Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss dazu auch sagen, selbst wenn die Fans es gewusst hätten, es hätte die Drängler eh nicht interessiert. Wer bei klarem Verstand ist, der drängelt keine Polizisten zurück, nur weil er Angst hat, seinen Zug zu verpassen.
     
  2. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Und auf unsere Ost sollen die Flutlichtmasten fallen,weil wir "scheiß HSV" gesungen haben?

    Junge hast du gelitten...
     
  3. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
     
  4. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Armer Kleiner Kerl - was bist du für ein armes Licht
     
  5. den hamburger den wir mitgenommen haben zum bhf der war in der west im gästebereich ..
    ich hab natürlich nicht gefragt wie er rauskam weil ich auch nich wusste das da die post so dermassen abgeht .. das problem ist viel mehr das wie gesagt als fan hat man die möglichkeit solche sachen zu verhindern fans halten doch zusammen oder ? da sollte man doch niemand eigenes verletzen indem man sie die treppen oder alles runterschmeisst!
    ruhig blieben im block blieben und alles ist gut

    natürlich hätte die polizei das alles aussagen können usw vllt haben sie das und einige hat es nicht interessiert .. vllt haben (weils keine lautsprecher durchsage war nicht alle gehört) das kann man aber unter fans doch weiter sagen

    es gibt genug möglichkeiten als person oder auch als gruppe zu verhindern das es nicht eskaliert
     
  6. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    unnötig provokanten Quatsch gelöscht.
    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     

  7. Ich denke nicht, dass das auf die Mehrheit der Zuschauer zutrifft. Und ich denke auch nicht, dass die paar Spinner, die so planten, die Ursache waren.


    Natürlich kann man nicht wissen, ob eine Durchsage über die wartenden Züge die Eskalation tatsächlich verhindet hätte. Aber zumindest hätte man es probieren sollen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das war so? Alle dort hatten nur noch das im Kopf?
     
  9. Stimme dir zu 100% zu!! Es ist eine Sauerei die Polizei zu beschuldigen! Im übrigen ist es noch eine größere Frechheit den SV Werder Bremen zu verklagen (so wie es einige H?Vler gemacht haben) normalerweise müsste Bremen diese Vollpfosten anzeigen!! Die haben den ganzen Gästeblock vollgekotzt, und auch noch Polizisten attackiert, also was soll dieses ganze gequatsche!! Die doch so armen HßVler..ich lach mich kaputt!!
    Sorry, das langt nun für die ganze Woche! ;)
     
  10. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Wo steht in meinem Post das ich alle meine??
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich glaube nicht, dass man die Chance hat, so etwas zu verhindern, sobald die Panik entstanden ist. Vorher kann man vielleicht den Nachbarn bitten, nicht zu drängeln, aber sobald richtig Bewegung in 4000 Menschen reinkommt, kann die keiner mehr aufhalten - auch nicht die Polizei. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner jemanden die Treppe runterschmeißen wollte, sondern dass das ganze ein Unfall war.
     
  12. Ich denke nicht, dass hier jemand kritisiert, dass es eine Sperrung gab. Aber die Durchführung, insbesondere der Ort der Absperrungen und die fehlende Information der Wartenden, finde ich verbesserungswürdig.
    Und meine Kritik richtet sich insbesondere nicht gegen die Polizisten vor Ort, sondern vielmehr an diejenigen,die diese Pläne im Vorfeld gemacht haben.
     
  13. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Das ist auch was anderes... Das war wie in Duisburg... Die die was zu sagen haben,sind im Hintergrund... Vorne steht nur der "kleine Mann" der sein Kopf hinhalten muss,und das ab bekommt,was andere verzetteln...
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ganz davon abgesehen, dass deine Aussage unter aller Sau ist und du dafür meiner Meinung nach nicht nur eine Forumssperre, sondern auch eine lebenslange Stadionsperre erhalten solltest, haben die Bremer auch "Hamburger *****söhne" geschrieen, sind also kein Stück besser.
     
  15. Harte Gesänge über die gegnerischen Fans haben grob geschätzt die Hälfte aller Fußballfans schon mal gesungen. Die alle - Ostkurvensteher eingeschlossen - haben Deiner Meinung verdient erdrückt zu werden?
    Wenn ich schreiben würde, was ich von dieser Aussage halten, würde mir das passieren, was meiner Meinung nach Dir passieren sollte: eine lange Zeit ohne Werder-Forum.
     
