Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:

    Allerdings würde es zu Werder passen, für Spieler einige Mio mehr zu zahlen als sie wert sind.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst 2 Mio halte ich derzeit wirklich für die oberste Grenze. Überzeugen konnte mich Nils Petersen diese Saison nicht. Allerdings darf man nicht ganz außer acht lassen, dass die Mannschaft insgesamt eine besch*** Saison spielt, was eben bedeutet, dass es eben auch für einen enzelnen Spieler schwer ist das positiv herauszustechen.

    Für die Summe kannste mindesten drei mittelmäßige Stürmer verpflichten... :roll:
     
  3. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    was erwartet ihr von einem stürmer der keine bälle aus dem MF bekommt?
    erreibt sich dort total auf rennt lücken zu und hilft der defensive und wer hilft dem stürmer?

    da fehlt es leider derzeit
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  5. Er war gestern mit 12,2 km laufstärkster Bremer:daumen:
     
  6. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    er ist aber auch gefühlt seit Wochen einer der technisch unversiertesten Spieler.

    Er kann werder Bälle behaupten noch gescheit an- und mitnehmen. Er kann mit Sicherheit gute Flanken und Querpässe direkt abnehmen, dass hat er oft genug gezeigt. Leider hat werder sowas nicht im Angebot, was ihn zu einem absolut uninteressanten Stürmertyp macht, der im Sommer auf keinen Fall für viel Geld verpflichtet werden sollte.

    Zweitligatauglich sollte er allerdings sein, so dass man im worst case zum Schnäppchepreis zuschlagen könnte
     
  7. Ich würde ihn gern weiter in Bremen sehen und fände es daher besser wenn Werder einfach gute Flanken und Querpässe ins Angebot aufnimmt :)
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    seine technische limitiertheit fällt finde ich gar nicht so sehr ins gewicht, dadurch das er sich jedesmal den sprichwörtlichen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst und n wirklich gut druck aufbaut auf die hintermannschaft. was der junge vielleicht nicht mit dem ball kann (er ist halt kein pizarro), macht er durch seinen einsatz und seine laufbereitschaft echt wett für ne alleinige spitze.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Technische Limitiertheit finde ich nicht so schlimm, aber seine Kopfballschwäche nervt. Gerade wenn man mal unter Druck gerät, muss die einzige Spitze zumindest zufällig mal irgendein Kopfballduell gewinnen, wenn der Ball lang geschlagen wird. Das ist viel zu wenig.
     
  10. Mittlerweile bin ich mir unsicher, ob man ihn für die aufgerufene Summe verpflichten sollte. Denn seit geraumer Zeit kommt von Petersen einfach zu wenig, um diesen Preis rechtfertigen zu können.
     
  11. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    sehe ich komplett genauso. mehr als 1-1,5mio sollte man nicht zahlen.
     
  12. Ich würde das nicht mal auf eine Schwäche im Kopfballspiel schieben. Dass er sich im Kopfballduell durchsetzen kann, hat er in der HR bewiesen. Viel mehr mangelt es ihm an Präsenz im Strafraum im Allgemeinen. Er bewegt sich zwar viel und spielt ein gutes Pressing, aber er kommt im Strafraum fast nie an den Ball. Er hat es in einem besseren Team einfach gehabt, Tore zu erzielen, aber an seiner Präsenz muss er arbeiten. In der Summe bringt er pro Spiel einfach viel zu wenige Chancen zustande.
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Sehe ich komplett anders. Als alleinige Spitze bist du direkt abhängig von deinen Mitspielern. Kommt kein Anspiel bist du als Stürmer quasi aus dem Spiel.
    Und wenn das Mittelfeld dazu tief steht, ahst du auch niemanden der Löcher für dich reist wo du angespielt werden kannst.
    D.h. bei unserer Spielanlage steht NP immer gegen mindestens 2 Gegenspieler. Läuft er dennoch gut in den Raum, hat meist einer aus dem Mittelfeld längst den Sicherheitspass zum nächsten gespielt anstatt die Lücke zu suchen. Auch ein 30Mio Mann wie Gomez geht dann unter.
    Ich denke, dass er genau das macht was die Vorgabe auch taktisch vom Trainer ist. Den Rest muss unser MF erledigen. D.h. Flanken in den Strafraum sei es hoch oder flach.
    Derzeit kann er ja noch nicht mal Chancen vergeben weil keine rausgespielt werden. Da können wir ihn schlecht die Schuld für unsere komplett fehlende Offensive geben.

    Die Hoffnung ist, bei den verbleibenden Gegner und der Lage müssen wir wieder stärker nach vor spielen. Und wenn NP noch 1-2 mal trifft ist das ok.
     
  14. Da gebe ich dir absolut Recht. Die Unterstützung Petersens ist lachhaft. Petersen ist kein Pizarro oder Mandzukic, der sich die Bälle holt und dann die Tore schießt. Dennoch sollte ein Stürmer auch mal in der Lage sein, zumindest für etwas Torgefahr zu sorgen. Nils Petersen kommt ausschließlich dann zu Abschluss, wenn eine Vorabeit vorausgeht. Das ist in der Summe dann sehr wenig, um einer Torkrise entgegenzuwirken.
     
  15. Bevor er zu Bayern kam hat er doch in Cottbus ziemlich gerockt.
    War er da auch alleinige Spitze oder hatte er noch nen Stürmer neben sich?
     
  16. Lt.Kreiszeitung gibt Bayern NP zum Verkauf frei,wollen ihn aber nicht verleihen.
     
  17. :tnx:
    Verkauf für 4 Millionen steht da und das Werder laut Eichin jetzt überlegen muss, ob man das macht.
     
  18. hmmmm .... 4 Millionen sind ne Menge Holz für Werder! Momentan scheint Petersen ne echte Ladehemmung zu haben. So wie es aussieht müsste Werder noch in nen weiteren Stürmer investieren um endlich wieder Schwung in den Angriff zu bekommen. es sei denn es würde sich abzeichnen das Akpala, Avdic oder Lücke diese Rolle übernehmen könnten ...
    schwierig, schwierig ... vielleicht braucht Nils aber auch einfach die Ruhe und Gewissheit "Ja, jetzt weiss ich wo ich hingehöre! Nun hab ich den Kopf frei!"? Ich weiss es nicht ...
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde 4 Mio vollkommen okay für Petersen. Hab mit zwischen 4-6 Mio gerechnet.
     
  20. 4 Mille ist nicht ohne, aber dieser Junge passt zu Werder und seine Einstellung stimmt !

    Wenn Werder die Klasse hält dann würds mich freuen wenn er bleibt.


    Jetzt muss er nur noch seine Ladehemmung los werden :)