Nordphoto Bild-Datenbank gesperrt

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von admin, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. admin

admin Guest

Nordphoto hat den Zugriff auf seine Bild-Datenbank gesperrt, da in den letzten Tagen durch die Links und Zugriffe der User nach Angaben von Nordphoto erheblicher Schaden entstand.

Nordphoto informiert:
    Ein Zugriff, auch eine Anmeldung von nicht professionellen Nutzern wird untersagt. Nordphoto wird solche Zugriffe zukünftig sogar gerichtlich verfolgen.
    Zum Schutz der Urheberrechte werden nur redaktionelle, gewerbliche Kunden registriert.
    Ausschließlich registrierte Kunden können hochaufgelöste Bilddaten herunterladen.

Siehe auch www.nordphoto.de

Ohne schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet, die
    Logos, Bilder, Texte, Berichte, Ausschnitte und Dateien dieser
    Internetseiten in irgendeiner Art & Weise herunterzuladen, zu speichern, zu veröffentlichen oder in sonstiger Art & Weise zu nutzen. Zuwiderhandlungen werden ohne Rücksicht auf Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Institutionen, incl. Schadensersatzforderung, laut §§ 2, 72, 13, 97 UrhG verfolgt !

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hat jemand hochauflösende Fotos heruntergeladen? Ich meine, im Fall Pizarro wurden doch nur die mit Wasserzeichen versehenen Vorschauen gezeigt. Und sich die anzuschauen dürfte wohl rechtens sein, oder?

:confused: d.na

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich meine auch, dass nur Fotos mit Nordphoto-Zeichen rumgereicht wurde.

Aber wer weiß, was andere da noch getrieben haben...

4. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube eher die haben Probleme damit das sich soviele "normale" Leute die Fotos dort angesehen haben. Denn bei Pizarro war die Seite ja durch die viele Aufrufe total überlastet und die Kunden von Nordphoto sich die Fotos gar nicht ansehen bzw. runterladen konnten.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Seite war des Öfteren überlastet. Schade, schade aber was soll's

6. also ich weiß gar nicht, warum die sich so aufführen... war immer schön, sich mal bilder vom training usw. anzusehen, um zu wissen, ob der oder der dabei waren nach verletzung oder irgendwas anderem!
    und solange das nur mit dem wasserzeichen geschiet, ist das auch vollkommen legal und rechtens

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Andersrum ist das deren gutes Recht, die Seite für uns zu sperren. Die verdienen damit schließlich ihr Geld...

8. aber wir sind ja auch nicht ihre kunden

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Da mag ja sein, nur trotzdem ist es deren Recht, die Fotos für uns nicht mehr zugänglich zu machen. Ich find es ja auch schade...

10. Anstatt so ein Riesenfass aufzumachen hätten die lieber mal in einen vernüftigen Server investieren sollen. Die haben nur Ursache und Wirkung durcheinandergebracht, die gewerblichen Kunden waren sicher zurecht auch verärgert über die Nchtereichbarkeit des Servers.

Die sollen sich doch lieber freuen, dass ihre Fotos so heiß begehrt sind.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn aber übermäßiger Zugriff es den Kunden nicht ermöglicht ordentlich zuzugreifen....

Zumal die Bilder ja dann teilweise auch weniger Wert waren, weil bekannt...

12. JayCa

JayCa

Anstatt aus dem Andrang irgendwie Kapital zu schlagen...? Ich mein, welche Website macht denn zu, weil tausende User freiwillig, d.h. ohne Werbung auf ihre Seite kommen. -.-

13. die verdienen Geld mit den Fotos OHNE Wasserzeichen (wie alle Fotoagenturen dieser Welt auch). :D

Ja, echt schade....

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da gibt es einige die da dann unregistrierte(!) Nutzer aussperren. Ist auch ziemlich logisch....

15. Scheiß doch auf Nordphoto. Wozu gibt es Gettyimages? Denken sich die wertvollen "gewerblichen" Kunden wahrscheinlich auch.