Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das magst du so sehen. Fakt ist das allerdings noch lange nicht. Da er immer noch Spieler von den Bayern ist! Ich sehe das auch so, das die Vorzeichen sehr gut stehen. Man muss aber auch akzeptieren, das es eben Leute gibt, die dem etwas skeptischer gegenüberstehen!
     
  2. Warum hier so viel los ist? Ich denke das liegt an den Aussagen von Nils. Er positioniert sich klar in Richtung des Vereins und das hat man bei uns lange nicht mehr gehabt, dass sind natürlich in unseren Ohren unheimlich sympathische Aussagen! Wenn man hört, was die wenigen anderen Leistungsträger oder Führungspersönlichkeiten (Sokratis: "Wenn wir nicht International spielen, muss ich mir Gedanken machen" oder Arnautovic: "Kiew ist kein Thema, aber ich will wieder zu einem Topclub in Europa" oder damals auch Allofs: "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten" ach ne, dass war ja Ulbricht ähm "Ich tue das, weil ich ein schnee weißes Gewissen habe" ne das war er auch nicht... naja ihr wisst was ich meine :D) so von sich geben, klingen Nils Aussagen doch um einiges wohlwollender!

    Ich denke wenn er bleiben sollte, wonach es aussieht, werden in der nächsten Saison auch wieder einige Trikots mit der Nr. 24 über den Ladentisch gehen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und eins davon an mich:D
     
  4. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na klar, 3,5 Mio. Das ist doch lächerlich. Die Bayern sind auch nicht blöd und es wird mit Sicherheit Vereine geben, die für NP mehr als 3,5 Mio. zahlen werden (Wolfsburg, HSV, eventuell LEV).

    Guckt doch mal auf die aktuelle Torjäger-Liste:

    Kießling
    Mandzukic
    Lewandowski
    Meier
    Szalai
    Müller
    PETERSEN
    Reus

    > Jetzt mal kurz nachdenken, welchen Marktwert die anderen Spieler rund um Petersen haben und dann nennt mir mal bitte einen Spieler aus der Liste, den sein Verein für 3,5 Mio. gehen lassen würde.

    Soll jetzt nicht heißen, dass Petersen auf einem Niveau mit bspw. Müller oder Reus ist, sondern nur dass es den Bayern egal sein wird ob Petersen nach Bremen will, denn sie werden so einen Spieler auch nicht verschenken nur weil sie Willi Lemke so mögen.

    Ich gehe davon aus, dass Allofs mit WOB min. 5 Mio. auf den Tisch legen wird und NP dort auch ein höheres Gehalt erhalten würde. Und dann wird sich NP auch nochmal Gedanken machen.

    Wenn die Bayern ihn doch eh nur loswerden wollten, warum haben sie dann noch zu Beginn der Saison seinen Vertrag verlängert? Weil sie ordentlich Ablöse kassieren wollen. Die sind doch nicht von gestern...:wink:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau weil die Bayern auch immer so wahnsinnig raffgierig waren, wenn es darum ging Spieler gehen zu lassen, die sie einfach nicht mehr brauchen:cool:
     
  6. Ich denke nicht das NP nach WOB gehen würde. Vielmehr scheint es ja so, als ob das hier ähnich gehandhabt wird wie im Fall Borowski. Der Spieler hat noch einen gültigen Vertrag, will aber unbedingt weg, der Verein kann dem Spieler keine Perspektive bieten, der Spieler war in seiner Zeit sehr loyal und will jetzt auch nur nach Bremen und der Verein wird das respektieren und Werder entgegenkommen.

    Deswegen sag ich mal, man wird sich relativ schnell einig und über die Ablöse wird "stillschweigen" vereinbart. Damals wurde eine Ablöse lt. Transfermarkt von 750.000 € vereinbart für Boro und ich denke Nils wird für eine Mio zu haben sein!
     
  7. 8ball

    8ball Guest

  8. 8ball

    8ball Guest

    Vielleicht gibt es ja doch schneller als erwartet erste Tendenzen von Bayern:
    Eichin zu möglicher #Petersen-Vepflichtung: Es wird kurz die Zeit sein, darüber in MUC zu sprechen. Gedankengänge der Münchner erfragen.

