Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. die blocksperre war ja auch schon lange vor dem spiel bekannt...ist sogar schriftlich an den verein gegangen.
    natürlich ist es sehr traurig, was da passiert ist.
    die einzig relevante frage ist allerdings:
    warum können die nicht einfach ganz normal und gesittet das stadion verlassen? wenn ich mich in einer menschenmasse befinde, dann achte ich doch auf sowas. warum haben die da noch wie die bekloppten geschoben? zumal ich von hamburger bekannten auch weiß, dass es da auch böllerwürfe im treppenhaus gegeben hat, die natürlich die ganze panik dann nicht gerade entschärft haben.
    für die betroffenen tut es mir unglaublich leid, aber ich kann denen dann nur raten, einfach nicht mehr mit diesem pöbel auf auswärtsfahrten zu fahren und sich von diesen leuten im eigenen verein so stark wie möglich zu distanzieren, denn die sind seit jahren so lernresistent, dass man das kaum noch in worte fassen kann.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, solche Leute werfen natürlich kein gutes Licht auf Bremen, aber es gibt sie dummerweise in jedem Verein. Und als Fans sind sie auch nicht zu bezeichnen.

    Mehr ein allgemeines Problem als ein Vereinsspezifisches, und ein schwer zu eliminierendes, die Dummheit des Menschen ist unbegrenzt.
     
  3. Was haben denn jetzt die Bremer Fans damit zu tun? Oder hast du dich verschrieben?
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Achso, sorry. Diese Leute natürlich nicht auf Bremen.

    Ich bezog mich auf die Gruppe Bremer 'Hooligans' die nach dem Spiel ne Gruppe Hamburger angegriffen haben soll, dachte daum ging es im allgemeinen, nicht richrig gelesen.
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    So wie ich das mitbekommen habe, hat die Polizei den Tag über aber auch nicht gerade zur Entspannung beigetragen. Soll natürlich nicht als Entschuldigung für so manche Sachen der Stellinger dienen, trotzdem sollte sich auch die Polizei mal bei so machem Verhalten hinterfragen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es immer sehr schwer zu beurteilen. Am Bahnhof wurden einige von uns von HSVern mit Flaschen angegriffen. Am Taubenschlag flogen Flaschen kurz nachdem einige unsere Ultras den Weg dort Richtung Stadion suchten. Wer jetzt was geworfen hat habe ich nicht gesehen. Dort war aus meiner Sicht zuwenig(!) Polizei. Natürlich muss auch das Verhalten der Polizei IMMER analysiert werden, selbst wenn wenig vorgefallen ist. Gerade nach den vorkomnissen im GB sollte geprüft werden, ob hier ein anderes Vorgehen nicht sinnvoll ist (z.b. Sperre an einer anderen Stelle (oberhalb der treppe?))
     
  7. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Viele Leute die diese Lieder gesungen haben sind auch einfach nur nach bremen gefahren um zum Konzert der Bremer Hooliganband Kategorie C zu gehen.
    zmd wenn du sowas meinst
     
  8. :
    Also mal ehrlich, wenn ich das so sehe, frag ich mich was macht denn da die Polizei????
    Also es ähnelt wirklich an Duisburg!Auf jedenfall sehr Krass....zum Glück ist da niemand gestorben!!!
    :confused::confused:
     
  9. Ok, dann paßt das zu einem Kategorie-C T-Shirt, was einige getragen haben (kenne die Gruppe nicht). ;)

    Totzdem Asivolk! :mad:
     
  10. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Meiner Meinung nach war die Polizei gestern überfordert.
    ca 1std nach dem spiel waren da wo es ärger gab nurnoch polizisten in gelben warnwesten vor ort. (an der tanke in stadionnähe wo Poptown eingestiegen ist, und an der weserwehr)
     
  11. Na Klar die Polizei ist schuld......kann dieses dämliche Gesülze nicht mehr ertragen...........
     
  12. Hamburger = agressiv

    Gäste = ab in den Unterrang

    Blocksperre = OK
     
  13. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    :tnx:

    Es würde dem Gemeinbürger mal wieder gut tun, wenn die Polizei zu solchen Derbys oder auch zu brisanten Demos einfach mal nicht kommt, damit die Leute mal wieder wissen, was sie eigentlich an ihrer Polizei haben. Soll sich doch Werder im Stadion um 4000 HSVler mit Ordnern kümmern! Die Ansprucshaltung an die Polizei für so eine Veranstaltung ist schon irgendwie nicht mehr schön. Irgendwo vertrat doch einer die Ansicht, man sollte die 4000 vor dem Stadion abfangen und begleiten. Na klar, stellen wir doch mal 10000 Polizisten für ein Fußballspiel ab. Die haben ja auch sonst nichts zu tun!

    Ich würde aus polizeilicher Sicht eine andere Konsequenz der Vereine fordern. Entweder die sorgen dafür, dass solche Sachen nicht passieren, oder man spielt vor leeren Rängen, läßt die Fans der Gastmannschaft draußen, wie auch immer. Diese ständige Kritik an der Polizei bei Massenveranstaltungen ist echt unerträglich!

    PS: Gute Besserung an alle Verletzten!
     
  14. :tnx:

    Viele Polizisten nehmen von diesen Wochenenden auch etwas mit nach Hause. Ich wollte nicht tauschen.
     
  15. SebStar

    SebStar Guest

    dann möchte ich aber frage, wer das sonst machen soll? die polizei ist doch die einzige institution, die das entsorechend ausgebildete personal und die ausstattung für solche veranstaltungen hat.
    und warum hält man die hamburger über eine stunde im gästeblock fest? sicherlich waren die hsver auch nicht unschuldig, aber fehler der polizei kann man nicht abstreiten. warum wurde es überhaupt nicht so gemacht wie im letten derby-heimspiel als die gästefans vor der weser gesammelt wurden?
     
  16. Ich find es ehrlich gesagt auch ziemlich daneben, dass man von offizieller Bremer Seite dazu bis jetzt noch nichts gesagt hat.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Dazu:

     
  19. Unglaublich. Wie kann man nur so beschränkt sein und setzt die Sperre mitten auf dieser Treppe und nicht oben am Ausgang des Blocks durch? Da fällt einem echt nichts zu ein...