  16. Erst mal gute Besserrung allen verletzten !!

    Die Blocksperrung ist eine gute Sache, schon mehrfach
    miterlebt. Von den Stellingern ja auch in einem offiziellen
    Schrieb gefordert...
    Aber tut das Not das der Gästeblock oben angelegt wurde :wall::wall::wall:.
    Das verstehe ich den ganzen Tach nicht...
    Unten grossen stabilen Zaun umzu, nach dem Spiel nach
    30 min Blocksperrung grosse Tore auf, fertich ist das.;)
     
  17. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber genau diese Einstellung ist es, über die ich mir am Anfang hier so "ausgekotzt" habe.

    Aber der Reihe nach; nach meiner Erfahrung fragt man zwanzig Leute zu EINEM Sachverhalt und man bekommt zwanzig verschiedene Szenarien. Das Empfinden der Uhrzeit variiert sehr stark, so dass ich mir vorstellen kann, dass die "Stellinger" (woher dieser Ausdruck? scheiss Berliner, ich weiß ;)) oder auch die Polizei sich hier grob verschätzen. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen....

    Aus deinem zweiten Teil möchte ich hier eines nochmal zitieren:

    " Da würde ich acuh versuchen, mich dagegen irgendwie zu wehren."

    Genau das ist das Problem! Genau deshalb sagte ich, dass es Menschen wie dir mal gut tun würde, wenn die Polizei einfach mal wegbleibt. Dass Leute wie du, die staatliche Autorität nicht akzeptieren und sie für etwas Rückständiges/Überflüssiges halten mal begreifen, was sie eigentlich davon haben, wofür die Polizei da ist! Leuten wie dir ist einfach nicht klar, über die Ursachen lässt sich hier gewiss streiten, warum DU von der Polizei profitierst, warum auch DU sie brauchst. Leider scheint das so ein Generationenproblem zu sein. Bei nahezu jeder NPD-Demo, bei der immer ich als Bulle der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bin (für beide Seiten), wünschte ich mir so aufm Höhepunkt, wir müßten jetzt einfach mal gehen. So quasi als Negativerfahrung für die Demo-Teilnehmer aber auch für die Poltiker! Ich glaube solche Aktionen würden Vielen mal ganz gut tun, auch wenn ich natürlich weiß, dass so etwas nie passieren darf. Aber träumen darf auch ich :D.

    Nochmal, du hast dich gegen solche Anordnungen/Sperren nicht zu wehren. Ob die Polizei sagt "20 Minuten" oder "2 Stunden" ist dabei völlig egal. Wenn ich auif der A2 4 Stunden stehe, weil vor mir der fette LKW-Unfall war, dann stehe ich da und warte solange wie es dauert! Weil es einfach sein muss! Manchmal kann es so einfach sein....
     
  18. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Weißt du denn genau, wo die Absperrungen waren??? Weißt du, ob die Polizisten in der Absperrung KEINE Informationen an die Wartenden heraus gegeben haben???

    Pläne im Vorfeld sind ne schöne Sache. In der Realität wird so etwas lageangepasst gemacht. Es geht hier um Menschenmassen. Da passieren immer unvorhergesehene Dinge!
     
  19. Hätten einge nicht gedrängelt und hätten in Ruhe gewartet,wär nichts passiert.Fertig aus,wozu die Diskussion.Bei jedem CL,EL-Spiel müssen die Gästefans warten,und hier war es nicht anders.Aber weil irgendwelche Halbstarken meinen wieder gegen die Polizei gegenan gehen zu müssen und die Sperrung zu durchbrechen passiert halt so ein Scheiss.

    Alles Gute an die die zu Schaden gekommen sind.Gute Besserung.
     
  20. @DJRon

    Irgendwie lese ich aus deinen Statements hier eine ganze Menge Frust heraus. Das ist für mich nachvollziehbar. Ich bin zwar kein Polizist, aber Lehrer. Auch so ein Job, den jeder, der unfallfrei die Bild-Zeitung durchblättern kann, meint besser zu können. Kopf hoch! ;)

    Ich bin der Meinung, dass hier wahrscheinlich durchaus nachvollziehbare Fehler praktisch aller Beteiligter (Fans, Polizei, Ordner, Stadionplaner) gemacht wurden, die in der Summe zu diesem Desaster geführt haben. Und ich wünsche mir deshalb, dass diese Fehler offen benannt (durchaus kein Gesichtsverlust) und aus ihnen gelernt wird. Eine "Aufarbeitung" wie nach den Geschehnissen in Duisburg, macht mehr kaputt als alles Andere. Aus der Ferne (Block 7) kann ich mir letztlich auch nur meinen Teil denken...

    Fakt ist, dass ich keinen Bock habe, mit Angst ins Stadion zu gehen. Das mache ich seit nunmehr 35 Jahren regelmäßig (ohne Angst), überlege aber so langsam, ob ich mir diesen Mist, der immer wieder anlässlich der Nordderbys passiert, noch länger geben möchte...

    So long,
    Rocky