    ---

    Ganz interessant:

    Petersen im Interview bei Werder: http://www.werder.de/de/profis/news/43441.php
    und im Interview bei Bayern: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/40128.php
    Zitat: "Ich bin da in einer ganz guten Situation: Wenn man beim FCB sagt, wir bauen auf dich, komme ich sehr gerne zurück. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich mir meine Zukunft auch sehr gut bei Werder vorstellen.“
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich mir ganz sicher das es so nicht laufen wird. Boro war damals ein Altstar mit dem Bayern nichts mehr anfangen konnte und aufgrund seines Alters und seines überschrittenen Zenits war er für andere Clubs relativ uninteressant. Bei Petersen dürften es anders sein. Er ist sehr interessant für andere Clubs. Die Bayern können Petersen unter Druck setzen das er entweder bei den Bauern auf der Bank versauert oder zu dem Verein nach Bayerns Wunsch wechselt. Ich glaube nicht das Petersen sagen würde entweder Werder oder ich bleibe.
    Wenn die Verhandlungen zwischen Werder und Bayern scheitern werden andere Clubs dann auch ganz schnell attraktiv für Petersen.

    Ich rechne mit einer Ablöse zwischen 3,5 - 5,5 mio
     
  10. Die aufgezählten Vereine haben alle keinen Bedarf oder ganz andere Ansprüche. Wenn WOB n Stürmer holen will, legen die 15 Mio hin und nehmen einen aus dem Ausland. Und von den Bayern hast du scheinbar wenig Ahnung.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die Bayern keine Verwendung für ihn haben, wird man sich relativ schnell einig und Werder zahlt nicht viel Ablöse.
     

  12. :tnx::tnx::tnx:

    Vorallem hat NP relativ deutlich verkündet das nur ein Verein für ihn in Frage kommt und das dürfte noch einmal dafür sorgen das die Ablöse nicht so hoch ausfällt. 3-3,5 Mio euro werden es wohl werden.
     
  13. plus evtl. erfolgsabhängige Zuschläge von 1-1,5 Millionen schätze ich mal ...
     
  14. Hmmm. So wird es kommen. Die Bayern verschleudern Petersen nach Bremen und Hoeness macht seinem guten Freund Lemke ein Geschenk.
    Wir haben schon für einen Ekici ca 5 Mio€ bezahlt, der in Nürnberg gerade Mal passable Leistungen gezeigt hat.
    Ich wage die Prognose, dass Werder mit seinen arg begrenzten Mitteln froh sein kann, wenn sie NP ein weiteres Jahr mit KO ausleihen können.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Die Bayern wären schön blöd, bei Werder erfolgsabhängige Zuschläge auszuhandeln. :p
    Außer, es dreht sich um NPs Leistung betreffende Zuschläge. :D
     
  16. Fußball ist leider ein knallhartes Geschäft. Ich wüsste nicht, warum die Bauern freiwillig auf Geld verzichten sollten.
     
  17. Also ich glaube der Transfer wird schmerzlos und ohne lange Hängepartie von statten gehen. Was Tranfser allgemein zwischen Bayern und Werder angeht, ist das eigentlich immer recht Problemslos abgelaufen.
     
  18. Schön dat sich Pete hier wohl fühlt und sich eine Zukunft hier vorstellen kann :) wenigstens einer der wenigen die sich reinhängen :applaus:

    Denke bei 5 mio + x ( bei europa :lol::lol: ) wird es abgeschlossen.
     
  19. Richtig jedoch wird auch im Fußball nicht vergessen welcher Klub sich eine hohe Ablöse leisten kann und welcher eher nicht. Bayern weiß das NP zu uns möchte aber auch das wir nicht die dicke Kohle haben. Ich bin mir ziemlich sicher das man sich einigen wird. ;)


    5 Mio vieleicht mit Prämien bei gewissen Erfolgen aber 5 Mio als fix Summe kann ich mir nicht vorstellen.
     
  20. Da ist schon sehr viel Wunschdenken vorhanden. Sollte Petersen zwischen 15 und 20 Tore schießen, zählt er zu den besten Stürmern der Liga. Ablösesummen von 1 Mio, wie hier zu lesen, sind wohl an Realitätsferne kaum noch zu überbieten.

    Natürlich wäre es auch möglich, dass Bayern München mittlerweile kein Profi-Fußballverein mehr ist, sondern ein gemeinnütziges Unternehmen, das nur darauf wartet, seine personellen Aktiva möglichst günstig abzugeben, oder am Besten zu verschenken. :roll:

    Die Münchener haben selbst knapp 3 Mio für ihn bezahlt. 5 Mio dürften alleine schon deshalb wesentlich realistischer sein, als eine.