Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine größte Angst derzeit. Er scheint gerne für Werder zu spielen, aber er gehört halt Bayern. Und Bayern hat Sammer, der Petersen wahrscheinlich sehr gut kennt und schätzt und ihn nicht billig abgeben will. Da kann Eichin gleich mal sein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    5 Millionen sind doch viel zu viel. Der dürfte so wie Ekici bei 3,5 plus Prämien liegen.
     
  3. Wie gesagt. Wenn er in Bremen bleiben möchte, wird er 3-4 Mio kosten. Wenn er Geld will, dann hat Werder eh keine Chance. Abwarten. Charakterlich hat er mich echt überrascht. Spielerisch war es gestern bis zu den Toren einfach schlecht. Muss man auch sehen. Wenn er natürlich dann immer sein Tor macht, dann ist das natürlich Latte...:)...wäre gut, wenn er bleibt. Dann hätte man die Position des MS mit ihm und Akpala besetzt. Wenn er geht, dann kommt ein anderer, der nicht schlechter sein muss....
     
  4. Ich hoffe, dass ihr mit euren Preisvorstellungen Recht habt. Aber ich sprach ja von 15 Toren. Wenn er die schießt, wird er imho nicht unter 5 Millionen zu haben sein, zumal dann ja auch andere Vereine mitbieten werden.
    Natürlich kann Petersen sagen, dass er gerne hierbleiben würde, aber wenn wir nur 3 Millionen zahlen können und bspw. ein Verein aus dem Niemandsland von Niedersachen mal locker 5-6 Millionen hinlegen kann, dann wirds schwer.
    Problematisch wird eben auch sein, dass Bayern keinerlei Zeitdruck hat und Guardiola sicher erstmal alle Spieler sehen will. Also wirds keine zeitnahe Entscheidung geben. Deshalb müssten wir da eigentlich zuschlagen, wenn sie ne andere günstige Gelgenheit gibt. Sonst stehen wir nachher im Juli mit Akpala und Füllkrug da und hoffen auf Petersen. Das wäre der Supergau.
     
  5. Ich bin mir sicher das wir ihn fest verpflichten werden,und genau so sicher bin ich mir,das die Bayern ihn uns für wenig Geld verkaufen ;)
    Das war schon sehr oft bei den Bayern so.
     
  6. ich weiß zwar die antwort, aber vllt gibt es ja ne art "lücke": kann man eigentlich jetzt schon mit ihm bzw mit Bayern verhandeln?
     
  7. Petersen hat bisher 9 Saisontore erzielt und zuvor keine einzige gestandene Saison in der 1. Liga gespielt. Dies ist mehr oder weniger seine erste richtige Saison im Oberhaus der Bundesliga, deshalb finde ich, dass dies bis jetzt eine ziemlich gute Quote ist und man damit sehr gut leben kann. Natürlich ist noch Luft nach oben, Petersen ist auch noch jung - da geht also noch definitiv etwas. Für mich ist Petersen aber jetzt schon weit genug und in der Lage, eine Saison ca. 15 Tore schießen zu können. So etwas kann man von jemanden weder erwarten noch voraussetzen, wenn derjenige erst Anfang 20 ist und seine erste Saison in der 1. Liga als Stammspieler spielt.

    Man sollte auf jeden Fall versuchen ihn zu verpflichten, aber es wird sicherlich nicht einfach. Bayern wird ihn nicht verschenken - warum sollten sie auch?! An Mandzukic oder Gomez wird er wohl in absehbarer Zeit nicht vorbeikommen, doch Pizarros Vertrag läuft im Sommer auch aus, somit muss Bayern zwingend bei Pizarros Abgang einen dritten Stürmer im Kader haben. Die Bayern wissen aber selbst, dass sich Petersen nur entwickelt und steigern kann, wenn er regelmäßig spielt, was höchstwahrscheinlich beim FC Bayern nicht passieren wird. Und wenn Petersen klipp und klar sagt, dass er bei Werder bleiben möchte bzw. grundsätzlich wechseln möchte wegen mangelnder Spielpraxis, wird ihm der FC Bayern schon keine Steine in den Weg legen.
    Unter Marktwert werden ihn die Münchener aber garantiert nicht verkaufen, da kann ich über einige, die glauben, Petersen wäre für 3 oder 3,5 Millionen Euro im nächsten Sommer zu haben, nur noch auslachen! Bayern hat zwar genug Geld, aber warum sollte man eigene Spieler verschenken oder Geld unnötig aus dem Fenster werfen? Und wenn uns Petersen verlässt, weil sich Werder beispielsweise nicht mit dem FC Bayern über die Ablösemodalitäten einigen kann, werden wir für 2 oder 3 Millionen Euro höchstwahrscheinlich keinen adäquaten Ersatz finden. Petersens Marktwert liegt sicherlich bei ca. 5 Millionen Euro, jedes weitere Törchen und jede weitere gute Leistung machen ihn also nicht billiger, sondern eher teurer. Zudem hat er in München noch einen Vertrag bis 2015, also noch über zwei Jahre.
    Meine Hoffnung wäre, man wird mit dem FC Bayern ein weiteres Ausleihgeschäft anleiern können mit Kaufoption für 2014. Ob sich die Bayern darauf einlassen, bleibt abzuwarten und höchstwahrscheinlich wird sich alles sehr in die Länge ziehen...
     
  8. Wie gesagt. Es ist im Prinzip die Entscheidung von Petersen. Wenn er in Bremen bleiben will, dann kann Allofs bieten, was er will...wenn es Petersen ums Geld geht, wird sicherlich jemand da sein, der mehr bietet als Werder es tun wird...Bayern hat Gomez, Mandzu und wohl auch noch Piza...ich weiß nicht, was Pep in München vor hat (wie mich der Wechsel ank.... :ugly:), aber ich glaube nicht, dass er Petersen halten möchte.
     
  9. Warum sollte der FC Bayern, Petersen nicht ein weiters Jahr an Werder ausleihen?

    Wäre doch für alle drei Parteien das sinnvollste oder?
    Ausleihgeschäfte scheinen überhaupt das attraktivste Modell für Werder zu sein!
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wäre auch das einzigste Model was ich mir vorstellen kann, weitere Ausleihe bis 2014 und dann eine Kaufoption für 5-7 Millionen.
    Wenn Petersen seine Aussagen ernst meint und er wirklich bei Werder bleiben will könnte das klappen.

    Bin davon aber noch nicht so richtig überzeugt weil das hätte er ja rein theoretisch auch einfacher haben können in dem er sich nicht an die Bayern bindet.
     
  11. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Bayern sitzen aktuell Gomez, Robben und Pizza nur auf der Bank.
    Was wollen die mit Petersen? Zumal der auch mit einem Gomez und Pizarro niemal mithalten kann.
    Petersen passt grad vom Leistungsniveau perfekt zu Werder, das sieht er mittlerweile ganz realistisch. Er ist zuverlässig und ein guter Teamplayer, aber in gewissen Dingen auch limitiert.
    Bin mir sicher es wird die erste Handlung von Eichin sein mit Bayern zu verhandeln und es wird da eine schnelle Lösung geben.
     
  12. Es gibt aber nicht nur Bayern und Bremen oder? Wenn Petersen weiter Tore schießt, dann wird sein Preis vielleicht zu hoch für Werder und dann schnappt ihn sich ein Verein wie Wolfsburg.
     
  13. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herr Petersen hat da aber auch ein Mitspracherecht, zumal er auch einfach zu Bayern zurückehren kann, auch wenn er dort nicht erwünscht ist.
    Bin mir sicher das wird jetzt zeitnah erledigt.
    Und wie gesagt, so überirdisch spielt er jetzt auch nicht.
     
  14. Ich denke er wird teuer werden.Weniger als 6-7 Millionen wird er mit Sicherheit nicht kosten.
     
  15. Das ist auch meine Meinung. Mit Glück für 5 Millionen. Aber selbst die werden für uns zuviel sein, vermute ich. Aber die Mehrheit hier glaubt ja, dass er für 3 Millionen zu haben ist. Hoffentlich haben sie Recht, den ich mag den Kerl und seine Einstellung einfach und denke, dass er noch besser wird.
     
  16. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das wird er mit mehr Spielen definitiv, aber das wissen die Bayern auch und das wird sich auch im Preis niederschlagen.

    Wenn man mal überlegt was für Schieber aufgerufen wurde der auch nur eine mittelprächtige Saison mit 7 Toren hatte und wo Petersen jetzt schon steht, der weiß das unter 6 Millionen da gar nichts geht!
     

  17. Also ich habe 3-4 Mio gesagt, wenn er sich zu Werder bekennt. 3 Mio wäre schon ein Schnapper....
     
  18. Die Situation kann man gar nicht vergleichen. Schieber hatte noch lange Vertrag und Stuttgart wollte ihn ja nicht abgeben. Und er hat "nur" 5,5 Mio gekostet. Und Schieber galt/gilt als Obertalent. Ich würde da, wenn man schon von "wissen" sprechen will, dass niemand (seriöses) für Petersen über 6 Mio zahlen wird..
     
  19. Auch Schalke könnte mMn Interesse an Petersen haben,da Huntelaar ja seit langer Zeit nichts mehr bringt.Petersen könnte bei denen vllt. ein bischen mehr Flexibilitär rein bringen.Wolfsburg wird kein Interesse haben da sie mit Dost,Helmes und Olic im Sturm gut besetzt sind.