Noten gegen Athen

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von ribas92, 22. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für mich bester Werder Spieler ganz klar Prödl, einer der wenigen Werderaner, die heute ihre Aufgabe souverän erfüllt haben, 100% Einsatz und Wille und wenns halt nicht anders geht, ein kluges Foul um Gefahr abzuwenden. Hat keine Angst und zeigt Leidenschaft wie bei Boenisch, super.
    Dazu ein sehr erfreulicher Auftritt von Almeida, obwohl er in 1 -2 Situationen weniger egoistisch agieren hätte können.

    Ganz schwach leider Rosenberg, Pasanen, Diego und Frings.
     
  2. Vander: 3 (war schon ok)
    Pasanen: 4 (solider Spieler, aber nicht mehr)
    Naldo: 2,5 (weitgehenst aufmerksam)
    Mertesacker: 4,5 (immer wieder Stockfehler)
    Prödl: 4,5 (da fehlt noch einiges, finde ihn sehr langsam)
    Baumann: 3,5 (konnte keine Fehler sehen, die andere nicht im Dutzend gemacht haben)
    Frings: 4,5 (Bankpause sinnvoll)
    Özil: 2,5 (im Gegensatz zu anderen Usern fand ich ihn noch am stärksten; man hat seine Technik sehen können)
    Diego: 6 (Olympia war schlecht; Bankpause!)
    Pizarro: n.z.b.
    Almeida: 3 (hatte zumindest mal Chancen)
    Rosenberg: 6 (hat ten Kate heute Recht gegeben)
     
  3. wrdrnr

    wrdrnr

    Ort:
    NULL
    Wer Özil und Diego dieselbe Note gibt, hat anscheinend ein ganz anderes Spiel gesehen. Özil war unauffällig, wenn er aber mal den Ball hatte, hat er ihn einige Male sehr gut weitergeleitet! Zwar kein gutes Spiel von ihm, aber wenige Ballverluste. Diego war mal wieder unterirdisch!
     
  4. Ich will nur mal Vander rausnehmen: In meinen Augen war das gestern eine gute Leistung von ihm. Wenn ich teilweise lese das ihm das 2:1 angekreidet wird bei dem Pasanen nicht mal den Versuch unternimmt den Kopfball zu verhindern.....unglaublich...Noten versuch ich morgen mal da ich jetzt Pasanen ne 6 nur wegen der Szene geben würde...was zugegebenermaßen natürlich albern ist da ers ja nach bestem Gewissen versucht hat so wie auch jeder Spieler bei Eintracht Frankfurt es nach bestem Gewissen versucht hätte.... ^^
     
  5. Bin ich eigentlich alleine mit meiner Meinung, dass Vander bei beiden Toren eine Mitschuld hat?

    Beim 1. Gegentor verharrt er zu lange auf der Linie und springt dann erst ab. In der Zeit ein Zwischenschritt und er kommt an den Ball. Beim 2. Gegentor steht er zu weit vor der Linie, ansonsten wäre der Ball wohl auch erreichbar gewesen..
     
  6. gesamtnote der truppe eine unspektakuläre 4 !
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Vander - 2
    Prödl - 3
    Mertesacker - 3
    Naldo - 2
    Pasanen - 3
    Boenisch - 2
    Baumann - 2
    Frings - 3
    Özil - 4
    Diego - 4
    Pizarro - nzb
    Rosenberg - 5
    Almeida - 2
    Sanogo - nzb

