Nobody's Perfect II

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Dr.Knigge, 15. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Moin!

Nach der erfolgreichen Premiere dieses grandiosen Spiels (DAZKE zoggg) darf ich euch zur zweiten Runde Nobody´s Perfect begrüßen.

Wer das Spiel schonmal offline gespielt hat, wird es wiedererkennen.

Nobody´s Perfect I - Hier könnt ihr euch die erste Runde nochmal anschauen.

Der Ablauf:
    Jede Runde besteht aus 4 Fragedurchläufen, in denen die Spielleitung 4 kuriose Fragen stellt. Anschließend darf jeder Teilnehmer pro Frage 1 Antwortmöglichkeit einreichen, mit welcher er möglichst glaubwürdig versucht diese Frage zu beantworten.

Der Spielleiter nimmt diese und die richtige Antwort auf. Ähnliche Antworten, sowie richtige Beantwortungen der Frage, werden dabei von der SL zusammen gefasst.

Anschließend werden alle eingereichten Antwortmöglichkeiten präsentiert und die Fragen beantwortet.

Die Punkte:
    Jede richtige Antwort bringt 1 Punkt für die Gesamtwertung. Ebenso gibt es 1 Punkt für jeden Spieler, der auf die eigene, eingereichte falsche Antwort reinfällt. Auf die eigene falsche Antwort zu setzen bringt keine Punkte. Ebenso gibt es keine Punkte für eine gestellte Falle, sollte man die richtige Antwort als Falle eingereicht haben.

Fair Play:
    Das Spiel lebt von vielfältigen Antworten, die ihren Sinn verlieren, sofern nach korrekten Antworten gegoogelt oder anderweitig recherchiert wird. Im Sinne des Spielspaßes sollte also unbedingt fair gespielt und Fragen unabhängig des Spielstandes ohne Hilfsmittel gelöst werden.

2. Runde I Endergebnis*:
    Platz Spieler Kreaktiv Punkte Besserwisser Punkte Gesamt
    1 Dr.Knigge 8,5 13 21,5
    2 kalle81 11,5 6 17,5
    3 la_mariposa 8 7 15
    Jarvis 8 7 15
    5 werderfan0406 9 4 13
    eisendieter 1 12 13
    7 Fliegenfänger 3 6 9
    8 Kurt Cobain 1 3 4
    9 Masa 0 1 1
    Peter Panther 1 0 1
    * Die errechneten Gesamtpunkte weichen leicht von zogggs ab. Woher das kommt :confused: - ich habe die einzelnen Rundenergebnisse genommen und nicht die aus der Übersichtstabelle.

Hier geht es zu den Fragen von Runde II - 1.Durchgang

Hier geht es zu den Antwortmöglichkeiten von Runde II - 1.Durchgang

Hier geht es zum Ergebnis von Runde II - 1.Durchgang

Hier geht es zu den Fragen von Runde II - 2.Durchgang

Hier geht es zu den Antwortmöglichkeiten von Runde II - 2.Durchgang

Hier geht es zum Ergebnis von Runde II - 2.Durchgang

Hier geht es zu den Fragen von Runde II - 3.Durchgang

Hier geht es zu den Antwortmöglichkeiten von Runde II - 3.Durchgang

Hier geht es zum Ergebnis von Runde II - 3.Durchgang

Hier geht es zu den Fragen von Runde II - 4.Durchgang

Hier geht es zu den Antwortmöglichkeiten von Runde II - 4.Durchgang

Hier geht es zum Ergebnis von Runde II - 4.Durchgang

Endstand nach 4 Durchgängen

Platz Mitspieler Kreativ Punkte Besserwisser Punkte Gesamt
    1 zoggg 17 5 22
    2 Jarvis 8,5 13 21,5
    3 Wrannjesch 6,75 10 16,75
    4 Peter Panther 11,5 3 14,5
    5 la_mariposa 12,5 1 13,5
    6 kalle 7,5 3 10,5
    7 werderfan0406 5 3 8
    8 Dimar 0 1 1

3. Jarvis

Jarvis Guest

:ugly:

bin dabei

4. Sowie sich min. 5 Mitspieler gefunden haben werde ich die ersten Fragen einstellen. Weitere Mitspieler haben dann auch noch Zeit bis zum Ablauf der Frist Antwortmöglichkeiten einzureichen.

Bei dieser Gelegenheit will ich zoggg nochmals für das Leiten der ersten Runde danken. Einem schwirren zwar ein paar Gedanken und Themen usw. im Kopf rum, aber es gar nicht so einfach dazu konkrete Fragen zu finden, zu denen es dann auch noch kreativen Antwortspielraum gibt. Ich hoffe ich liege mit den Fragen für den ersten Durchgang dann auch nicht völlig daneben. :O

5. Jetzt ist mal genug des Lobes, ich kann ja nichtmal rechnen.

Möglichkeiten, Fragen zu finden:

Duden aufschlagen und bisschen blättern, um irgendwelche Fremdwörter zu entdecken. Dabei aber darauf achten, dass diese möglichst nicht sofort aus dem Lateinischen oder Griechischen herleitbar sind.
    Bedenken muss man, dass bei solchen Vokabeln immer vorkommen kann, dass sie bereits beim Ein oder Anderen im Wortschatz vorkommen.

Bücher/Internetseiten für unntützes Wissen sondieren. Dabei aber bedenken, dass dies mittlerweile sehr populär ist und gewusst werden kann.

Einfach durch Linklisten von wikipedia blättern. Schwupps landet man über Sprachen bei austr. Ureinwohnerstämmen und entdeckt Guugu Yimithirr gelistet.

Oder eben Sachen, auf die man selber mal zufällig gestoßen ist. Ich hatte da z.B. auch eine Idee, wollte mich aufgrund der korrekten Schreibweise aber nochmal vergewissern und habe genau diesen gesuchten Einzelfall nicht wiedergefunden.

Oder: Man kauft sich Nobody's Perfekt in der Pocket-Version. ;)

Ich habe das unterschiedlich gemacht. Runde 1 kam z.B. nur aus dem Wörterbuch. Da das aber kein Mitspieler wusste, konnte auch nicht entsprechend hergeleitet werden. Später wurde das dann mal so, mal so, variiert.

Wichtig ist noch, die eingereichten Antwortmöglichkeiten unregelmäßig anzuordnen statt sie einfach nur gelistet zu kopieren. Wenn ich meine Vorschläge immer als Antwortmöglichkeit c) entdecke, dann kann ich auch Schlüsse ziehen.

6. ich mach auch mal mit :x:

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
  8. Bin auch wieder dabei. :wink:

9. Danke!

Wie gesagt Ideen habe ich auch genug. Habe halt nur festgestellt, dass sich manches nicht in eine vernünftig zu beantwortende Frage formulieren lässt oder anderes dann doch langweilig ist.

Ich hoffe ich habe nun Fragen gefunden, die weder zu leicht, noch zu langweikig zu beantworten sind. :)

Jedenfalls kommen sie in wenigen Minuten....

10. Fragen Runde II - 1.Durchgang

1.) Wie viele Stufen hat die "Endlose Treppe" von Max Bill?

2.) Was ist Paraskavedekatriaphobie?

3.) Was war in Poldis Schuh, den er zur WM 2006 trug, ins Fersenfutter gedruckt?

4.) Hans Staininger war Stadthauptmann von Braunau am Inn und starb am 28.09.1567. Auf welche weise soll er gestorben sein?

Antworten werden bis Freitag 21.12.2012 19:00 Uhr entgegengenommen.

11. Voll langweilig. Das weiß ich ja alles nicht.

12. Jarvis

Jarvis Guest

Easy peasy ;)

13. So 26 Stunden vor DL befördere ich den hier nochmal hoch. :)

14. 1.) Wie viele Stufen hat die "Endlose Treppe" von Max Bill?
    A) Das weiß bis heute keiner, weil sie auf dem Bild nicht deutlich erkennbar und zählbar sind.
    B) 19
    C) gar keine
    D) 101
    E) Eine

2.) Was ist Paraskavedekatriaphobie?
    A) die Angst davor, dass jemand Angst vor einem hat
    B) Die Angst vor Flaschengeistern
    C) Die Angst vor der Zahl 13
    D) Die Angst vor gleichförmigen Gegenständen oder Silhouetten (sogenannter "Idens-Effekt").
    E) die Angst davor, im Schlaf am eigenen Speichel zu ersticken
    F) Die Angst vor Freitag dem 13.
    G) Krankhafte Angst vor übernatürlichen Phänomenen.

3.) Was war in Poldis Schuh, den er zur WM 2006 trug, ins Fersenfutter gedruckt?
    A) Die deutsche und die polnische Flagge.
    B) Der Name seiner polnischen Großmutter
    C) Viva Colonia
    D) Die deutsche Nationalhymne
    E) Prinz
    F) der Name seiner Mutter
    G) Die polnische Nationalflagge
    H) "Für Lukas von deiner Omi Antonia."

4.) Hans Staininger war Stadthauptmann von Braunau am Inn und starb am 28.09.1567. Auf welche weise soll er gestorben sein?
    A) Durch Genickbruch, nachdem er über seinen Bart gestolpert war.
    B) Er ist betrunken vom Pferd, in den Inn gestürzt und aufgrund des schweren Brustharnischs, den er trug, dann ertrunken.
    C) Er ist an einer Schweinshaxe erstickt.
    D) Darmdurchstoß mit der eigenen Lanze
    E) Er ertrank in volltrunkenem Zustand in einer Pfütze.
    F) Hans Staininger war der erste dokumentierte Tollwutkranke. Er starb an der Tollwut.
    G) Er brach sich das Genick, als er von seinem Pferd fiel
    H) Er begann Selbstmord, indem er vom Turm der Stephanskirche sprang. Dies war die erste Aufzeichnung dieser Suizidmethode.

Antworten bitte bis 24.12.2012 18:00

15. Bist du Heiligabend um 18.00 denn auch online? ich ganz bestimmt nicht.

Gibt es denn einen Punkt für eine richtige Antwort, sollte man aus versehen im ersten Teil die richtige Antwort eingesendet haben und dann deshalb eine andere Antwort nehmen, weil man die eigene Antwort selbstverständlich für falsch hält?

16. Der eine so, der andere so.

17. Nö.

Einen Punkt bekommst du, wenn andere auf deine Antwort hereinfallen oder du auf die richtige Antwort setzt. Das ist in deinem Bsp. nicht gegeben.