Nobody's Perfect

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 6. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. jaja gut, nächstes Mal. :O

2. Respekt dafür übrigens :tnx:

3. Das Problem ist, dass ich natürlich nur begrenzte Mittel zur Fragenauswahl habe. Die Fragen im Originalspiel sind um einiges kurioser. Hier nutze ich Lexika oder Suchmaschinen, um was zu finden. Gerade in den lexikonartikeln stößt man eher auf propositionales Wissen, was andere in seltenen Fällen durchaus selber schon gehört haben könnten.

4. btw Guugu Yimithirr kam letzte Woche irgendwo auf Nord3 vor, ein Sender den ich hier unten aus chronischen Heimwehgründen übrigens sehr viel schaue

5. Die Fehler in Durchgang 1 wurden mittlerweile auch gefunden und in dem Zwischenstand angepasst.

6. Jarvis

Jarvis Guest

Den Aboriginees Stamm hatte ich richtig. Wenn auch nur zufällig. Mondän wusste ich ausnahmsweise mal. :D

Schade, dass niemand auf mich reingefallen ist. Und ich selber nur auf Knigge....:(

BTW: Wäre es nicht besser, den Leuten etwas Formatvorgaben zu geben? Also z.B. keine Punkte am Ende setzen und vllt. Rechtschreibfehler möglichst vermeiden?

7. Kann man drüber diskutieren. Contraargument wäre es, dass der Taktik der einzelnen Spieler zu überlassen.

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

"einfach" finde ich bei sowas aber auch relativ. Es kommt halt immer drauf an, was man zufällig mal aufgeschnappt. Ich weiß jetzt nicht was dieses Mal die Frage war, aber wenn ich früher mit der Familie WWM geguckt habe, fanden wir auch ganz unterschiedliche Fragen "total einfach". ;)

Stell mal nicht zu hohe Ansprüche an dich selber, ich finde die Fragen prima. Dass eisendieter ein wandelnder Brockhaus ist, dafür kannst du ja nichts. :D Und die Macher von dem Spiel haben sehr viel mehr Zeit und Geld zur Verfügung gehabt. ;)

9. :eek:

Wie hab ich denn das geschafft? Gleich 6x ist mir jemand auf den Leim gegangen. :D

Nur bei Sampan konnte Kurt mich täuschen. :ugly:

10. Kannst mal sehen :tnx:
    Mich hast du auch 1x verwirrt :zweifeln:

11. Neue Fragen! :)

1) Wer oder was ist/war (ein(e)) Paraphimosis?

2) Was wurde nach Abu Dscha'far Muhammed ibn Musa al-Chwarizmi benannt?

3) Der Surströmming ist eine schwedische Fischsorte (hm, Hering! :)). Aber warum darf er nicht auf Flügen der British Airways oder der Air France mitgeführt werden?

4) Was bekamen die deutschen Frauen 1989 für ihren ersten Europameisterschaftstitel als Siegprämie?

Einsendeschluss: Mittwoch, 22:00 Uhr.

12. Jetzt bin ich gespannt - v.a. auf eure Antworten für die Frage 3.

13. Krasse Fragen - aber die 3 weiß ich. :D

Danke für die Korrektur - hab aber wieder was zu meckern ;)

Du hast den Übertrag von Durchgang 2 auf die Gasamtwertung i-wie verdreht. Da scheinst du Kalles und meine Punkte vertauscht zu haben.

Auf Kalles Steppengras bin ich übrigens reingefallen.

14. Könnt euch bei eisendieter bedanken. Wie in der Schule: Dank des Strebers eine Kollektivstrafe für alle.

:ugly::tnx:
    Auch überhaupt nicht unnötig, der Fehler.

Ein Haufen Zahlen- und Buchstabendreher bei diesen Tabellen. 12, 13... knigge81, Dr. kalle, eisenknalle.... :zweifeln:

15. Bei Frage 3 kenn ich die Antwort...muss mir was einfallen lassen.

16. 3 und 4 sind easy, bei 1 hab ich ne Vorstellung

17. Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, wie die Vorlage funktioniert.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Was für 'ne Vorlage?

19. Das Original

20. Wie hier, nur dass man fürs Antworten ausdenken statt 2, 3 Tage etwa 1Minute Zeit hat. Der SL liest dann alle Antworten inkl. richtige vor und dann setzt man auf eine Antwort. Punkte genau wie hier. Die Fragen stehen auf den Spielkarten.

@zoggg Sorry, magst du jetzt auch noch die Punkte im Startpost korrigieren. :)