Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dost ist aktuell wieder total außer Form und wie ich denke, auch nicht wirklich ein Wunschspieler von Hecking. Den werden sie imho wieder loswerden wollen. Olic spielt links und ist auch schon im hohen Alter und Helmes halt zu oft verletzt. KA kennt Petersen und da der Spieler nicht Werder gehört würde er uns auch niemanden wegschnappen.
    Petersen wird sicher lieber hier bleiben, aber man weiß nie, wie Bayern entscheidet, wenn die Wölfe wesentlich mehr bieten und auch nicht, wie Petersen entscheidet, wenn er 3 statt 1,5 Millionen im Jahr bekommen würde (nur mal als Beispiel)
     
  2. Dennoch würde ich Dost stärker als Petersen einschätzen und Helmes ist ja auch noch da.
     
  3. Was bringt das, wenn Petersen in Bremen bleibe möchte?
     
  4. Du denkst, dass die Bayern als Wohlfahrtsverein auftreten und Petersen für 3,5 Millionen nach Bremen verkaufen würden, wenn er das will und nicht für bspw. 6 Millionen nach WOB?
     
  5. Du vergisst das die Bayern Petersen nicht an den meistbietenden verkaufen kann, wenn dieser nicht will.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Petersen sich klar zu Werder positioniert wird sich, denke ich, aller Voraussicht nach eine Lösung finden lassen...
     
  7. Natürlich können sie das nicht. Aber sie können sagen: Lieber Nils, wir respektieren deinen Wunsch, aber für das Geld können wir dich nicht gehen lassen. Dann muss Werder noch Clemens Fritz obendrauf legen und das wird TS natürlich nciht machen ;)
     
  8. :unfassbar:

    Die Bayern wollen Fritz??????

    :unfassbar:
     
  9. Was sollen sie sonst machen?
     
  10. Ihn behalten. Als ob es selbstverständlich wäre, dass ein Verein einen Spieler unter Marktwert verkauft, weil dieser das will. ;)
     
  11. So einfach ist das ja nun auch nicht...

    Wenn Petersen ganz klar sagt, dass für ihn lediglich Werder in Frage kommt, ist es egal ob ein anderer Verein mehr an Bayern bezahlen würde. Natürlich würde Bayern Petersen gerne so teuer wie möglich verkaufen, schließlich hat niemand etwas zu verschenken. Aber wenn sich Petersen klar pro Werder positioniert, wird es schon einen Lösungsweg geben.
     
  12. Klar, wenn man nicht zu weit auseinanderliegt, dann wird man natürlich eine Lösung finden. Das ist klar. Wenn er allerdings weiterhin trifft, was wir hier alle hoffen, dann wird es dennoch schwer. Bei ner Lücke von 3-4 Millionen wird man keine Lösung finden, denke ich.
     
  13. Einen Marktwert gibt es ja nicht. Bzw. sein Marktwert ist der, den Werder bietet. Wenn sich Petersen festlegen sollte, dann wird man sich auch einig werden. Ging bei Ekici ja auch...und da hat man auch keine Phantasiesummen aufgerufen. Bayern hat für Nils 3 Mio gezahlt. Die werden sie auch mind. wieder haben wollen. Aber 6+ Mio? Wer soll die denn bezahlen wollen?
     
  14. Wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich hoffe ja, das du Recht behälst, aber ich glaube es nicht.
    Bringt auch nix, da weiter zu diskutieren. Warten wirs einfach ab :bier:
     
  15. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Bayern hat Werder schon für Ekici 5 Mill. aus dem Kreuz geleiert. Wenn er noch weiter netzt, dann ist er bestimmt nicht unter 6 Mill. zu haben.
     
  16. 3,5 Mio....die 5 Mio ist die Summe mit Zusatzzahlungen...
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    In den Medien wurde eigentlich immer 5 Mio. geschrieben. Quelle für die 3,5 + Zusatzzahlungen?
     
  18. Wenn man so weit auseinander legt, ist es natürlich schwierig, aber trotzdem nicht unmöglich. Außerdem gibt es ja auch mehrere Optionen, vielleicht könnte man ein weiteres Leihgeschäft bis 2014 anvisieren, dann aber mit Kaufoption für 2014. Oder man zahlt jetzt im Sommer eine Summe von ca. 3 - 4 Millionen Euro plus weitere Zusatzzahlungen die erfolgsabhängig sind (bestimmte Anzahl von Einsätzen und Toren von Petersen, Erreichen des internationalen Wettbewerbs, etc.).
     
  19. Dies war die Summe, die nach dem Transfer eigentlich überall gehandelt wurde (sei mir nicht böse, wenn ich nicht suchen gehe). Seit TM.de die 5 Mio eingetragen hat, wurde diese Summe übernommen....
     
  20. Nö....wir können die Verhandlungen auch nicht führen. Letztlich ist es auch eh egal. Wenn Petersen 7-8 Mio kosten soll/kostet, ist er eh weg. Egal, ob dies sein Marktwert ist oder nicht....:bier: