Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Warum soll man die Finger davon lassen ? Glaubst du ernsthaft Petersen wird nächstes Jahr bei uns Bayern Format erreichen ? Selbst wenn er ne ordentliche Saison spielt mit 8-12 Toren wird er für Bayern nicht interessanter und wenn er sieht das bei Bayern Mandzukic und Pizarro schon auf der Bank sitzen, wird er dann auch ganz sicher lieber in Bremen bleiben wollen. Also kann man doch ruhig versuchen diese Chance zu nutzen wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass er sich dann in 2-3 Jahren zum Stürmer Nr.1 entwickeln wird.
     
  2. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Ja klar, die Vertragsverlängerung wird von Petersen ausgegangen sein ... was für ein Blödsinn. Mcht für den jungen absolut keinen Sinn, Bayern wird ihm dadurch nicht mehr Kohle zahlen und selbst wenn er einschlagen sollte hätte er im nächsten Sommer nach einer grandiosen Saison wohl eine bessere Verhandlungsposition. Sollte er nicht einschlagen erschwert ihm das nur sein Weg weg von Bayern.

    Also von Petersen ging das sicher nicht aus .
     
  3. So, jetzt ist der Transfer also entgültig fixiert. Unter diesen Umständen stellt er mich aber keineswegs zufrieden. Denn eine Leihe ohne Kaufoption wird uns, wenn überhaupt, nur mittelfristig weiterbringen. Und das ist nach meiner Auffassung genau das, was man verhindern wollte. Ich hatte gedacht, dass man versucht, hier langfristig ein hungriges und junges Team aufzubauen. In diese Idealvorstellung passt der Transfer um Petersen leider überhaupt nicht hinein. Denn abgesehen von der Tatsache, dass man für Bayern den Ausbildungsverein spielt, ist man nach einer Saison erneut auf Stürmersuche. Wieseo man keine Kaufoption herausgehandelt hat, ist mir unbegreiflich. Denn mit dieser hätte man sich finanziell überhaupt nicht belastet und man hätte weiterhin genügend Mittel für andere Verstärkungen zur Verfügung. Zumal Petersen's Gehalt sowie die Leihgebühr ebenfalls relativ gering ausfallen dürften. Im Übrigen scheint Petersen ja doch gar nicht allzu heiß auf Werder zu sein, und Werder nur als Sprungbrett und Empfehlung für Bayern zu nutzen. Aus diesen Gründen spare ich mir das "herzlich Willkommen" auch, da mich die Umstände einfach zutiefst ärgern. Für diesen Transfer muss Allofs sich der Kritik stellen und verantworten.
     
  4. Hab ich mich auch gerade gefragt. So ist das irgendwie ein fragwürdiger Transfer, bei dem die Bayern mehr Nutzen haben als wir. Wir verschieben damit eigentlich nur unsere Stürmersuche um ein weiteres Jahr.

    Dennoch willkommen bei uns.
     
  5. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Dümmer gehts echt nicht mehr
     
  6. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Fakt ist das er nur für 1 Jahr zu uns kommt und fakt ist auch das er ab denn 01.07.13 wieder bei den Bayern auf der Matte stehen muss.
    Und aktuell wollen das die Bayern so und wie es ausschaut N.Petersen auch...Wenn er 100%ig abgeschlossen hätte mit Bayern dann hätte er sich nicht ohne Ko verleihen lassen und hätte seine Vertrag noch zusätzlich verlängert.
    Er müsste Werder dafür schon diese Saison in die CL ballern damit sich das lohnt.In der EL ist ja bekanntlich wenig Geld zu verdienen.Da muss man schon verdammt weit kommen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also zuerst mal warst du bei den Verhandlungen nicht dabei und hast höchstwahrscheinlich auch keinen persönlichen Kontakt zu Petersen. Also kannst du nicht wirklich einschätzen wie er das sieht und wie er zu dem Vertrag jetzt steht. Daher ist es schon ein wenig dreist meine Meinung als Blödsinn zu bezeichnen. Aber gut wie dein Diskussionstil aussieht hast du, ein paar Posts weiter unten ja schon bewiesen. Daher naja macht das wohle her weniger Sinn mit dir Meinungen auszutauschen. Danke für das Gespräch:ugly:
     
  8. Ich les hier richtig oft ordentliche Saison und dann ca. 8-12 Tore.. Was sind das für Ansprüche hier? 8-12 Tore wäre ein Flop, da würde ich ihn unter normalen Umständen wahrscheinlich gar nicht behalten wollen.
     
  9. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Als wäre er in der Position Bayern sagen zu können wie sie ihre Verträge zu machen haben .... Auf deutsch gesagt könnte man sagen es ist Erpressung entweder du verlängerst oder wir Leihen dich nicht aus ganz einfach damit hat Bayern nächstes Jahr bessere Karten in der Hand und damit ist das Thema durch. Und nochmal selbst wenn er "nur" 8-10 Tore macht hat sich die Leihe doch schon gelohnt und dann wird man sich auch mit Bayern einigen können.
     
  10. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    :thumb: Rosenberg 2.0
     
  11. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Oh man ey ich sehe Petersen als Stürmer Nr.2 und vor dem Hintergrund das er sich auch erstmal eingewöhnen muss wäre das schon nen guter Wert.
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Klar...Klausi hat mit Bayern vereinbart das er sich hier 34 Spiele eingewöhnen darf damit er dann bei den Bayern richtig durchstarten kann :ugly:
     
  13. Und ich sehe Petersen als potenziellen Stammstürmer eines Clubs, der offensiven Fußball spielt und wieder ins internationale Geschäft will. 15 Tore wären ein angemessener wert, die wird er auch erreichen, sollte er fit bleiben.
     
  14. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Die Diskussion lohnt wirklich nicht

    Eine Leihe ohne K.O heisst nicht gleichzeitg das er 2013/2014 nicht mehr bei uns spielen wird. Wäre er aber jetzt woanders hingewechselt wäre die Chance darauf sicher wesentlich geringer. Ende
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch als Stürmer Nummer Zwei macht dieser Transfer vor dem Hintergrund eines geplanten Neuaufbaus einfach wenig bis keinen Sinn. Wenn er einschlägt, dann ist er im Sommer weg, denn dann werden die Bayern ein ordentliches Sümmchen verlangen. Wenn er nicht einschlägt, dann lässt man ihn einfach wieder ziehen.

    Wie andere auch schon sagten: Ich hätte mich auf diesen Deal nicht eingelassen. Ob Petersen jetzt in der Öffentlichkeit zu Werder bekannt hat oder nicht, ist völlig egal, denn das muss bei Profis nichts heißen.
     
  16. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Warum die Ansprüche immer gleich hoch setzen ? Raul hat diese Saison auch "nur" 15 Tore gemacht. Lassen wir ihn erstmal ankommen.

    Passt auf jeden Fall zu uns.
     
  17. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Man sollte dabei mal berücksichtigen, dass für Bremer Verhältnisse "einschlagen" nicht gleichzusetzen ist mit Bayerns Verhältnissen und bei einem geplanten Umbruch kann es auch durchaus sein das uns ein Selassie nach einem Jahr wieder verlässt weils ihm hier nicht gefällt oder so. Immer locker bleiben
     
  18. Erkenne einfach, das du mit diesem "Leasing" Geschäft wohl eine kleine Minderheit von Befürworter dieser Geschäftsgebaren bist. Für den großen Rest der Fans bleibt dieser Deal ein Minusgeschäft.
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Der war aber bei vollem Bewusstsein wo er hier für 4 Jahre seinen Willi drunter gesetzt hat...Vermute mal ganz starkt das der länger hier bleiben will als nur eine Saison...
    Ist mit N.P absolut nicht zu vergleichen.
     
  20. Fakt ist aber sollte Petersen ne gute Saison spielen (jetzt keine bomben Saison aber ne gute) hätte man ihn verpflichtet aber ohne KO würde so der preis in die höhe schießen und man müßte mehr blechen....

    Fakt ist es gibt meiner Meinung nach mehr als genug alternativen die möglich sind und gute Stürmer sind aber von KA und TS garnicht in erwägung gezogen werden....