Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte führ du die Verhandlungen mit Sammer und Co und verwende diese Argumente :)
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das heißt natürlich nicht, dass die Bayern ihn für "kleines" Geld abgeben. Sie bestimmen den Preis und deshalb glaube ich kaum an einen Wert < 5 Mio.
     
  3. Sie werden sich aber auch danach richten müssen, was der Spieler will, den sie kaum gegen seinen Willen irgendwo hin transferieren können.
    Und Nils nehme ich ab, dass er sich hier sehr wohlfühlt und hier bleiben möchte.
    Ich habe da überhaupt keine Sorgen, dass er uns verlassen wird.
     
  4. Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er annähernd 20 Saisontore machen sollte, wird er Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Und sollten tatsächlich Arnautovic, de Bruyne und eventuell Sokratis Werder verlassen, wird das auch ihm zu denken geben - unabhängig von der Ablöse, die Bayern fordert.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn das unmenschlich klingt, müssen sie das nicht. Sie können z.B. ja auch sagen, dass er bei ihnen bleiben "darf".

    Und das er sich hier wohlfühlt, habe ich auch gar nicht bestritten. Wenn das der entscheidende Faktor wäre, würde ich mir nämlich auch keine Sorgen machen. Ich jedenfalls möchte, dass er uns noch länger erhalten bleibt.
     
  6. Erst einmal muss man sehen, welche Vereine in Deutschland überhaupt in der Lage wären, eine Ablöse von 7 Millionen aufwärts zu bezahlen. Wenn man diese Vereine hat, muss man schauen, welcher dieser Clubs einen neuen Stürmer in dieser Preisklasse benötigt. Denke kaum, dass Wolfsburg (Dost, Olic), Leverkusen (Kießling, Milik), Dortmund (schauen in anderen Kategorien) oder Schalke (Huntelaar) Interesse an ihm bekunden werden.
     
  7. Es gibt auf diesem Planeten aber nicht nur die Bundesliga, wie am Beispiel Arnautovic vortrefflich zu sehen ist. Und sollte er wirklich so weiter treffen wie derzeit, kommt er sehr schnell in Kategorien, die Dortmund interessieren.
     
  8. Dortmund wird einen mitspielenden Stürmer verpflichten und dafür ist Nils Technik (noch) nicht ausreichend für.
    Arnautovic war aber schon vor Bremen in Mailand und Enschede und somit im Ausland und besitzt aufgrund seiner extrovierten Art mehr Präsenz in internationalen Medien. Petersen kennt außerhalb von Deutschland kaum jemand, weswegen ich mir einen Wechsel ins Ausland nur sehr schwer vorstellen kann.
     
  9. Schießt er aber annähernd 20 Tore in der Bundesliga, kennt ihn danach ganz Europa - oder meinst du, die Scouts anderer Ligen und Vereine sind alles Blinde, die die Spieler von Werder geflissentlich übersehen?
     
  10. Das sage ich nicht. Dennoch werden Vereine immer erst in ihren eigenen Ligen schauen, bevor sie sich in anderen Ländern umschauen.
    Es geht doch auch darum, dass Nils sagte, er wolle gerne in Bremen bleiben und wenn er dies auch so bei Sammer kommuniziert, wird er ihn sicherlich nicht in ganz Europa anbieten.
     
  11. Dass das dein Wunsch ist, verstehe ich vollkommen. Das muss aber nichts mit der Realität zu tun haben. Oligarchen, Scheichs und andere Fußball-Hasser kümmern sich um Emotionen einen Dreck und suchen in ganz Europa. Denen ist völlig wurscht, wo ein Spieler herkommt, wenn sie ihn haben wollen. Da muss Sammer nicht groß anbieten, die rennen ihm die Tür ein.
     
  12. Das hat weniger mit meinen Wünschen zu tun (wenn es da nach geht, würden hier ganz andere spielen bzw. manche eher nicht spielen).
    Ich beziehe mich bei meinen Überlegungen allerdings mehr auf Nils Charakter und seine Äußerungen, die ehrlich klingen und die ich ihm abnehme.
    Ohne von Hoffnung beeinflusst zu sein, kann ich mir Nils nicht bei einem Verein wie Donezk, Machatschkala oder ähnlichen vorstellen.
    Er passt von der Art her einfach wunderbar zu Werder.

    Und ob Vereine seinetwegen bei den Bayern die Türen einrennen, halte ich auch eher für fraglich, da er noch lange kein fertiger Stürmer ist.
     
  13. Dann füge deiner Vorstellkraft mal das doppelte bis dreifache Gehalt - im Vergleich zu Werder - vor Augen und bedenke, dass es sich um einen Fußballer handelt. Es werden ihn dann sicherlich Überlegungen plagen, ob er nicht doch auch nach Russland, die Ukraine oder sonst wo hinpassen könnte...
     
  14. Die Frage ist jetzt nur, ob Petersen außerhalb von Bremen als so ein klasse Stürmer wahrgenommen wird, sodass ihm ein doppeltes oder gar dreifaches Gehalt angeboten werden würde.
     
  15. Ich sprach davon, sollte er annähernd 20 Tore erzielen.;)
    Macht er das, bin ich mir ganz sicher, dass er in ganz Europa als Klassestürmer wahrgenommen wird.
    Außerdem soll Dortmund an Kießling dran sein. Stimmt das, braucht bspw. Leverkusen Ersatz. Die werden kaum weniger bezahlen als Werder und über die sportliche Perspektive müssen wir uns gar nicht erst unterhalten. Stuttgart sucht ebenfalls nach Verstärkungen im Sturm. Man muss also nicht einmal das Ausland bemühen, um zu sehen, dass Petersen noch lange nicht fix ist, für die nächste Spielzeit.
     
  16. Woher nehmen die Leute eigentlich das Gerücht das Donezk ein Verin wie Anzhi ist?
     
  17. ich glaube falls petersen nicht zu bayern zurückkehren wird wird werder der erste ansprechpartner sein, petersen hat ja auch schon oft gesagt dass er bei werder spielen will

    und ich glaube er wird vllt ein parr mehr tore machen in der RR als in der HR also höchstens 16 vllt 17
     
  18. Weil sie ebenfalls eine schwerreichen Mann (der reichste Mann der Ukraine) im Hintergrund haben.
     
  19. ... der nicht sinnlos Geld in den Verin pumpt um somit möglichst schnell Erfolg zu haben.

    Bei Donetzk steckt (wie auch bei Paris!) ein Konzept hinter der ganzen Geschichte. Aber für die Fußballromantiker sind alle Vereine mit einem Einzelbesitzer schlechte Clubs.

    Der Erfolg gibt ihnen doch Recht.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: