Antipathie gar nichts zu tun, Prödl war nunmal einfach nicht gut - 16 Fehlpässe und 38 % gewonnene Zweikämpfe ist für einen Innenverteidiger keine gute Bilanz. Und nur will er einen Assist gemacht hat, gibt das noch lange keine Note 2.

    Im Gegensatz dazu hat sein IV Kollege Caldirola 75% gewonnene Zweikämpfe, da müsstest selbst du merken, dass das ne ganz andere Hausnummer ist!

    Und das die einzig gelungene Offensivaktion vom Offensivmann Junuzovic das Tor war, dürfte dir auch nicht entgangen sein, sofern du das Spiel überhaupt gesehen hast!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falls du deine Bewertungen rein auf Statistiken legst, die darüberhinaus weniger als nen Pups aussagen, bitte...

    Ich verlasse mich eher darauf, was ich optisch gesehen habe. Und da war Prödl eindeutig der Beste.

    Von Juno hab ich gar nicht gesprochen.
     
  8. :tnx: verstehe auch nicht warum Prödl so stark gelobt wird... die daten sprechen auf jeden fall nicht für ihn...
    /edit: auch optisch sah es für mich nicht nach einer so guten leistung aus wie hier beschrieben wird
     
  9. Prödl hat für mich optisch keinen guten Eindruck gemacht (häufig zu spät, dazu ein paar Stellungsfehler, in der Spieleröffnung viele Bälle planlos nach vorne geschlagen, eigentlich kam genau einer davon an!) und mein optischer Eindruck wird noch von der Statistik untermauert.

    Denmach solltest du mal eher deine objektive Bewertung hinterfragen.

    Junuzovic habe ich aufgegriffen wegen der mir unterstellten Austria-Antipathie.
     
  10. Prödl hat 4 Zweikämpfe gewonnen, und 6 verloren. Davon 4 Fouls, von denen eins keins war und drei kluge taktische Fouls im Mittelfeld. Den 16 Fehlpässen stehen 58 angekommene gegenüber. Bei kicker sowie bei sportal Note 3.
    Juno hat 58% der Zweikämpfe gewonnen. Das sind dann "kaum gewonnene Zweikämpfe". 2,5 bei kicker und sportal, aber "schwächster Spieler auf dem Feld". :roll:
     
  11. Für einen IV, der häufig den Torwart, seinen IV Kollegen oder die AVs anspielt, lassen sich doch die 58 angekommenen Pässe ganz leicht erklären.

    Die Zweikampstatistik ist und bleibt nicht gut und was kicker und sportal geben interessiert mich nicht wirklich, wenn du so willst Bild und WK haben ihm ne 4 gegeben, was sich mit meiner Benotung deckt.

    Junuzovic hat enorm viele Fehlpässe dabei gehabt und in den Zweikämpfen fand ich in in der Tat schwach.
     
  12. Würde eher schreiben , das was was du schreibst interessiert nicht wirklich jemand
     
  13. Schon komisch das du für alle User im Forum schreibst :crazy:

    Wenns dich nicht interessiert, warum liest du es nicht nur, sondern antwortest auch noch drauf? Provokationslust?
     
  14. Spät,aber egal:
    Miele 3,0
    Fritz 4,5
    Prödl 2,0
    Caldirola 2,5
    The0 3,0
    Makiadi 3,5
    Ekici 3,0
    Junu 3,0
    Hunt 5,0
    Kroos 3,0
    Petersen 4,0
     
  15. Ich muss echt sagen: Ziemlich Nett:)