Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, er macht seine Tore, aber beflügeln kann er mich nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er spielte gestern wesentlich mannschaftsdienlicher als viele andere Spieler...auch ohne Tore.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast Dich auf mich eingechossen, was?!

    bleib cool. Gestern hat er den gelben Karton gesehen und nicht zu unrecht, danach noch ein paar deutliche Worte vom Schiri einbehalten, bei weiterer Aktion. Haarscharf dran vorbei an: nicht dienlich.

    Wer war also gestern undienlicher auf dem Platz?!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich finde es nur lächerlich dass man Ekici hochlobt und auf Petersen einprügelt. Ich sage nicht, dass du das getan hast, aber einige machen Petersen schlechter als er ist.

    Petersen war gestern extrem wichtig und hat den Ball des Öfteren abgefangen...das schon vorne im Sturm. Das war super. Nur durch seinen Einsatz kam es zum Ekici-Freistoß-Tor.

    Petersen ist sehr wichtig für Werder. Ich würde mich freuen, wenn wir ihn verpflichten würden.
     
  5. Die gelbe Karte war nicht angebracht. Er läuft mit Zug auf dem Ball zu, bremst aber deutlich ab und dreht sich noch weg. Das ist eben Fußball, da kommt es auch mal zu einem Körperkontakt. Wenn es das zweite Mal gewesen wäre, dass er mit den Torwart zusammenprallt OK, aber beim ersten Mal verstehe ich das nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, er ist nicht meine erste Wahl, er macht ja seine Tore, hat hin und wieder auch einen glücklichen Fuß, aber erinnert mich immer an "Rosi", wenn wir einen besseren bekommen könnten, dann sollte man das tun.
    Einen der die Tore macht, ohne der Mannschaft zu viel Kraft abzufordern.
    Das macht auch die Punkte der anderen Mannschaften aus.

    Sieh mal der Anschlußtreffer von Sokratis in Stellingen zum 2:3, so läuft Petersen nicht, dabei ist das sein Job.

    Wie gesagt, meine Sicht der Dinge, muß niemanden provozieren.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ehrlich, Ehrlicher am Ehrlichsten? Hä? Sokratis..Sokrates...hä?

    ;) Du verstehst....


    Man darf trotzdem nicht vergessen, dass Petersen 9 Tore und einige Vorlagen für uns gemacht hat.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ja nee is klar
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit rosenberg hat er nun wirklich kaum was gemeinsam.
    zudem ist es ganz sicher nicht petersen, der der mannschaft kraft abfordert. das ist unsinn. sogar im gegenteil, da er oft effektiv als erster verteidiger agiert.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Petersen fordert seiner Mannschaft zu viel Kraft ab? :confused:

    Bei (gestern) 12,4km Laufdistanz, den drittmeisten gewonnenen Zweikämpfen, kostet Petersen uns Kraft?

    Wenn das Kraft kosten bedeutet, wie heißt das dann, wenn ein Stürmer à la Huntelaar nur vorne rumsteht und seine Mitspieler für sich laufen lässt?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist gesetzter Spieler, da sollte man das erwarten dürfen. Und Laufleistung haben andere Spieler auch. Gewonnene Zweikämpfe? bei der Ballannahme war dieser auch schnell wieder beim Gegner.
    Also, ich sehe Petersen nicht als Werders aufgehenden Stern, trotz seiner Tore.
    Was soll ich sagen, wir haben keinen besseren Stürmer, und die Tore kommen, gegen Slomka dann doch recht spät. Das Team hat das mit Siegeswillen kompensiert und hinten dichtgehalten, bei Teams wie Dortmund nützt das nichts, da müssen Tore früh fallen - für Werder.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Stürmer ist die Abwehrleistung zweitrangig - er muß vorne eintüten, möglichst effektiv, nicht hinten verteidigen. Er ist präsent, keine Frage.
    Und ich befürchte, nach einem teuren festen Wechsel an die Weser eine Entwicklung wie bei Rosi. Lange nichts.

    Aber bitte, ich lasse mich gerne von Taten überzeugen, bisher hat er zwei Tore mehr als Hunt.

    Vielleicht entwickelt sich beim Team etwas Stetigkeit im Zusammenspiel, dann kann er vielleicht besser in Szene gesetzt werden und macht daraus auch mehr.

    Freiburg wirds andeuten.
     
  13. Wen würdest du denn als aufgehenden Stern sehen?
    Nicht persönlich nehmen, aber an solchen Kommentaren kann man teilweise ablesen, ob jemand Ahnung von Fußball hat oder gelegentlich mal reinschaut in die Spiele.
    Er hat gestern kein Tor geschossen - soweit stimmt es. Aber er war unglaublich präsent in der Defensivarbeit, hab ihn mehrere Male am eigenen Strafraum gesehen. Dazu gewinnt er vor dem 2:1 den Ball und erzwang noch weitere gefährliche Ballverluste der Stuttgarter.
    Sowas muss man auch mal beurteilen und nicht durch den nackten Blick auf die Tore.
    Er ist unglaublich wichtig für das Team und ich hoffe sehr und glaube auch, dass er uns erhalten bleibt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Achwas

    Das hast Du auch gesehen? Gut.
    Zwar begünstigte der Ballgewinn seine Leistungsdarstellung, aber an sich war der Ballgewinn begünstigt durch das eklatante Fehlverhalten der Abwehr - mehrfach bereits bis dahin aufgetreten, das konnte sich Petersen offenbar merken. Ballannahme und Verwertung in der Offensive waren für mich "Rosi"haft.

    Und: Er ist deshalb wichtig, weil wir keinen anderen haben.

    völlig unpersönlich

    ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für eine absurde Diskussion. :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jep. Und doch war mir diese Mitteilung wichtig.
     
  17. Es gibt genug Stürmer, die in diesen Situationen den Gegenspieler garnicht erst attackieren und somit ihn nicht zu einem Fehler zwingen.
    Natürlich ist er kein Techniker vor dem Herren, aber er hat immerhin neun Tore geschossen und man darf nicht vergessen, dass es seine erste richtige Saison in der Bundesliga ist.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Grunde gebe ich Dir recht, nach 18 Volleinsätzen mit 9 Toren dazustehen, kann sich sehen lassen.

    Damit möchte ich es belassen.

    Die Kritikpunkte habe einfach loswerden wollen, besser jetzt, als wenn es eh noch schlecht läuft. Es sah nach BvB und Stellingen danach aus und vs. Hannover sind mir schon die Schnüre überspannt - er war letztlich der Matchwinner.

    Wie gesagt: Damit gute Nacht.
     
  19. Als aufgehenden Stern sehe ich Petersen auch weniger. Aber einen aufgehenden Stern wird sich Werder auch kaum leisten können. Mit Petersen hat man schon einen guten Fang gemacht: Ein bodenständiger Spieler, der sich voll mit Verein und Fans identifiziert, den Verein positiv präsentiert. Außerdem jemand, der sich immer reinhängt, viel läuft und kämpft. Mittlerweile schon enorm wichtig für unser Spiel, auch gestern, obwohl er nicht getroffen hat. Denn an zwei Treffern hatte er doch großen Anteil: Vor dem Treffer zum 2:1 von Hunt zwingt er den Gegenspieler durch intensives Pressing zu einem Fehler, nimmt ihm den Ball ab und spielt ihn gekonnt in die Lücke auf Hunt, welcher sicher einschiebt. Auch für den Freistoß, der zum 3:1 führte, ist er mitverantwortlich. Petersen mag kein Edeltechniker sein, das muss er, gerade in diesem System, aber auch nicht. Als einzige Spitze ist vor allem jemand gefragt, der eben o.g. Fähigkeiten erfüllt und mitbringt. Zumal man als einziger Stürmer zum Großteil von den Zuspielen seiner Mitspieler lebt und abhängig ist. Kommt da noch mehr, wird auch Nils weiter regelmäßig netzen.
     
  20. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Auch wenn er noch nicht so weit ist aber der Reporter am samstag hat das gut beschrieben "In bester Klose Manier den Ball erobert und den Assist gemacht".

    Wenn er bei uns bleibt, bin ich mir sicher das er noch besser wird.
    Und wenn seine Nebenleute dann auch beim Flanken unsere einsame Spitze finden schießt er noch mehr Tore.
    Leider ist zu beobachten, dass in dem Moment wo er sich davonstiehlt der Pass nicht kommt. Das wird sich aber mit der Zeit noch besser einspielen