Nobody's perfect III

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 29. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Moin zur dritten Auflage unseres inzwischen schon legendären Fragespiels

Wer das Spiel schonmal offline gespielt hat, wird es wiedererkennen.

Nobody´s Perfect II - Hier könnt ihr euch die zweite Runde nochmal anschauen.

Der Ablauf:
    Jede Runde besteht aus 4 Fragedurchläufen, in denen die Spielleitung 4 kuriose Fragen stellt. Anschließend darf jeder Teilnehmer pro Frage 1 Antwortmöglichkeit einreichen, mit welcher er möglichst glaubwürdig versucht diese Frage zu beantworten.

Der Spielleiter nimmt diese und die richtige Antwort auf. Ähnliche Antworten, sowie richtige Beantwortungen der Frage, werden dabei von der SL zusammen gefasst.

Anschließend werden alle eingereichten Antwortmöglichkeiten präsentiert und die Fragen beantwortet.

Die Punkte:
    Jede richtige Antwort bringt 1 Punkt für die Gesamtwertung. Ebenso gibt es 1 Punkt für jeden Spieler, der auf die eigene, eingereichte falsche Antwort reinfällt. Auf die eigene falsche Antwort zu setzen bringt keine Punkte. Ebenso gibt es keine Punkte für eine gestellte Falle, sollte man die richtige Antwort als Falle eingereicht haben.

Fair Play:
    Das Spiel lebt von vielfältigen Antworten, die ihren Sinn verlieren, sofern nach korrekten Antworten gegoogelt oder anderweitig recherchiert wird. Im Sinne des Spielspaßes sollte also unbedingt fair gespielt und Fragen unabhängig des Spielstandes ohne Hilfsmittel gelöst werden.

Endergebnis der zweiten Runde

2. Die ersten Fragen folgen noch in dieser Nacht. Zum Einreichen der Antwortmöglichkeiten geb ich euch bis Samstag um 15.00 Zeit (Beschwerden gehen wahlweise an mich oder an die vorherigen Spielleiter), zum Antworten bis Dienstag um 20.00.

3. Frage 1 zum warmwerden

Warum können Kühe nicht schwimmen?

Frage 2

Wer unter Erythrophobie leidet, hat wovor Angst?

Frage 3

Welche nach nur einem Rennen wieder verbotene Besonderheit hatte der Formel-1-Rennwagen Brabham BT46B?

Frage 4

Wie ließ sich der Chinesische Kaiser Hongwu (1328-1398) seinen Sommerpalast finanzieren?

4. Wasn los, ihr lahmer Haufen? Hab noch nicht eine PN bekommen.

5. Vielleicht hättest du erst mal warten sollen, bis sich Spieler anmelden? ;)

6. die fragen 1 und 2 sind nicht wirklich speziell :x:

7. Ich hab gestern auch gemerkt, wie schwierig das wirklich ist. Ich wollte erst Fragen aus meinem Uni-Umfeld stellen, aber die wären wohl nur für Leute zu beantworten, die sich direkt mit der Materie auskennen.

8. Es geht überhaupt nicht darum, die Frage beantworten zu können, sondern sich zwischen mehreren, womöglich skurrilen Antworten, richtig zu entscheiden. Deswegen kommen auch kuriose Fragen vor, die auch aus den unterschiedlichsten Bereichen stammen. Wir spielen hier schließlich "Nobody's Perfect", und nicht "Quiz".

9. Soll ja auch gar nciht jeder beantworten können sondern witzige Antworten erzwingen.

10. Schon klar, aber wenn ich zu sehr ins wissenschaftliche abdrifte, werden die Antworten auch nicht mehr skurril bzw. es wird unmöglich, die richtige zu erraten. Ich hab für den Anfang versucht, die Waage zwischen Wissenschaft, unnützem Wissen und (skurriler) Geschichte zu finden.

@FF: das wollte ich damit ja auch ausdrücken. Wenn ich Chemiefragen stelle, kommt keiner auf eine skurrile Antwort.

11. Stört es eucht, dass ausgerechnet ich diesen Thread eröffnet hab oder was soll das? Das hat echt was von einer Posse.

12. Du wirst schon noch Post von mir erhalten, keine Sorge.

13. Du wärest der erste, so wies aussieht.

14. Jarvis

Jarvis Guest

Ist mitten in der Woche... Nu' wart doch mal ab. Außerdem kannste auch den Teilnehmern der letzten Runde 'ne PN schreiben, ob sie mitmachen wollen.

15. Also ich meld mich zumindest für die erste Runde erstmal ab, zum einen hab ich auf Arbeit momentan kein Internet und zum anderen hab ich auch gerade den Kopf nicht richtig frei für das Spiel. Ist aber nichts schlimmes, bin nur heute Onkel geworden und hier gehts ein bisschen drunter und drüber und alle sind aus dem Häuschen ... :bier: :)

16. Herzlichen Glückwunsch!

17. :tnx::beer:

18. Neffe oder Nichte?

19. Jarvis

Jarvis Guest

Onkel! :D