Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ordentliche Vorstellung von ihm am Freitag gegen 96. Hat viel gearbeitet, nicht aufgegeben und seine Chancen immer wieder gesucht und am Ende glücklicherweise auch nutzen können. Vor dem Treffer zum 1:0 läuft er sehr gut, ist einen Schritt schneller als Haggui und muss nur noch den Fuß hinhalten, das 2:0 ebenfalls gut gemacht, jedoch mit einer ordentlichen Portion Glück.

    Denke ich auch. Ich bin fest davon überzeugt, dass Bayern Werder diesbezüglich auch entgegen kommen wird. Schließlich pflegen Werder und die Bayern seit Jahren ein recht gutes Geschäftsverhältnis, weshalb man wohl auch Ekici damals für recht kleines Geld bekommen hat. Sollte man sich nicht auf Anhieb auf eine Ablösesumme einigen können, wird Bayern sich wohl auch auf ein weiteres Leihgeschäft mit Kaufoption im Anschluß oder auf erfolgsabhängige Nachzahlungen einlassen. Da wird man zeitnah eine Einigung erzielen können.

    Ist natürlich schön, dass Petersen seine eigene Leistung doch recht realistisch beurteilt, dass er sich voll mit Werder identifiziert und gerne bleiben möchte. Schon jetzt ein absoluter Führungsspieler für mich.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Am Freitag war er der original Pizarro-Nachfolger :cool:

    Erst über 80 Minuten nur Fahrkarten um dann am Ende allen die lange Nase zu zeigen und als Matchwinner vom Platz zu gehen...
     
  3. :lol::daumen: Nils das alte Schlitzauge ... äääh Ohr! :D
     
  4. Besonders positiv fand ich auch, dass mal was "einstudiertes" funktioniert hat. In einem Interview sagte Petersen, dass auch im Training trainiert wird bei den hereingaben über Außen immer auf den ersten Pfosten zu gehen. Somit also mal :daumen: für das Training!
     
  5. das Gehen auf den ersten Pfosten ist IMMER sehr gut und positiv weil man als Angreifer dort in der Regel VOR dem Verteidiger steht und relativ frei zum Abschluss kommt, während wenn man auf den zweiten Pfosten geht der Weg des Balles länger ist und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch (zumindest wenn es sich um eine BuLi würdige Abwehr handelt) das der Ball nicht durch kommt.
    WENN so ein Ball auf den zweiten Pfosten mal scharf durch kommt ist das weg stehlen im Rücken des Verteidigers ein SEHR gutes Mittel (auch weil man sich dadurch dem Blickfeld des Verteidigers entziehen kann). Perfekt vorgeführt von Srdjan Lakic im Spiel gegen den HSV!!! :daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sollte Petersen zu teuer werden, sehe ich das aber einigermaßen entspannt, dann müssen wir uns halt etwas ausdenken, was im Budget liegt. Einen Mittelstürmer kann man für ca. 3,5 Millionen schon bekommen. PEtersen ist natürlich die sichere Variante und er passt als Typ super, aber so überragend und unersetzbar, dass ich vor überzogenen Ablöseforderungen Angst hätte, sehe ich ihn nicht.
     
  7. Ich denke man wird sich mit den Bayern auch einig werden. Bayern wird nicht so viel Wert darauf legen jetzt die riesen Ablöse für Nils einzufordern und wenn er unbedingt nach Bremen will, wird man da schon eine Lösung finden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Right

    Ich denke, für unsere jetzige Stürmerpositionen brauchen wir keinen mitspielenden Stürmer mehr, wie wir ihn noch für die Raute im Zwei-Mann-Sturm benötigt haben. Da würde zur Not auch ne Kante reichen, die einfach reihenweise netzt, so ne Art Gomez.

    Wäre aber natürlich schön, wenn Petersen bleibt. Wenn der vor der Kiste noch ein bisschen abgezockter wird... boooooaah :eek:
     
  9. :tnx:

    Ich würd mir wünschen, dass er es schafft, den Ball noch besser zu behaupten, wie es bei Pizarro der Fall war.
     
  10. Pizza war aber auch n "abgewixtes Schlitzohr" vor dem Herrn (im POSITIVEN Sinne), der mit Haken und Ösen gespielt hat! Frag mal die Gegenspieler von Pizza! Die können Dir da n Liedchen von trällern! :lol: :D
    Ersteres traue ich Petersen auf jeden Fall zu! bei letzteren (Haken und Ösen) muss er mMn noch zulegen ;) aber das kommt mit der Erfahrung :p
     
  11. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiss jemand, was für einen Vertrag Pizarro bei Bayern hat?

    Die Bayern haben momentan im Mittelsturm Mandzukic, Gomez und Pizarro.

    Könnte mir schon vorstellen, dass man einen Petersen als Nr. 3 gut gebrauchen könnte, falls Pizarros Vertrag ausläuft.

