Noten gegen ASSE (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AS St. Etienne" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 12. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :confused::confused:

2. lakitu

lakitu

Quelle: ZDF

Wiese 2 - Bei den wenigen brenzligen Szenen war er richtig gut.
    Boenisch 2.5 - Für seine Verhältnisse recht stark. Vor allem hinten mal einigermaßen sicher.
    Naldo 2 - Tor gemacht, hinten ordentlich.
    Baumann 3 - Solide
    Pasanen 2.5 - Gutes Spiel, ein paar schöne Offensivaktionen, klasse im Zweikampf, allerdings in der 2. HZ mit ein paar Stellungsfehlern.
    frings 4.5 - Sorry... aber das haben wir auch in den letzten Wochen schon besser gesehen... unpräzise und das Schüsschen mit 1 Minute Anlauf war ein Witz.
    tziolis 3 - Hat mir gut gefallen. Aber auch bei ihm fehlt die Präzision.
    jensen - verletzt
    diego 3.5 - Bemüht. Einiges gelang auch. Aber oft zu verspielt.
    pizarro 3 - Kämpferisch in Ordnung, nur keine echte Torgefahr
    almeida 4 - Kein schlechtes Spiel, aber mindestens eine Chance hätte er machen müssen.
    hunt 5 - ab und zu mal eine gute Aktion, und dann gleich wieder Ball vertändelt
    rosenberg 5.5 - sorry, das war gar nichts. Hugo hatte wenigstens Chancen...

Fazit: Mit Rosenberg und Hunt war es wirklich schwierig nach vorne Besseres zu Stande zu bringen.

3. Wiese 2,5

Pasanen 3,0
    Naldo 2,5
    Baumi 3,0
    Boenisch 3,0

Frings 3,5
    Tziolis 3,5
    Jensen n.z.b
    Diego 3,5

Pizarro 3,0
    Almeida 4,0

Hunt 5,0
    Rosenberg 4,0

4. hätte ich ihm nicht zugetraut. Auch stark Tziolis; wer gut spielt, soll auch belobigt werden

5. Die Schweigeminute war da schon beendet. War ein Mißverständniss.

6. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Perfekte Noten !:tnx:

7. Harnik, Tosic und Vranjes nicht in den Kader aufzunehmen, aber dafür erwiesenermassen momentan völlig indisponierte Leute wie Hunt und Rosenberg drin zu haben, finde ich hirnrissig.

Diese beiden dann auch noch als einzige Spieler einzuwechseln, und dabei für den einen noch einen der sich wenigstens reingehängt hat rauszunehmen, das finde ich auch hirnrissig.

Und von Minute 45 an das 1:0 nach Hause zu schaukeln ebenso, wobei das evtl auch dem Umstand geschuldet ist, daß man, wie schon jemand anders schrieb, momentan mit Hunt und Rosenberg auf dem Feld einfach nicht mehr erwarten kann...

8. Wiese: 2
    Pasanen: 3
    Baumann: 3,5
    Naldo: 2
    Böenisch: 2 (starke Leistung heute)
    Frings: 4
    Tziolis: 2,5 (beste Leistung von ihm heute,trotzdem geht offensiv noch einiges)
    Hunt: 5(wie "fast" immer ohne worte)
    Diego: 3
    Pizarro: 3,5 (wo bleiben die Tore?)
    Almeida: 4(siehe Pizarro)

Rosenberg: 5,5 (bei ihm geht nix zur Zeit)
    Jensen: nzb

9. Wiese - Note 2
    Zweimal gefordert, zweimal stark. Bekam einmal Schwierigkeiten, weil er zu lässig war.

Pasanen - Note 3
    Zu Beginn sehr stark, mit einer genialen Flanke auf Almeida. Später hauptsächlich auf die Defensive konzentriert. Stand aber einige Male zu weit innen, weshalb die Franzosen über links einige Flanken in den Strafraum bringen konnten.

Baumann - Note 3
    Grundsolide Partie des Käpt'ns. Hatte einmal Glück, daß schon abgepfiffen war, sonst wäre er wohl duschen gegangen.

Naldo - Note 1
    Ich wiederhole mich: überragend. Ich kann mich an keinen einzigen verlorenen Zweikampf erinnern, in der Luft schon gar nicht. Versuchte immer wieder sich vorne einzuschalten, was dann auch in der 20. Minute von Erfolg gekrönt war, als er erst genial auf Diego vorlegte und dann selber überlegt vollstreckte. Dazu mit blitzsauberen Grätschen, gerade auch im Strafraum. Besser kann man als Innenverteidiger nicht spielen.

Boenisch - Note 2
    Eine tolle Leistung von Boenisch, der immer abgeklärter wird. In einem Spiel, in dem Werder sich zunehmend auf die Defensive konzentrierte, war der einstige Unsicherheitsfaktor ein Garant, daß über seine Seite nichts ging. Immer wieder mit starken Ballgewinnen, außerdem sicher im Passspiel. Er bekommt von mir lediglich keine Eins vor dem Komma, weil er heute offensiv eher weniger in Erscheinung trat. Sicher auch ein Ergebnis der taktischen Einstellung Werders, aber ich hatte doch auf etwas mehr Initiative gehofft. Außerdem spielte er gegen Ende der Partie einen ganz fürchterlichen Fehlpass, der St. Etienne einen gefährlichen Konter ermöglichte. Trotzdem: Auch wenn es nicht zur Bestnote reicht, das war heute richtig gut.

Frings - Note 4
    Bezeichnend die vielen Szenen, in der er mit dem Ball nach vorne trabte und immer wieder herumgestikulierte, wo er denn hinspielen solle. Ihr kennt die Geste sicher: die Arme 45° nach unten angewinkelt und ausgestreckt, die Handflächen nach oben gedreht - und dazu der fragende Blick. Konnte keine Impulse nach vorne geben und fiel in einer kämpferisch starken Bremer Mannschaft etwas ab.

Jensen - ohne Note
    Leider nach einer Viertelstunde verletzt raus - gute Besserung!

Tziolis - Note 2,5
    Sein wohl bestes Spiel im Werder-Trikot. Ungemein zweikampfstark und passsicher. War der Organisator im Mittelfeld, der Frings heute nicht sein konnte oder wollte. Das einzige Manko: Gerade heute wären seine Distanzschüsse in einigen Situationen das richtige Mittel gewesen, aber ausgerechnet diesmal setzte er nicht dazu an.

Diego - Note 4
    Machte mich teilweise wütend, weil er heute im Offensivspiel ein Hemmschuh war. Viel zu verspielt, tanzte den Gegner im Kopf schon zweimal aus, ehe er überhaupt in Reichweite war. Deshalb tanzte er dann letztlich auch hauptsächlich sich selbst aus. Auch mit wenigen effektiven Szenen in der Offensive, ausgenommen ein starker Schuss, der fast zum 2:0 geführt hätte. Insgesamt kann man heute konstatieren, daß er leider zu oft und zu lange den Ball gehalten hat, obwohl diese Schwäche bereits ausgeräumt schien. Es sei ihm aber zu Gute gehalten, daß sich ihm selten Anspielstationen boten.

Pizarro - Note 3
    Wie in den letzten Wochen: Spielerisch gut, technisch herausragend und immer mitten im Geschehen. Einzig, die Tore fehlen.

Almeida - Note 4,5
    Wie in den letzten Wochen: Spielerisch schlecht, technisch bedauernswert und dennoch immer mitten im Geschehen. Einzig, die Tore fehlen. Denn wenn er wenigstens die dicken Dinger verwandeln würde, hätte man wenigstens einen echten Grund ihn weiterhin aufzustellen, statt nur der Dauerkrise des...

Rosenberg - Note 5
    ... der auch heute nix auf die Kette bekam und das Kunststück vollbrachte, wieder schlechter als Almeida zu sein. Schlechter war trotzdem noch jemand, und zwar...

Hunt - Note 5
    ... der Kandidat für eine Auswechslung nach Einwechslung gewesen wäre, weil er nichts Nennenswertes fabriziert hat. Seine lange Verletzungspause erklärt möglicherweise seine Lahmarschigkeit, aber die Schlampigkeit im Passspiel und latente Selbstüberschätzung bei Alleingangsversuchen rührt woanders her. Gut, er hing sich zumindest zeitweise rein und konnte zweimal mit gutem Einsatz einen Ballgewinn verzeichnen, wobei er in einer Szene aber unmittelbar im Anschluß fast einen perfekten Steilpass auf den Gegner spielte. Ich halte ihm außerdem zu Gute, daß das Publikum sich häufig unwürdig verhält und häufig ein Raunen durchs Stadion geht, wenn mal wieder eine seiner Aktionen danebengeht. Das ist ganz klar nicht zu tolerieren, aber entschuldigt nicht seine Schlampigkeit auf dem Platz.

10. fabster: :tnx: Volle Zustimmung, mit Ausnahme der Pizarro-Note. Wie überall anklingt, bemüht aber keine Torgefahr. Als Top-Stürmer ist das für mich nur ausreichend.

11. El Diego

El Diego

Wiese 2 - sicher und mit seiner Faust das 1:1 verhindert

Boenisch 1 - Klasse Partie. Nach vorne und hinten viel gearbeitet und bis zum Schluss gerannt

Naldo 1 - Tor gemacht und ansonsten nicht groß aufgefallen. Aber das ist nicht schlecht für einen Innenverteidiger.

Baumann 2 - recht solide Partie unseres Käptn's. Sehr gutes Stellungsspiel.

Pasanen 2 - viel gearbeitet nach vorne und hinten. Gutes Spiel, wenige Fehler.

frings 3 - schöne Grätschen und gutes Stellungsspiel. Vielleicht ein paar Ideen mehr nach vorne?

tziolis 3 - siehe Frings

jensen n.z.b.

diego 3 - viele Bälle wieder angezogen und zu lange gehalten. Aber da kamen am Ende auch zu wenige mit nach vorne. Häufiger mal von der 16er Linie schießen!

pizarro 4 - Stürmer sollen Tore schießen. Viel gearbeitet, aber vorne diesmal nicht wirklich glücklich gewirkt. Schade.

almeida 4 - siehe Pizarro, aber eher schlechter.

hunt 3 - ein paar gute Einfälle. Bin froh ihn wieder in der Mannschaft zu sehen. Er kann mit seinen direkten Pässen in die Tiefe unser Spiel wieder beleben. Sehe ihn bei weitem nicht so kritisch wie viele hier. Meiner Meinug nach ein sehr solides Spiel von ihm!

rosenberg 6 - keine Leistung - keine Worte. Horror!

12. Wiese 2+ weltklasse im mann gegen mann
    Boenisch 2 bester Bremer, Super Leistung. so will ich ihn immer.
    Naldo 2-
    Baumann 3,5
    Pasanen 2 fand ihn gut heute. Besser als Fritz
    frings 4
    tziolis 3 viele bälle zurück geholt
    jensen
    diego 5 soooo viele ballverluste
    pizarro 3 hat geackert, auch hinten.
    almeida 4
    hunt 5-
    rosenberg 6 war er da?

Teamnote: 3 das zu null war wichtig....

13. Schließ ich mich absolut an.

14. Wiese 2 - war gut, wenn wir ihn brauchten
    Boenisch 3 - Flanken kamen heute mal einigermaßen
    Naldo 2+ - Torgefährlichster Bremer, hinten weitgehend souverän
    Baumann 3 - solide
    Pasanen 3 - nicht schlecht, tolle Flanke auf Almeida
    frings 3,5
    tziolis 4,5 - alleine für den pass, der fast das 1-1 bedeutet hätte, gibts ne 6
    jensen - hoffentlich bald wieder fit...
    diego - 3
    pizarro 4,5 - einige Unsicherheiten, Pech beim Abschluss
    almeida 3,5 - öfter am Ball, abe rmit gewohnten Mängeln
    hunt 5 - wieso dürfen Vranjes oder Niemeyer micht spielen?
    rosenberg 4 -

15. Blacki84

Blacki84

Und warum gibts du dann ne 4,5? :lol:

16. Das mag sein, aber ich muss bei den Noten ja auch irgendwie die Relationen einhalten. Rosenberg war heute schlecht, weshalb er die "5" bekommen hat (schlechter bewerte ich nur, wenn ein Spieler noch durch komplette Arbeitsverweigerung/Tätlichkeiten o.Ä. negativ auffällt), Almeida einen Tick besser und wenigstens mit Torraumszenen, weshalb er auch einen Tick besser bewertet wurde.

Pizarro strahlte nicht nur die meiste Torgefahr aus, sondern nahm als einziger Stürmer auch aktiv am Spielgeschehen teil und konnte sich mal gegen einen Gegenspieler durchsetzen. Damit muss ich ihn mindestens eine Note besser bewerten als Almeida, völlig egal, welchen Status er hat und welche Erwartungen generell mit ihm verknüpft werden. Über eine "3,5" könnte man noch diskutieren, aber ich war ihm gegenüber wohlwollend gesinnt, weil er quasi auf sich alleine gestellt war.

17. Ich will mal keine Noten vergeben, aber Eindrücke:

Gut:
    Bönisch, Pasanen, Wiese, Naldo, Tsiolis

Nicht so gut, aber bemüht:
    Baumann, Pizarro, Diego

eher weniger gut:
    Frings, Hugo, Hunt, Rosi

Ohne Note:
    Jensen

Für mich bester Spieler:
    Bönisch

Für mich schlechtester:
    Frings, und ich bin absoluter Frings-Fan

Abwehr: Prima!
    Mittelfeld: zu langsam, aber schöne Aktionen von den Aussen
    Sturm: 1-2 Beaufort, mehr nicht
    Bank: Wechsel ware gut, vielleicht bein nächsten Mal ne alte Naive für Hunt.

18. JayCa

JayCa

Stark: Boenisch, Naldo, Pasanen

Schwach: Hunt

Unter ihren Möglichkeiten: Diego, Frings

Was Aaron Hunt anbietet ist lächerlich. Der Junge hat ganz offensichtlich ein Riesenproblem. Clemens Fritz ist jedenfalls noch gelaufen wie ein Windhund und hat scheiße gespielt. Hunt läuft nicht mal.

19. Hääääh? Im Ernst?

20. Wiese 2
    Boenisch 2
    Naldo 2,5
    Baumann 3
    Pasanen 3
    Frings 3
    Tziolis 3,5
    Jensen -
    Diego 3
    Almeida 4
    Pizarro 4

Hunt 5
    Rosenberg 5,5

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.