Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es spricht ja auch keiner von einem Riesenvorteil! Nur wird hier diese Möglichkeit verteufelt, als wäre das ganz furchtbar. Ist es aber meiner Meinung nach nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie man hier drauf kommt, das Werder ihn nicht kaufen wollen würde. Denn das wird hier ja immer wieder impliziert, wenn man sagt das man Nils die Wertschätzung zeigen soll, in dem man ihn kauft. Nur wird meiner Meinung nach, da gänzlich außer Acht gelassen,das Werder hier nun mal nicht die alleinige Entscheidungsgewalt hat! Warum man hier immer alles Werder negativ anhängen muss, werde ich wohl nie verstehen:confused:
     
  2. Nö..warum sollte das auch furchtbar sein. Eine Leihe mit KO wäre ein enormer Fortschritt zu Vorsaison, aber ich erkenne nicht so den Sinn. Okay. Es gibt da natürlich die Vereinsbremse.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kannst Du mit das Wort erklären? :) (ernst gemeint)
     
  4. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Lutscher meint, glaube ich, den Willi.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, was dem Christen der Teufel ist dem Lutscher der Willi. Man nennt es Aberglaube.

    Richtig ist, dass man nun mal das Budget für die neue Saison planen muss und zwar allem Anschein nach ohne internationalen Wettbewerb. Und da kann es, da es weitere Baustellen gibt, sinnvoll sein, einen Transfer eine Periode zu schieben, in der hoffnung, in der nächsten Saison erfolgreicher zu sein. Das ist natürlich immer spekulativ, aber das Budget zu weit auszudehnen, ist noch spekulativer.
     
  6. :tnx:
    Und genau deshalb kann ich auch gut mit einer Leihe leben, wenn das dadurch erstmal gesparte Geld anderweitig investiert wird. Schafft man dann in der nächsten Saison die EL, kann man Petersen immer noch kaufen. Schafft man auch dann die EL nicht, muss man eh noch kleinere Brötchen backen.
     
  7. mblak22

    mblak22

    Ort:
    NULL
    Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber da er talentiert ist, gutes Pressing spielen kann und auch sein Stellungspiel gut ist würde er perfekt als Lewandowski Ersatz funktionieren. Er hat dann 1 Saison Bundesliga Erfahrung und passt genau in die aktuelle Transferpolitik von Dortmund. Er kann dort mehr verdienen und Champions League spielen.
    Wird schwierig ihn zu bekommen.

    Die Bayern haben ihn nur verliehen, der wird nicht weniger als 5 Mio kosten. Wahrscheinlich aber mehr da der Marktwert im Sommer höher sein wird.
     
  8. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Sollte Werder es schaffen NP noch eine Saison mit KO zu leihen wäre doch allen Seiten geholfen.

    NP darf spielen, Werder kann mit dem Geld andere Lücken schließen und die Bayern müssen nen Spieler weniger nen Platz auf der Tribüne sichern.

    Ich finde es bemerkenswert wie schlecht Nils hier bei einigen wegkommt, sollte man ihn für ~5 mio verpflichten können, hätte man ein Schnäppchen gemacht. Ich sehe in naher Zukunft keinen Deutschen Stürmer neben NP, der in Frage kommt für die N11.
    Außer der Löw spielt mit dem Spanien-System und Özil auf der 9.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    für nils kommt nur werder in frage, werder möchte ihn halten, die bayern.. die wollen ihn soweit ich weiss im sommer verkaufen und nicht erneut verleihen.

    das eichin im interview sagte, man würde sich in verbindung setzen und sich erstmal anhören wollen wie die konditionen sind, ist logisch. wenn ich ihn sagen höre das man evtl "kreative lösungen" benötigt, klingt das für mich nicht nach leihe mit ko, sondern eher nach eventuellem ratenkauf. was auch ne sache wäre, mit der ich sehr gut leben könnte.
    ich hoffe jedenfalls, dass man ihn halten kann und da nicht nochn anderer verein wie eben zb dortmund dazwischen schiesst. sonst haben wir im sommer n richtiges problem...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber seit wann ist ein Ratenkauf ne kreative Lösung. Das ist doch sogar eher üblich, als das das nun sonderlich kreativ wäre:confused:
     

  11. Die Frage ist will Nils nach Dortmund? Er fühlt sich hier ja wohl. Außerdem in die Fußstapfen von Lewandowski zu treten erfodert etwas Mut.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also laut den medien, "kommt für ihn nur werder in frage", weil er sich hier eben pudelwohl fühlt, sowohl im team, als auch mit den fans und der stadt.

    ist natürlich ne berechtigte frage, ob ihn so ne anfrage aus dem pott ins wanken bringen würde.
    aber es ist ja auch noch gar nicht öffentlich gemacht worden, was denn nun mit lewa ist - er hat sich entschieden, ja, aber wofür hat er noch nicht geäussert, weil er wohl keine unruhe reinbringen will. die medien schreiben ihn bereits nach münchen. aber die medien haben ihn auch schon zu manchester geschrieben gehabt, bis der ferguson mal öffentlich gesagt hat, dass das totaler quatsch is und erst dann riss das ab.
     
  13. Stimmt, gerade, weil der BVB an Dzeko und Kießling dran sein sollen. Die würden Nils sicher nicht als Ersatz für L. holen.
     
  14. Hoffentlich ergibt das keinen Domino Effekt :roll:, und bei einem Kiesling Transfer käme Leverkusen auf "schlechte Gedanken", und bietet Bayern viel Geld. Von System passt Petersen ins Leverkusen System ziemlich gut.
     
  15. Petersen mag zwar ein guter bis sehr guter Stürmer sein,aber einen Lewandowski (für mich ein Weltklasse-Stürmer) kann er mit Sicherheit nicht ersetzen.Da kommen ganz andere Kaliber wie z.B Dzeko in Frage.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was haben immer alle mit dzeko?.. ich habs noch nie verstanden. der steht doch nich grundlos bei denen aufm abstellgleis.
     
  17. Du glaubst also ernsthaft das der nicht besser als Petersen ist?
     
  18. http://www.transfermarkt.de/de/edin-dzeko/leistungsdaten/spieler_28396_gesamt.htm

    Wird 27 jahre, und ich finde beeindruckend...abgesehen von den gut 20 Spielen, die ich Ihn schon gesehen habe.
    Das ist noch eine andere Klasse
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das er n torriecher hat, hat er damals schon bei wolfsburg unter beweis gestellt - aber ich hab seitdem bei ihm keinerlei entwicklung mehr gesehen. kA, vielleicht liegts auch daran, das ich die BPL nich so aktiv verfolge, aber die CL auftritte die ich von ihm mitbekam, haben mich alles andere als überzeugt.
    von den reinen anlagen her, ja, halte ich nils für besser, auch wenn er noch einen weiten weg vor sich hat und noch viele stolpersteine kommen können.

    ich kann mir aber auch nich vorstellen, das dortmund soviel kohle locker macht für einen stürmer der bereits auf seinem zenit angekommen ist. das würde komplett gegen watzkes/zorcs auffassung sprechen.
     
  20. mblak22

    mblak22

    Ort:
    NULL
    Ich finde Dzeko sehr gut. Er ist auch garantiert besser als Petersen. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass Dortmund den Transfer stemmen WILL. Er kostet eine Menge Ablöse. Das Gehalt wird nach Vereinen wie Wolfsburg und Man City auch nicht gerade gering sein. Dazu kommt natürlich, dass schon älter ist und sicher nicht mehr teuer verkauft werden kann, da man international schon gesehen hat, dass er sich bei Man City nicht durchsetzen konnte. Außerdem denke ich, dass der BVB es nicht nötig hat einen "Second-Hand Transfer" zu tätigen, da man ja international um (den) Titel mitspielen will und nicht nur dabei sein.

    D.h. Petersen hätte ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und würde einen Konkurrenzkampf mit Schieber entfachen. Der ähnlich viel gekostet hat, aber bei weeeiiitemmmm weniger Treffer erzielt hat als Petersen.

    Und eines sei gesagt Stürmer wie Dzeko, Petersen, Lewandowski, Gomez, Kiesling sind technisch nicht so weit auseinander. Der MW wird durch die Tore bestimmt und diese hängen vom Team ab. Wenn man nur 1-2 gute Chancen pro Spiel (z.B.: Werder) hat ist der Druck höher als bei einer guten Mannschaft bei der man weiß, dass sie weitere Chancen generieren werden