Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Ich hab es aus reiner Neugier gemacht. Habe natürlich meine Klappe bei deren Gesängen gehalten. Nicht das mir noch was, in diesem Moment falsches, rausrutscht. War sehr interessant und kann ich nur jedem empfehlen :D
     
  2. HAHA..ich hab gedacht, ich hätte einen Schlag am Kopp aber du bist ja noch Kaputter! Aber gefällt mir, ich glaub wir sollten uns mal treffen und das zusammen machen! haha.....Danach laufen wir wohl beide mit verzogenen Gesichter rum :lol:....Trotzdem war ne richtige lustige Aktion.....weiter so haha....
    Was man so alles macht für seinen Verein!!...haha :svw_applaus::beer::svw_schal:
    SVW 3:0 H?V ...3x Arnautovic das war nun zum vierten mal!!!
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Könnt ihr bitte jeden selber entscheiden lassen, ob er sein Trikot und seinen Schal außerhalb des Stadions präsentieren möchte oder nicht?!

    Erstens bin ich natürlich sicherer, wenn ich meine Fankleidung nicht zeige. Und vielleicht gibt es auch Leute, die einfach keine Lust haben sich anpöbeln zu lassen und zurück zu pöbeln...das heißt ja nicht, dass die Leute, die ihre Fanutensilien verstecken, denken, sie werden automatisch zusammengeschlagen. Und wenn es so ist, wäre das auch kein Grund sich darüber lustig zu machen.
     
  4. hehe das kann ja morgen heiter werden ;-)
     
  5. als wenn es die bild wieder geschafft hat,angst und schrecken verbreitet.
    ich kenne die brisanz auch,aber in der eigenen stadt nicht mal den werderschal rauszuholen ist schon echt übertrieben.
     
  6. Das geht mir genauso und ich habe bestimmt 20 Derbys in Bremen und Stellingen mitgemacht...genug scheiße von beiden Seiten erlebt!
    Finde es besonders schlimm dass man sich beim Heim-Derby nicht mal entspannt vorm Taubenschlag treffen kann und das gehört für mich zu nem Heimspiel wie der Stadionbesuch selbst!

    Aber heute bin ich mal wieder dabei, besondere Situation und so.
    Mit FanClubSchal versteht sich...
     
  7. Wisst ihr, stress ist bei solchen Sachen immer vorprogramiert ich habe da ne schöne Rechnung:

    Nimmt den Durchschnitts IQ eines Menschen und teilt den durch die Anzahl der Menschen in einer Gruppe, und voila schon habt ihr den IQ jedes einzelnen in einer Gruppe.

    In großen Mengen entwickeln wir uns einfach zu Neandertalern, konnte man auch bei der Loveparade sehen...
     
  8. Das hatte wohl weniger was mit dem IQ, sondern mit dem blanken Überlebenstrieb zu tun.

    Das Verhalten der Fans wird heute allerdings tatsächlich ein gutes Stück weit geprägt sein von Intelligenz. Leider scheint es eben so zu sein, das es damit bei ein paar wenigen einfach nicht so weit her zu sein scheint. Das ist allerdings völlig unabhängig vom Verein zu sehen, da haben wir qualitativ genau die gleichen Deppen, siehe jüngst Hannover...
     
  9. :tnx:

    Nicht nur der "Fans" und nicht nur "heute" sondern jedes Menschen.

    Vielleicht kann ich mich auch in den vorprogrammierten Ärger, den einige hier aus Erfahrung prophezeien, nicht ganz reinversetzen, da ich persönlich noch nie Ärger hatte (wenn mal von einem dummen Spruch absieht, worauf man allerdings ja nicht reagieren muss. ) Vielleicht weiß ja auch der allerletzte Chaot, wie er sich "Damen" gegenüber zu benehmen hat .....? Das wäre dann endlich mal ein Vorteil gegenüber den Herren der Schöpfung ..;)

    Wie auch immer, das Angebot von Werder, auf eigene Kosten vom Bahnhof aus Shuttle-Busse einzusetzen, ist ein Zeichen. Allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die "Normalos" die Busse nutzen, und die, die auf Krawall aus sind, möglichst unerkannt und ohne Flagge zu zeigen versuchen werden, aus dem Bahnhof in die Stadt zu kommen.
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich denke, wenn man sich selbst vernünftig verhält, nicht provoziert/sich provozieren lässt und so schlau ist, sich von großen Gruppen betrunkener gegnerischer Fans fernzuhalten, ist man relativ sicher.

    Ich hatte noch nie ein Problem mit irgendwelchen Auswärtsfans. Gut, ich kann auch nicht die Stadiongänger-Erfahrung aufweisen wie einige langjährige Fans... Aber das wirklich einzige Mal, das ich dachte "Jetzt besser die Klappe halten, sonst schlägt er gleich zu", war gegenüber einem Werder-Fan.
     
  11. Soweit ich weis ist ein HSV Fan erblindet (oder fast) weil die Deppen Bengalos im Tunnel gezündet haben, dazu noch das gekeile mit der Polizei am Deich... :-/


    Ich gehe schwer davon aus das ein gro der HSV Fans ansich normal im Kopp ist. (jetzt mal von dem schweren Irrtum in der Wahl ihres Vereins abgesehen)... aber die Vergangenheit hat einfach gezeigt das sich ein großteil riesiger Ideoten in dieser masse der Fans versteckt... und darum finde ich die Massnahme die HSV Fans am HBF abzufangen gut.

    Was mich hoffnungsfroh stimmt ist das die Kaoten leichter aus dem Verker zu ziehen sind wenn sie sich nicht unter den Normalen verstecken können... hoffen wir nur das die schlimmen sich nicht ihrgendwo verabredet haben...


    Ich hoffe du weist das es schon tote gegeben hat. Das war meines wissens der Hauptgrund dafür das es über viele Jahre ruiger geworden war.
     
  12. Ich hoffe es bleibt auch ruhig, aber was man schon leider lesen konnte im HSV Forum, das die "Vollpfosten" wissen das sie am Bahnhof von der Polizei abgefangen werden. Deshalb wurde ja von einigen HSV "Fans" bereits aufgerufen einzeln also in kleineren Gruppen anzureisen z.B mit Autos usw. und nicht wie fast jedes Jahr im Mob(mit dem Zug) mitzulaufen!!
    Na ja warten wirs ab, und hoffen wir mal das alles Ruhig abläuft.
    Was ich dennoch anmerken möchte, nicht nur die HSV Fans sollen ruhig, bei uns im Lager gibt es ebenfalls Chaoten, die heute die Hände und Füße still halten sollen(weil es eben schon zu richtig Bösen Aktionen kam)!!!
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hm, kommen sie per Auto. Müssen sie ja schon fast P+R parken. Also das gleiche wie im bahnhof. Da wird die Plz auch verstärkt drauf achten. Kam ja gestern sogar schom im Radio, dass die davon ausgehen dass viele auch per Auto kommen.
    Wobei ich irgendwie auch der Meinung bin, dass trotzdem der Großteil mit dem Zug kommt !?
     
  14. Ja ich hoff es!!....Gut ganz ehrlich Angst sollte/muss man nicht haben, es ist ja nicht das erste Derby in Bremen, von daher denke ich das die Polizei das schon hinbekommt!
    Was viel wichtiger ist, das wir die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuern bis wir keine Stimme mehr haben!!!!!
    !!!WIR SIND DER 12.MANN!!!
    :applaus::svw_applaus::beer::svw_schal::svw_schal:
     
  15. Milan

    Milan

    Ort:
    Bremen
    Jeder der irgendwie hier einfach alles locker sieht der hat keine Ahnung.
    War letztes Jahr und vorletztes Jahr am Derby und mittendrin also da ist echt nichts mehr Lustig.

    Wenn hamburg kommt dann ist Schlägerei vorprogrammiert und vorallem werden die in kleineren gruppen unterwegs sein.
    Hab heute morgen auch in Findorff schon wenige gesehen die sogennant am "chillen" sind.

    Also ich bin auf jedenfall vorsichtig und gehe Neutral durch die Stadt weil alleine ist es relativ riskant.

    Und bei HSV Fans weiss man nie was als nächstes fliegen wird Golfball, Steine, Flaschen oder wat weiss ich.
     
  16. Momentan stecken die in Rotenburg fest. Haben dort im Zug :)stirn:) gezündelt und wieder mal gut Böller dabei. Habe gerade mit jemandem telefoniert der von Rotenburg aus nach Bremen muss.
     
  17. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Einfach ungeöffnet zurück das Pack nach HH...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also kommen die Asis doch mit dem Zug ?
     
  19. Haben ja nicht alle Autos oder wer will die denn per Anhalter mitnehmen???
     
  20. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    :D