Nobody's perfect III

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 29. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Jarvis

Jarvis Guest

Nö, da klappt ja raten, bzw. logisches Denken

2. Ok

3. Frage1)
    Was stellt Sigurdur Hjartarson in seinem einmaligen Museum im isländischen Husavik aus?

Frage 2 und wieder Island)
    Hákarl ist eine isländische Spezialität. Woraus besteht sie und wie wird sie hergestellt?

Frage 3)
    Wie entsteht laut römischer Mythologie Quarz (Bergkristall)?

Frage 4)
    Wer oder was ist oder sind (der/die/das) Dongria Kondh?

Einreichen der falschen Antworten bis Sonntag, 10.2. um 20.00
    Beantwortung der Fragen bis Mittwoch, 13.2. um 20.00

4. Deadline ist um 20.00! noch hab ich nur EINE Abgabe.

5. Wenn ich in 42 Minuten keine weitere Abgabe hab, fällt die Runde aus, da Peter Panther ein Freilos hätte.

6. Ich werde es nicht mehr pünktlich schaffen. Sorry.

7. ich könnts auch bis 22.00 verlängern.

8. Musst du wissen.

9. Wenn dus bis dahin schaffst, mach ichs.

10. Frage ist, ob es nicht sinnvoller ist, dann gleich mehr dranzuhängen um ggf. noch auf Antworten von anderen beiden Mitspielern zu warten. Jarvis z.B.

11. bis morgen Abend?

12. Zum Beispiel. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber allemal effektiver als eine Deadline extra für mich.

13. Dann mach mers so.

14. Jarvis

Jarvis Guest

Morgen Abend bitte...

15. ich habs ja schon geändert. Morgen 20.00

16. Frage1)
    Was stellt Sigurdur Hjartarson in seinem einmaligen Museum im isländischen Husavik aus?

a) Penisse verschiedener Tierarten
    b) Björk-Memorabilia
    c) Gebrauchte Taschentücher
    d) Exkremente von Meerestieren

Frage 2 und wieder Island)
    Hákarl ist eine isländische Spezialität. Woraus besteht sie und wie wird sie hergestellt?

a) Seetang und Algen werden in gegährter Hefeteig eingerollt und in der klassischen Zubereitung mit Schimmelkäse verfeinert, anschließend am offenen Feuer gebraten.
    b) nach Ammoniak stinkender Grönlandhai wird mehrere Monate lang an der Luft getrocknet
    c) Lamm-Hackfleisch mit Semmelbröseln und diversen Gewürzen wird zu Bällchen geformt und frittiert.
    d) Bei Hákarl handelt es sich um frittierte Fischaugen.

Frage 3)
    Wie entsteht laut römischer Mythologie Quarz (Bergkristall)?

a) Der römische Gott der Berge und Triften stellt Quarz für die fleißigen Bauern des Reiches her.
    b) Wasser gefriert zu Eis und friert so lange und intensiv durch, dass es nicht wieder auftaut.
    c) Der Kriegsgott Mars brachte von seinen Siegeszügen stets jungfräuliche Matronen als Beute mit. Nachdem Eine von Ihnen, Ippalita, beim Versuch den Kriegsgott mit einer vom göttlichen Rivalen Vulcanus geschmiedeten Klinge des nachts meucheln wollte um mit dem Gott der Schmiedekunst durchzubrennen, sperrte Mars die Jungfrau in eine Höhle des Atlasgebirges, wo sie vergeblich auf Vulcanus wartete und jeden Tag steinernde Tränen weinte - Quarz.
    d) Immer wenn Jupiter wütend ist, presst er in seiner Faust Sand zu Quarz zusammen.

Frage 4)
    Wer oder was ist oder sind (der/die/das) Dongria Kondh?

a) eine indigene Volksgruppe im indischen Bundesstaat Odisha
    b) Ein Orakel im Tempel zu Delphi, das Gläubigen gegen Reichung einer Opfergabe ihr Schicksal voraussagt
    c) Der oberste Tempel der Hindus.
    d) Das Kanalisationssystem von Macao

Viel Glück, Abgabe wie gehabt bis Freitag, 15.2. um 20.00

17. Ganz egal welche der Antworten richtig ist - ich muss in dieses Museum.:ugly:

18. Und Hákarl willst du sicher auch probieren.

19. Da ich bis gestern nur eine Abgabe erhalten hatte, verlänger ich bis morgen Abend.

20. Sorry verpennt, Ergebnis kommt sofort.