Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wäre es klasse. Nochmal leihen ohne Option muss allerdings nicht sein.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. 8ball

    8ball Guest

    hat jemand eine quelle zu dieser weiter-ausleih-mit-KO-option ? ich kann derzeit nichts in der richtung finden :-/
     
  4. Ich kann mir nicht vorstellen das die Bayern eine weitere Leihe mitmachen.
    Sie können Petersen für viel Geld auch an so gut wie jeden anderen Verein verkaufen, der sofort bereit ist das nötige Kleingeld in München vorbei zu bringen.
    Warum also noch ein Jahr an Werder ausleihen?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also Eichin hat bei Sky gesagt, dass man die Rahmendaten abklopfen muss um zu sehen, welchen Preis sich Bayern für eine Verpflichtung oder eine Leihe vorstelt.

    Die Kreiszeitung hat es auch aufgeschnappt. Von einer Leihe mit KO hat Eichin allerdings nicht gesprochen. Aber eine weitere Leihe ohne KO macht für mich auch keinen Sinn!
     
  6. Warum macht das keinen Sinn? Man hätte mehr Geld im Sommer zur verfügung und man könnte seine Entwicklung weiter beobachten. Für mich eine sehr Begrüßenswete regelung.
     
  7. Ich kann mir das aus Bayern-Sicht gut vorstellen. Die haben dann ein weiteres Jahr Zeit, sich die Entwicklung von Petersen anzuschauen und sollte Gomez im Sommer gehen, wäre es dann auch die Möglichkeit, einen deutschen Stürmer im Kader zu haben, wenn Petersen sich weiter positiv entwickelt.
    Bayern geht mit einer Leihe null Risiko und hat weiterhin die Vorteile auf seiner Seite.
    Allerdings gilt das nur für eine Leihe ohne KO. Eine Leihe mit KO wirds nicht gehen denke ich. Da wird Bayern nicht zustimmen.

    Achja. Ich wäre übrigens für eine Leihe.
     
  8. Ich wäre absolut gegen eine Leihe ohne Kaufoption.
    Nicht schon wieder.
    Werder begibt sich weiterhin in eine Abhängigkeit der Bayern und der Spieler ist weiterhin nicht fest verpflichtet.
    Es gibt wieder keine Sicherheit in Sachen Planung und man hat weiterhin keinen festen Vertrag mit Petersen, was alleine schon bezüglich Ablösesummen in 2-4 Jahren wichtig wäre (wenn es überhaupt dazu kommt).
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um dann ein Jahr später die gleiche ungewisse Situation zu haben, wie man sie jetzt schon hat? Nein, das macht für mich weiterhin keinen Sinn.
     
  10. Wenn man dann tatsächlich die EL schafft hat man das Geld. Das wäre sogar machbar wenn man sich gut verstärkt
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Und sollte Petersen weiterhin so konstant Tore schießen, dann steigt sein Marktwert weiter an.Das kann für uns keine Option sein.Man muss alles daran setzen, Petersen in diesem Sommer fest zu verpflichten oder man leiht ihn für ein weiteres Jahr MIT Kaufoption aus.
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Das sollte eigentlich die einzige Alternative sein!

    Zumal ein weiteres Jahr der Unklarheit zwischen den Fronten für ihn selbst wahrscheinlich auch nicht gerade die Wunschsituation sein dürfte...
     
  13. Ich spreche auch von einer Leihe mit Kaufoption
     
  14. Ich könnte auch mit einer Leihe ohne KO leben. Auch dann hat man die Chance im nächsten Sommer neu zu verhandeln. Man verschiebt die Sturmfrage um eine Saison und hat jetzt Gelder für andere Positionen. Zudem weiß man von Petersen, dass er sich voll mit Werder identifiziert, auch wenn er nur ausgeliehen ist.
    Außerdem ist man ja von einer positiven Entwicklung der ganzen Mannschaft überzeugt und wenn man nächste Saison die EL schafft, hat man andere Möglichkeiten und selbst wenn Petersen dann immer noch nicht zu bezahlen ist, so hat man bessere Karten andere Stürmer zu holen.

    Also wenn ich die Wahl zwischen einer weiteren Leihe von Petersen hätte, auch ohne KO, oder irgendeinem neuen Fragezeichen ala Akpala, dann bin ich pro Petersen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade wenn Werder, wonach es aussieht, erneut den internationalen Wettbewerb verpassen sollte, wäre eine Leihe mit Option das sinnvollste. Für Bayern hat das auch keine Nachteile, denn wenn Werder ihn sich2014 nicht leisten kann, wird ihn schon irgendjemand anderes kaufen. Da wird man schon zusammenkommen.
     
  16. Ich denke aber nicht das wir ihn in irgendener Form nochmal ausleihen werden. Wir werden ihn uns für ca. 5mio schnappen und aus.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann macht deine Frage an mich keinen Sinn. ;)
     
  18. Ich wollte nur wissen warum die Leihe mit KO für dich keinen Sinn macht, aber da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen. :p
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Korrekt. Denn das Szenario Leihe+Option wäre mir natürlich am liebsten. Denn dann passt deine Aussage, dass man im Sommer Geld für andere Transfers und trotzdem Petersen im Kader hat, den man dann ein Jahr später fest verpflichten könnte.
     
  20. Und wie er sich bisher so geäußert hat, glaube ich nicht, dass er auf eine weitere Ausleihe steht, auch wenn er bei Werder Stammplatzgarantie hat.

    Da muss sich Werder keine Illusion hingeben, dass das es nicht genügend andere Vereine gibt, die Ihm eine guten Vertrag anbieten, inklusive guten sportlichen Möglichkeiten in der BL, vielleicht sogar noch auf internationalen Parkett.