Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat ja immer betont, wie wohl er sich bei Werder fühlt, er gerne bleiben würde, aber Bayern entscheidet. Er hat nie von irgendwelchen Dritten gesprochen. Und da er charakterlich wirklich bodenständig zu sein scheint, gehe ich auch mal davon aus, dass er es auch genauso meint. Werder oder Bayern...

    Und die Bayern werden ihm denke ich keine Steine in den Weg legen.
     
  2. Japp! Das vermute ich auch! :tnx: die Bayern sind an ganz anderen Kalibern dran (Lewandowski, Neymar etc.)
     
  3. aber abkassieren werden sie sicher wollen.
     
  4. natürlich wollen sie das! allein schon um uns möglichst viel zu schröpfen und unsere weiteren Transfer-Möglichkeiten einzuschränken ...
     
  5. Wer will das nicht? Aber von Werder werden sie nicht mehr als 3-4 Mio bekommen. Ähnlich Ekici....
     
  6. Ich glaube, die Zeiten, wo die Bayern über Bremen ernsthaft nachgedacht haben, sind vorbei. Und wenn Petersen kommt und dB geht, kommt doch eh nur noch ein OM als Ersatz...vermutlich auch geliehen...
     
  7. ich nehme mal an dann glaubst Du auch das die Bayern vor der Saison, (kurz vor der Ausleihe nach Bremen), noch mal fix mit Petersen um ein weiteres Jahr verlängert haben weil sie sooo unglaublich viel von ihm halten und ihn unbedingt zurück haben wollten?? ;)
     
  8. Nein. Schlicht, weil es ja die Regel ist (macht Werder ja auch und lässt die Leute dann trotzdem gehen). Selbst die Bayern wissen nicht, wie sich was entwickelt und was auch ein Petersen möchte. Ums Verschenken ging es sicherlich nicht...
     
  9. Stimmt genau! Was aber nichts an der Tatsache ändert das die Bayern mit dieser Maßnahme Ihrer eigenen Voraussicht nach nur gewinnen konnten bzw. noch n paar Kopeken mehr aus Werder raus quetschen können. Es sei denn mit Petersen gehts bergab, was ja eher unwahrscheinlich war/ist. Die Bayern haben in dem Moment spekuliert und wies aussieht lagen sie damit richtig.
     
  10. Ja...was aber ja nichts an den (vermutlichen) Gesamtumständen ändert. Petersen möchte in Bremen bleiben und nicht nach München zurück. Bayern möchte ihn auch nicht halten. Von daher eigentlich gute Bedingungen für Werder.
     
  11. Ja aber jeder weiß wie es im Fußball ist wenn Bayern uns zu teuer ist sucht sich Bayern ein neuen Verhandlungspartner und dann denke ich wäre es Nils auch lieber ins Ausland oder zu einem anderen Club zu gehen als dort auf der Bank (wenn er es überhaupt bis dahin schafft) zu versauern.
     
  12. ABSOLUT! Der junge Mann scheint sehr bodenständig zu sein und er scheint seine sportliche Zukunft auch NUR in Bremen zu sehen! Das dürfte andererseits den Preis wieder etwas drücken, sofern beide Seiten fair miteinander umgehen wird man sich da irgendwo in der Mitte treffen. :)
     
  13. Bayern kann sich keinen Verhandlungspartner suchen. Sie werden sich mit Werder einig. Man kann ja von den Bayern halten, was man will, aber Steine haben sie Spieler wie Petersen eigentlich nie in den Weg gelegt. Bei Hummels dürfte es sie etwas geärgert haben :)...
     
  14. Warum sollte man nicht fair miteinander umgehen? Hoeneß und Lemke verhandeln ja nicht :). Ich ich denke auch nicht, dass die Vorstellungen so weit auseinanderklaffen.
     
  15. Aber was hatten die Bayern denn mit der Leihe vor, wenn sie ihn nun doch einfach verkaufen?
     
  16. Das vermute ich auch nicht! Ich schätze die Bayern da als faire Sportsmänner ein! Sie werden ihren Obulus (nicht zuletzt fürs gute Spekulieren/Verlängerung um ein weiteres Jahr) fordern und dann ists auch gut. Sie haben zudem mit Matthias Sammer einen in ihren Reihen der sehr um das Wohl unserer jungen, deutschen Nachwuchshoffnungen besorgt ist. Das passt schon! :)
     
  17. Na siehste....Diskussion zum Abschluss gebracht :D
     
  18. :D:beer: hoffen wir mal beide das es real auch so kommt :daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Verpflichtung Petersens wäre in jedem Fall für Werder eine gute Investition, da er als Typ super reinpasst, sich hier nicht anpassen muss, Mittelstürmer-Qualitäten hat und auch erst in seiner ersten echten BL-Saison ist, also in jedem Fall noch Steigerungspotential in Sachen Technik, Ballbehauptung, Passspiel, Spielverständnis und Chancenverwertung hat. Darüber hinaus bringt er einen Torinstinkt mit, wie man ihn nicht gut lernen kann, er steht und läuft oft richtig, wenn es darum geht, eine Torchance zu erzielen. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, kann er ein echter Torjäger werden und als solcher würde er dann auch für andere Vereine interessant, d.h. könnte auch mit Gewinn weiterverkauft werden.
     
  20. Als wenn Sammer und Eichin sich trauen würden, wider unseren Ausführungen zu handeln...:beer: