Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ob Petersen das will oder nicht ist in dem Moment völlig unheblich in dem der FC Bayern ihn zurück nach München beordert :(
    so wird es hoffentlich nicht kommen, da die Bayern (aller Voraussicht nach) wohl vorhaben einen weiteren "Kracher" im Sturm zu verpflichten. Ob dieser nun ab der kommenden Saison "Lewandowski" heisst oder anders werden wir sehen. Auch ob dann möglicher weise andere Vereine mit schweinischen Angeboten an die Bayern heran treten bleibt abzuwarten. Wenn die Bayern ihn dann ziehen lassen, dann wohl eher zu dem Club der mehr bietet...

    Du siehst also: fix is hier leider noch garnix :(
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Die Personalie Petersen wird in meinen Augen schnell abgeschlossen sein. Wie hier bereits erwähnt wurde wird es, denke ich, nur um die Ablöse mit möglichen Bonuszahlungen gehen. Denn Bayern wird ihn nicht verschenken, wir brauchen das Geld für weitere Baustellen und somit wird das wohl die beste Lösung für beide Seiten sein.

    @tantekaethe72
    Richtig, Bayern wird sagen wo es hingehen kann. Ebenso wird Petersen aber auch sagen, wo er hin möchte. Und da kann Bayern ihn nun mal nicht an den Verein abgeben, der am meisten bietet, wenn Petersen nicht möchte.
     
  3. Ob Bayern das nicht KANN weiss ich garnicht mal sicher. Schliesslich ist Bayern München der Arbeitgeber von Nils Petersen. Wenns hart auf hart kommt, kann Bayern ihn entweder auf der Tribüne vergammeln lassen bis sein Vertrag ausläuft oder aber darauf pochen das der Spieler zu dem Verein geht den Bayern vorschlägt. Die Rechtslage ist da meines Wissens etwas dehnbar. Ich lasse mich aber gerne eines besseren von Dir belehren, mein bester, da ich was Vertragsrecht etc. angeht wenig Ahnung habe.
    Nur um das nochmal klar zu stellen: Selbstverständlich glaube ich nicht das es so weit kommen wird, da sowohl der FC Bayern als auch der SV Werder Bremen fähige, vernunftbegabte Menschen in ihren Reihen haben, die sich schon irgendwie mir zähneknirschen einigen werden.
     
  4. Bayern sollte einfach schnell den Lewandowski-Wechsel eintüten, dann wären wir nen Schritt weiter...
     
  5. Ja, das denke ich auch! :daumen: dann wäre die interne Entscheidungsfindung hinsichtlich der Personalie Nils Petersen sicherlich etwas vereinfacht ... ausserdem wird Matthias Sammer (so sportlich fair wie ich ihn einschätze) Nils den Weg nicht verbauen wollen wenn er weiss das Nils eh keine realistische Chance hat bei den Bayern zu spielen.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt es dabei nicht auch auf Guardiola an? Da kann man nur hoffen, dass er auf die Frage, ob er Mit Nils Petersen etwas anfangen kann antwortet: "Mit WEM?" ^^
     
  7. Also in Meiner Erinnerung haben sich die Bayern bei solchen Sachen bisher immer als fairer Verhandlungsparnter herausgestellt. (Letztes Beispiel Mehmet Ekici)

    Ich denke das die Wahrscheinlichkeit das Petersen nächste Saison fest verpflichtet wird ist ziemlich hoch.
    Kann die ganzen "Weltuntergangsposts" hier nicht wirklich nachvollziehen.
     
  8. Sicher,sicher für eine Wahnsinns-Ablöse! Über den Ekici Transfer lacht Hoeness immer noch. Petersen werden Sie unter 5 Mio nicht Ziehen lassen.
     
  9. naja, damals haben die Bayern uns aber auch noch "ernster" genommen als heutzutage, so weh es mir tut das zu schreiben :(
    dennoch werden die Bayern natürlich das bestmögliche heraus schlagen wollen, das is doch klar
     
  10. Wie oft noch,für Ekici hat Werder keine 5 Millionen gezahlt.
     
  11. sondern 5,5! ;)
     
  12. Sagt doch keiner??:lol:
     
  13. stimmt weil die bayern bis jetzt jedem spieler steine in den weg legen und grundsätzlich es allen vereinen schwer machen spieler zu verpflichten, den sie nicht mehr brauchen...
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:
     
  15. Auf den letzten 4-5 Threadseiten wurden vereinzelt, aber dennoch absolut ausreichend viele gute Gründe genannt weshalb dieser Transfer gelingen wird.
    Und nach der heutigen Aussage von Hoeneß ist das Ding für mich durch, sofern Werder nicht unverschämt wird, was ich nicht annehme.
    5M währen allemal akzeptabel und auch zu stemmen wenn man Lembkes und Filbrys Aussagen zur "Handlungsfähigkeit" ernst nimmt.
    Zudem äußerte ja auch Eichin schon, das die Zahlen die er vorfand ihm ein "arbeiten" durchaus ermöglichen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    3.5mio € + max. 1.5mio € im Erfolgsfall, der Drops ist gelutscht. Glaubt mir, so wird es kommen ;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bayern hat andere Ansprüche und um die zu erkennen brauchte es auch nicht die Aussage von Hoeneß. Selbst wenn Pizarro aufhört und nur Gomez und Mandzukic übrig bleiben ist Petersen dort vollkommen chancenlos und verliert weiter Spielpraxis. In drei Jahren, wenn er bei Werder Torschützenkönig geworden ist, verkaufen wir ihn wieder an Bayern, dann aber für 20mio €, die haben's ja :D
     
  18. Das passt. :daumen:

    Quelle: oben
     
  19. Hier im Thread ist ja ganz schön viel los.. Die Frage ist nur warum? Petersen wird bleiben, das ist doch glasklar.

    Der passt von seiner Qualität und seinem Charakter her perfekt zu uns. Die Bayern denken nicht mal im Traum daran ihn zu behalten, dazu reichts bei Petersen noch lange nicht. Die haben es auch nicht nötig, das große Geld mit Nils zu machen, die werden nach seinem Willen handeln und sein Wille ist es, hier zu bleiben. Die Dortmunder würden auch lachen, würden sie lesen wie Petersen hier als möglicher Lewandowski Nachfolger ins Spiel gebracht wird.

    Petersen ist jetzt schon Führungsspieler in Bremen und das wird sich die nächsten Jahre noch ausweiten.