Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Dabei wird der Fußball komplett zur Nebensache.
     
  2. Du bist der erste, denn ich mal Loben muss ;)...endlich mal einer der Klartext redet, und nicht immer um den heißen Brei redet, und den anderen die Schuld gibt!
    Ich hab unsere "Fans" auch mal gesehen in Frankfurt, also ob wir da so viel besser sind als die H?Vler, ist zu bezweifeln!

    Nun zum eigentlichen Punkt hier, ich glaube nicht das die Polizei schuld ist, die Affen müssen ja nicht losrennen(es geht auch laufen) wie die gestörten nur damit die rauskommen (aber warscheinlich wie schon erwähnt werden die alle 3 Promille gehabt haben) in meinen Augen ist die Polizei schuldlos!
    Ich übrigen wünsche ich den Verletzten gute Besserung!
    Geiler DERBYSIEG ES LEBE DER SVW!!!
     
  3. Evil Knivel

    Evil Knivel

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dem kann ich mich nur anschliessen!

    An dieser Stelle eine Gute Besserung an alle Verletzten, ganz gleich welche Raute sie unterstützen und natürlich auch an die Polizisten!
     
  4. Egal, ob es nun ein Hamburger oder ein Bremer ist - so ein Vorfall ist schlichtweg traurig und ich hoffe, dass es den Fans bald besser geht.

    Mich wundert nur, dass sowas nun nach dem West-Umbau passiert - die Verkehrsflächen sind nun deutlich offener, größer und nicht mehr mit dem Platzangstfaktor früherer Tage.
     
  5. Täusch ich mich heute morgen oder stand das dort gestern schon so? Wenn nicht, hat die Person es wohl "relativ" gut überstanden!

    Hier auch eine diesbezügliche Diskussion aus Hamburger Foren:
    http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=87494
    http://www.hsv-sc.de/community/forum-direkt.html
     
  6. Ist es nicht traurig das die Hamburger immer so auffallen müssen ?!?

    //Quelle heute morgen auf Blöd.de
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ch-sturz-wiederbelebt-werden.html?o=MKSTUDIVZ
     
  7. Zum Glück nur Leichtverletzte, aber dank einer mutigen Frau mit Kind, die Zivilcourage geziegt hat und sich dazwischen gestelle hat!, waren die Stellinger auch so schnell wieder weg, wie sie kamen.
     
  8. Hmm... was stimmt denn nun? Manche sagen, die HSV Fans hätten angefangen zu stressen, worauf die Polizei dann rumgekloppt hat und die Panik bzw. die Treppenstürze anfingen, im HSV Forum heißt es auf der einen Seite, die Polizei bzw. Werder Bremen ist schuld (was ich seltsam finde, da ja offentsichtlich die Polizei dafür zuständig war, die Hamburger "abzuführen"), andere regen sich über ihre eigenen, besoffenen (ein User schreibt, der Gästeblock war schon vorm Spiel vollgekotzt) und aggressiven Fans, die Schuld an der Situation sein sollen.
    In den Zeitungsberichten steht außerdem, dass der Block nach 20 Min geöffnet wurde, was nicht zu stimmen scheint. Alle HSV Fans sind sich da recht einig, dass sie ca. erst 45 Min nach Spielschluss rausgelassen wurde.

    Auf jeden Fall gute Besserung für den FUßBALLFan!!!! :(
     
  9. Die Idioten im HVS-SC Forum nehmen die Situation nicht ernst. Ganz im gegenteil die schieben die Schuld auf die 20 Minütige Blockade im Block, also auf Werder.

     
  10. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...an-musste-nach-sturz-wiederbelebt-werden.html



    Was soll man denn dazu sagen??????

    Eigentlich sind sie ja selber schuld, das es so geendet ist.........aber andererseit, ist es auch nicht schön, das eine deart sinnlose Aktion mit verletzten enden musste......


    Ich frage mich die ganze Zeit nur, ob nicht am Ende Vorwürfe in richtung Bremen kommen, oder ob sie es dabei belassen und einfach die Doofheit,Gewaltbereitschaft und Sinnlosigkeit, mancher Fans die keine Rücksicht auf andere nehmen, in den Vordergrund stellen.


    Aber alles im allen hoffe ich das es die Fans in Zukunft mal ein bisschen zum Überlegen ihrer Taten anregt, damit im Zukunft Fussball wieder Fussball ist und nicht eine Katastrophe.


    Trotz aller schlimmen Vorfälle war es ein Spannendes Derby wo am Ende wieder einmal die Nr. 1 Im Norden gesiegt hat :)


    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  11. Ja was erwartest du denn??...die sind anscheinend immer noch Stecke!
    Im übrigen denke ich, wenn ich das so lese im H?V Forum, dass die Rivalität eher zugenommen hat nach dem gestrigen Abend, anstatt sich ein wenig zu entspannen!
    :svw_applaus::beer::svw_schal:
     
  12. Also die Situation nur mit der Tatsache zu begründen, dass es HSV-Fans waren, finde ich schon etwas sehr sehr vereinfachend. Wenn man sich etwas Mühe macht und ein paar mehr Kommentare liest und sich nicht an dummen Beschuldigen aufhält etc. kann man ja eventuell Verbesserungspotential erkennen (Blockade an der Treppe etc.).
    Wer schuld hat ist doch erstmal egal, wichtig ist, dass sich so etwas nicht wiederholt, denn auch solche Situationen werden wiederkehren.
     
  13. Ich finde, dass es allerhöchste Zeit ist, den Umbau der West noch einmal nüchtern zu reflektieren. In diesem Zusammenhang bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Gästefans nicht im Oberrang unterbringen sollte. Neben den schon mehrfach hier diskutierten Vorfällen bei anderen Spielen (Bier und Pyros in den Unterrang werfen), reicht es jetzt echt mal, HSV hin oder her.

    Ich kenne natürlich das Argument, dass das in anderen Stadien auch so gemacht wird, kann es aber nach wie vor nicht nachvollziehen. Erwähnt sei noch einmal das Beispiel des St. Paulianers, der in Aachen abgestürzt ist. Mir persönlich fällt nicht ein einziger plausibler Grund für diese Planung ein. Vielleicht kann man das ja doch noch korrigieren...

    So long,
    Rocky
     
  14. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Das wäre gut, vorallem auch weil man dann auch nicht nur die Gästefans die direkt unter dem schallendem Dach sind zu hören sind.
     
  15. selber schuld...................
     
  16. Das kann man aber absolut nicht vergleichen. Der Fan ist in den Aufgang und nicht in einen Unterrang abgestürzt. In Aachen gibt es ja gar keinen Oberrang. Der Oberrang wurde zudem in so eine Festung verwandelt, dass man gegen jegliche Art von Absturz geschützt sein sollte. Wer dort abstürzt der tut dieses bewusst.
     
  17. Im Zug von Oldenburg nach Bremen (vor dem Spiel) waren Hooligans. Gesänge wie "Viva Germania" und ".. auf die Fresse hauen, das ist unser Leben ..." (oder so ähnlich) wurde gesungen.

    Wir hatten mit denen keine Probleme, aber die haben mit Sicherheit später bei anderen Anderen für Probleme gesorgt. Asivolk! :mad:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, du warst im Gästeblock? Wieso?
     
  19. Während des Spiels wurde zwei mal per Lautsprecher darauf hingewiesen, dass es nach dem Spiel eine 20 minütige Blocksperre gibt. Zudem wurden die HSV Fans gebeten, auf ihren Plätzen zu bleiben. Leider wurde dieser Durchsage genauso wenig folge geleistet, wie der Bitte, keine Feuerwerkskörper zu zünden.
    Im HSV Forum wird neben der Polizei besonders auf die Verhältnisse geschimpft. So sei besonders der trichterförmige Treppenausgang sehr gefährlich.
    Werder sollte sein Raumkonzept vielleicht noch einmal Prüfen.
    Auch wenn ich das Verhalten der HSV Fans nicht rechtfertigen will. Aber das Verlassen des Stadions ist auch auf der Südtribühne eine Katastrophe. So kann man wegen des Schwimmbades nur am Restaurant im Westen oder ganz im Osten das Stadion verlassen. Besonders chaotisch ist es, wenn der Südwesten im Außenring den Ausgang im Osten nutzen möchte, um sich den Umweg um das Stadion oder Schwimmbad zu sparen. Jedesmal prallen die Massen der Ober- und Unterränge in der Mitte aufeinander.
     
  20. Bis auf den letzten Satz bin ich mit, dem, was du geschrieben hast, einverstanden. Dennoch grübele ich immer noch über den Sinn dieser Stadionplanung in der West nach. Ich verstehe einfach nicht, warum man das so geplant hat. So lange es Schwerkraft gibt, bleibt ein Restrisiko ;)

    @WerderfanNRW
    Die Geschichte mit der Lautstärke unter dem Dach ist und bleibt ein zusätzliches Ärgernis, da gebe ich dir Recht.

    @Starboarder69
    Geh spielen :wall: