Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach, du warst im Gästeblock?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, ich beziehe mich auf Aussagen der HHler.
     
  3. Gute Besserung, Sven!
    Hoffentlich kann in NMS der TRESEN TOTAL die Saufeinnahmeeinbußen wegen deiner Abwesenheit verkraften. Ich denke, wenn wieder alles in Ordnung ist, werde ich Dich in der Kellerkneipe schräg gegenüber auf ein Beck's einladen. Ich hoffe, dass du da nicht die Treppe runter rauschst - ach ne, da stehen ja keine Polizisten im Weg.
    Also nochmals "Gute Besserung", Sven!
     
  4. Was hat er auch auf der Treppe zu suchen? ;)
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    An den Stadionausgängen!?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind die Zäune gefühlte 10m hoch und nicht besteigbar. Zudem stehen davor und dahinter immer zig Polizisten.
    Sie könnten natürlich oben von der Begehungsebene runterspringen und sich dabei die Beine brechen. *kratz*
    Aber selbst das kann man unterbinden. Wurde in der alten West ja auch so gehandhabt.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe noch keine von Chaoten "nichtbesteigbaren" Zäune gesehen. Aber gehen wir mal davon aus, dass man das hätte vielleicht so machen können.

    Es bleibt dabei: Eine Schuld für diese Vorkommnisse haben allein die Leute, die sich schlicht nicht an die Anweisungen der Polizei gehalten haben und Ärger gesucht haben.
     
  8. Ich erwähne erneut, dass eine Diskussion um Schuld m.E. nicht zielführend ist. Dass sich in einer Gruppe nicht alle optimal verhalten, ist einfach nicht zu verhindern, und es muss damit gerechnet werden, wer bspw. denke, dies könnte einen als Bremenfan nicht passieren, ist etwas sehr naiv.
    Deshalb ist vor allem nach Möglichkeiten zu suchen, wie solche Situationen künftig verhindert werden können und auf die Polizei und ihr Verhalten/Maßnahmen ist wesentlich leichter einzuwirken, als auf (Auswärts-) Fans.
     
  9. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Okay, hab mich falsch ausgedrückt! Dennoch hat dieser Bereich wohl nicht ausgereicht ...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das machst du woran fest?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht ja wie gesagt auch weniger darum wer Schuld daran hat, sondern wie man sowas verhindern kann. Die Polizeimaßnahmen sind ja letztendlich nur notwendig, WEIL sowas immer wieder passiert. Die einfachste Lösung wäre sicherlich, dass die Idioten sich benehmen, aber das passiert in 100 Jahren nicht.
     
  12. :confused: Während des Spiels hatten die 4000 doch auch Platz. Und zwar Ihren Sitz bzw. Stehplatz. Dort hätten sie bleiben sollen, wie abgesprochen. Aber wer nicht hören will...... ;)
     
  13. Warum ich gestern Abend die Laeiszhalle nach dem Wilco Konzert ohne Verzögerung verlassen konnte, bleibt mir ein Rätsel.
     
  14. Abgesprochen waren 20 und nicht 27 Minuten. Schuld ist KA. Nach dem Sieg hätte er ruhig zu einem geselligen Freibier einladen dürfen; dann hätten die H$Ver gern auf der Tribüne auf den nächsten Zug gewartet.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil du nicht von den BO Fans getrennt werden musstest.
     
  16. Und wegen 7 minuten machen die so einen Stress. Na ja, Alkohol lässt alle Gehirnfunktionen gen null sinken. ;)
    Und selbst wenn es 20 minuten oder mehr gedauert hat. Wenn es solange dauert, dann dauert es halt so lange. Und ich denke mal, das die Polizei den Kontakt mit der Bahn gesucht hat. Weil die sehen zu, das die Hamburger die Stadt verlassen. Mit Sicherheit. Hätte man aber Seitens der Verantwortlichen bekannt geben müssen, um beruhigend auf die Leute einzuwirken.
     
  17. Es war doch klar, dass 20 Min zu kurz bemessen waren. Allein schon wegen der Busse am Osterdeich sind dann immer noch Werder Fans vor Ort. Und wenn man ein Aufeinandertreffen der Gruppen verhindern wollte, hätte man von Anfang an eine längere Wartezeit verkünden müssen.
    Und dass die Absperrungen unterhalb der Treppe waren, hat die Sache auch nicht eben erleichtert. Hätte man die Fans im jeweiligen Block belassen, wo ja während des Spiels offenbar genügend Platz war, hätte es nicht das Nadelöhr Treppe gegeben und damit den immensen Druck der Nachrückenden.
     
  18. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Würdest du denn nach so einem Spiel auf deinem Sitzplatz oder im Stehbereich bleiben und darauf warten, dass die liebe Polizei nun endlich sagt, ihr dürft nun gehen ... ;)

    @ WOMLSascha:
    Ich kann das im Endeffekt nirgendwo dran festmachen, weil ich nicht weiß wie viel Platz da wirklich ist. War halt nur ne Vermutung. ;)
     
  19. Klar. Wenn die sagen es geht noch nicht raus, dann warte ich halt. Die machen es ja nicht aus Spass. ;) Bin ja auch nicht betrunken im Stadion, suche keinen Krawall. ;) Klar wäre es ärgerlich, wenn ich warten müsste. Aber ich warte, weil zu was es führt sieht man ja.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, während des Spiels hatten Sie nur den Block, das hat scheinbar auch gereicht, dannach die Ebene und den Block, wieso das dann aufeinmal zu wenig gewesen sein sollist mir nicht klar. Ich kann verstehen, dass man nicht im Block bleiben will, aber der Platz war da....