Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    CFHH und die Supporters arbeiten zusammen.
     
  2. wie gemein von denen:p

    Aber die werden doch bestimmt von den anderen Fans nicht Ernst genommen und als Selbstdarsteller und so bezeichnet oder?:cool:

    Weil ich hab da schon voll oft Dauergesang und Pyro mitbekommen bei den Lotto Jüngern...:eek:
     
  3. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Ich habe keine Angst vor den Wixxern aus Stellingen!!! und auch kein Problem mich zu wehren wenn ich angeshockt werde, oder sehe wie andere Bremer grundlos "angepöbelt" werden.

    Allerdings gibt es 1. auch Leute die mit ihren Kindern anreisen.
    Und 2. richtig sich die Gewalt auch gegen gegenstände wie z.b. autos. was meiner Meinung nach richtig arm ist.
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    ich werd nie angemacht :( vllt ja dieses jahr! oder ich sollte mir mal zum spiel hin ne tochter oder ähnliches leihen, vllt läuft es ja dann :D

    totaler käse immer dies gerede, war nun die letzten 5 jahre immer beim spiel gegen hsv und nie ist auch nur ansatzweise irgendwas gewesen.

    die polizei hat ihren spass aber sonst...
     
  5. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    naja in hamburg letzte saison hatten wir auch unseren spaß wenn man das so sehen will:beer:
     
  6. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    wir ham immer spass mit den hurn in ihren Laufschuhen...wenn man es so sehen will ;)
     
  7. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Ich habe keine Lust mehr vor dem Spiel diese Vollpfosten von Hamburger Fans (Supporters) auf dem Peterswerder zu sehen. Das ist die Straße, die direkt von der Westkurve(gerade) zu den Straßenbahnen bzw. Bussen führt. Schon beim letzten Mal stand dieses Dreckspack von Supporters an und neben den Kneipen der Werder Fans. Die gehören ins Stadion und nirgendwo anders.
     
  8. in den meisten Fällen ist es ist doch auch ein gutes Stück weit so, dass es immer auf beide Seiten ankommt. wenn man sich selber normal verhält und nicht provozieren lässt, dann geht es eigentlich. Klar, den Mob sollte man tunlichst meiden und wenn auffällige Gruppen unterwegs sind, angetrunken und Streit suchend, dann muss man denen ja nicht unbedingt in die Arme laufen und gegenstänkern. Ich würde glaub ich Richtung HH auch nicht unbedingt allein und in Grün Weiss mit der Bahn fahren wollen. Andererseits muss das doch auch machbar sein. Wir fahren aus der anderen richtung und dort ist klar grünweiss angesagt im Zug. Allerdings werden dort die Hsver auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Warum auch nicht. Solange die nicht rumstressen geht das doch...

    Schlimmer fand ich letztes Mal in Bremen, das man die WerderFans oben am Deich am Stadion langgeführt hat Richtung Ostkurve. Und die HSVer hat man später schön mit Banner und Gegröhle durch die Menge von der Ost am Stadion entlang Richtung GÄstekurve ziehen lassen. Das sorgt nun wirklich für Stress.
     
  9. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    also nen Arbeitskollege und ich haben letztes Jahr nen bischen Stress in Stellingen gehabt.
    Wir waren von Geschäftskunden eingeladen (H?V-Fans). Als wir an deren Tribüne entlang gingen wurden wir alle angegriffen, beworfen, bespuckt und geschlagen. Das war echt heftig sdie haben Ihre eigenen Leute angegriffen!!!

    seitdem hab ich nicht mehr so ne große Fresse :D (naja manchmal...)

    Die Stellinger sind einfach schei**e
     
  10. Also ich muss es jetz mal sagen weil die .... mir langsam so aufen .... gehen.
    Ich hoffe das Bremen mal entlich gegenhält.
     
  11. Ich finde es immer wieder erschreckend, wieviele Leute in der Hamburger Fankontigent so aggressiv sind. Das Uefa-Cup-Spiel 2009 war da zwar der Höhepunkt, aber auch in den anderen Spielen gibt es hier jedes mal Randale.

    Was ich ebenfalls erschreckend finde, dass diese Leute nicht aus dem Verkehr gezogen werden.

    Es kann einfach nicht sein, dass ich als Werder-Fan, vor dem Spiel nicht in Ruhe mein Bier am Osterdeich trinken kann, wenn diese Vollpfosten aus Hamburg weider anreisen.
     
  12. In Hamburg wohnen und Bremer Fan zu sein ist wirklich nich einfach !
    Alleine mit Grün Weißen klamotten hier rumlaufen ist nich grad angesagt :)
    Die HSV Deppen sind wirklich aggressiver als andere Leute !
     
  13. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Leute, Leute. Ich hab zwar auch schon so einige negative Erfahrungen mit HSV-Fans gemacht (auch gerad erst am letzten Samstag am Bahnhof), aber wie hier alle über einen Kamm geschoren werden, geht auch nicht. Kenn genug HSVer, die total korrekt sind, wenn man mal von ihrem Fußball-Geschmack absieht. Dass man immer besoffene Idioten dabei hat, die sich in der Gruppe stark fühlen und dementsprechend daneben benehmen, ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen in der Bundesliga....aber jetzt im Vorfeld schon alle HSVer abzustempeln schürt nur noch mal die Antipathie und ist einem friedlichen Nordderby (auf das ich persönlich hoffe) sicher nicht zuträglich.
     
  14. Früher war das Verhältnis eigentlich ganz normal. Ich habe sogar mal bei denen in der Westkurve bei einem Werderspiel gestanden, und das mit Fahne, aber völlig stressfrei. Obwohl Werder gewonnen hatte mit 1:2 (Siegtor Aslund)

    Das es heute so ist, wie es ist fing eigentlich damit an:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Maleika :wall:

    Danach gab es kein normales Nebeneinander mehr! Ist also nichts neues...
     
  15. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ohmann, ich muss auch nach dem Spiel nach Hamburg zurück und hab da wenig Bock drauf...

    Hinfahrt wird hoffentlich ruhiger dann, man darf gespannt sein.
     
  16. wie wärs mit dem Auto zu fahren da kann man denke ich auch genug Stress vermeiden. Vorallem ist es ja nicht allzu weit! Mich erwartet sowas ähnliches am Sonntag nur das es sich da um Oberliga handelt und wir die Gästefans sind:D
    Nein zum H?V und FC Erz. A*e

    Es lebe der SV Werder und nur der FSV (Zwickau) :applaus::applaus::applaus:
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich war letztes Mal da und hatte absolut keine Probleme.

    Was ich weiß, was letztes Mal los war:

    Letztes Mal gab es Stress, weil Bremer Fans Guerrero beim Verlassen des Stadions beleidigt haben und ihm den Weg aus der Parkgarage versperrt haben.

    Und der "Mob" wurde von der Polizei glaube ich etwa 2 Stunden am Stadion festgehalten und dementsprechend haben sich Bremer und Stellinger bepöbelt.

    Bremer haben im Fanblock Hamburg-Fanartikel präsentiert.

    Die Polizei hat sich nicht an einige Versprechen gehalten.

    Trotzdem hatte ich einen sehr friedlichen Stadionbesuch. Ich bin lange nach dem Spiel im Stadion geblieben und habe meinen Schal nach dem Spiel sicherheitshalber unter der Jacke versteckt. Und so in der Art werde ich es auch dieses Mal wieder machen und denke, dass nichts passieren wird. Es gibt auf beiden Seiten gute und böse Fans.

    Viel Spaß beim hoffentlich friedlichen Derby an alle!:svw_schal:
     
  18. Hey Jungs,
    Haben wir ein Auswärtsspiel oder ein Heimspiel......was ich mir hier anhören muss, ihr heult hier rum(die sind so aggresiv usw) ja des wollen die doch das ihr Angst habt! Holt eure Trikots raus und eure Schals und zeig auf welcher Seite ihr seit! (bei den Bremern aus Hamburg versteh ich das ja) aber der Rest von euch! Lass euch nicht Provozieren, aber lasst euch auch nicht alles gefallen!! Wenn die in der Gruppe rumlaufen dann laufen wir eben auch in einer Gruppe rum (was bei so einem Spiel auch Sicherer ist)Ich weiss wovon ich spreche ich war letztes Jahr in der 1.Runde DFB Pokal Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach, das ebenfall ein "RisikoSpiel" ist!
    Also Kopf hoch zeigt auf welcher Seite ihr seit und fertig,
    !!!SVW FOREVER!!!:svw_applaus::beer::svw_schal:
     
  19. Echt - locker bleiben und Augen offen halten...

    Wir reisen auch wieder mit einigen Leuten an, Hinreise wieder von HH kommend über Uelzen, weil einige noch später auf der Strecke zusteigen und vor allem weil man dann auf der Hinfahrt schon einmal die stinkenden, fetten Müllverbrennungsanlagenarbeiter nicht ertragen muss :D

    Auf der Rückfahrt über HH muss man das ja dann leider, aber bis auf paar Sprüche ist bei uns da auch noch nie was passiert... unsere ruhige Art hat sogar mal einen H?V-Fan auf dem HH Bhf dazu veranlasst uns die ganze Zeit alleine anzupöbeln und am Ende zu heulen, weil wir doch so böse Sprüche gegen seinen H?V machen würde - hatte Camcorder mit und muss das glaube mal online stellen :applaus:

    Und der Stress am Stadion: Letztes Mal bin ich iwie auch mitten rein geraten und um mich herum plötzlich nur H?Vler, alle Handschuhe an und total aggro... hab dann noch mit paar kurz um eine kleine Fahne die die mir abgreifen wollten "gerangelt" und bin dann paar Meter weiter dann den Deich hoch und durch die Polizeikette durch, die dann zur Attacke gegen die Affenbande geblasen hat ;)
    Naja Folge waren 3 Kapselrisse in Fingern meiner "Die-Fahne-bekommste-nicht-von-mir-du-hässlicher-Stellinger"-Hand ^^

    Ach das wird schon, macht euch echt mal nicht in die Hose. - und Rückfahrt über HH wird auch kein Prob, die meisten richtigen Pöbler von denen sind doch dann eh noch mit der Polizei beschäftigt, wenn wir schon im Zug sitzen - so wenige von uns sind das ja auch nicht !

    Achja und ja alle vorher zu den Amas ! Die brauchen Unterstützung !!! :beer:
    Da seh ich euch hoffentlich zum Warm werden...

    Reinjehaun und auf ein 3:1 !!! LEBENSLANG GRÜN-WEIß ! :svw_schal: