Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Da stimme ich dir wohl zu, jedoch gibt es die Vollspacken beim HSV in ungewohnt hoher Konzentration. Wenn jemand im HSV-Trikot durch ein von Werder-Fans dominiertes Zugabteil geht, kommen von zwei, drei hobbylosen Leuten ein paar dumme Sprüche. Umgekehrt kann man froh sein, wenn man ohne Prellungen nach dem ganzen Geschubse heil aus dem Zug kommt. Das kann doch nicht angehen.
     
  2. :tnx:
     
  3. Einige Beiträge finde ich gelinde gesagt seltsam.

    Die Hamburger kommen in unsere eigene Stadt resp. in die Stadt unseres Vereins und IHR habt Angst vor Ärger???

    Ich verstehe schon, einige habe schlechten Erfahrungen gemacht aber trotzdem:
    Janich um kümmern nich: Kopf hoch und hocherhobenen Hauptes durch.

    Wir sind hier zu Haus und die anderen Gäste!

    In der Hoffnung, dass die meisten von denen dass auch kapieren werden (die Hoffnung stirbt zuletzt...) :svw_applaus::svw_applaus:
     
  4. The Oracle

    The Oracle Guest

    Zuerst, man kann sich als Verein seine "Fans" nicht aussuchen. Aber hohe Konzentration würde eben bedeuten dass beim HSV im Durchschnitt mehr Idioten unterwegs sind. Ob dies so ist, darüber gibt es keine Erhebung. Logisch ist vielmehr, dass je größer die Anhängerschaft, desto mehr wächst auch der Anteil an Vollpfosten im Anhang. Das kann schon Einfluss auf die Wahrnehmung haben.
     
  5. Dann müssten die Bayern die ,gefühlt, allerhöhsten Anteil besitzen. Aber ausser Selbstherrlichkeit kann man den Bayern nur wenig vorwerfen wenn sie in Bremen sind. Ich glaube am HSV-(vor?)urteil ist schon ein Stück Wahrheit. Aber erklären kann ich es auch nicht.
     
  6. Von 200 sind 60 krawallos! und das auf deren "Fangemeinschaft" ist das seeehr viel Gewaltbereitschaft.

    Das hat man leider die Jahre doch erleben oder sehen dürfen!

    Schade eigentlich aber so ist es numal!
     
  7. The Oracle

    The Oracle Guest

    Ein großer Anteil der HSV Anhänger stammt aus dem norddeutschen Umfeld, da ist die Anreise nicht so dramatisch wie aus München wenn es um ein Auswärtsspiel in Bremen geht. Deswegen gehe ich davon aus dass auch mehr HSV Fans anreisen als Münchener, ergo, auch eine höhere Anzahl an gewaltbereiten Chaoten dabei sind. In dem Kontext würde mich eine Statistik wirklich interessieren. Ich persönlich kenne nur vernünftige HSV Anhänger (mich eingeschlossen) aber ich habe auch schon andere erlebt die ich bestimmten Situationen mal beruhigen musste.
     
  8. Ja eben, ich find hier manche Beiträge sehr komisch sogar!!
    Was ich anmerken möchte, wir Bremer sind auch nicht ohne, wenn ich mir paar Auswärtsspiele anschaue haha....(Frankfurt da war ich LIVE dabei :lol:,Enschede,HIV)...von daher brauchen wir uns nichts gefallen lassen und vorallem nicht vom HSV!!!!....also wie oben schon gesagt Trikots raus Schals raus und Kopf hoch!!!WIR SPIELEN DAHEIM!!!!
    Es lebe der SVW.....ich tipp auf ein 3:0 (3x Arautovic haha)
    :applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  9. Das kannste Dir mal schnell abgewöhnen:mad::stirn:
     
  10. The Oracle

    The Oracle Guest

    Na also, geht doch. Gewaltbereitschaft demonstrieren, Verunglimpfung von Menschen mit einem entsetzlichen Krankheitsbild und Diagnose... und das in einem Thread der Ärger benannt wurde. Gratuliere.:roll:
     
  11. Mitten im Auswärtsmob krieg ich das auch noch hin, ein Trikot anzuziehen, du großer Held.
     
  12. Vom Hsv das werder Trikot??? Will ich sehen:D
     
  13.  
  14. Und ich rede davon, dass ich eine Zugstunde mit den HSVern fahren und dann auch zum Stadion gehen darf. Das mit Auswärtsspielen zu vergleichen, in denen man nie weniger als 2000 Mann ist, ist irgendwie unpassend.
    Ich habe meine persönlichen Konsequenzen aus Erlebnissen im Rahmen der Derbys gezogen und lasse mir außerhalb der Kurve nicht anmerken, dass ich Werderfan bin. Ob das den großschwänzigen Hardcore-Typen hier passt oder nicht.
     
  15. Sehr vernünftige Entscheidung!
     
  16. .....ja am besten du gibst an du bist HSV FAN!!! Ich glaube du verstehst meinen Artikel nicht! Im übrigen habe ich verständnis für jeden Bremer der aus Hamburg kommt oder mit dennen Vollpfosten im Zug hockt, ob das jetzt 1std oder nur für 10min ist(da muss man ja lebensmüde sein mit etwas Grünem rumzulaufen)!! Ich rede aber vom Verhalten in Bremen, was spricht dagegen sein Trikot oder Schal zutragen?? Nur weil die "Hardcore Hamburger" kommen und ihr Angst habt??....das wollen die doch nur! Deshalbt Kopf hoch und im Stadion bis zur letzten Minute anfeuern!!!
    :applaus::svw_applaus::beer:
     
  17. ... und in Bremen ist es, gerade wenn einige Hamburger der "Kategorie B", wie es bei der Polizei so schön heißt, nicht zentral per Zug anreisen, auch nicht besser. Wahrscheinlich geht's für diejenigen, die von der Polizei umrahmt sind, über den Osterdeich und dann brennt da eben der Baum, wenn die verschiedenen Gruppen aufeinandertreffen.
    Vor einigen Jahren hab ich sowas als gutgläubiger Junge noch nicht mitgekriegt, aber inzwischen haben mir diese Aktionen die Lust aufs Derby - und besonders, dafür selbst hinzufahren - echt ganz gut eingeschränkt.
     
  18. Ja siehste da haben wir es doch....ja das ist Aufgabe der Polizei das dies nicht geschieht!!...und hoffen wir es mal das es dieses Jahr besser ausgeht als 2009!! Ich hab mir da einige Videos angeschaut....also da muss ich schon sagen, da hat die Polizei "Ganze Arbeit" gemacht!!....sowas darf dieses Jahr nicht passieren! Aber die Hamburger haben ja schon angekündigt vereinzelt anzureisen!!! Das bedeutet weniger Kontrolle für die Polizei!....mal schauen wie es ausgeht ich hoffe Friedlich!!
     
  19. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Idioten gibt es überall, auch in Bremen.
    Allerdings gibt es bei einigen Vereinen einen sehr hohen Anteil dieser Leute. Und dazu gehört auch der HSV.
    Ich bin vor 2 Jahren , bitte jetzt nicht falsch verstehen, im HSV-MOB mitgelaufen. Aus reiner Neugier.
    Habe mich der Masse ohne Probleme am HBF angeschlossen und war neutral gekleidet.
    Was ich dort gesehen habe war schon heftig.
    Es wurden Warenständer umgeworfen, Passanten bespuckt, Fahrräder demoliert, gegen Autos getreten und letzendlich auch ein bengalisches Feuer unter ein Auto befördert.
    Von der Plakatierung durch Aufkleber ganz zu Schweigen.
    Es war ein solch asoziales Verhalten, wie ich es selten erlebt habe. In dem Moment war ich regelrecht stolz, zumindest im Inneren, ein Grüner zu sein. Auf dem Osterdeich habe ich mich dann wieder von der Meute getrennt.
    Und siehe da, ich habe sogar noch Hamburger kennengelernt, die selber beschämt waren wie der HSV-Mob dort auftratt.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass es bei vielen HSV-Anhängern ein sehr,sehr hohes Aggressionspotential gibt. Das gibt es in dieser Form bei uns zum Glück nicht.Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Ich persönlich fahre Samstag definitiv hin und werde (anders als vor 2 Jahren ;)) meine Farben präsentieren.
    Ich hoffe auf ein ruhiges aber trotzdem emotionsvolles Nordderby mit bremer Sieg. :applaus:
     
  20. Okay...eigentlich ne witzige Aktion.....(sei froh das die Spinner nicht gemerkt haben das du Bremer bist haha sonst würdest du ein bisschen anderster aussehen)
    Aber geanu das habe ich mit meinen Beiträge gemeint, das man in Bremen seine Farben zeigen sollte und sich nicht einschüchtern lassen soll von solchen Kranken!!!
    Also zum dritten mal heute SVW 3:0 H?V (3x Arnautovic).....
    :applaus::svw_applaus::beer::svw_schal: