Nimm mein Mixtape, Babe! Vers. III

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 25. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Wie möchtet ihr es mit einer Mindestanzahl von Songs halten?

  1. Wir brauchen keine, das klären wir untereinander mit unserem "Partner"

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 15

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 20

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hallo Freunde der gepflegten Musik! :wink2:

    Ich habe hier vor einigen Jahren ein Forenspiel kennenlernen dürfen, das ich zuvor noch nicht kannte und das ich als wirklich schöne Idee empfand. Leider gab es davon nur zwei Runden... aber vielleicht kann man selbiges nun noch mal mit neuem Publikum neu aufleben lassen. :)

    Das Spiel ist wirklich primitiv einfach und es gibt quasi nur Gewinner (außer den armen Tropf, der WeizenOlli zieht und Schlager hören muss :D). Nein, nur Spaß. Es geht einfach darum, jemand anderem hier im Forum eine kleine musikalische Freude zu bereiten und ihm/ ihr ein Mixtape (bzw heuer eher Mix-CD/ DVD/ USB-Stick/ Whatsoever ;)) zukommen zu lassen. Die Teilnehmer werden einander zugelost, der Rest gibt sich von selbst. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt und ein etwas breiteres Spektrum, das man mag, abbildet, gewinnt so mancher vielleicht auch ein etwas anderes musikalisches Bild von dem anderen User als das, was er vielleicht über den Contest gewonnen hat. Schließlich gibt es hier keine Regeln, keine Sperren, keinen Wettbewerb...

    Ich habe die beiden Exemplare, die ich bekommen habe, heute noch und höre ab und an noch gerne in sie rein. :)

    Ich bin gespannt, ob es Anno 2017 noch Menschen gibt, die bei sowas mitspielen würden. Würde mich jedenfalls sehr freuen und ich gebe der Sache ne Chance, auch wenn ich dabei auf die Schnauze fallen sollte und mir selbst mein eigenes "Mixtape" zuschicken müsste. :D

    Wer mitmachen mag, haut einfach seinen Namen hier rein und wandert somit in die Lostrommel. :)

    Wer Fragen hat, immer raus damit.

    LG

    Werdi


    Für diejenigen, die es interessiert:

    Runde 2
    Runde 1

    Zuordnung der Tapes:

    Sender ---> Empfänger
    Macavity ---> PrinzHF
    Michadh1983 ---> Oberfrankenwerderanerin
    nurderSVW ---> oglutz
    Oberfrankenwerderanerin ---> nurderSVW
    oglutz ---> Michadh1983
    opalo ---> Macavity
    PrinzHF ---> Rantanplan2.0
    Rantanplan2.0 ---> Werdiknight
    SkankinPenguin ---> opalo
    Werdiknight ---> SkankinPenguin

    Alles Weitere (Titelanzahl, Medium, Zeitrahmen, ggf. Booklet, ein bestimmtes Motto oder was auch immer Euch einfällt oder ihr machen möchtet) klärt ihr bitte direkt mit Eurem jeweiligem Partner. Wir sind hier völlig frei. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2017
  2. Ich hab ne prall gefüllte Festplatte mit Musik...da ist auch einiges bei, was ich gar nicht mag. Sollte ich mitspielen, könnte ich also auch jemanden richtig ärgern...
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also ich denke, die Intention ist eher Leuten eine Freude zu machen als sie zu ärgern. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Macavity gefällt das.
  4. Kommt drauf an, wen man zugelost bekommt ;)
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Na, vielen Dank, dass Du nun den Leuten Angst machst, mitzumachen. Ich hoffe, dadurch lässt sich niemand abhalten. Wäre schade drum...
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dann mache ich besser nicht mit, sonst traut sich niemand :D
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für die Anmeldung! :D :beer:
     
    WeizenOlli gefällt das.
  8. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, hm ja...die idee ist nicht verkehrt...aber es könnte auch nen krieg auslösen nach dem motto "das traust du mir an musik zu?" oder ähnliches :D ...nunja...ich wäre vlt. event. dabei ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Spekulieren im Vorfeld verboten. Sich einfach überraschen lassen... :)
     
  10. Kenne es aus einem anderen Forum und mochte es immer - sowohl die liebste Musik für jemanden raus zu suchen, als auch von anderen zu hören.

    Kann man allerdings nich machen, wenn man so gar nich offen für andere Musik is.

    Ich würde wohl mitmachen - unter der klaren Voraussetzung, dass solche Spielchen, wie @werderfan0406 sie hier schon in Aussicht stellt, unterlassen werden. Auf sowas hab ich nämlich überhaupt keine Lust - egal, ob es mich am Ende betrifft oder nicht.

    Achso... und: einen ganzen USB Stick voll würd ich jetzt wohl auch nich packen. So 'ne schöne CD voll wär fein.
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. Mac, 1. ist es unwahrscheinlich, dass ich überhaupt mit mache und 2. wäre mir dafür der Aufwand zu hoch. Ich kenn nicht alles an Musik, was ich hab, aber ich weiß ungefähr, was ich an den Sachen hab, die ich mag. 10 Lieder raus zu suchen, die ich nicht mag, nur um jemanden zu ärgern...mag ja sein, dass du mir so etwas zutraust. Aber das sind mir Leute, die ich nicht mag, einfach nicht wert.
     
  12. So gehts: DOS Fenster aufmachen und format C eingeben.
     
  13. Naja es ist ne externe Festplatte, die ich mir extra für Musik zugelegt hab. Und ich hab zwei DJs, mit denen ich gut klar komme (OK mit der einen komm ich nicht mehr gut klar) gebeten, die mal voll zu schmeißen, sie wissen ja, was ich mag. Und neben viel Musik, die ich mag, ist auch ungefähr genau so viel dabei, die ich nicht mag und alles total durcheinander. Da Ordnung rein zu bringen, würde Wochen dauern.
     
  14. Aber sollte ich mitspielen würde ich niemanden absichtlich leiden lassen. Höchstens aus Versehen, wenn jemand meine Sachen nicht mag. Würde da dann auch mal ungewöhnlichere Sachen präsentieren, die ich mag, aber man mir nicht zutrauen würde.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Also ich bin bei der Sache generell raus. Digital habe ich exakt null Lieder. 2 CD's befinden sich in meinem Besitz. Vieles ist Vinyl, der Rest wird online gehört.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ WeizenOlli: Schade, aber das passt dann wohl nicht wirklich. Es sei denn, Du würdest die Songs selbst digital aufnehmen, während sie im Hintergrund auf Vinyl laufen... :D

    Genau darum geht es. :top: Und ggf. darum, neben dem Contest noch ne weitere Quelle zu haben um mal was neues kennen zu lernen... oder einfach noch mal auf was aufmerksam gemacht zu werden, was man am Rande vielleicht schon mal vor Jahren gehört hat, damals aber nicht mochte. Menschen verändern sich mit der Zeit ein wenig und oft auch ihr Musikgeschmack. Und da kann es nie verkehrt sein, mal neue Einflüsse zu haben. :)

    Ich gebe Dir - und allen anderen auch, die sich ggf. deswegen zurückhalten, weil sie genau davor Angst haben - Brief und Siegel dafür, dass DAS nicht passieren wird. Natürlich wird es hier keine Freigabestelle für die Musik geben, das Spielprinzip ist völlig frei und sollte nicht reguliert werden. Ich appelliere einfach an jeden einzelnen, das Medium (welches auch immer :)) nach bestem Wissen und Gewissen zusammen zu stellen. Wer hier aber schon von Anfang an durchblicken lässt, dass er andere Ziele hat als anderen Usern eine Freude zu machen und ggf. Anreize für neue Musik zu setzen, der ist definitiv raus noch bevor er sich anmelden kann. Da gibt es keinerlei Diskussionen. In dem Sinne würde ich mich freuen, wenn ich dahingehend den ein oder anderen beruhigen konnte und man sich ein Ruck geben könnte, wenn man an der Idee interessiert ist. :)

    Die Details kann man dann ja wieder unter den jeweiligen "Partnern" klären, aber generell war das oben einfach nur eine Aufzählung, was möglich wäre. Jeder, wie er mag, wie es passt. :)
     
    Macavity gefällt das.
  17. Es geht bei diesem Spiel ja gar nicht darum, jemanden zu ärgern oder zu erfreuen.

    Meiner Meinung nach geht es doch eher darum, sein breites (oder nicht so breites) Spektrum an Musik "vorzustellen" durch so ein "Mixtape". Was man so hört wenn man froh ist, traurig ist, wütend ist.

    Ich würde meinen Spielpartner ja nicht vorher fragen: "Was hörst du so" und ihm dann nur Bushido schicken, wenn er eigentlich Metal-Fan ist. Ich würde eine breite Schlachtplatte meines Musikgeschmacks von A wie Avantgarde bis V wie Volksmusik bereiten. Und entweder er verflucht mich oder liebt mich, aber Hauptsache er hört sich das Tape einmal komplett an :D

    Also ich wäre dabei.

    Sollte man da ne Höchst/Mindestanzahl an Songs festlegen?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ehrt Dich, dass Du das nicht tun würdest und das ist natürlich auch der richtige Ansatz. Nach 9 Jahren Contest erübrigt sich allerdings zumindest für einige potentielle Teilnehmer die Frage nach dem Musikgeschmack des anderen. Mir persönlich ging es ja nur darum, dass es nicht im Sinne der Sache sein kann, jemand anderen gezielt mit Musik zu torpedieren, die er oder sie auf den Tod nicht ausstehen kann.

    :top:

    Hatten wir in den bisherigen Runden nicht, ich bin da aber völlig unbedarft. Vorschläge sind in jeder Hinsicht herzlich willkommen. :)
     
  19. Genau.

    Das einzige was ich vielleicht fragen würde ist: "Was geht gar nicht? Unter keinen Umständen, absolut NEIN." Wenn dann jemand vieles schon ausschließt, wirds natürlich schwer. Wenn mir mein Spielpartner schreibt "Ich höre keine deutschen Texte und ausserdem nur Pop", ja dann muss ich mir noch vier Alben kaufen um ihm was zu schicken :D

    Und wenn es darum geht jemandem nur ne "Freude" zu machen, dann kann man ja vorher fragen, was er will ;) Ist also auch nicht Sinn.

    Ne, wie gesagt: Ich seh das als "Vorstellung" meines Plattenkellers an den Spielpartner und im Gegenzug höre ich beim Spielpartner quer. Mir würde das sehr gefallen.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielleicht ist das auch ein Mißverständnis. Ich meinte "Freude machen" auch nicht im Sinne einfach 1:1 den Geschmack des anderen zu treffen. Ich glaube, jemandem etwas präsentieren zu können, was er oder sie noch nicht so oder gar nicht auf dem Schirm hat, aber so rein zufällig neue Horizonte eröffnet, kann eine wesentlich größere Freude bedeuten. :) Und natürlich sollte man sich selbst damit musikalisch darstellen können und sich nicht verstellen. :tnx: In den vorherigen Runden gab es jedenfalls meines Wissens nach auch keine Absprachen bzgl. der Inhalte. Ich glaube, man sollte sich da insgesamt nicht soooo schrecklich viele Gedanken machen. Wenn Spaß an der Sache vorhanden ist, wird das schon passen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.