Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn der noch ein bischen Technik hätte,wäre er überragend.Aber auch so ein guter Stürmer,dass hat er oft genug bewiesen.Auch wenn er mir heute in der 90.Minute tierisch auf den Sack ging.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War heute eine starke Steigerung im Zweikampfverhalten, in Ballbehandlung und in der Ballverwertung - außer eben ins Torinnennetz. Egal.
    :daumen:
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Trotz der ungünstigen Bedingungen heute als einzige Spitze vor einem recht defensiven Mittelfeld zu spielen, hat er seine Sache gut gemacht. Er war recht präsent am Ball - sowohl in Offensive als auch in der Defensive - und ist gut in die Zweikämpfe gegangen, wodurch sich letztlich ja doch einige Gelegenheiten ergaben. Technisch geht natürlich in manchen Situationen mehr, aber an sich fand ich Petersens Leistung heute nicht schlecht, sondern sogar etwas besser als erwartet.
     
  4. Tja. Wäre er technisch höher veranlagt und seine Ballkontrolle besser, hätte Werder am Ende durchaus noch die Chance auf den Sieg gehabt. Dennoch bin ich froh, dass wir ihn haben.
     
  5. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erste Trainingseinheit am Montag: Wie lege ich mir den Ball richtig vor? :wand:

    Echt schade, hätte uns heute noch das eine oder andere Tor bringen können. Nach wie vor ist sein Einsatz jedoch einfach vorbildlich und auch vom Typ her ist er klasse. Je mehr Spielpraxis er bekommt, desto sicherer wird er auch werden.
     
  6. Er vergibt einfach viel zu viele Großchancen.
    Mit einem Stürmer wie ihm,wird man die EL nicht erreichen.
     
  7. An ihm liegts mit Sicherheit nicht,dass wir so weit unten stehen.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    eine legende. petersen vergibt eben nicht exorbitant viele großchancen. nicht mehr als viele andere bundesligastürmer auch.
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    So ist es. Er ist oben dabei in der Torschützenliste, das spricht für sich. Und da waren nicht so viel "Glück" dabei, wie man ihm gerne andichten will.

    Was mir an Petersen besonders gefällt, ist, dass man sieht, wie sehr er sich reinhängt im Zweikampfverhalten. Man sieht, dass er den Ball will. Er versucht oft den Spielaufbau des Gegners zu stören und es gelingt ihm in fast jedem Spiel mind. einmal den Ball von den Innenverteidigern zu klauen.

    Dieser Kampf ist umso höher zu bewerten, da er im Moment eigentlich keine Konkurrenz auf seiner Position hat, und auch den letzten Müll zusammenspielen könnte. Tut er aber nicht.
     
  10. :tnx:

    Jedem, der das behauptet, empfehle ich mal sich 2-3 Spiele über die volle Distanz von Weltklassestürmer Lewandowski reinzuziehen. Was der da teilweise alles verballert, da beschwert sich niemand mehr über Petersen. Auch Pizarro brauchte häufig 2-3 Chancen für einen Treffer...

    Die Ballbehandlung kann Petersen durch Training noch verbessern, Klose kam damals auch nicht als Edeltechniker hierher. Hier im Forum schätzen die wenigstens Petersen richtig ein, entweder er wird als Antitechniker und Chancentod dargestellt, mit dem man nichts erreichen kann oder man sieht ihn als Lewandowski Nachfolger nach Dortmund abwandern. Beides ist völlig realitätsfern.
     
  11. So ganz nachvollziehen kann ich die negativen Kommentare zu Petersen nicht. Er steht sowohl was die Anzahl der Tore, als auch seinen Notendurchschnitt angeht, im oberen Drittel der Liga. Und das deckt sich m.E. auch mit dem, was er auf dem Feld zeigt.
     
  12. Gegen Fürth wird er wieder mehr Bälle und Chancen bekommen und da wird er das Tor auch wieder treffen. :schal::schal:
     
  13. In 96 Foren spekulieren die Fans, dass sofern Diouf zum BVB geht für 8-10 Mio , sie in den Petersen Poker einsteigen werden um ihn zu verpflichten. Irgendwer hat da angeblich was von erfahren nen Insider also, aber oft ist da ja was dran.
    Würde durchaus zur Slomka Philosophie passen.

    Hoffen wir das beste, wirtschaftlich können wir Hannover nicht mehr das Wasser reichen (wo sind die guten alten Zeiten hin:roll:).
    Also Daumen drücken, kann mir nämlich vorstellen, dass es Nils reizen könnte, lieber mit 96 um die EL zu spielen ( verbessern sich Jahr für Jahr ) statt bei uns zu "gammeln" (Stillstand / Rückgang in der Entwicklung).
    Werder Symphatie Bekundungen hin oder her.
     
  14. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
     
  15. Da hat Petersen aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Er weiß ganz genau dass er hier einen sicheren Stammplatz hat, hat auch gesagt das er wenn er wechselt nur nach Bremen geht(gut, da können wir uns nichts von kaufen wenn er doch wechselt, heißt aber trotzdem was). Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Hannover für Petersen mehr bezalhen würde als wir selbst für ihn aufbringen können. So um die 5 Mio, mehr nicht. Bei aller Liebe zu Nils, einen Diouf kann er noch nicht ersetzen. Es könnte doch auch sein dass Bremen und Bayern sich schon geeinigt haben, aber noch nichts unterschrieben ist, da die Bayern bis Saisonende warten wollen ob Petersen doch mehr Geld wert ist.
     
  16. Wenn Hannover 5-6 Mios zahlen würde und wir nur um die 3 Millionen stemmen können, Petersen aber lieber hier bleibt, muss man abwarten, wie die Bayern entscheiden. Wenn die sagen: sorry, aber für 3 Millionen, das geht nicht, dann hat Petersen die Wahl zwischen der Bank in München und Hannover und dann kann ich mir vorstellen, dass er dahin geht.
     
  17. Hannover hat nicht nur mit Diouf ne Baustelle auch Koka Rausch und andere sind auf dem Absprung. Da sind Begehrlichkeiten geweckt worden, die noch nicht in den (Alt)-verträgen stecken. Jetzt wo sie in europa spielen wollen die spieler auch europa Kohle haben. In dieser Saison sieht hannover, was es heißt, wenn man die Geister gerufen hat. Daneben steht Schmadke zur Disposition, der die Diofs, abdelloues etc.pp. für billig Geld nach Hannover gebracht hat. DEN zu ersetzen, wird die Kunst bei 96 sein (so er geht).

    Wenn wir letzte Saison 5 Mios für Elli und dvor 5 Mios für Ekici bezahlen konnten, dann denke ich, daß wir das wiederholen können, bei Petersen. Daneben denke ich, hat sich Petersen schon fast eindeutig positioniert (wenn man seine Statement für 100% nimmt).
     
  18. Ich persönlich wäre aber dagegen, 5 Millionen für Petersen zu zahlen. 3,5 wären die Schmerzgrenze. Ich weiß auch, dass er dafür nicht zu haben ist, aber wie brauchen Geld für mehrere Baustellen und sollten nciht alles in einen Spieler investieren. Und gerade Elia und Ekici sollten uns Warnung genug sein ;)
     
  19. Die beiden genannten kann man immerhin noch veräußern. Und die (Preis)Zeiten haben sich geändert, 5 Mios sind nichtmal viel für einen Stürmer seines Formates.
    Schieber oder einen der hannoveraner Wunderstürmer kriegste dafür nicht (weder für 3,5 noch für 5 Millionen) nicht mal Sascha Mölders, und viele "Baustellen" sehe ich bei uns nicht. Ich gehe davon aus, das wir uns Punktuell verstärken und das aus Verkäufen subventionieren.
     
  20. Natürlich sind die Preise für Stürmer explodiert.
    Aber ich hoffe, dass noch ein 6er kommt und KdB sollte auch ersetzt werden. Arnautovic wird gehen, denke ich. Ok, da kann man für das Geld nen Ersatzmann holen. Und bei Ekici gehe ich davon aus, dass man von Seiten des Vereins ne Trennung anstrebt. Hinter Akpala und Avdic stehen zumindest dicke Fragezeichen. Also bis auf die Abwehr sehe ich schon genug Arbeit und Bedarf.