Nobody's Perfect II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Dr.Knigge, 15. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. 1x auf Peter Panthers Baumstamm werfen und 1x auf zogggs Steampunk-Mode reingefallen. :zweifeln: Und diesmal nur mit dem Victoriasee gepunktet. :D

Für die neuen Fragen lass ich mir noch ein bissl Zeit ... :kaffee:

2. Danke schön super Service :)

3. Bin leider doch erst jetzt auf dem Weg nach Hause (von der Arbeit). Ich hoffe es ist euch recht, wenn ich die Antwortmöglichkeiten dann erst morgen Vormittag poste. Ihr hättet dann bis Sonntag 23:59 Uhr Zeit zu antworten. :) Montag Morgen würd ich dann Ergebnis und letzten Durchgang präsentieren.

4. Zwei bisherige Teilnehmer haben leider keine Antworten eingereicht, dafür haben wir einen neuen Mitspieler. :)

1.) Wen oder was nennt man Calponia harrisonfordi?
    A) Eine in Peru und Ecuador beheimatete Schmetterlingsart. Entdecker Michael Stead war ein großer Fan von Indiana Jones.
    B) Eine hauptsächlich in Belize vorkommende Mosquito-Art.
    C) Eine Schnecke, deren Schneckenhaus Harrison Ford bei den Dreharbeiten zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" als Andenken mitgenommen hat, sich aber als unerforscht herausstellte und nach dem Schauspieler benannt wurde.
    D) Die bisher einzige beschriebene Webspinnenart der Gattung Calponia.
    E) Eine Schlangenart, die von der Naturschutzorganisation entdeckt wurde, bei der Harrison Ford Mitglied ist.
    F) Ein Komet, benannt nach dem Schauspieler Harrison Ford.
    G) Es handelt sich um einen Bakterienstamm aus der Familie der Calponia-Bakterien. Der Entdecker des Bakteriums benannte dieses nach seinem Lieblingsschauspieler Harrison Ford.

2.) Welches Tier wurde im 19.Jahrhundert in der Nähe von Bonn durch Wilddiebe ausgerottet?
    A) Das Känguru - 40 Exemplare wurden 1887 in freier Wildbahn ausgesetzt.
    B) das Riesenfingertier
    C) Das europäische Flusspferd.
    D) der Ziesel
    E) Der Tarpan. Das letzte gesichtete Exemplar dieser Wildpferderasse wurde am 16.4.1886 bei Bad Godesberg gefangen genommen.
    F) Die europäische Wühlratte.
    G) Die Meuchelmulle

3.) Was wird als Spureinlauf bezeichnet?
    A) Die letzten 200m bis zum Ziel, beim Ski-Langlauf im klassischen Stil, werden Spureinlauf genannt, weil dort die Loipe auf vier Bahnen gespurt ist.
    B) Ein feiner Rillenfluss auf der Oberfläche von Vibratoren, welcher die Sensibilität für das Gerät erhöht.
    C) Das Testen der Strecke durch die Athleten vor einem Skilanglaufwettbewerb.
    D) Als Spureinlauf bezeichnet man den Übergang von Kurve zu Gerade einer Leichtathletikrennstrecke.
    E) Das Einfahren der Autos in eine bestimmte Spur beim Reißverschlussverfahren auf der Autobahn, vor Baustellen und Unfällen.
    F) Der Zieleinlauf beim Skilanglauf, wenn im klassischen Stil in den Spuren ins Ziel gekommen wird.
    G) Der bei Auftreffen des Harnstrahls auf das Urinal, die Pinkelrinne oder die WC-Schüssel entstehende Schall.

4.) Am 19.11.1969 läuteten in ganz Brasilien die Kirchenglocken. Warum?
    A) Da der damalige Staatsmann Kubitschek gestorben ist.
    B) An diesem Tag wurde Cristo Redentor, die Jesusstatue in Rio de Janeiro, eingeweiht.
    C) An diesem Tag feierte das Land 100 Jahre Unabhängigkeit von Portugal.
    D) Die Glocken läuteten zur Beisetzung des Präsidenten João Costa da Luz, der acht Tage zuvor bei einem Attentat ums Leben gekommen war.
    E) Die Christusstatue auf dem Corcovado wurde nach 38 Jahren ein zweites mal offiziell eingeweiht, weil endlich ein Bildhauer gefunden wurde, der unentgeltlich die Hände zu Ende meißelte. Rios katholischer Kirchenrat weigerte sich zuvor, Künstler dafür zu bezahlen, Löcher in die gemarterten Hände des Bildnisses zu schlagen.
    F) Weil Pelé sein tausendstes Tor schoss.
    G) Sie leuteten zu Ehren des verstorbenen Staatsoberhauptes Artur da Costa e Silva.

Antworten bitte bis Sonntag 13.01.2013 23:59.

5. jede runde wird mir ne idee geklaut :x::D

6. Moin,

habe meine vorbereitete Antworttabelle nicht mit zur Arbeit genommen. :( Ergebnisse folgen also heute Nachmittag so zwischen 17 und 18 Uhr.

7. 1.) Wen oder was nennt man Calponia harrisonfordi?
    A) Eine in Peru und Ecuador beheimatete Schmetterlingsart. Entdecker Michael Stead war ein großer Fan von Indiana Jones. [la_mariposa] (1x)
    B) Eine hauptsächlich in Belize vorkommende Mosquito-Art. [kalle] (0x)
    C) Eine Schnecke, deren Schneckenhaus Harrison Ford bei den Dreharbeiten zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" als Andenken mitgenommen hat, sich aber als unerforscht herausstellte und nach dem Schauspieler benannt wurde. [zoggg] (0x)
    D) Die bisher einzige beschriebene Webspinnenart der Gattung Calponia. (3x)
    E) Eine Schlangenart, die von der Naturschutzorganisation entdeckt wurde, bei der Harrison Ford Mitglied ist [Dimar] (0x)
    F) Ein Komet, benannt nach dem Schauspieler Harrison Ford. [Jarvis] (1x)
    G) Es handelt sich um einen Bakterienstamm aus der Familie der Calponia-Bakterien. Der Entdecker des Bakteriums benannte dieses nach seinem Lieblingsschauspieler Harrison Ford. [Wrannjesch] (1x)

2.) Welches Tier wurde im 19.Jahrhundert in der Nähe von Bonn durch Wilddiebe ausgerottet?
    A) Das Känguru - 40 Exemplare wurden 1887 in freier Wildbahn ausgesetzt. (1x)
    B) das Riesenfingertier [Dimar] (0x)
    C) Das europäische Flusspferd. [Jarvis] (1x)
    D) der Ziesel [kalle] (1x)
    E) Der Tarpan. Das letzte gesichtete Exemplar dieser Wildpferderasse wurde am 16.4.1886 bei Bad Godesberg gefangen genommen. [la_mariposa] (3x)
    F) Die europäische Wühlratte. [Wrannjesch] (0x)
    G) Die Meuchelmulle [zoggg] (0x)

3.) Was wird als Spureinlauf bezeichnet?
    A) Die letzten 200m bis zum Ziel, beim Ski-Langlauf im klassischen Stil, werden Spureinlauf genannt, weil dort die Loipe auf vier Bahnen gespurt ist. [kalle] (0x)
    B) Ein feiner Rillenfluss auf der Oberfläche von Vibratoren, welcher die Sensibilität für das Gerät erhöht. [zoggg] (3x)
    C) Das Testen der Strecke durch die Athleten vor einem Skilanglaufwettbewerb. [la_mariposa] (1x)
    D) Als Spureinlauf bezeichnet man den Übergang von Kurve zu Gerade einer Leichtathletikrennstrecke. [Wrannjesch] (0x)
    E) Das Einfahren der Autos in eine bestimmte Spur beim Reißverschlussverfahren auf der Autobahn, vor Baustellen und Unfällen. [Jarvis] (1x)
    F) Der Zieleinlauf beim Skilanglauf, wenn im klassischen Stil in den Spuren ins Ziel gekommen wird. [Dimar] (0x)
    G) Der bei Auftreffen des Harnstrahls auf das Urinal, die Pinkelrinne oder die WC-Schüssel entstehende Schall. (1x)

4.) Am 19.11.1969 läuteten in ganz Brasilien die Kirchenglocken. Warum
    A) Da der damalige Staatsmann Kubitschek gestorben ist. [Dimar] (0x)
    B) An diesem Tag wurde Cristo Redentor, die Jesusstatue in Rio de Janeiro, eingeweiht. [Wrannjesch] (0x)
    C) An diesem Tag feierte das Land 100 Jahre Unabhängigkeit von Portugal. [Jarvis] (1x)
    D) Die Glocken läuteten zur Beisetzung des Präsidenten João Costa da Luz, der acht Tage zuvor bei einem Attentat ums Leben gekommen war. [la_mariposa] (2x)
    E) Die Christusstatue auf dem Corcovado wurde nach 38 Jahren ein zweites mal offiziell eingeweiht, weil endlich ein Bildhauer gefunden wurde, der unentgeltlich die Hände zu Ende meißelte. Rios katholischer Kirchenrat weigerte sich zuvor, Künstler dafür zu bezahlen, Löcher in die gemarterten Hände des Bildnisses zu schlagen. [zoggg] (1x)
    F) Weil Pelé sein tausendstes Tor schoss. (2x)
    G) Sie leuteten zu Ehren des verstorbenen Staatsoberhauptes Artur da Costa e Silva. [kalle] (0x)

Auswertung 3.Durchgang

Fallen gestellt richtige Antworten Punkte
    la_mariposa 7 0 7
    Jarvis 4 3 7
    zoggg 4 1 5
    Wrannjesch 1 2 3
    kalle 1 0 1
    Dimar 0 1 1

8. ist frage zwei bei der antwort nicht völlig irreführend? wer nimmt da denn ernsthaft känguru? :ugly:

9. Je öfter ich mir die Frage angeschaut habe, desto mehr fand ich das auch - sorry. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, es ist eine Frage, die ich wörtlich aus dem Originalspiel übernommen habe. :(

Ich habe diesen Durchgang zum ersten mal zwei Fragen aus dem Originalspiel eingebaut und ich habe aber beschlossen - es war das erste und letzte mal.

10. is ja halb so wild, beim original sind mir auch schon ein paar komische fragestellungen aufgefallen. :tnx:

11. Jarvis

Jarvis Guest

Jede Frage einer :D

12. Ich. :bier:

13. DAS fand ich auch bemerkenswert - ist in dieser Runde bisher noch nicht vorgekommen. Und ich verrate noch, dass es bei jeder Frage ein anderer Mitspieler war. :)

Die Fragen für den letzten Durchgang folgen morgen!

Und ich hoffe, dass sich für den letzten Durchgang auch Peter Panther und werderfan0406 wieder (rechtzeitig) melden!

14. du hast mir auch meine antwort kaputt gemacht mit besseren daten....

beim fallen stellen ist googlen ja auch nicht erlaubt, oder?

15. Fragen zu Runde II - 4.Durchgang

1.) Warum zeichnete Michel Langevin, Schlagzeuger der Band Voivod, das Plattencover zum Album Rrröööaaarrr auf einem Pizzakarton?

2.) Was geschieht in der "terminal phase" mit Riesenlippfischen?

3.) Was sollte das Shanghaier Kugelfischabkommen ab 1985 in Hessen regeln?

4.)Tong zi dan ist eine Eierspeisenspezialität aus Dongyang. Wie wird sie zubereitet?

Antwortmöglichkeiten bitte bis Freitag 18.01.2013 22 Uhr einreichen.

16. DL ist DL aber bei gibt es auch ein Leben nach dem Tod...

Da direkt eine handvoll Mitspieler an der Todeslinie hängen geblieben sind und wir den letzten Durchgang haben verlängere ich ausnahmweise die DL bis Sonntag 17:00 Uhr.

Ich hoffe die rechtzeigen Einreicher sind in diesem Fall damit einverstanden.

17. danke! habs voll verpennt diese runde. :tnx:

18. Auch von mir, DANKE, ich war auch so eine Schlafmütze. :zzz:

Aber inzwischen dürften meine Antworten eingegangen sein. :applaus:

19. 1.) Warum zeichnete Michel Langevin, Schlagzeuger der Band Voivod, das Plattencover zum Album Rrröööaaarrr auf einem Pizzakarton?
    A) Weil der Schriftzug "Rrröööaaarrr" schon auf dem Pizzakarton vorhanden war, letztlich war der Pizzakarton ausschlaggebend für den Namen des Albums.
    B) Da er sich aufgrund von Geldmangel kein Zeichenpapier leisten konnte, nahm er das was fand (eben einen Pizzakarton), um seine Idee aufzuzeichnen.
    C) Die Band war im Januar 2001 auf der Rückkehr in die kanadische Heimat am Flughafen Chicago O'Hare gestrandet, da der Flugverkehr sich aufgrund eines Schneesturms verzögerte. Aus Mangel an Papier nutzte Langevin einen Pizzakarton zum Zeichnen.
    D) Er arbeitete zu der Zeit in einer Pizzeria und hinterließ oft Zeichnungen auf den Pizzakartons.
    E) Weil ihm das Papier ausgegangen war
    F) Nach einer durchzechten Nacht wollte Michel Langevin seine spontane Idee für das Albumcover unbedingt sofort zu Papier bringen, fand aber nur einen alten Pizzakarton als geeigneten Zeichenuntergrund.
    G) Er verzierte zunächst nur aus Langeweile das darauf abgedruckte Werbemaskottchen "Pepperoni Pipo" mit Hörnern, Tattoos und Bart. Die feuerspuckende Schote erreichte Kultstatus im Umkreis der Band und wurde schließlich für das Album mitverwendet.
    H) Die Band war im Zug unterwegs, als Langevin die Idee kam. Zuvor hatte sich die Band am Bahnhof Pizzas zum mitnehmen geholt.

2.) Was geschieht in der "terminal phase" mit Riesenlippfischen?
    A) Sie verlieren ihre Flossen
    B) Bei der "terminal phase" handelt es sich um den letzten Abschnitt im Laichspiel der Riesenlippfische. Dabei stößt das Weibchen das Männchen mehrfach an und legt die Eier an einer geeigneten Stelle ab, an welcher das Männchen sie befruchtet.
    C) Die Riesenlippen bilden sich aus.
    D) Als terminal phase bezeichnet man den letzten Wachstumsschub der Riesenlippfische, der erst zum Ende der Adoleszenz der Tiere einsetzt. In dieser letzten Wachstumsphase erhalten die Fische unter anderem ihre namensgebenden, großen Lippen.
    E) Die Fische werfen ihre Schwanzflossen ab.
    F) In der terminal phase werden Riesenlippfische männlich. Zuvor sind alle Riesenlippfische weiblich.
    G) Sie kehren zu dem Ort zurück, an dem sie geschlüpft sind, legen ihre Eier ab und sterben.
    H) Kurz vor dem Ableben sparen die Riesenlippfische Körperfunktionen ein, um die Versorgung für lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten. So werfen Männchen nach erfolgreicher Paarung beispielsweise die Hoden ab.

3.) Was sollte das Shanghaier Kugelfischabkommen ab 1985 in Hessen regeln?
    A) Das Shanghaier Kugelfischabkommen gibt es nicht. Trotzdem wurde es Bestandteil des 1985 geschlossenen Koalitionsvertrags zwischen der SPD und den Grünen in Hessen. Es sollte eine Ausnahmeregelung für „Kugelfischköche“ im Aufenthaltsrecht für Ausländer geltend machen.
    B) Dass zu japanischem Kugelfisch kein Äppelwoi getrunken werden darf.
    C) Der (falsch zubereitet) hochgiftige Kugelfisch durfte nur noch von Köchen zubereitet werden, die zuvor auf einem zweiwöchigen Fortbildunsgseminar eine gesonderte Lizenz erworben hatten.
    D) Die Legalisierung des Kugelfischgiftes als Zusatzstoff für Betäubungspfeile der hessischen Polizei. Anders dem chinesischen Vorbild gegenüber wurde der Gesetzesentwurf am 23. August im Wiesbadener Landtag abgelehnt.
    E) Kugelfische durften nur noch aus Shanghai nach Hessen importiert werden.
    F) "Kugelfisch" war der Deckname des gesuchten chinesischen Terroristen Xian Li, der sich laut Informationen des BND in Hessen abgesetzt hatte. Das Kugelfischabkommen von Shanghai gab den chinesischen Behörden das Recht den "Kugelfisch" bei Gefangennahme in China vor Gericht zu führen.
    G) Das Köche in Hessen keinen Kugelfisch mehr zubereiten dürfen, weil durch falsche Zubereitung Gefahr für die Konsumenten besteht.
    H) Aufgrund einiger Todesfälle durch unsachgemäße Zubereitung von Kugelfisch sollte durch das Abkommen ebendiese verboten werden.

4.)Tong zi dan ist eine Eierspeisenspezialität aus Dongyang. Wie wird sie zubereitet?
    A) Die Eier werden mit Tierinnereien vermengt, das Ganze mit den Füßen zerstampft und dann angebraten.
    B) Gar nicht. Die Eier werden roh mit Schale gegessen.
    C) Man brät zunächst Zwiebeln an und gibt die Eier und Tomaten dazu. Das Gericht wird in einer süß-sauren Soße mit Reis gereicht.
    D) Die Eier werden in Erdöl eingelegt. Dadurch erhalten sie ihre charakteristische gräulich-schwarze Färbung.
    E) Rohe Eier werden mit Zucker, Gelatine und Fischsauce verrührt, und durch kurzes Erwärmen zu einer Art Pudding verarbeitet.
    F) Die Eier werden in einer speziellen Lauge eingelegt und so für Jahre ungekühlt haltbar gemacht.
    G) Currygewürzter Reis wird in einen Eierteig eingerollt. Dafür werden faule Eier roh und mit zerkleinerter Schale mit Hirse verrührt.
    H) Die Eier werden in Kinderurin eingelegt und danach etwa einen Tag darin gekocht.

20. Immerhin haben 3 von 4 verspäteten Mitspielern ihre Chance noch genutzt. :)

Antworten bitte bis Mittwoch 23.01.2013 20:00 Uhr!