Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nur leider ist Füllkrug verletzt...
     
  2. Wollte ich so ähnlich auch gerade schreiben. Bist du mir glatt zuvorgekommen.
    Da kann man höchstens noch anmerken das auch hier der Kader planungsmäßig an der Taktik vorbeigekauft wurde. Ein Traum wenn er einen Stürmer alla Klose oder Klasnic an seiner Seite hätte.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wäre für NP prinzipiell ein Traum, überhaupt einen Nebenmann zu haben - der muss sich ja im/am gegnerischen 16er ja vorkommen wie "Kevin allein in NY":mad:
    Positiv bleibt nur festzuhalten, dass die Ablösesumme aktuell eher fällt als steigt:daumen:
    Glaube aber trotzdem nicht an eine Verpflichtung.
    Das Gesamtpaket NP dürfet den aktuellen Rahmen sprengen und die notwendige Kaderumbesetzung blockieren.
     
  4. Schrecklich.
    Wie können manche nur so viel von ihm halten?
    Wie kann man für so einen Mann nur 4 Millionen oder sogar noch mehr bezahlen wollen?

    Was er am Ball kann,können Spieler in der Kreisklasse auch.
    Und das meine ich ernst,dies ist keine Übertreibung.

    Er ist einer der Hauptgründe,bzw. vll sogar der 1. Hauptgrund,warum es nicht läuft.
    Denn er benötigt 5 100%ige Chancen um ein Tor zu erzielen.
    Kein BL-Stürmer vergibt so viele Großchancen wie er.
    Er ist ein Chancentod.
    Unplatzierte und schlechte Abschlüsse aus dem 16er gehören bei ihm dazu.


    Die Laufwege sind bundesligatauglich.

    War klar,dass wir an so einen Fehleinkauf geraten.
     
  5. Was ist euer Problem? Er ist in seiner ersten "wirklichen" Bundesligasaison nach 28 Spielen bereits an 16 Treffern direkt beteiligt. (und hatte dazu öfter mal etwas Pech mit nem Alutreffer)

    Aber um bei der Statistik zu bleiben. Es gibt diese Saison genau 3 Mittelstürmer, die in der Bundesliga eine bessere Quote aufweisen: Kießling, Lewandowski und Mandzukic.

    Ich hoffe er bleibt bei Werder, denn er ist dazu auch noch ein sehr sympathischer und intelligent wirkender Spieler, der schon nächste oder spätestens übernächste Saison zu den absoluten Führungsspielern bei Werder gehören könnte.
     
  6. :tnx::tnx:
    Manche kommen von ihrem Anspruchsdenken eben nur schwer wieder runter.
    Petersen ist ein guter, haut sich immer voll rein und spielt gutes Pressing.
    Das er, wie der Rest der Truppe auch, an fehlendem Selbstvertrauen leidet´, kann man ihm nur schlecht verübeln.
     
  7. difi

    difi

    Ort:
    NULL
    Ein Stürmer wird auch an den Toren gemessen und die Chancenverwertung ist unterdurchschnittlich. Bei den vielen Möglichkeiten hätten es sicherlich 4-5 Tore mehr sein müssen. Das Bemühen und den Einsatz und den Willen kann man N.P. sicherlich nicht absprechen und auch außerhalb des Platzes hinterlässt er einen guten Eindruck, dafür wird aber leider nicht bezahlt. Zu einem guten Bundesligaspieler fehlt noch eine ganze Menge. Da es aber seine erste "richtige" Saison in der Bundesliga ist,
    wird mit zunehmender Erfahrung vielleicht nochmal ein durchschnittlicher Bundesligastürmer aus ihm. Ob er eine geschätzte Ablösesumme von ca 4 Mio Euro wert ist, erscheint mir mehr als zweifelhaft. Einen anderen Stürmer haben wir aber momentan leider nicht und somit müssen wir wohl weiter mit den Unzulänglichkeiten leben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was manche für ein Problem mit Petersen haben frage ich mich auch...

    Der Junge ist natürlich kein Überflieger und ein Verein wie Bayern definitiv eine Nummer zu groß für ihn.
    Aber ein junger Spieler, der in seiner ersten richtigen BL-Saison in einem oftmals dermaßen desolat auftretendem Team als oftmaliger Alleinunterhalter vorne eine solche Quote aufweist, den kann ich doch nicht ernsthaft hart kritisieren!

    Natürlich hätte es der ein oder andere Treffer noch mehr sein können, aber die Leute, die ihn als Chancentod bezeichnen und von ihm 20+ Tore erwarten, wo leben die denn? Und wenn er wirklich diese 20+ Tore geballert hätte, würde er nächste Saison zu 1000 % nicht mehr bei Werder spielen...

    Ich würde mir wünschen, das Werder den Leihvertrag nochmal um ein Jahr verlängert, diesmal allerdings mit Kaufoption. Dann wären im Sommer nicht einige Mios gebunden und man könnte seine Entwicklung im zweiten Jahr bei Werder ohne finanzielles Risiko abwarten.

    Wichtig wäre aber auf jeden Fall, das er endlich mehr Unterstützung vorne kriegt. Entweder in Form eines spielstarken Nebenmannes als zweiter Stürmer oder in Form einer besseren und torgefährlicheren offensiven Dreierreihe hinter ihm.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Aber er braucht einen richtig abgewichsten,schlitzohrigen Papa an seiner Seite,der ihm erklärt,wie man aus einer halben Chance noch ein ganzes Tor machen kann.
    Hoffentlich versemmelt er noch ein paar Hochkaräter!Das drückt den Preis und macht Eichin mutiger,ihm einen gestandenen Vollstürmer an die Seite zu stellen.So wird das nix Halbes und nix Ganzes!Ihm fehlt das Brecheisen im Kreuz.Zu smart,zu artig.Technisch auch nicht überzeugend,zu wenig Durchsetzungsvermögen.Braucht zuviele zugeschnittene Flanken,um das Netz abzugreifen.Was nützt es,wenn er lieb nach hinten mitarbeitet,aber keine 50%ige auf die Reihe kriegt.Das alles hatten wir schon mal!
    11 Treffer und 5 Assists sind natürlich ein Argument,aber bei genauerer Betrachtung kein zwingender Grund ihn für unverzichtbar zu erklären!
     
  10. :tnx::tnx:
     
  11. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil wir so viele Alternativen haben und im Sommer auch gewiss genug Stürmer in Werders Preisklasse auf dem Markt sind, von denen man sicher sein kann, dass sie in so einer desolaten Truppe wie der aktuellen an 16 Toren beteiligt sein werden? Hm, doch, für mich ist Petersen schon recht unverzichtbar.
    (Was im übrigen nicht heißt, dass ich nicht auch hoffe, dass im Sommer noch ein Stürmer geholt wird.)
     
  12. Es ist nie von Vorteil wenn du "unverzichtbare" in deinen Reihen hast;)
     
  13. Sagt aber alles zwischen den Zeilen.Ich bin mir sicher,daß ein Taylor von Preußen Münster(3.Liga) hier in der 1.Liga die Abwehr schwindeliger gedreht hätte,als unser Petersen.Ein Armutszeugnis der Gegebenheiten,Petersen für unverzichtbar zu erklären.
     
  14. Ich frage mich was einige hier von NP erwarten. Für mich ist er im Werder-Sturm das ärmste Schwein. Selten kommt etwas Gutes von den Außen bzw. aus dem OM... und davon lebt halt ein Mittelstürmer. Aber hier erwarten dann ja einige das er sich den Ball aus dem Mittelfeld holt und im Alleingang
    die Gegner schwindelig spielt und Tore am Fließband produziert... :roll:

    Vergibt er gute Chancen? Ja, wie jeder andere Stürmer es auch tut... und wenn ich da an manch einen anderen Werder-Spieler denke... naja.
     
  15. Stimme ich in Teilen zu. Es kommt meiner Ansicht nach auch zu wenig aus dem Mittelfeld, weil wir mehr damit zu tun haben, unsere schnellen Ballverluste zu kompensieren. Wenn der Ball nach vorne getragen wird, dann meist durch Einzelaktionen von z.B Hunt oder KdB. Gute Pässe in die Spitze sieht man so gut wie nie oder sie kommen nicht an. Allerdings dürfte Petersen an seiner Technik noch pfeilen, da sehe ich viele andere Stürmer der Bundesliga besser. Sein Plus sind die Knipserqualitäten, die er aber nur durch gute Vorarbeit zeigen kann.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    TS würde Lücke eh nicht bringen, das hat die Zeit gezeigt, in der er nicht verletzt war. Da wurde ihm ja sogar Akpala vorgezogen.
     
  17. Tja ich denke, in einer funktionierenden Truppe würde Petersen sein Potenzial zu 100% "anbieten" können.
    Gestern allerdings, in Hz. 1 wo es ja gar nicht so schlecht lief, war er wieder mal sehr blass geblieben.
    Wenn überhaupt, würde eine weitere Ausleihe Sinn machen, da bei einen Kauf das Risiko einfach zu groß ist, weitere 4-5 Mio € plus Gehalt ala Elia in den Sand zusetzten.
     
  18. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gruselig, dass ich das mal sage, aber komplett :tnx::tnx::tnx:
     
  19. Kann ich nur zustimmen, NP würde mit Sicherheit mehr Tore schießen wenn aus den Mittelfeld vernünftige Bälle kommen würden.
     
  20. Wieviele Tore schießt denn ein durchschnittlicher Bundesligastürmer?