    Abwehr sah ich sehr stark, vorallem Naldo und Vander, auch Baumann hat einige Dinger dahinten rausgestochert, die waren vielleicht nicht spektakulär aber gefährlich und Baumann mit einer seiner besten Saisonleistung. Boenisch nach der Einwechslung stark hat wohl langsam gemerkt das er nicht konkurrenzlos ist da auf der linken Seite, zudem finde ich es gut das Fritz nicht gespielt hat, er hat ne große denkpause verdient, ich hoffe er denkt auch, Frings auch stark im Zweikampf, bei Özil und DIego lief garnichts, Pizarro leider zu wenig Aktionen um eine Note zu bekommen, über Rosenberg möchte ich nicht reden, die unauffälligkeit in Person der junge muss sich langsam mal wieder fangen bei dem ist das immer so ein spiel schießt er 2 Tore und in den nächsten 4 dann wieder keins das reicht nicht ich hoffe es lag nur an der Verletzung das er noch nicht so fit war, Almeida viel präsenter hätte ohne Tor ne 3 bekommen mit Tor dann ne 2, Sanogo ist auch garnicht aufgefallen.

    TS - 2 -mit den Einwechslungen alles richtig gemacht denke ich, das eine Zwang, das andere gut.

    Fans - 6 Schweinerei von dem Laser-Pointer Idioten, ich hoffe der ist geschnappt und bekommt ne Anzeige zudem solche Pointer auch gefährlich fürs Auge sind.

    Schiri - 3 bekommt mal ne 3 von mir das Spiel hat geschlagene 100 min. gedauert einmal 4 1/2 min. Nachspielzeit, einmal 5 1/2 min. Nachspielzeit, in der 2. Hälfte hätte ich mit 2, max. 3 Minuten gerechnet aber so hatte ich halt 10 min. mehr Fußball am Abend. Fehlentscheidungen hin und her, ein Schiri ist auch nicht Gott, zudem ausgeglichen (Hand von Merte - Ecke)

    Sofa - 1 - hat seinen Zweck erfüllt :D
     
  8. Quelle: Sat1 mit einem nervenden Schalke Anhänger Tom Bayer.


    Vander: 3 - War insgesamt positiv überrascht. Ein paar gute Aktionen, beim 2. Gegentor sah`s allerdings etwas unglücklich aus. Der Kopfball war nicht hart und lange in der Luft, evtl. nicht unhaltbar.

    Pasanen: 5 - Das war irgendwie gar nichts. Das er vorne nicht stattfindet,ist bekannt. Das er mittlerweile auch hinten unsicher wird, ist bedenklich.

    Naldo: 2,5 - Rettete desöfteren im Strafraum, gewann so ziemlich jeden Kopfball, eng am Mann.

    Merte: 3,5 - Stand beim 1:1 viel zu weit vom Gegenspieler entfernt, glück beim Tor, daß sein recht offensichtliches Handspiel übersehen wurde. Insgesamt nicht die gewohnte Sicherheit.

    Prödl: 3 - Hatte gut zu tun, was er durchaus gefällig meisterte. Zwar noch zögerlich was die Offens. angeht, hinten größtenteils gut disponiert.

    Baumann: 4,5 - Gefiel mir nicht wirklich. Konnte die Angriffe der Griechen nie entscheidend bremsen. Kam desöfteren einen Schritt zu spät.

    Frings: 3,5 - Erste HZ schwach, 2. HZ präsenter mit vielen Ballkontakten und größtenteils gewonnen Zweikämpfen. Unterstütze zum Ende Prödl auf der rechten Seite.

    Özil: 4,5 - Erste HZ fand er nicht statt, wurde zum Ende aktiver, wobei insgesamt ohne nennenswerten Ertrag.

    Diego: 5,5 - Ein Schatten seiner selbst, kaum gelungene Aktionen, etliche Ballverluste. Sein schnelles Fallen gepaart mit teils armen Versuchen einen Freistoß zu schinden, geht mir langsam aber sicher auf den S... .

    Pizarro: nzB - Wirkte von Beginn an irgendwie gehemmt. Hoffentlich nichts ernstes. Sein Fehlen wäre schmerzhaft.

    Almeida: 3,5 - Bilderbuchkopfballtor. Ansonsten wie immer viel gewühlt, weite Wege gegangen. Allerdings insgesamt nur mit mäßiger Torgefahr.


    Rosenberg: 5,5 - Das war nichts. Kein Torschuß, kaum ein gewonnener Zweikampf, hielt den Ball nie länger als 2 Sekunden.

    Bönisch: 3 - Hm, schwierig ihn momentan bei seinen Kurzauftritten zu bewerten. Ist sicherlich immer aktiv, wenn er rein kommt, schöne Flanke zum Ausgleich. allerdings lässt sich das nicht auf 90 Min. übertragen, wo er in erster Linie die Def. stabilisieren muß. Entwickelt sich zum Joker für Aufholarbeiten...


    Fazit: Ein Spiel, was in den Geschichtsbüchern der CL wohl nur als Randnotiz vermerkt werden wird. Der Gegner war alles andere als übermächtig, es wäre mit mehr Mut und Offensivdrang sicherlich ein Dreier drin gewesen.
    Unterm Srich lässt uns der Punkt noch alle Möglichkeiten offen. Weiter gehts...
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    xD OMG welches Spiel haben die denn geguckt? Das von vor 2 Jahren oder von vor 50 Jahren (falls es da mal so ein Spiel gab)

    Allein Naldo ne 5 zu geben dabei war die Defensive so "stabil" im Verhältnis zu den Stürmern... Da saß bestimmt ein Bauer hinter.
     
  10. Ich sags mal mit Wilhelm Busch:
    Wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

    Die Überschrift im WK spricht wohl Bände: "Wenigstens nicht verloren"; und wenn jetzt jemand den Rechenschieber rausholt, könnte man berechnen, dass man unter Umständen auch mit insgesamt sechs Unentschieden ins 1/8-Finale einziehen könnte, wenn... Sinnvoller wäre es aber jetzt sicherlich zu Hause in zwei Wochen Athen niederzuringen, gegen Inter und auf Zypern zumindest ein Unentschieden rauszuholen - oder, der Einfachheit halber, anzufangen, CL-Spiele zu gewinnen; ich meine die folgenden drei :svw_schal:

    Ach ja, die Noten:
    Ich will gar nicht allen eine Note geben, nur einigen:
    Rosi - habe gesehen, dass er eingewechselt wurde, danach aber irgendwie nix mehr: 5
    Diego - tja, wo der wohl mit seinen Gedanken war? Offensichtlich kaum mal in Athen - 4,5
    Almeida - erst der typische Chancentod, dann der Punktretter - 3,5
    Pasanen - er kann sicherlich ein stabilisierender Faktor für die Werderabwehr sein; gestern war er es nicht, eher ein Unsicherheitsfaktor - 5
    Özil - gute Ansätze (wieder mal), aber was sollte er bei dem Kick-and-Rush von Werder gestern auch groß ausrichten? Vielleicht den Ball nehmen und nach vorne treiben? - 4
    Frings - schade, dass er gerade gestern vernaschaulichen musste, warum Löw zurzeit andere, jüngere 6er bevorzugt hat - 4
    Vander - sehr solide, auf jeden Fall nicht der vorher oft gescholtene Unsicherheitsfaktor; bewahrte Werder mit einigen Paraden vor Schlimmerem - 2,5

    Insgesamt: Sehr durchwachsen, was die Mannschaft da angestellt hat; es kann sicherlich noch viiiiel besser werden, sollte es auch in den kommenden Spielen (sowohl in BuLi als auch CL)
     
  11. Tja, die Griechen haben 2 Punkte zu hause verloren.
    Bekommen alle im Schnitt ne 3.

    Wir haben in einem schweren Auswärtsspiel in Griechenland einen Rückstand augholt und nen Punkt gewonnen. Alle im Schnitt ne 5.

    Klar, passt ja auch.
    Wenn wir jetzt 5:2 gewonnen hätten, wär bestimmt der ein oder andere Spieler bei uns auch auf ne 3 gekommen.
    Was geraucht? Realitätsfern? Bild... :lol::stirn:

    Einzig die Note vom Schiri und von Diego möchte ich stehen lassen.
    :tnx:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schwere Sache da einzelne Spieler zu bewerten. Bild-Noten sind echt lächerlich.

    Vander - Hatte nicht viel zu tun, aber hielt sicher. An den Toren schuldlos Note 2,5
    Prödl - Körpersprache war gut, aber etwas übermotiviert mit den Fouls. Note 3
    Naldo - Für mich der bessere IV gestern. Stand meistens sehr gut. Beim 1:1 unglücklich, aber nicht unbedingt schuld. Note 2
    Mertesacker - Handspiel-Tor, aber beim 1:1 und einigen anderen Situation einfach zu zögerlich und zu weit weg vom Gegner. Wegen Tor noch Note 4
    Pasanen - Beim 2:2 völlig einsatzlos. Das ging auf seine Kappe. Stand aber ansonsten meist sehr gut. Noch Note 3,5
    Baumann - Unauffällig Note 4
    Frings - Gutes Spiel von Frings, allerdings ein paar unglückliche Ballverluste Note 3
    Özil - Ein paar gute Flanken, das wars. Immerhin besser als Diego. Da Tor vorbereitet noch Note 4
    Diego - Das war echt gar nix. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe am laufenden Band. Ein nennenswerter Torschuss. Note 5,5
    Rosenberg - Unauffällig, aber als Stürmer auch aufgeschmissen gewesen. Note 4,5
    Almeida - Starke Partie, suchte immer wieder den Abschluss. Es fehlte nur Glück und Präzision. Erzielte das 2:2. Note 2,5

    Pizarro - nzb
    Boenisch - Brachte Schwung und starke Flanken rein. Bereitete das 2:2 vor und fast sogar noch das Siegtor. Dennoch nzb
    Sanogo - nzb
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3

    Vander 2,5
    Prödl 3 - Naldo 2,5 - Mertesacker 3,5 - Pasanen 2,5
    Baumann 4
    Frings 3,5 - Özil 4
    Diego 5
    Pizarro :( - Almeida 2,5

    Rosenberg 4,5
    Boenisch 3
     
  14. Arvid

    Arvid Guest

    Vander - 3
    Hatte nicht viel zu tun, 3 tolle Paraden, sah jedoch beim zweiten Gegentreffer und dem Lattenknaller etwas unglücklich aus.

    Prödl - 3
    Gefiel mir wesentlich besser als ein Fritz auf dieser Position. Und m.M.n. spielt er dort auch besser, als in der Innenverteidigung.

    Naldo - 3-
    Stand sicher in der IV, spielte sein Spiel, am Ende mit kleineren Fehlern.

    Mertesacker - 4-
    Tor gemacht, wenn auch mit glücklichem Händchen, einige auffällige Stellungsfehler, besonders beim Ausgleich.

    Pasanen - 4-
    Einige Fehler, spielte nicht so gewohnt in der Abwehr, wie die letzten Wochen.
    Offensivspiel weiterhin mangelhaft.

    Baumann - 4-
    Als IV hat er mir besser gefallen. Wieder mit einigen Patzern, gerade in der Phase, wo die Griechen aufgedreht haben.

    Frings - 3
    Kämpferisch und mit Willen dabei. Am Ende Prödls Helfer auf der rechten Abwehrseite.

    Özil - 4-
    Bemüht, aber ohne Erfolg. Einmal vorm 1:2 auf der Linie gerettet.

    Diego - 5-
    Aufgefallen durch ewiges Ballverschleppen und ständige Fallsucht. Das war eines der schlechtesten Spiele, die ich von ihm gesehen habe. Kann von Glück reden, dass er keine weitere gelbe Karte eingefangen hat durch seine unnötigen Schwalben.

    Rosenberg - 5
    Bemüht, mehr aber auch nicht. Kein einziger Torschuss. So wird das nichts mit der Stammplatzgarantie neben Pizarro. In dieser Form paßt er sich seinen Kollegen Sanogo und Almeida an.

    Almeida - 3-
    Ein schönes Tor gemacht, stärker bemüht als die letzten Wochen, mehr aber nicht. Zu eigensinnig in den letzten Minuten, als er den Ball übers Tor dreschte.

    Pizarro - nzb
    Viel hat man bis zu seiner Auswechlung leider nicht gesehen. Bis dato schlecht.

    Boenisch - 3
    Scheint im Aufwind zu sein. Zumindestens als Einwechselspieler z.Z. eine Bereicherung im Offensivspiel.

    Sanogo - nzb
    Denke nicht, dass er bei einer längeren Spielzeit mehr gezeigt hätte. In den kurzen Szenen wirkte er wieder mal unbeweglich und gehemmt.
     
  15. So, ich benote ja nicht oft, aber diesmal muss sein:

    Vander 3,5 (für mich bei beiden Toren einen Schritt zu weit im Feld, ansonsten ein paar gute Paraden)

    Prödl 3 (hatte es Anfangs sehr schwer mit seinem kleinen quirligen Gegenspieler, bekam ihn dann immer besser unter Kontrolle, daher hinten sehr gebunden, ziemlich früh eine Gelbe, daher auch nachher eher Vorsichtig in den Zweikämpfen)

    Merte 3,5 (Tor war clever gemacht, aber in der Abwehr merkt man die Spielpause, immer einen Schritt zuweit vom Gegner weg, und die Absprachen mit Naldo klappten gar nicht)

    Naldo 3 (Beim 1. Gegentreffer steht er viel zu kurz, läßt den Gegenspieler im Rücken weglaufen, ansonsten unterband er viele Angriffe schon im Keim)

    Pasanen 4 (machte viel zu wenig über seine Seite, gerade in der 2. Halbzeit, nach vorne gleich Null, nach hinten bei beiden Gegentreffern beteiligt, kein guter Tag für Petri)

    Baumann 3,5 (solide in der Defensive, allerdings Totalausfall in der Offensive, kann taktischer Natur gewesen sein, sonst machte er seinen Job als 6er ok)

    Frings 3 (lief viel, 1. Halbzeit aber eher sinnlose Wege, viele Ballkontakte, aber auch viele Abspielfehler, 2. Halbzeit spielte er eher den zweiten 6er neben Baumann, mehr Einsatz nach hinten, und sein einschalten in die Offensive, mit Pass auf Hugo, und dem Antritt an die Grundlinie verbreiteten sogar Gefahr.

    Özil 2,5 (1. Halbzeit bis auf den Freistoß auf Merte sehr unscheinbar, lief aber viel auch nach hinten, leider ohne Schwung nach vorne zu geben. 2. Halbzeit weniger laufen dafür mit mehr Übersicht. Rettete vorübergehend das 1:1 mit der Hacke :eek:, am Ende noch das 2:3 auf dem Fuß, satt geschossen, leider stand der TW der Griechen besser)

    Diego 3,5 (war durch den Schiri schon gehemmt, Gelbe Karte für ein klares Foul an ihm, wie jeder sehen konnte, auch sonst wurde sehr wenig an ihm gepfiffen, Riley hatte Gestern echt einen grottigen Tag. Bis auf einen satten Schuß aus der Distanz wenig, bis sehr wenig Zug zum Tor, das kann er besser)

    Pizarro nzb (zu kurz drinn, man weiß auch nicht wann er sich die Verletzung geholt hat)

    Almeida 2,5 (oftmals wieder zu überhastet, Kopfball zu unplaziert in die Mitte gedrückt, ist aber wieder sehr viel gelaufen, teilweise in der Defensive ausgeholfen, sein Tor war die Erlösung, allerdings muss er dann fast noch das 2:3 machen)

    Rosenberg 3,5 (ihm merkt man die Verletzung und die Pause an, konnte den Elan der ersten Spiele nicht retten, schade. Wirkte immer einen Schritt zu spät gegen seine Gegner, oder eben im Abseits)

    Boensich nzb (brachte Schwung über die Seite, allerdings auch wieder übler Stellungsfehler, den er dann selbst ausbügelte, das muss er abstellen, Offensiv hui, defensiv pfui)

    Sanogo nzb (Ballannahme, ich sage nur Ballannahme :roll:)
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vander 3
    Prödl 3
    Naldo 3
    Mertesacker 4
    Pasanen 4
    Baumann 3
    Frings 3
    Özil 4,5
    Diego 4,5
    Pizarro -
    Almeida 3

    Rosenberg 4,5
    Boenisch -
    Sanogo-
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vander - 2,5 - Gute Paraden, 1-2 Patzer waren aber auch zu sehen.
    Prödl - 3 - Schönes Defensivspiel. Am Ende auf Grund der Fülle an Fauls gelb/rot-gefährdet.
    Naldo - 2,5 - Räumte ab!
    Mertesacker - 3,5 - Nicht der gewohnte Rückhalt!
    Pasanen - 3,5 - Geht besser, war aber noch "OK"
    Baumann - 3,5 - Ballannahme ist katastrophal, defensiv zeigte er stärken!
    Frings - 4 - Ein Spiel mit höhen und tiefen. Als Motor z.Zt. nicht brauchbar.
    Özil - 4,5 - Besser als der andere Kreative, deshalb die Note.
    Diego - 5,5 - Habe eine schöne Szene gesehen, sonst viele Ballverluste!
    Rosenberg - 5,5 - Ein schweres Spiel für Stürmer (aus dem MF kam nix). Noch angeschlagen ins Spiel gegangen?
    Almeida - 3,5 - 3 starke Szenen gehabt. Stand gerade zu Beginn arg in der Luft.

    Pizarro - 5,5 - Fand nicht statt.
    Boenisch - 2,5 - Schwung reingebracht + Torvorlage.
    Sanogo - NZB
     
  18. Bin eigentlich sparsam mit kritik, aber langsam hab ich echt so n bißchen die schnauze voll.

    es ist weniger unsere abwehr (ausgenommen der stellungsfehler beim 1:1), sondern die ganze art, wie sich unser mittelfeld verhält. habe gestern verstärkt dauf geachtet, da mir das bei den niderlagen in stuttgart und gladbach anfing aufzufallen: kein zweikampf im mittelfeld. immer ein bißchen in den laufweg vom gegner stellen, aber immer einen meter abstand halten. JEDER gegner kann so leicht durch unser mittelfeld wandern. drei pässe und er ist am straufraum. dass irgendwann dann mal was klingelt ist sowieso klar. kein biß im mittelfeld, selbst der lutscher hält sicherheitsabstand.

    bei diego rächt sich jetzt ganz klar sein olympia egotrip. vor allem durch ihn sind wir so leicht ausrechenbar wie kein anderes team in der liga. gepaart mit diesem verhalten im mittelfeld sehe ich im augenblick schwarz. ich würde sogar behaupten, ohne die klasse einzelner spieler, die uns immer wieder mal tore machen läßt, stünden wir mit dieser einstellung richtig tief im absteigslkampf.

    vander gestern schuld zu geben, ist zu einfach und auch falsch. aber bei manchen ist das einfach drin im kopp.

    also EINSTELLUNG: 6

    glücklicher punkt, aber vor allem keine trend wende zu erkennen, was erschreckend ist. wir sind einfach in allen belangen zu ausrechenbar
     
  19. Habe kein Bedürfnis einzelnen Spielern eine Note zu geben, aber von Diego & Rosenberg war das gestern eine ziemlich dürftige Vorstellung. Zudem war ich doch ziemlich erstaunt, dass TS in der Nachspielzeit wechselte, zudem einen offensichtlich nicht fitten Rosenberg überhaupt auflaufen liess. Bester Mann neben dem Platz: Fritz von Thurn und Taxis! Bester Mann auf dem Platz: Baumann (schaffte es das Spiel immer wieder zu kontrollieren, und wurde so glaub ich sogar häufiger gefoult als Diego!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.