Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Abwarten.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    HAlt dich einfach dran und lass deine Halbwahrheiten hier mal weg.
     
  3. Halb ist nicht ganz falsch ;)
     
  4. :wall:
     
  5. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Du wirst doch grad Opfer deiner eigenen Vorurteile. Man zeigt dir auf, dass dein Polizeigewalt-Video etwas ganz Anderes zeigt, als du da rein interpretieren wolltest und dann kramst du ein angebliches Ordner-Interview hervor, was sich nicht mal auf diese Situation hier bezieht. Lächerlicher gehts eigentlich kaum noch!

    Halt dich mal an die Pressemeldung, die StudioBremen1 eingestellt hat. Da wird doch eigentlich in Übereinstimmung zu deinem "Beweisvideo" alles erklärt. Komisch auch, dass die meisten Verletzten Polizisten sind. Aber die Story von Polizisten, die an allem Schuld haben, ist natürlich immer besser....
     
  6. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Deine einseitige Bewertung liegt darin, dass Du jegliche Verantwortung von den Sicherheitskräften - ob Polizei oder Ordnern - verneinst. Wenn jedoch eine Blocksperrre verhängt wird, darf diese nicht auf die Treppe verlagert oder verdrängt werden, weil dies ein weiteres Sicherheitsrisiko ist, wenn von oben ungehindert nachgedrängt wird. In einem derartigen Fall muß man die Sicherheitslinie nach unten verlagern, weil sich sonst ein Trichtereffekt ergibt. Die Bildern vermitteln den Eindruck, dass oben am Gästeblock ein Durchbruch stattgefunden hat und versucht wird, auf der Treppe ohne Kontakt nach oben (ehemalige Sicherungslinie), den Durchbruch weiter zu verhindern. Sieht beim Betrachten des Videos jedenfalls so aus. Hätte als Verantwortlicher, die angeblich 20 durchbrechenden HSV-Fans durchlaufen lassen und in einer zweiten Linie in Empfang genommen und abführen lassen.

    Und noch eine Bemerkung: Dieses "Dass Du in Barcelona keine Ordner oder Polizisten überrannt hast" ist doch nur billige, persönliche und unsachliche Polemik, denn wir waren mindestens 3000 Werder-Fans und nicht unter einem gemütlichen Tribünendach, sondern unter freiem Himmel! Trotzdem haben wir uns gesittet benommen! Was willst Du beruflich machen? Gehört diese Art der Polemik zu Deiner Grundausbildung?
     
  7. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Kommentare von youtube-Videos halte ich für eine recht beschränkt seriöse Quelle...

    In irgendeinem der verlinkten Zeitungsartikel stand, dass die Fans bewusst in den Umlauf gelassen wurden, weil es da Catering-Möglichkeiten gibt. Das heißt aber nicht, dass sie gezwungen waren, den Block zu verlassen.
     
  8. DJRon
    …………Wie ich schon schrieb, dem "kritischen Bürger" würde es mal gut tun, wenn die Polizei den Chaoten das Feld überließe, denn anscheinend ist "man" ja der Meinung, dass man auch auf diese verzichten könnte….

    Da kann ich nur 100 %-ig zustimmen. Ich habe mich schon des öfteren gefragt, weshalb die, die sich erst mit Begeisterung die Köpfe einhauen, anschließend am liebsten eine Mitschuld – mindestens - bei der Polizei suchen? Hallo? Unter den „Kampfanzügen“ dieser Damen und Herren stecken Menschen wie Du und ich, soll heißen, die machen ihren Job und wer seinen Job macht, macht Fehler, schon gar unter erschwerten Bedingungen. Oder glaubt man, die platzen vor Begeisterung, weil sie einen Teil ihrer Wochenenden damit verbringen müssen, irgendwelchen Chaoten davon abzuhalten, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Ich gehe davon aus, dass auch die Polizei eigentlich wesentlich Sinnvolleres zu tun hat.

    Im übrigen kann der Tag wohl nicht mehr fern sein, an dem die Vereine einen Ausgleich zahlen müssen, damit der Polizeieinsatz dem Steuerzahler nicht weiter aufgebürdet wird. So falsch ist das aus meiner Sicht übrigens nicht. Ich habe keine Ahnung von den zusätzlichen Kosten, aber Woche für Woche so ein Aufgebot, wer zahlt das?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, jetzt hast du dich komplett disqualifiziert!
     
  10. @Pingy

    Unter anderem du!
     
  11. Der Steuerzahler. Du hast Recht. Die Stadt Bremen wird dem Klaus auch bald ne Rechnung schicken. Und dann schlägt der Klaus das auf die Tickets. ;)
     
  12. Ticketpreis WERDER - HAMBURG

    Ticketpreis + Topzuschlag + Sicherheitszuschlag ;)
     
  13. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Und da ist dann Klausi wieder dran Schuld....ein Teufelskreis!
     
  14. :lol:
     
  15. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Finde ich alles ganz toll, was du da vorschlägst, nur musst du mir erklären, wo und wann ich Verantwortung verneint habe? Ich habe generell die Einstellung kritisiert, sich gegen Anordnungen von Polizisten aufzulehnen; ganz im Allgemeinen. Ich war nicht am Ort, ich kann dir nicht sagen, was da passiert ist, ich bin mir nur 100%ig sicher, wären alle HSVler sitzen geblieben, wie vom Stadiosprecher durchgesagt und von der Polizei gefordert, hätte keiner die Treppe runterfallen können. Mehr war es nicht!

    Zu deiner Taktik, hast du beruflich mit solchen Großveranstaltungen zu tun? Du betrachtest diese Sache sehr theoretisch. Solche Einsätze laufen halten manchmal so. Das ist halt diese Dynamik, die man bei Menschenmassen nicht immer abschätzen kann. So wie es scheint, haben hier die 20 HSVler beim Durchbrechen die Polizisten die Treppe runtergestossen. Hierbei haben sich Polizisten und "Fans" verletzt und wurden nun von der nachfolgenden Menge "zerquetscht". Die nun nicht mehr wegkommende Menschenmasse verfiel in Panik. Nur solange ich nichjt weiß, wieviel Polizei wo stand, kann ich dir das natürlich nicht genau belegen.
     
  16. Man könnte den Stellingern das Spiel auch einfach ganz verbieten.

    Naja Spaß beseite, aber ich finde es schon etwas seltsam, dass es trotz der alljährlichen Schlägereien und Pyroshows der HSV Fans nie eine Reaktion seitens der DFL gegeben hat. Wenn man auf der anderen Seite zum Beispiel Rostock sieht, wo komischerweise sehr hart durchgegriffen wurde...
     
  17. Seufz!;) Das ist mir auch klar.
    Ich gehe ja auch ins Stadion und muss unter den Umständen in den sauren Apfel beißen.
    Soll aber Leute geben, die mit Fußball mal gar nichts am Hut haben, die lesen Woche für Woche nur diese Berichte und fragen sich - nicht zu Unrecht - der Staat überschuldet und wir zahlen das auch noch ....

    (Ja ich weiß, gibt reichenlich anderen Scheiss den der Steuerzahler auch noch bezahlt ..)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Alle Meinungen die ich bisher dazu gehört habe, egal ob aus Hamburg oder Bremen, sagen dass sich die Stimmung im Block immer weiter aufgeheizt habe und dass das Problem dadurch akut wurde, dass NACH ÖFFNEN der Absperrung die Leute richtung Ausgang gestürmt sind.

    Ging mir hier nicht um die bösen Hamburger. Mir ging es um die Pauschalkritik an der Polizei die eine Massenpanik ausgelöst habe, mal übertrieben gesagt. Und ob da nun Hamburger, Dortmunder, Münchner oder sonstwer im Gästeblock war ist mir egal, die Reaktionen sind eh immer die selben, das nämlich die Polizei falsch vorgeht. Ich frag mich nur immer wieder, warum ich noch nie mit der Polizei aneinander geraten bin, ich muss da echt was falsch machen....


    Exakt. Deswegen hoffe ich, dass dort Kameras waren die das ganze aufgezeichnet haben.
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Klar eine scheiss Situation und klar kann man da schnell in Panik geraten.
    Aber wenn ich lese "Der Hass wird größer ACAB", dann vergeht mir der Spaß am Fandasein :(
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, unter Waffengewalt ;) Niemand wurde gezwungen die Tribüne zu verlassen. Der Durchgang Tribüne-Zwischenebene mag ja vielleicht nicht mehr frei gewesen sein weil dort Menschen standen, aber so frei aus der Hüfte sage ich mal, dass da überhaupt nichts eingezäunt war. Der Ausgang war halt -wie angekündigt- dicht.