Nobody's Perfect

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 6. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    und wie stehts mit meiner Frage?

2. :tnx:

So kenn ich es auch und so habe ich auch deine Regeln verstanden.

Und auch hier ich bin nicht SL - aber logisch ist aus meiner Sicht nur PN, da alles andere schon Hinweise geben würde.

Und ansonsten: Ich finde die von euch gelierferten Antwortmöglichkeiten TOP. Bei den beiden Fragen, bei denen ich mir sicher war die Antworten zu kennen, habt ihr mir Alternativen geliefert, die mich ziemlich zum grübeln bringen und zu den anderen beiden Fragen, Antworten über die ich auch wirklich :lol: konnte. Ich hoffe, ich habe mich durch zuviel :lol: nicht selber in die Irre geführt.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich finde es ja recht spannend, dass bei einigen Fragen die Antwortmöglichkeiten gar nicht so weit auseinander lagen.
    Also entweder haben alle so ne solide Halbahnung oder die Begriffe führten bei allen zu ähnlichen Gedankengängen.
    Das find ich ziemlich witzig.
    Ich weiß ja nicht, wie das so in "echt" ist, da ich das Spiel nicht kenne, aber das is ziemlich bemerkenswert :daumen:

4. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Das find ich auch witzig! Ich habe nämlich zT auch in sehr ähnliche Richtungen gedacht.

5. #masa: Antworten in dieser Online-Version per PN.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, war hoffentlich wohl allen klar. :ugly:

Ja, das habe ich auch bei einer Frage, ich habe mich erst noch gefreut, dass ich das gerade erst in einem Buch gelesen habe, und jetzt habe ich doch keine Ahnung. :zweifeln:

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Geht's hier irgendwann auch weiter?

8. Ne, Spiel ist beendet. Danke für eure Teilnahme. :tnx:

9. :lol:

10. Die erste Auswertung:

Selbstverständlich ist eine Gloxinie eine Zimmerpflanze. Ein Orthoklas ist ein Feldspat, ein helot ein spartanischer Staatssklave. Und dass der Glacis die Erdaufschüttung vor Festungsgräben ist, weiß man ja.

Ergebnis nach Durchgang 1:

Platz Spieler richtige Antworten Fallen gestellt Gesamt
    1 la_mariposa 2 4 6
    Fliegenfänger 3 3 6
    3 eisendieter 4 1 5
    4 werderfan0406 0 4 4
    5 kalle81 1 2 3
    6 Dr.Knigge 3 0 3
    Jarvis 0 3 3
    Kurt Cobain 3 0 3
    9 Masa 1 0 1
    Neue Fragen folgen.

11. Wie viele Durchgänge hat eine Runde?

12. 4

13. Und was hältst du von meinem Vorschlag, dass der Rundensieger die nächste Runde leitet?

14. Das wird öfter so gemacht. Das muss aber immer zeitlich passen. Mir wäre es recht, wenn ich nach der Runde abgelöst werden würde. :tnx:

15. Würdest du nochmal veröffentlichen, welche Antwortmöglichkeit eben von wem war?

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich seh schon - es gibt noch n Spiel, in dem ich mieser bin als bei iws :lol:

17. @ zoggg: Ähm ... entweder ich steh grad völlig auf dem Schlauch, oder du hast dich bei mir verzählt, zumindest was die richtigen Antworten betrifft. :zweifeln: Ich hab eigentlich nur eine richtige. :confused:

18. Neue Fragen:

Runde 1, Durchgang 2:

1) Womit beschäftigt sich ein Fideikommiß?

2) Wer/was ist (ein) Sampan?

3) Was sind Menschen, die mondän sind?

4) ... und Guugu Yimithirr? Wofür steht das denn nun schon wieder?

Einsendeschluss für Antwortmöglichkeiten: Donnerstag, 22:00 Uhr.

19. Jarvis

Jarvis Guest

Nix gewusst und trotzdem Punkte :)

20. Danke.

Anbei noch eine Bitte an alle: Schickt mir bitte nicht nur die einzelnen Lösungsbuchstaben, sondern die gesamte Antwortmöglichkeit. Das erleichtert mir das Auswerten.:tnx: