Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Niels Petersen ist :daumen: !
     
  2. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Tut mir leid, aber im modernen Fussball fängt die Verteidigung ganz vorne an, Klose war zu seiner Zeit hier auch der Allgemeinen Zeit im Bezug auf Stürmer voraus.
    Wenn du dir die guten Stürmer der Bundesliga anschaust, wirst du sehen wie die im Pressing aktiv sind und unser Nils ist was die Antizipation und Defensivleistung angeht mMn einer der besten Stürmer der Bundesliga.

    Er hat deutlich sichtbare Schwächen in der Ballkontrolle, dem Dribbling und dem Abschluss außerhalb des 16er, alles Sachen die man sich antrainieren kann und die durch regelmäßige Spielpraxis verbessert werden können, dazu kommt sein überhastet Abschluss, da fehlt ihm noch die "Wettbewerbscoolness". Trotzdem hat er eine großartige Statistik für die erste Saison, sollte man Petersen für 5 mio. kaufen können wüsste ich nicht, wo dies Geld besser investiert werden sollte (Im Bezug auf Spielermaterial). Dazu kommt eine fehlende Alternative im Kader ein Akpala ist 2-3 Klassen unter Petersen anzusiedeln und ein reiner Konterstürmer. Lücke ist jetzt erstmal verletzt und muss seinen Aufwärtstrend danach erstmal bestätigen. Momentan bin ich froh Petersen zu haben und man wäre wirklich dämlich, wenn man ihn nicht versucht zu holen.
    Ist charakterlich ein Supertyp und scheint in der Mannschaft gut zu funktionieren.
     
  3. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    :tnx: Seh ich genauso. Man ist in Bremen verwöhnt, weil man Stürmer wie Pizarro, Klose und Ailton hatte, aber mal nüchtern betrachtet ist Petersen ein sehr erfolgreicher und wertvoller Stürmer, auch wenn er nicht so genial wie Pizarro ist.
    Er hat 9 Tore geschossen, ohne Elfmeter. Das ist stark, wenn man auch bedenkt, dass es seine erste richtige BL Saison ist. Zudem arbeitet er viel, presst und ist dadurch auch unverzichtbar für die Mannschaft.
    Eine der ersten Amtshandlungen von Eichin sollte sein, ihn unter Vertrag zu nehmen.
     

  4. :tnx::tnx::tnx:
    Sicherlich sah er in einigen Spielen unglücklich aus,dennoch spricht die Statistik für IHN,sowie er sich reinhängt in zahlreiche Spiele.
    Für finanzierbar halte ich ihn ebenfalls,daher würde es mich sehr freuen wenn man ihn an die Weser holen kann.
    Und wie du schon schreibst,es ist seine erste RICHTIGE BuLi Saison,bei einem neuen Team,neuem Umfeld etc.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep, Jungs, muß mich da korrigieren, Asche auf mein Haupt.

    Drücke Pertersen verstärkt die Daumen.

    :daumen:
     
  6. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Einige Medien melden, dass der Transfer von Lewandowski zu den Bayern nun fix sei. Und für mich scheint das schon ein Transfer des künftigen Trainers zu sein.

    Was wollen die dann noch mit Petersen?

    Zumindest kein schlechtes Zeichen, was Petersen und den SV Werder angeht... hoffen darf man ja...
    ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach herje, das wurde nun schon so oft geschrieben. Das glaube ich erst, wenn es eine offizielle Meldung von einem der beiden Vereine gibt!
     
  8. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Ja klar stimmt, daher auch der Verweis auf meinen Tagtraum...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich befürchte ja das sich der Poker um Lewandowski noch eine ganze Weile hinziehen wird und er sich nicht sooo bald entscheidet, wo er ab nächster Saison spielen wird. Also werden wohl auch wir noch etwas geduldig sein müssen, bis wir Nils als richtigen Werderaner begrüßen dürfen!
     
  10. Selbst ohne Jeffrey Lebowski hat man mit Mandzukic und Gomez zwei überragende Stürmer, von denen eigentlich keiner auch nur in die Nähe der Bank gehört.
     
  11. Die Frage für mich ist überhaupt nicht, ob Petersen zu Bayern zurückkehrt, sondern ob er zu Werder und nicht zu irgendeinem reicheren Verein in der Bundesliga wechselt.
     
  12. @Robby: Ja, diese Frage ist wohl berechtigter als die andere.
     
  13. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich sehenswerten Treffer. Mit rechts angetäuscht und mit links eingelocht. :daumen:
     
  14. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    aber die ballannahmen sind weiterhin viel zu grottig
     
  15. Er kommt wenigstens seinen Aufgaben nach zur Zeit. 11 Tore sind doch aller Ehren wert. Schade dass der Kopfball an den Pfosten ging. Das problematische an der Sache ist jedoch, dass er mit mehr Toren sicherlich eine Option für die Bauern werden wird. Wenn Lewandowski dort hinwechselt, wird Gomez denke ich mal gehen, Pizarro sowieso. Dann würde sich Nils als dritter sicherlich anbieten...
     
  16. Gutes Spiel von ihm. Man kann echt nur hoffen, dass wir den IRGENDWIE fest verpflichten können. Wie ist mir egal.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    aber genau das will er doch selbst überhaupt nicht. und ich glaube kaum, dass bayern es nötig hat, ihn gegen seinen willen zu behalten.
     
  18. Ja, bei uns hat er seinen Stammplatz. Aber man weiß ja nie wie überzeugend die Herren dort in den Gesprächen sein können.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen macht auf mich den eindruck als wüsste er genau, was er will und was er eben nicht will. muss man abwarten.