Nobody's Perfect II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Dr.Knigge, 15. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. man hätte ja womöglich auf die richtige Antwort gesetzt, da ich in der Regel versuche, nah an der Wahrheit zu bleiben, um gute Fallen zu stellen. Wenn ich aber die richtige Antwort nur deshalb als falsch sehe, weil ich sie schon eingesendet hab, ist das in meinen Augen ein Stück weit unfair.

2. Jarvis

Jarvis Guest

Ich würd' sagen: Nö. ;) Pech gehabt.

3. Hallo Mitspieler.
    Mich hat's total erwischt. Bin z. Zt. nicht in der Lage die Auswertung vorzunehmen. Ich werde sie so schnell wie möglich nachreichen.

Sorry :(

4. Entschuldigt bitte die Verzögerung. Ich wollte euch nun aber nicht noch länger warten lassen und hoffe, die Auswertung erfolgt ohne Fieberfehler.

1.) Wie viele Stufen hat die "Endlose Treppe" von Max Bill?
    A) Das weiß bis heute keiner, weil sie auf dem Bild nicht deutlich erkennbar und zählbar sind. [zoggg] (1x)
    B) 19 (3x)
    C) gar keine [werderfan0406] (1x)
    D) 101 [la_mariposa] (0x)
    E) Eine [Kalle, Peter Panther, Wrannjesch, Jarvis] (2x)

2.) Was ist Paraskavedekatriaphobie?
    A) die Angst davor, dass jemand Angst vor einem hat [werderfan0406] (1x)
    B) Die Angst vor Flaschengeistern [la_mariposa] (1x)
    C) Die Angst vor der Zahl 13 [Wrannjesch, Jarvis] (1x)
    D) Die Angst vor gleichförmigen Gegenständen oder Silhouetten (sogenannter "Idens-Effekt"). [zoggg] (0x)
    E) die Angst davor, im Schlaf am eigenen Speichel zu ersticken [Kalle] (1x)
    F) Die Angst vor Freitag dem 13. (3x)
    G) Krankhafte Angst vor übernatürlichen Phänomenen. [Peter Panther] (0x)

3.) Was war in Poldis Schuh, den er zur WM 2006 trug, ins Fersenfutter gedruckt?
    A) Die deutsche und die polnische Flagge. [Kalle] (4x)
    B) Der Name seiner polnischen Großmutter [la_mariposa] (1x)
    C) Viva Colonia [Jarvis] (0x)
    D) Die deutsche Nationalhymne (1x)
    E) Prinz [Peter Panther] (0x)
    F) der Name seiner Mutter [werderfan0406] (0x)
    G) Die polnische Nationalflagge [Wrannjesch] (1x)
    H) "Für Lukas von deiner Omi Antonia." [zoggg] (0x)

4.) Hans Staininger war Stadthauptmann von Braunau am Inn und starb am 28.09.1567. Auf welche weise soll er gestorben sein?
    A) Durch Genickbruch, nachdem er über seinen Bart gestolpert war. (2x)
    B) Er ist betrunken vom Pferd, in den Inn gestürzt und aufgrund des schweren Brustharnischs, den er trug, dann ertrunken. [Kalle] (0x)
    C) Er ist an einer Schweinshaxe erstickt. [werderfan0406] (0x)
    D) Darmdurchstoß mit der eigenen Lanze [zoggg] (1x)
    E) Er ertrank in volltrunkenem Zustand in einer Pfütze. [Peter Panther] (2x)
    F) Hans Staininger war der erste dokumentierte Tollwutkranke. Er starb an der Tollwut. [Wrannjesch] (1x)
    G) Er brach sich das Genick, als er von seinem Pferd fiel [la_mariposa] (0x)
    H) Er begann Selbstmord, indem er vom Turm der Stephanskirche sprang. Dies war die erste Aufzeichnung dieser Suizidmethode. [Jarvis] (1x)

Auswertung Durchgang 1

Fallen gestellt richtige Antworten Punkte
    kalle 5,5 1 6,5
    Jarvis 2 3 5
    Wrannjesch 2,75 2 4,75
    Peter Panther 2,5 1 3,5
    zoggg 2 1 3
    werderfan0406 2 1 3
    la_mariposa 2 0 2
    Die Fragen für den nächsten Durchgang folgen, so wie ich wieder fitter bin.

5. So und wer ist in welche meiner Fallen getappt?

6. Jarvis

Jarvis Guest

Bin nur bei Nr. 3 auf kalle reingefallen :D

7. Ich u.a. bei 4 auf dich.

8. Überragend. :ugly:

9. Hier nun die Fragen für den 2.Durchgang

1.) In welcher heute nicht mehr olympischen Disziplin gewann der Däne Ejnar Mindedal Rasmussen 1932 die olympische Silbermedaille?

2.) Was ist das Auge Afrikas?

3.) Die bulgarische Drittligapartie zwischen Gigant Belene und Balkan Belogradschik dauerte nur eine Minute. Warum?

4.) Wer oder was ist Zzyzx?

Antworten bitte bis Donnerstag 03.01.2013 22:00 Uhr

10. Och Leute, was macht ihr denn??? Ihr sollt doch nicht immer auf meinen Stuss reinfallen! :ugly: :D

11. Jarvis

Jarvis Guest

Puh, diese Runde dauert echt lange...

12. Der nächste Durchgang wird etwas kürzer gestaltet. Und für das Einreichen der richtigen Antworten, wollte ich euch eh wieder etwas weniger Zeit lassen. :)

13. 1.) In welcher heute nicht mehr olympischen Disziplin gewann der Däne Ejnar Mindedal Rasmussen 1932 die olympische Silbermedaille?
    A) Im Eisstockschießen
    B) Baumstamm-Werfen
    C) Im Weitspucken.
    D) In der Disziplin Architektonische Entwürfe.
    E) Fliegenfischen
    F) Im Parcorsschwimmen.
    G) Motorbootrennen
    H) Im Kirschkernweitspucken

A) Der Viktoria-See / der Victoriasee
    B) Ein ringförmiges, kraterähnliches geologisches Gebilde in der Sahara im Norden Mauretaniens, dessen Ursprung bis heute nicht genau geklärt ist. Da die Struktur aus dem Weltall besonders auffällig zu sehen ist, wurde sie bei Shuttle-Missionen von Astronauten zur Orientierung benutzt.
    C) Das Königreich Lesotho
    D) Ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter.
    E) Eine Gebirgsformation in Südmarokko
    F) Ein Spitzname für Madagaskar, der von Bartolomeu Dias stammt. Die Insel diente Seefahrern zur Orientierung an der afrikansichen Küste.

3.) Die bulgarische Drittligapartie zwischen Gigant Belene und Balkan Belogradschik dauerte nur eine Minute. Warum?
    A) Fast zum Anpfiff der Partie endete ein Parallelspiel, welches Belogradschik zum sicheren Aufsteiger machte. Die Spieler bekamen dies mit und drehten sofort zum Jubeln in die Kabine ab. Eine Regelung für Spielabbrüche gab es im bulgarischen Amateursystem damals nicht.
    B) Die Spieler von Gastgeber Belene boykottierten die Partie, um den Rauswurf des Trainers zu provozieren.
    C) Auf Grund einer gigantischen Pyro-Show auf nahezu allen Rängen.
    D) Es handelte sich um ein Entscheidungsspiel, da beide Teams punktgleich waren und die selbe Tordifferenz hatten. Es wurde im Golden Goal-Modus entschieden.
    E) Mihail Mihaylov, der Trainer von Gigant Belene, erlitt kurz nach Anpfiff einen Herzinfarkt. Die Spieler von Gigant Belene stellten den Spielbetrieb sofort ein und das Match wurde vom Schiedsrichter abgebrochen.
    F) In der ersten Minute verletzte sich Belenes Spieler Momschil Wraikow. Da die Mannschaft wegen akuter Personalnot nur mit sieben Spielern angetreten war, musste der Schiedsrichter die Begegnung wegen Unterschreitung der Mindestanzahl von Akteuren abbrechen.
    G) Weil der Schiedsrichter von dem Schuss eines Belener Spielers K.O. geschossen wurde
    H) Weil der Schiedsrichter aufgrund einer brutalen Attacke eines Spielers von Belogradschik verletzt das Stadion verlassen musste und es keinen Ersatz gab

A) Das Pseudonym des britischen Technoproduzenten Marcel Everett.
    B) eine sagenumwobene Figur der griechischen Mythologie
    C) Ein Onlinehandel für Steampunk-Mode
    D) Das Geräusch, das zoggg beim Schlafen macht
    E) Der Twitter-Name von Bill Gates.
    F) Eine außerirdische Rasse in den Marvel-Comics
    G) Ein Cheat im Computerspiel "Die Sims".
    H) Eine Region in Kalifornien.

Antworten bitte bis Montag 07.01.2013 19:00 Uhr.

14. :ugly:

Regelfrage: Antwort 4 hat zwei richtige Antworten. D) plus eine weitere. Ist das zulässig?

15. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Vielleicht hat Dr Knigge dich ja gestalkt und D ist die einzige richtige Antwort? :D

16. So heute gibts die Auflösung

17. Ja, bin jetzt dabei.

18. schön

19. 1.) In welcher heute nicht mehr olympischen Disziplin gewann der Däne Ejnar Mindedal Rasmussen 1932 die olympische Silbermedaille?
    A) Im Eisstockschießen [la_mariposa] (1x)
    B) Baumstamm-Werfen [Peter Panther] (4x)
    C) Im Weitspucken. [Wrannjesch] (0x)
    D) In der Disziplin Architektonische Entwürfe. (0x)
    E) Fliegenfischen [zoggg] (1x)
    F) Im Parcorsschwimmen. [kalle] (0x)
    G) Motorbootrennen [Jarvis] (0x)
    H) Im Kirschkernweitspucken [werderfan0406] (1x)

A) Der Viktoria-See / der Victoriasee [kalle;Peter Panther] (2x)
    B) Ein ringförmiges, kraterähnliches geologisches Gebilde in der Sahara im Norden Mauretaniens, dessen Ursprung bis heute nicht genau geklärt ist. Da die Struktur aus dem Weltall besonders auffällig zu sehen ist, wurde sie bei Shuttle-Missionen von Astronauten zur Orientierung benutzt. (3x)
    C) Das Königreich Lesotho [la_mariposa;Jarvis] (1x)
    D) Ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. [Wrannjesch] (1x)
    E) Eine Gebirgsformation in Südmarokko [werderfan0406] (0x)
    F) Ein Spitzname für Madagaskar, der von Bartolomeu Dias stammt. Die Insel diente Seefahrern zur Orientierung an der afrikansichen Küste. [zoggg] (0x)

A) Fast zum Anpfiff der Partie endete ein Parallelspiel, welches Belogradschik zum sicheren Aufsteiger machte. Die Spieler bekamen dies mit und drehten sofort zum Jubeln in die Kabine ab. Eine Regelung für Spielabbrüche gab es im bulgarischen Amateursystem damals nicht. [zoggg] (0x)
    B) Die Spieler von Gastgeber Belene boykottierten die Partie, um den Rauswurf des Trainers zu provozieren. [la_mariposa] (0x)
    C) Auf Grund einer gigantischen Pyro-Show auf nahezu allen Rängen. [kalle] (0x)
    D) Es handelte sich um ein Entscheidungsspiel, da beide Teams punktgleich waren und die selbe Tordifferenz hatten. Es wurde im Golden Goal-Modus entschieden. [Jarvis] (1x)
    E) Mihail Mihaylov, der Trainer von Gigant Belene, erlitt kurz nach Anpfiff einen Herzinfarkt. Die Spieler von Gigant Belene stellten den Spielbetrieb sofort ein und das Match wurde vom Schiedsrichter abgebrochen. [Wrannjesch] (0x)
    F) In der ersten Minute verletzte sich Belenes Spieler Momschil Wraikow. Da die Mannschaft wegen akuter Personalnot nur mit sieben Spielern angetreten war, musste der Schiedsrichter die Begegnung wegen Unterschreitung der Mindestanzahl von Akteuren abbrechen. (6x)
    G) Weil der Schiedsrichter von dem Schuss eines Belener Spielers K.O. geschossen wurde [Peter Panther] (0x)
    H) Weil der Schiedsrichter aufgrund einer brutalen Attacke eines Spielers von Belogradschik verletzt das Stadion verlassen musste und es keinen Ersatz gab [werderfan0406] (0x)

A) Das Pseudonym des britischen Technoproduzenten Marcel Everett. [Wrannjesch] (1x)
    B) eine sagenumwobene Figur der griechischen Mythologie [kalle] (0x)
    C) Ein Onlinehandel für Steampunk-Mode [zoggg] (2x)
    D) Das Geräusch, das zoggg beim Schlafen macht [werderfan0406] (0x)
    E) Der Twitter-Name von Bill Gates. [Peter Panther] (2x)
    F) Eine außerirdische Rasse in den Marvel-Comics [Jarvis] (0x)
    G) Ein Cheat im Computerspiel "Die Sims". [la_mariposa] (0x)
    H) Eine Region in Kalifornien. (2x)

Auswertung Durchgang 2

Fallen gestellt richtige Antworten Punkte
    Peter Panther 7 1 8
    Wrannjesch 2 3 5
    Jarvis 1,5 3 4,5
    zoggg 3 1 4
    kalle 1 2 3
    la_mariposa 1,5 1 2,5
    werderfan0406 1 0 1

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Oh Mann, letzte Ausgabe war ich so gut und hab immer vergessen abzugeben, und dieses Mal mache ich immer mit, habe aber nicht mal die Hälfte der Punkte :ugly: :lol: