Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde die 4 Mio. für Petersen grenzwertig: Einerseits kann er sie wert sein, wenn er im Sommer an seinem Toschuss arbeitet und nächste Saison noch 7-10mal mehr trifft als diese Saison (wobei 11 (+?) Saisontore nicht schlecht sind) trifft. Andererseits ist das eine Menge Geld für einen Spieler, der bei der anderen Mannschaft nur auf der Bank oder Tribüne sitzen wird, und bei uns auch noch nicht 100%ig überzeugt hat.

    Allerdings wird dieses Geld nicht locker gemacht, sind wir wieder dabei, dass Willi nicht so auf dem Geld sitzen soll, usw. Von daher sollte Werder versuchen Bayern auf 3,5 Mio. runterzuhandeln und auf jeden Fall Petersen verpflichten. Sein Marktwert liegt aktuell übrigens bei 6 Mio.
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo der tatsächliche Marktwert liegt wissen wir nicht. Transfermarkt.de ist reiner Spekulatius und keine Grundlage für einen reellen Marktwert.
     
  3. Da hast du recht, allerdings wird oft auf Transfermarkt.de verwiesen, sie beschäftigen sich ausschließlich mit Fussball und mMn auch Experten. Außerdem sind Marktwerte sowieso nur Schätzungen und keine wissenschaftlichen Aussagen.

    Ich persönlich war etwas überrascht, als ich das gesehen habe und hätte seinen Marktwert auf etwa 4-5 Millionen Euro geschätzt.
     
  4. Bei TM.de rennen genau solche Vögel rum wie hier und diskutieren über die Marktwerte. Shao war oder ist da mal Mod. für den Frankreich-Part (?). Das ist eine reine Fan-Schätzung und vorallem eh Quark, weil man Vertragslaufzeiten wenig berücksichtigt und manchen Fans nicht weh tun will. Außerdem gibt es sowas wie einen Marktwert gar nicht.
     
  5. Und wer darauf verweist - das ist wohl hauptsächlich die Bild. Und wer mag wohl die Mehrheit an Transfermarkt.de besitzen?...
    Ich mag die Seite, weil sie recht gut informiert ist, und Wechselgerüchte oftmals recht realistisch einschätzt, aber die Marktwerte sind, wie schon gesagt, nur geschätzt. Und am Ende ist der Wert nur das, was für den Spieler auch bezahlt wird.
     
  6. 8ball

    8ball Guest

    Quelle: http://www.wolfs-blog.de/2013/04/25/hecking-setzt-weiter-auf-die-jugend/

    Text daher aus Sicht von Wolfsburg:

    Trainingsgeflüster:
    Am Rande des Trainings war zu hören, dass der Deal mit Nils Petersen schon durch sei und sich Peterson in Wolfsburg bereits nach einer Wohnung umsehen würde.
    In Bremen allerdings spricht man von guten Vertragsverhandlungen mit Petersen und wähnt sich auf einem guten Weg.
    Bei diesem Gerücht muss man folglich neue Informationen abwarten.
     
  7. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da war man gespannt, was der dicke Klaus jetzt mit seinem Money-Cheat macht und nun holt er die ganzen Spieler aus Bremen weg. Sehr einfallsreich ist er ja nicht gerade. Na ja wenn er so viel Erfolg hat wie in Bremen die letzten Jahre solls recht sein... :zzz:
     
  8. :roll:...in Wolfsburg wird nicht geschaut, wie der Trainer arbeit, da wird schon vorgearbeitet. Interessant, dass passt und brodelt das Leverkusen Spiel.


    P.S:
    An den Rändern von Trainingsplätzen wird sich auch mal gerne über die neue Frisur von Starspielern unterhalten und Omas Liebling Plätzchen :p
     
  9. Bei aller Unsicherheit über seine Situation, auch dass er kaum verwertbare Bälle bekommt. Aber er muss auch mal einen Ball halten und sich auch mal durchsetzen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für das aktuelle Spielsystem (??) zu schwach und auf Dauer für einen Abstiegskandidaten zu zweikampfschwach.
    Lasst ihn ziehen oder stellt einen zweiten Stürmer daneben - alleine für unser schwaches Spiel nach vorne zu wenig.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe keinen Bedarf an ihm, er versteckt sich ständig und wenn er mal zum Kopfball oder gar einen Torschuß kommt, dann pöppelt der Ball irgenwo neben das Tor oder in die Wicken.

    Nee, so kann er bei Bayern die Bälle holen gehen.
     
  12. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    fand ihn schwach wie immer, leider, sogar Akpala brachte mehr Schwung
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bitte nicht als ersten und einzigen Stürmer für die nächste Saison holen. Ich mag den ja, aber er passt nicht in dieses Einstürmersystem.
     
  14. Zumindest nicht für 4+ Millionen. Zwischen 2 - 2,5 Millionen Euro könnte man reden.
     
  15. Man sollte neben ihn noch einen Stürmer holen ,der technisch etwas drauf hat. Ein 2 Mann Sturm mit Herz und Technik ( Petersen und "x") würde doch gut aussehen,oder?
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wir haben einen technischen stürmer mit akpala (auch wenn er es bisher hier noch nich so zeigen konnte - aber such mal nach spielen aus der belgischen liga auf youtube) .. und zudem bekommen wir evtl den knipser avdic zurück, der sich bei zwolle ganz gut gemacht hat. und wir haben noch lücke, der als hängende spitze fungieren kann.. und es wird spekuliert ob werder an hanke interessiert ist der von gladbach keinen neuen vertrag bekommt... usw...
     
  17. Also ich habe Akpala immer nur als "Stoßstürmer" gesehen. Ebenso Avdic. Also echt Akpala ist wirklich kein Techniker....von daher wäre ein Hanke schon nett...in Liga 1...mit dem Abstiegsgespenst macht das Überlegen alles keinen Spaß...:unfassbar::unfassbar:
     
  18. In Anbetracht der kolportierten vier Mio. Ablöse in Relation zu seinen Leistungen ist die geforderte Ablösesumme viel zu hoch!
    Für die Summe kann der Verein midestens gleichwertigen Ersatz finden!
    Tendenz: ziehen lassen!:tnx::tnx::tnx: Vieleicht Markus Rosenberg reaktivieren; ein schneller Konterstürmer!
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh. hast du dir mal videos von seinen einsätzen in belgien angesehen? oder bildest du dir das urteil rein nach den einsätzen hier? :confused:
    ich tippe auf letzteres, weil sonst steh ich echt aufm schlauch wie du das anders sehen kannst
     
  20. Obwohl ich auch irgendwie hoffe dass Petersen bleibt,bin ich der Meinung,sollten die 4 Mio. stimmen, dass er zu teuer ist.


    Jedenfalls bin ich gespannt ob er bei uns bleibt.