Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann es nicht belegen, bin aber absolut sicher das Werder kein Risiko eingehen wird, ihn nicht spätestens nächstes Jahr sicher verpflichten zu können.
    Leihe ohne KO wird es als Vorschlag von Werder nicht geben. Dafür sind die gemachten Aussagen zu NP´s Wert für die Mannschaft zu eindeutig.
    Auch NP selbst meinte mit seinem Wunsch nach Klarheit bis Ende März bestimmt nicht nur, wo er nächstes Jahr spielt, sondern wo seine mittelfristige Zukunft liegen wird.
    Leihe+KO hat den einen sicheren Vorteil, im Sommer anderweitig hanlungsfähiger zu sein.
    Andererseits könnte es auch schon ein bißchen Verhandlungsgeschick Eichins sein, da man damit klammere Kassen als tatsächlich suggerieren könnte, was möglicherweise zu geringeren Erlöserwartungen in M führen könnte.
    Letzteres ist sicher etwas gewagt, aber nicht undenkbar.
     
  2. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Irgendwie traurig, das man einen Spieler der bleiben will und auch noch Leistung bringt, offensichtlich nicht mal kaufen will, sondern nach kreativen Lösungen sucht oder sogar suchen muß. Richtig krass wird es , wenn dafür wieder irgendwelche Minderleister gekauft werden. Das sind die "richtige" Signale.
     
  3. Wenn wir ihn bei diesen Aussagen ziehen lassen versteh ich den Verein nimmer.

    Es kann doch nicht sein das wir so klamm sind. :confused:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: wer redet denn davon das wir klamm sind?
     
  5. Wenn es auf eine erneute Leihe hinauslaufen könnte/müsste, mache ich mir schon meine Gedanken.

    Ziel Nr.1 von TE muss Nils Petersen sein! Und zwar zu kaufen, nicht zu leihen.
     
  6. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Denke auch kaufen kaufen kaufen.
    So führt werder auch sein geschäftsmodell weiter.
    Günstig kaufen und teuer verkaufen. Das wird mit NP ähnlich werden.

    Jetzt eine Leihe ist das falsche Signal an NP. Dann kommt er nicht fest zu uns.
    2 Saisons mit 10-20 Toren und der kostet 10 Mio
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dafür gibts doch überhaupt gar keine Quelle! Das ist doch mal wieder leeres rumgepupe!
     
  8. Warum wird auf den letzten beiden Seiten dann nur davon geredet? :confused:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab es jetzt auch durchgelesen, aber ne wirkliche Quelle dazu habe ich nicht gefunden! Der einzige Verweis, war das was Eichin gesagt hat bei Sky. Und das habe ich selber gehört und da war so gar nichts in der Richtung rauszuhören.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das Ziel Nr. 1 von Thomas Eichin muss es sein, nächstes Jahr eine starke, voll konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu bringen und das in einem für Werder zu stemmenden Budget. Wenn eine erneute Leihe von Petersen dazu beiträgt, bittesehr. Der Spieler will bleiben, Bayern ihn uns überlassen, da kann man doch sicher aufgrund der guten Verbindungen zu beiden Seiten eine kreative Lösung wie eine Leihe mit Kaufoption aushandeln, die uns auf anderen Baustellen handlungsfähiger machte.

    Aber wozu nachdenken, wenn man erstmal rumnörgeln kann...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Mit einer Leihe+KO könnte ich auch gut leben. Ich kann nicht nachvollziehen was daran nun so dramatisch wäre. Ohne KO fände ich jetzt eher supoptimal. Aber davon ist ja auch überhaupt nicht die Rede. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man so eine Lösung anstrebt!
     
  12. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Ein 4 Jahresvertrag wäre für Petersen eine ganz andere Motivation, als weiter Leiharbeiter zu sein. Außerdem wird er nicht billiger werden, eine Kaufoption wäre bestimmt leistungsbezogen, Bayern ist ja nicht blöd.
    Nach den Interviews und der Leistung, was soll er noch machen?
    Und auch mal an die Wirkung innerhalb der Mannschaft denken, gut bezahlte Verträge dürfen ruhig mal wieder an Leistung gekoppelt sein, auch wenn z.B. der Clements das anders sieht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    eine Leistungsbezogene Kaufoption! Von sowas habe ich ja noch nie gehört! Ich dachte da werden vorher immer feste Summen vereinbart. :confused:

    Und Nils hat ja auch jetzt kein Problem mit der Motivation und wenn sie mit KO ist, sollte seine Motivation sogar noch höher sein. Da er ja nur fest bleibt, wenn er auch Leistung bringt:p
     
  14. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Oh stimmt Spieler deren Leistungskurve nach oben zeigt , werden natürlich nur zum Festpreis , sagen wir 3 Millionen verhökert. Tore oder Einsätze in Form von Kohle draufschlagen , nee das macht der Sammer nicht. Diese Saison 15 Tore nächste Saison vielleicht 18 und Werder zieht die Option, so einfach ist das.
    Und Petersen wird sich natürlich auch nicht woanders umschauen, denn er will ja zu Werder, scheißegal, ob seine Leistung hier gewürdigt wird oder nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einer Leihe mit KO wird der Kaufpreis im Normalfall bei Vertragsabschluss festgelegt, wie auch ein Anschlussvertrag mit dem Spieler ausgehandelt wird, sollte die Option gezogen werden. Und ob man nun pro Tor 10.000 € mehr oder weniger zahlt, ist da wohl nebensächlich.

    Wenn man aber die Möglichkeit hätte zu sagen, dass man Petersen noch ein Jahr ausleiht und zusätzlich die Option hat ihn fest zu verpflichten, wird Petersen schon wissen warum Werder das macht. Wie man an seinen Interviews merkt, ist er nämlich nicht dumm.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    NEIN natürlich läuft das nie im Leben so, da habe ich mir das bei Sokratis natürlich eingebildet das die Ablösesumme von Anfang an bei 3 Millionen feststand!:ugly:
     
  17. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Das war bei Socke etwas anders. Bei Petersen ist die Entwiclung nach einem Jahr Leihe abzusehen. Und da wäre Bayern dumm einen niedrigen Betrag reinzuschreiben.

    Bayern ist fair bei den Transfers, aber für einen STürmer der 2x 15-20 Tore schießt sind 7-10 Mio auch noch fair.
    Ich denke diesen Sommer kaufen sonst ist der Zug abgefahren. AN Petersens Stelle würde ich auch auf einen Vertrag von 3-4 Jahren aus sein und nicht noch ein Jahr haben nach dem die Zukunft offen ist.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber wenn er diesen Sommer 5 Mio kostet ist das ein Gewinnn für uns. Er wird sich Richtung Topstürmer entwickeln und entweder dauerhaft ein Leistungsträger oder in 2-3 Jahren einen Topclub finden der 10-15 Mio zahlt. So läuft´s
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hier ging es ja aber gar nicht um einen Kauf, sondern um eine Leihe mit KO und wie das gehändelt wird. Und mir wäre das einfach neu, das man bei sowas ne Leistungstaffelung macht und sagt bei so vielen Toren kostet er so viel und bei mehr Toren kostet er mehr. Sowas habe ich, noch nie gehört:p!
     
  19. Ich gebe dir selten Recht. Aber diesmal siehst du das völlig richtig. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was da an deiner Meinung rumgenörgelt wird.

    Bei Leihe mit Kaufoption wird die Ablöse bei Abschluss der Leihe festgelegt. Andersherum würde es ja dann auch bedeuten, dass er billiger wird, wenn er nicht trifft....abenteuerlich Ideen haben hier manche Leute.
     
  20. Grds. nich, aber den Riesenvorteil sehe ich in diesem Fall nun nicht. Leihe mit KO ist teurer. Ablösen kann man in Raten zahlen...von Petersen ist man überzeugt, was man dem Spieler auch zeigen darf...