    Andernfalls scheint es ja auch wahrscheinlich, dass Guardiola noch einen Wunsch-Stürmer von einem ganz anderen Kaliber mitbringt. Dann wäre Petersen wohl überflüssig.

    Ich hoffe, es klappt mit der Verpflichtung. Je nachdem wie er sich in dieser Saision noch entwickelt, hoffe ich das wir ihn für 5 Mio bekommen. Alles darüber, wäre wahrscheinlich zu viel.

    Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Petersen auch in WOB nicht unbekannt ist und VW eventuell den Preis hochtreibt...
     
  12. Ja, das kann dieses Dreckspack gut! :mad:
     
  13. Ts scheint das je ziemlich lässig zu sehen mit der Planungssicherheit in Sachen Petersen:

    Letzteres aber gewiss nicht aus Gleichgültigkeit gegenüber der Leihgabe von Bayern München, sondern weil eine Entscheidung noch in ferner Zukunft liegt. „Die wird doch nicht jetzt gefällt. Irgendwann gegen Ende der Saison, wenn die Bayern den Kader zusammenstellen, werden sie gucken, wen sie alles zur Verfügung haben und werden sich Gedanken machen, was mit einem Nils Petersen passiert.“
     
  14. konen

    konen

    Ort:
    NULL
    Was hat Petersen denn schon groß geleistet? Als einziger Stürmer muss macht man halt die meisten Tore, aber wie viele Chancen hat er auch schon vergeben? Wir waren so viele Spiele klar die bessere Mannschaft und haben einfach vorne zu wenig Tore geschossen. Vorletztes Spiel hat man dann noch gesehen wie wenig Übersicht Petersen hat. Gegen Hannover war es ein Spiel auf ein Tor und ab dem 16er war dann keine Gefahr mehr da, dass ist auch Aufgabe eines Stürmers. Ok, gegen Ende des Spiels ist zum Glück der knoten noch geplatzt und immerhin macht der Petersen auch wichtige Tore, aber für mich ist er noch lange kein Stürmen den man nicht ersetzten könnte, ich halte da mehr von Füllkrug und vielleicht sogar Kevin dB im Sturm.
    Wir sollten aufpassen das wir nicht wieder mehrere Millionen investieren für einen mittelmaß Stürmer. Der soll erstmal noch was zeigen.
    Wir sollten uns lieber nach anderen Talenten umsehen, sonst sind wir am Ende von Petersen abhängig, was natürlich teuer werden kann.
     
  15. Niklas hat mMn auf jeden Fall von all unseren Stürmern die beste Technik! Und was KDB betrifft: Wenn Chelsea den will dann geht er zurück! Leisten können wir uns den sowieso nicht! :(
     
  16. Ich denke Nils hat da selbst auch ein Wörtchen mit zu reden und ihm scheint es ja bei uns ganz gut zu gefallen.
     
  17. konen

    konen

    Ort:
    NULL
    Bei KdB hast du recht, dass sollte nur zeigen, dass wir nicht Millionen für Petersen ausgeben müssen, es gibt schon jetzt ganz gute Alternativen und die wird es auch in Zukunft geben. Es kann nicht sein, dass Bayerns C-Elf bei uns Erfahrungen sammelt und uns dann ins Mittelmaß schießt. Dann würde ich doch eher einem Akpala mehr Möglichkeiten geben sich zu beweisen.
    In der Vergangenheit hat Werder davon gelebt aus Talenten Stars zu machen und diese dann - leider oft - teuer abzugeben. Mit dieser Ausleihstrategie wie jetzt kann man nur hoffen mit diesen Spielern von anderen Vereinen ins Internationale Geschäft zu kommen, dafür müssen die Spieler aber auch regelmäßig gute Leistungen bringen, was wieder die Wahrscheinlichkeit erhöht das Sie im Jahr darauf weg sind. Das ist doch einfach blöd.
    Daher würde ich doch eher Akpala und Füllkrüg einsetzen oder vielleicht KdB (der gehört wenigstens nicht der direkten Konkurrenz) und Petersen als Joker, wenn der sogar als Joker regelmäßig seine Tore macht könnte man dann überlegen ob es sich lohnt ihn zu verpflichten.
    Ich glaube nicht, dass wir ohne Petersen aufn Platz irgendeinen nachteil hätten, nicht so wie bei Pizarro, der wiederum jetzt bei den Bayern ist.
    Ich hoffe im nächsten Jahr verläuft die Einkaufspolitik etwas anders, Wolfsburg kann dann gerne die B-Elf von Bayern und Dortmund ausleihen.
     
  18. Zur Not muss Pizarro noch mal zurück kommen
     
  19. Ich seh Pizza schon am Rollator bei uns spielen ... herrlich wie er den Verteidigern dann mit seinen Rädern auf den Füssen steht beim Kopfball :lol:;)