Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Grade das kann ich mir vorstellen....nicht das uns die Bayern ein Bein stellen wollen...dafür sind wir Konkurrenz mit DOPPELFERNGLAS...
    sondern...weil Pete noch mehr Tore schießen wird oder vorbereiten wird,,,,und mit Blick auf unsere Bank,wird es sich locker um die 5 Millionen abspielen,wenn nicht,sogar noch nen ticken mehr....
     
  2. Denke ich auch. Sympathischer Typ übrigens und einer, der wirklich zu Werder passt!
     
  3. Denke ich auch zumal die Bayern ja nicht gerade Geldprobleme haben
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, schöne Liste, toll. In so einer Liste stand auch mal ein Hashemian als Torschützenkönig für den Bayern dann wie viel genau bezahlt hat? 2mio oder so? Allofs wird einen Sch*** tun und für Petersen Geld auf den Tisch legen, warum sollte er auch? Er hat Bas Dost, Olic und Helmes sowie ein unbegrenztes Transfer-Budget. Eher holt der Dzeko nach Wolfsburg zurück als das er sich für Petersen interessiert.

    Zur Logik des Transferpreises: Dort spielt unter anderem das Gehalt bei Werder rein, das dürfte nicht so viel sein. Vergleich zu Ekici: Weniger Erfahrung dabei aber älter als Ekici. Also wieso sollte nun ein Petersen teurer von Bayern loszueisen sein als Mehmet Ekici ? Das ergibt keinen Sinn. Außerdem hat Petersen bereits klar gemacht hier bleiben zu wollen, das Druckmittel anderer Vereine existiert also nicht wirklich, es sei denn ManU klopft an aber das ist wohl kaum anzunehmen.
     
  5. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, Bayern hat ihn für fast 3 Mio. aus der 2. Liga gekauft und verkauft ihn uns jetzt, nach seinem Durchbruch (kann man ja so sagen) für 1,5 Mio. - 3 Mio. :ugly:

    Wahrscheinlich geben die uns noch 3 Mio. oder wie !?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, wie ich gestern schon angemerkt halte ich eine Ablöse von über 3mio für angemessen.

    Unterm Strich bleibt nun mal -trotz der 11 Tore- ein Spieler mit nur einer Bundesliga-Saison und in dieser viel Licht und Schatten. Zugegeben, geht es in der Rückrunde so weiter mit seiner Quote, dürfte die Ablöse steil nach oben gehen. Eher wahrscheinlich halte ich aber eine Ablöse maximal im Bereich Ekici.

    Man kann sich dazu auch im Vergleich den Transfer von z.B. Schürrle angucken: Der ist für 8 mio € zu Leverkusen gewechselt, zu einem Zeitpunkt als er schon ein paar Länderspiele vorzuweisen hatte und noch dazu jünger war als Petersen. Es für mich gibt keinen rationalen Grund anzunehmen, ein Spieler der bei seinem Heimatverein nicht gebraucht wird und ausdrücklich klar macht er wolle weiter beim Leihverein spielen, könne auch nur ansatzweise in der Preisregion eines, bei mehr als nur einem Verein, begehrten Nationalspielers liegen.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lieber Nils, du möchtest wohl ab morgen aufhören, Tore für uns zu schießen? ;)
     
  8. Stimmt...deshalb 3-4 Mio plus Nachzahlungen..wie bei einem Ekici auch...:daumen::bier:

    Edit: Eine Mio? Wer kommt denn auf so einen Quatsch?
     
  9. Hab ich in diesem Thread vor einigen Seiten gelesen. Leider weiß ich den User nicht mehr. Es ging darum, dass Borowski seinerzeit für ca. 750k zurück nach Bremen wechselte und daher Bayern wohl Petersen für etwa 1 Mio an Werder abgeben werde.
    Offensichtlich glaubt derjenige mittlerweile selbst nicht mehr ganz an seine Prognose, weshalb der Beitrag auch nicht mehr zu finden ist. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Das ist natürlich riesiger Quark! Man sollte wohl dabei nicht vergessen, das Boro für die Bayern auch gar keine Ablöse gekostet hat=)
     
  11. Boro soll wie mehr gekostet haben..um die 3 Mio....aber ein User? Auch egal, oder?

    Ist doch wohl jedem klar, das Petersen nicht für ein Mio zu haben ist...
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hallo erstmal !!
    Bin neu hier im Forum hoffe ihr seid gnädig!!:D
    Wenn Bayern vorgehabt hätte Petersen zu verschenken ,1 Mio die Rede,
    dann hätte Bayern Ihn auch sofort verkaufen können , ohne seine Entwicklung bei Werder abzuwarten.
     
  13. Jetzt hängt Euch doch nicht an die Aussage eines Users auf ;)
     
  14. So wie sich Jupp" Heynckes auf der PK zum Spiel gegen Werder äußerte,
    könnte es sich wohl um ein weiters Ausleihgeschäft mit Petersen handeln.
    Würde auch Sinn machen, da Bayern kein Caritas-Verein ist und diesen Spieler für 1 oder 2 Mio € ziehen lässt und Werder um die 4-5 Mio € ohne EL-Teilnahme wohl nicht stemmen kann.
     
  15. petersen sollte bei bayern kündigen, (eventuell ein halbes jahr warten) und bei werder unterschreiben ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die evtl. 15-20 Tore kommen denn aber durch den Bremer Offensivfussball zustande mit Nils P. als einzigen Mittelstürmer.
    Welcher gehaltsstärkere Verein in DE würde denn Nils P. haben wollen ?
    Bayern: kein Platz
    Dortmund: kein Platz
    Wolfsburg: Dost(rein als Spieler momentan noch besser, aber Krise)
    Schalke: Huntelaar(nur schlecht wegen Krise in Schalke)
    ....

    Am Ende passt Nils P. gut zu uns.
    Andere finanzstärkere Vereine sind nicht wirklich interessiert.



    Ich habe keine Ahnung wie Bremen die 5 Mio stemmen will.
    Bei Arni bin ich mir sicher, dass bis zum Saisonende noch grössere Vereine als Kiew anklopfen, die noch mehr als 10 Mio in die Kasse einspielen...
     
  17. Aus Rücklagen und Einnahmen. Und wie gesagt. 5 Mio mit Nachzahlungen fallen nicht sofort an. Die Nachzahlungen ggf. gar nicht und falls doch, hat man auch Ziele erreicht, die Geld generieren. Nicht mal die 3,5-4 Mio sind zwingend sofort fällig. Petersen ist für Werder problemlos finanzierbar. Zumal sein Gehalt ja schon Etat verankert ist.

    Petersen ist imo nicht die große Nummer wie Ailton, Klose oder Pizza, aber vor dem Sturm 2007 (Sanogo, Almeida, Rosi, Harnik) muss er sich nicht verstecken.

    Kiew ist schon eine Hausnummer. Aber entscheidend ist ja, dass kein Verein Werder eine viel größere Ablöse zahlt. Warum sollten sie? Werder bekommt die Summe, für die sie verkaufen müssen. An 10 Mio kann ich nicht glauben, aber okay. Zugesch...... wird der Spieler....
     
  18. Naja Willi und die Bratwurst werden sich gemütlich bei einem Sodawasser schon einig
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bzgl. Arni:
    Jetzt wo er sich zu Werder bekannt hat, erwarte ich von Thomas Eichin kurzfristig einen neuen Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Vertrag einfach so 2014 auslaufen lässt, und ihn ablösefrei ziehen lässt.
     
  20. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Petersen 1 weiteres Jahr ausleihen plus Kaufoption wird berichtet?!