Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollen die Polizisten die Hamburger über die liegenden Fans und eigene Kollegen laufen lassen oder wie?
    Da lagen nämlich Leute, die gestolpert waren!
     
  2. Ganz ehrlich,die Schuld liegt bei den Fans die von hinten gedrückt haben.Wenn Blocksperre dann Blocksperre,und nicht drücken bis die Sperre durchbrochen ist,sondern einfach nur abwarten.Wo ist das Problem?Drüber zu diskutieren ob mal wieder die Polizei Schuld ist oder gar Werder und die Ordner ist einfach nur lächerlich.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich, dass kann man so einfach nicht beurteilen.
    Mitschuld, ist da ziemlich wahrscheinlich, aber DIE SCHULD kann man selbst dann schwer definieren wenn man selber dabei war, dass muss erstmal ermittelt werden.
     
  4. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Du hast doch genauso wenig einen Überblick gehabt, also warte mit Deinen einseitigen Bewertungen ab, bis die ganze Sache geklärt ist. Man sieht doch in Duisburg, wie lange so etwas dauert! Wir als Werder-Fans mußten in Barcelona über 1 Stunde warten, bis wir das Stadion nach einem Spiel verlassen konnten und wurden zu einer anderen Straße heraus begleitet, als der, von der wir kamen. Es fuhren kaum noch öffentliche Verkehrsmittel zu der Zeit, aber trotzdem hat es so etwas nicht gegeben. Wir sind allerdings auch auf unseren Plätzen sitzen geblieben und haben nicht versucht die Ordner oder die Polizei zu überrennen. Letztlich sind diejenigen, die zuerst versuchen auszubrechen, auch diejenigen die der Druck von dummen Nachahmern, die blindlings hinterherlaufen, vor einer Sperre trifft. Von Ordnern und Polizei muß man jedoch erwarten können, dass eine Sicherungslinie eingehalten wird und nicht auf die Treppe verlagert wird, wie es in dem Video zu sehen war.
     
  5. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Hier reden schon wieder Blinde von Farbe. Ich kanns echt nicht mehr hören.....

    Jetzt schau dir mal das Video an und beantworte mir eine Frage: "Nach deiner fachmännischen Einschätzung, wieviele Polizisten, also menschliche, keine Robocops oder so, bräuchte man an der Treppe da unten, die in der Lage wären diese Menschenmenge nach oben mit bloßer Manneskraft aufzustauen???? Wenn du jetzt zu einer anderen Einschätzung als unmöglich kommst, dann kann ich dir echt nicht mehrt helfen!

    Bei Sekunde 19-23 mach mal genau deine Augen auf! Dann siehst du, dass Fans und Polizisten dort auf dem Boden liegen und quasi von den von hinten drückenden zerquetscht werden, ebenso die, die da nicht dran vorbei können, was wahrscheinlich die Panik auslöst. Wie es zu dieser Situation kam, bleibt reine Spekulation. Aufgrund des Videos irgendjemandem die Schuld geben zu wollen, ist absoluter Blödsinn!
     
  6. Der Typ, bei 0:20 hängt da unten gegen den Polizisten zusammengequetscht und einer drauf! Von hinten wurde sicher nachgedrückt.. .
    Bei 0.37 erkennt man außerdem, dass ein Polizist einen Hsver gegen die Wand/einen zaun schleudert.
     
  7. Mit dem Nachgeben gebe ich Dir ja in gewisser Hinsicht recht. Aber wie sollen die denn bitte das Nachströmen weiterer Fans verhindern?
     
  8. Ich sage nur soviel dazu, die Polizisten hätten nicht mit aller Kraft dagegen drücken sollen, sondern sich zumindest etwas weiter zurückziehen sollen. Mir egal was andere von der meiner Meinung halten, dies würde ich für richtig halten.
     
  9. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich weiß ja nicht, wo ich was einseitig bewerte, wenn ich die Erwartungshaltung an die Polizei in Gänze kritisiere, aber ok.

    Dass du in Barcelona keine Ordner und Polizisten überrannt hast, finde ich wirklich lobenswert! Und dass du ne Stunde warten mußtest, ist halt so. Was man von Ordnern und Polizei erwarten kann, beurteile ich komplett anders. Wie ich bereits versuchte zu erklären, sind 4000 drückende Menschen schwer aufzuhalten. Aber vielleicht hast du ja einen Lösungsvorschlag parat? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn deiner Kritik an meinem Beitrag irgendwie nicht!
     
  10. Das weiß ich selber nicht. Schuld haben beide seiten. Hoffentlich wiederholt sich sowas nicht.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber du hast NULL Plan, schau dir das Viedeo nochmal genau an.
    Da liegen scheinbar Personen. Soll man die Leute drüber laufen lassen?

    Was du bei 0:20 siehst ist mir nicht ganz klar, meinst du den Typen der scheinbar(!) von hinten geschoben wird und dann stürzt?

    Bei 0:37 von schleudern zu reden ist auch übertrieben, er drückt ihn weg. Du meinst dich den typen, der scheinbar(!) auf den Polizisten losgeht.

    Was dann nun wirklich war kann man nicht erkennen.
     
  12. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Da fällt einem echt nichts mehr zu ein..... BITTE lieber Werder Fan Ende 15 schau dir das Video an und dann wirst du sehen, dass am Fuße dieser Treppe die Leute (und darunter auch Polizisten) feststecken!!!! Man versucht die da rauszuziehen! Kann er es sehen???

    Und dann nochmal, da stehen 4 oder 5 Polizisten da unten, die könnten keine 20 Mann, die von der Treppe aus nach unten drücken, zurückhalten geschweige denn mehrere hundert!
     
  13. Der Gästeblock im Oberrang ist auch der größte Witz. Die aktiven Werderfans (oder auch bösen Ultras)haben sich immer für eine andere Lösung eingesetzt, aber diese haben bei Werder ja eh kein Gehör.
     
  14. Durften sich die HSV Fans während der Blocksperre nicht im Block aufhalten. Mussten diese die ganze Zeit stehen? :confused:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dne Aussagen die ich erhalten habe, hätten Sie nicht in de n Umlauf gemusst, sondern hätten sich auch im Block aufhalten können, der natürlich zum Großteil aus Stehplätzen besteht.
     
  16. Mein Beileid an alle HSV Fans, die zu Schaden gekommen sind. Ich hoffe, die Sache wird vernünftig aufgeklärt. Rivalität hin oder her, so etwas wünscht man natürlich keinem. :(
     
  17. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Na gut, dazu kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei. Wenn du als Polizist etwas sperren musst und Betroffene fragen dann über den Zeitraum von ner halben Stunde immer wieder, warum sie da nicht durch dürfen, hat ja jeder immer was ganz wichtiges zu tun, dann reagiert man zuweilen auch genervt. Natürlich muss wenigstens der Dienstvorgesetzte ne Dienstkarte aushändigen, allerdings muss der liebe Fan dann auch seine Personalien angeben.

    Ob hier in deinem Fall der Hámburger genervt hat oder der Polizist einfach blöd war, kann ich dir leider nicht beantworten. Aus meiner Erfahrung, wenn ich 20 Minuten beim Fußball etwas sperren muss, ist der Ärger nicht weit und ich bin wirklich nen janz Lieber :p
     
  18. Das denke ich mal auch. Was man so in Hamburger Presseberichten lesen kann, ist wohl nicht ganz richtig so.

    ...Anschließend wurden wir (etwa 4000 Fans!!!) in einer engen Zwischenebene, die komplett eingezäunt war, bis 21:01 Uhr festgehalten...

    Aber jede Zeitung schreibt auch was anderes. Mal schaun, wann ne offizielle Erklärung kommt.
     
  19. Ich behalte meine meinung. Das kommentar von dem Ordner unterm Video ist auch mal ganz interessant.


    "Ich bin selber ein Ordner von Power , das was ich in Bremen von der Polizei und Bremer Ordner erlebe ist Krieg gegen alle Fan´s. doch jede aussage von unserer Seite ist Verboten und wird nur Ausgelacht. Sorry an alle Fans die es ist jedes Jahr schlimmer!"

    Also waren die Polizisten doch nicht so ganz unschuldig?

    Warten wir's mal ab. Vielleicht tauchen nochmehr videos auf.